my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Hebamme Susanne Quindeau

  • Offline
Susanne Quindeau
Talburgstraße 75
42579 Heiligenhaus
Tel.: 0205624968
Mobil: 01732868356

E-Mail: susanne.quindeau@gmx.de

Derzeitige Tätigkeit(en):
Hilfestellung bei Schwangerschaftsproblemen, Homöopathie und Kinesio tapen, Nachsorge, Versorgung der Mutter, Kontrolle der Wochenbettblutung, Still- und Ernährungsberatung und Beratung bei Flaschenkindern, Nabelpflege, Gewichtskontrolle beim Kind, Wundversorgung bei Dammnaht oder Kaiserschnitt, Babymassage- und baden, Babypflege, Beckenbodenübungen im Früh- und Spätwochenbett





Bisherige Tätigkeit(en):
mehr als 15 jahre in der Geburtshilfe, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse
Über mich:
Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich als Hebamme. Nach meinem Examen 1982 habe ich dreizehn Jahre als Kreißsaal Hebamme gearbeitet.
Nach der Geburt meiner zwei Kinder war die Arbeit im Krankenhaus durch den Schichtdienst für unseren Familienalltag nicht mehr geeignet.
Deshalb habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden.
Seit mittlerweile fünfundzwanzig Jahren bin ich als freiberufliche Hebamme in Heiligenhaus und Umgebung tätig.
In der wundervollen Zeit der Schwangerschaft und den ersten zwölf Wochen zu Hause mit Kind bin ich immer gerne eure Ansprechpartnerin.
Durch meine langjährige Berufserfahrung bin ich in der Lage junge Familien in ihrer neuen Lebenssituation einfühlsam zu unterstützen.
Bei Interesse einfach melden.