menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Hallöchen, und ein herzliches Willkommen...

  • Profilfoto  mama84
    Eintrag vom 09.12.2008 13:30
    schön das sich mal jemand hier her verirrt...
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 09.12.2008 17:17
    Hallo Nadine!

    Hab grad nicht so viel Zeit zum schreiben aber ich freu mich auf einen Austausch mit
    gleichgesinnten und hoffe es kommen noch ein paar dazu.

    LG und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 18:41
    was denn los? Weihnachtsstress??? Wie siehts mit deiner weiteren Familienplanung aus... schon erfolg gehabt??? Lass mal hören...
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.12.2008 20:31
    so bin auch bei getreten
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 21:05
    schööön......
    auf das das haus voll werde... freu mich das ihr hier her gefunden habt.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 10.12.2008 08:37
    Guten Morgen alle zusammen!

    So, jetzt hab ich mal ein bissl Zeit. Also Weihnachtsstress hab ich noch nicht so arg aber
    wir kaufen ein Haus und ziehen bald um. Da gibts soviel zu erledigen. Morgen haben wir
    Termin wegen Kreditverträge unterschreiben und dann sollte bis FR die Übergabe sein.
    Das ist alles so aufregend. Wir waren die letzten Tage schon unterwegs wegen Böden,
    Wandfarben etc. umschauen. Hab schon ein bissl Angst vor dem Umzug mit Kleinkind.
    Ja mit der Familienplanung hat sich noch nichts getan. Hatte grad meinen ES und sollte
    meine mens dann um Weihnachten herum kriegen. Mal sehen ob sie kommt.

    Hat hier jemand Erfahrung mt dem Thema Umzug mit Kleinkind?
    Freue mich über jeden Ratschlag!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2008 11:21
    Hallo,
    ich werde jetzt auch ein Mitglied
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 10.12.2008 13:33
    Hey Nadine,

    klaro bin ich dabei :-)
    Tausche mich ja auch unglaublich gerne aus :-)
    Hast Du Deine Mens mittlerweile bekommen? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...
    An alle anderen, freue mich Euch kennenzulernen.
    Über mich:
    Ich bin 29 Jahre alt und haben einen 15 Monate alten Sohn.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2008 20:35
    Würde wohl auch gerne beim Austauschen dabei sein :-)

    Ich bin 34 Jahre, verheiratet und seit dem 10.07.08 glückliche Mama des kleinen Mathis.

    Euch allen einen schönen Abend.

    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2008 08:45
    Moin, ich bin auch gerade mama geworden, ist sehr schön, echt einfach nur toll. gruß
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.12.2008 09:07
    Hallo ihr Mama´s...

    ich begrüße euch herzlich... freu mich schon mit euch zu schreiben.

    Heute ist meine große tochter hanna daheim und nicht im KiGa... ist mal wieder erkältet... naja und da ist es besser sie wird erstmal gesund. wir werden nachher erstmal schneeschippen (hat mal wieder etwas geschneit) naja und dann werden wir weiter Plätzchen backen... ist bei uns immer total lustig, meine küche sieht dann immer aus wie geschneit ;-)
    Naja und meine Mens. hab ich immer noch nicht... sind jetzt schon 7 Tage drüber...:-S
    hmmm ich weiß nun auch nicht wiue ich das einordnen soll... eigentlich wollen wir noch etwas warten mit weiteren kindern...sind auch grad am Haus kaufen...und das ist ja stress... naja und der umzug wird mit 2 kleinen Kids auch nicht grad einfach, denk ich jedenfalls... aber auch das schaffen wir... nur meine Mens macht mir echt sorgen...


    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 11.12.2008 10:22
    Hallo an alle!

    Hey Nadine, du bist überfällig??? Würdest du dich denn freuen wenn du schwanger wärst?
    Wann zieht ihr denn um? Wir ziehen Ende Jänner um und bis dahin gibts noch viel zu tun
    im neuen Haus.
    Mach mir bissl Sorgen wie Selina auf den Umzug reagiert. Wir haben es ihr zwar schon
    erklärt aber so ganz versteht sie das ja noch nicht. Wie macht ihr das?

    Ach ja, für alle die mich noch nicht kennen ich bin 24 Jahre alt und lebe seit 9 Jahren
    in einer festen Beziehung. Meine Jugendliebe sozusagen. Wir haben eine wundervolle
    Tochter die wird jetzt 26 Monate alt und wünschen uns ein zweites Kind.

    Wünsch euch einen schönen Tag!

    LG, Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.12.2008 10:33
    Hallöchen Marie.... naja freuen? keine ahnung... ist jetzt ein sch**** Zeitpunkt. Hab schon am montag nen test gemacht, war negativ... war schon irgendwie froh drüber, aber irgendwie auch nicht...
    wir sehen das wir so in den nächsten 3 monaten umziehen... das dauert ja alles, notar, finanzierung, grundbuchamt... usw naja und wir wollen uns keinen stress machen, geht nur auf die kids über... und kündigunsfristen für kiga und wohnung müssen ja auch eingehalten werden...
    Aber ist echt ein voll cooles gefühl... freuen uns total drauf....

