menü

Hebammenpraxis Bauchgefühl

  • Aktuelles
    Freie Plätze für unsere Kurse im Herbst u.a. Geburtsvorbereitung, Meditation, Rückbildung, Babymassage, Bewegung in der Natur, Yoga, Geburtsvorfreude Kurs.
    Alle Angebote findest du hier: http://www.bauchgefuehl-dachau.de
Hebammenpraxis Bauchgefühl
Augsburger Str. 25
85221 Dachau
Tel.: 08131-2704550

E-Mail: info@bauchgefuehl-dachau.de

Homepage: www.bauchgefuehl-dachau.de

Unser Motto:
Bauchgefühl – deine Hebammenpraxis in Dachau
Derzeitige Tätigkeit(en):
Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und betreue dich kompetent und einfühlsam in der Zeit der Schwangerschaft, der Geburtsvorbereitung und im Wochenbett.
Dabei stelle ich deine natürlichen Stärken als Frau und Mutter, deine Gesundheitserhaltung und die Eltern-Kind-Beziehung ins
Zentrum meiner Arbeit.

Ich begleite dich und deine Familie gerne während und nach der Schwangerschaft. Dabei ist mir besonders wichtig, dass du deine natürlichen Stärken als Frau und Mutter erkennst, damit du gelassen und voller Vertrauen die Schwangerschaft genießen kannst.
Das natürliche Erleben von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett liegt mir dabei sehr am Herzen!

Du hast Interesse an Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitung, Schwangeren-Café mit Hebammensprechstunde oder geburtsvorbereitender Akupunktur?
Dann melde dich gerne bei mir!

Auch nach der Geburt bin ich für dich da.
Egal ob Babytreff mit Wochenbettsprechstunde, Rückbildung ohne Baby oder Bewegung in der Natur.
Bisherige Tätigkeit(en):
Nachdem ich über 20 Jahre als Hebamme in Wiesbaden, München und Dachau gearbeitet habe, beginnt für mich nun ein neuer Lebensabschnitt.
Seit 2007 wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (11 und 10) in Dachau.
Über uns:
Die Hebammenpraxis Bauchgefühl bietet (werdenden) Müttern und Familien einen freundlichen offenen Raum,
um Schwangerschaft und Babyzeit gelassen und voller Vertrauen in den eigenen Körper zu erleben.