menü

Hebamme Peter Wolf

  • Aktuelles
    ich nehme derzeit nur Betreuungen an, bei denen ich auch die Geburt begleiten kann.

    Dann natürlich im „Komplettpaket“ zusammen mit Schwangerenvorsorge und Wochenbett. Falls das für dich infrage kommt, ruf mich gerne an.

    Für reine Vorsorge/ Wochenbett-Begleitung fehlen mir neben diesen Komplettpaketen leider zur Zeit die Kapazitäten.
Peter Wolf
Ueckermünder Str. 5
10439 Berlin
Fax.: 030-22185707
Mobil: 0163-3474448

E-Mail: midwife.peter@berlin.de

Homepage: https://midwife-peter.berl...

Derzeitige Tätigkeit(en):
Ich bin freiberufliche Hebamme und biete das Rundum-Sorglos-Paket mit Vorsorgeuntersuchungen, Haus- oder Beleggeburt und Wochenbettbetreuung.
I also attend in... English, Português, Español et Français. ;-)
Beleghebamme im Virchow Klinikum der Charité
Über mich:
Die Faszination für Schwangerschaft, Geburt und alles drumherum erfasste mich noch während meines ersten Studiums der Ethnologie und Erziehungswissenschaften, insbesondere bei meinen Reisen im globalen Süden (Lateinamerika, Ostafrika, Südostasien). Es war eher "ein Ruf" als eine bewusste Entscheidung, Hebamme zu werden. Es dauerte noch eine Weile, bis ich dann begann, den schönsten aller Berufe in Cambridge (UK) zu studieren. Hebammenwesen ist in England schon lange ein akademisches Fach, was meine berufliche Praxis stark beeinflusst. Evidenzbasierte Praxis ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeitsweise. Dies verbinde ich mit der Hebammenkunst und einer ganzheitlichen Herangehensweise an den Elternwerdungsprozess mit allen emotionalen, psychologischen, sozialen und medizinischen Implikationen. Ich begleite nicht nur die Frau und ihr Baby, sondern die ganze Familie… egal wie Patchwork-artig oder queer diese Familie ist. Die Planung einer Hausgeburt ermöglicht uns die Balance zwischen heimeliger Gemütlichkeit, dem Gefühl der Sicherheit in einer bekannten Umgebung, einem ganzheitlichen und achtsamen Betreuungsansatz und einer autonomen Geburt. Als Beleghebamme im Virchow-Klinikum der Charité sind auch Beleggeburten möglich.
I also attend in... English, Português, Español et Français. ;-)