    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 11.12.2008 11:06
    Na da bin ich mal gespannt. Hast du denn sonst einen regelmäßigen Zyklus?

    Mit dem Haus hat sich das bei uns ganz schön lang gezogen. Eben Finanzierung und so, aber
    jetzt ist heut endlich Übergabe. Das braucht halt alles seine Zeit, überhaupt bei der jetzigen
    Wirtschaftslage muss man gut überlegen und sich absichern.
    Wir versuchen auch den Stress möglichst nicht auf Selina zu übertragen, aber ist halt
    nicht so leicht.

    So, muss jetzt dann bald die Kleine zu meiner Mama bringen und dann gehts los. Freu mich
    schon so wenn wir den Schlüssel haben. Das ist alles so aufregend! Kanns noch gar
    nicht glauben das es nun so weit ist.

    LG Jasmin

    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 11.12.2008 11:55
    Also, ich muß sagen vor und auch zwischen meinen 2 kids hatte ich immer nen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen... hmmm ich weiß nun auch nicht.
    Ich glaub dir das gern das das alles voll aufregend ist. Bin auch voll hibbelig und kanns kaum abwarten bis es soweit ist und wir rein können.Müsst ihr am und im haus noch viel machen?
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 14.12.2008 10:28
    Guten Morgen!

    @Nadine, ist ja komisch das du deine mens nicht bekommst wenn du sonst immer regelmäßigen
    Zyklus hast. Gehst du zum FA oder machst du noch einen Test?
    Beim neuen Haus müssten wir eigentlich nicht viel machen aber wir streichen alles neu und
    legen neuen Laminat, damit alles nach unseren Geschmack ist. Haben gestern schon begonnen
    mit dem streichen und ich muss sagen ist ganz schön viel Arbeit. Ist ja total viel Fläche.

    @Claudia, hallo darf ich fragen wie lang ihr schon am 3 Kind bastelt? Wir wollen ein zweites
    und üben erst seit ca 3 Monaten. Aber bin schon ziemlich ungeduldig.
    Wie alt sind den deine Kinder?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2008 12:47
    @Alexandra: Nee, die "üblichen Verdächtigen" sind da :-) (Übrigens ein super Film wie ich finde)
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 15.12.2008 15:08
    Hey das ist ja supi das alle wieder mit dabei sind...
    ein herliches hallöchen auch an claudia... da ist ja doch noch jem. neues dabei *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.12.2008 20:16
    Na dann sind wir ja alle da.
    Wie gehts euch denn so? Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keins habe.Hab auch überhaupt keine Lust hab irgendwie shoppen zu gehen. Naja, werd Ingos Geschenk bei Amazon bestellen und den muss ich mal schauen.
    Jonas war heute, seit langem , mal wieder total knatschig. Keine Ahnung warum. Momentan ist er friedlich. Trit die ganze Zeite gegen den Laptop, der Racker. Nehm ich ihn hoch will er immer an die Tastatur. Dann kann ich nicht wirklich schreiben, lach.

    Sagt mal , ich hab Weihnachtsgeld bekommen, da hab ich eigentlich garnicht mit gerechnet. Habt ihr das auch bekommen??

    Ach Nadine, wir ziehen nächsten Sommer um. Zum Glück brauchen wir an der wohnung nicht viel machen. Bei uns ist mehr zu machen. Naja, bis dahin wird es noch etwas eng bei uns, aber es ist ja abzusehen.

    So, ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Carmen


    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 15.12.2008 21:06
    Hey,
    naja ich hab alle geschenke schon. Mein mann und ich bschenken uns eh nix, wollen unser geld lieber "sinnvoll" ins haus stecken. Naja und die kids bekommen von uns ein klettergerüst für´n garten. Naja und omas und opas bekommen "den Klassiger"---> ein schönes Photo von unseren kids.

    nee ich glub ich hab kein weihnachtgeld bekommen. wieso auch? wär mir neu... hab bei hanna auch keins bekommen. naja wer weiß...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2008 10:21
    guten morgen,

    mathis ist nach impfung und evtl. zahneinschuss auch recht quengelig, will immer dabei sein und fast ausschließlich auf den arm ...

    ich hab von meinem arbeitgeber auch weihnachtsgeld bekommen, wusste es eigentlich, aber als es dann auf unserem konto war, war ich doch sehr positiv überrascht.
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 16.12.2008 12:24
    Hallo Ihr Lieben,
    wie Weihnachtsgeld? Obwohl Ihr im MS seid? Na dann Glückwunsch :-)

    Ich habe Geschenketechnisch eigentlich fast alles beisammen.
    Bin ganz froh, weil es dieses Jahr soo einfach war.
    In unserer Family wichteln wir. Dann hat jeder 1(!) kleines Geschenk zum auspacken und das wars. Ansonsten bekommen nur die Kids nochwas.
    Hoffe auch, dass sich die Familie etwas zurückhält, aber ich habe wenig Hoffnung :-)
    Naja, ich werde das ganze etwas selektieren und einige Geschenke auch auf die Feiertage verteilen.

