my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Hebamme Britta Hoffmann

  • Offline
Britta Hoffmann
Eylauer Str. 4
10965 Berlin
Mobil: 0176-34824221

Homepage: http://www.hebamme-xberg.d...

Derzeitige Tätigkeit(en):
freiberufliche Hebamme
Angestellte hebamme
Über mich:
Liebe Familien,

ich bin Jahrgang 81, habe selbst 2 Kinder (einen 2008 geborenen Sohn und eine große Stieftochter) und bin seit 2014 fertige Hebamme. Ich arbeite teilzeit im Kreißsaal des Auguste-Viktoria-Krankenhauses in Berlin-Schöneberg und biete außerdem schwangerschaftsvorsorge und -Begleitung sowie wochenbettbetreuung im Viktoriakiez in Kreuzberg an.

Ich möchte vor allem die werdenden Familien darin bestärken, ihre eigenen Kompetenzen zu erkennen und sich auf' die Geburt und das Elternwerden einzustimmen.

Nach der Geburt gilt es, sich mit viel Ruhe und Geduld in der neuen Situation einzufinden, das Stillen zu unterstützen, die Rückbildung der Mutter und die Entwicklung des Babys zu fördern und im Blick zu behalten.

Ich versuche immer, bedürfnisorientiert zu arbeiten. Das heißt ihr bekommt gefiltert die Informationen, die ihr gerade benötigt und soviel Betreuung, wie ihr braucht. Denn ihr seid alle einzigartig!

Für An- und Rückfragen kontaktiert mich am besten telefonisch oder per SMS/WhatsApp.