my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Hebamme Marie Kurig

  • Offline
  • Aktuelles
    Als Hebamme darf ich dir in einer besonderen Lebensphase zur Seite stehen.

    Es ist eine Zeit voller Freude und Veränderungen, in der viele Fragen aufkommen. Ich möchte dich und deinen Partner auf eurem ganz individuellen Weg begleiten.

    Du kannst mich gern gleich zu Beginn deiner Schwangerschaft kontaktieren.

    Wir lernen uns bei regelmäßigen Hausbesuchen kennen und ich begleite dich gerne weiter nach der Geburt deines Kindes bis zum Ende der Stillzeit/Flaschenzeit.

    ​Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Marie Kurig
Siemensweg 1
37284 Waldkappel
Tel.: 05658-9227090
Mobil: 0177-3986990

E-Mail: info@hebamme-kurig.de

Homepage: www.hebamme-kurig.de

Mein Motto:
Ich bin für dich da - in der Schwangerschaft und danach
Derzeitige Tätigkeit(en):
Zur Zeit arbeite ich als freiberufliche Hebamme in meiner Heimatregion Waldkappel, Eschwege, Sontra und Hessisch Lichtenau. Ich begleite Familien während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Ich biete auch Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an. Zusätzliche Leistungen sind KinesioTaping, Akupunktur und professionelle Schwangerschaftsmassage.
Bisherige Tätigkeit(en):
Seit meinem Hebammenexamen 2009 in Göttingen arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Vor meiner Tätigkeit im Raum Waldkappel, Eschwege, Sontra und Hessich Lichtenau war ich Teilhaberin der Hebammenpraxis Harleshausen in Kassel. Dort habe Kurse angeboten und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleitet. Zudem habe ich Beleggeburten im Diakonissen Krankenhaus betreut.
Über mich:
Hebamme zu sein, bedeutet für mich, dem Neugeborenen einen behutsamen Start ins Leben zu ermöglichen und die Eltern in einem liebevollen und selbstbewussten Umgang mit dem Kind zu bestärken.
Ich bin 34 Jahre alt und Mutter von drei wunderbaren Söhnen. Ich bin ein Familienmensch. Daher zog es mich 2017 von Kassel zurück in die Heimat und nun arbeite ich im Raum Eschwege, Hessisch Lichtenau, Waldkappel und Sontra.
Meinen Beruf als Hebamme liebe ich sehr und ich möchte noch viele Familien auf ihrem Weg durch die Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit dem Baby begleiten.