    Kjell geht es zum Glück wieder besser. Er hustet zwar noch, aber gut, das dauert galt seine Zeit.
    Dafür habe ich jetzt ganz komische Sachen.
    Donnerstag letzte Woche ging es los, dass mir auf einmal die Wade brannte wie Feuer und höllisch schmerzte. Dann am nächsten Tag der Oberschenkel, dann Leistengegend und Rücken und jetzt zieht es schon zur Brust hoch.
    Meine HA tippt auf ne Nervenentzündung ???!!!
    Naja, versuche es erstmal homöopathisch und wenn es nicht klappt muss ich wohl mal zum Neurologen.
    Ist aber ein saukomisches Gefühl und tut manchmal soo weh, dass ich es kaum aushalte. Wenn ich dann schon fast auf dem weg zum Arzt bin ist es wieder weg oder ertärglich.
    Und das ketzt vor Weihnachten.
    Freddys Opa kam auch noch ins KH und man weiß nicht ob er es schafft. Er hat ständig epiläptische Anfälle und man findet keine Ursache und dann tippt man zusätzlich auf Alsheimer.
    Naja, das wird wohl das letzte Fest so wie man es kennt.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag und bis bald.

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.12.2008 13:44
    Ich hoffe, dass meine Familiy nicht so viel für Jonas holt. Obwohl ich ja echt gespannt bin, was er von meinem Vater bekommt. Von meinen Großelter( Eltern meines Vaters) hat er nichts bekommen. Da haben nur wir unser übliche Weihnachtsgeld bekommen.
    Ansonsten haben wir zwei Wochen später ja noch Taufe. Ich werrd meiner Schwester sagen, dass sie ein Steckspiel holen soll, oder irgendwas das einer Fernbedienung oder einem Hansy ähnlich sieht. Vielleicht lässt er meins dann in ruhe, lach.

    Ingo war mit dem Kurzen heut zum impfen, ich durfte zum Sport und musste auch noch was erledigen.
    Ist aber allles gut gegangen. Doc sagt, dass es nicht mehr lange dauern kann bis die Zähne kommen, ist wohl alles geschwollen. Wir werden sehen.

    @Sarah, was machen deine Schmerzen?
    @Alex, wie geht es eigentlich deinem Vater?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 19.12.2008 08:12
    Hallo Carmen,
    war gestern bei einer Neurologin...
    Ich habe leicht verkürtzte Nervenbahnen und daher scheinen die Schmerzen zu kommen. Jetzt muss ich heute in die Röhre um zu schauen, ob ich evt. einen Bandscheibenvorfall hatte und Wirbel verschoeben sind, die die Nerven einklemmen.
    Ich habe schon totalen Horror. Ich habe solche Platzangst und jetzt diese enge Röhre. Aber mal abwarten. Und das alles vor den Feiertagen. Hoffe es kommt nichts dramatisches zum Vorschein.

    Kjell hat seine ersten Geschenke erhalten und wir haben sie auch schon ausgepackt. Irgendwie verstehen sie ja doch noch nicht soo genau was eigentlich los ist.
    Von meinem Vater hat er die Stadt von Little People bekommen - der Hammer.
    Also das finde ich echt gut und Kjell erst - der ist Stunden veschäftigt und stolz iwe Oskar wenn er irgendwas alleine schafft.

    @Alex, drücke Euch und Deinem Vater die Daumen, dass alles gut geht und er über Weihnachten nach Hause darf. Und Dir natürlich eine gute Besserung.

    Liebe grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 19.12.2008 09:18
    Hallo Mädels!

    Ich hab eine Nacht hinter mir. Um 3 Uhr früh hat Selina plötzlich total geschrien. Ich bin gleich
    ins Zimmer gerannt. Sie saß im Bett und hat irgendetwas von Bienen auf ihrer Decke gesagt.
    Sie wollte sich nicht mehr zudecken lassen, hat so geweint und immer wieder gesagt Mama
    Biene weggeben. Hab sie dann beruhigt und ihr erklärt das hier keine Bienen sind und sie
    nur geträumt hat. Muss dazu sagen das ich ihr am Vorabend einen neuen Schnuller gegeben
    habe und auf dem sind Bienen drauf. Das fand sie auch ganz lustig. Aber das sie dann davon Alpträume bekommt, seltsam.
    Sie hat momentan sowieso vor allem Angst. Insekten, Spielzeug das spricht und sich bewegt,
    grossen Hunden. Ich hoffe das ist nur eine Phase.

    Wir haben auch schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Hab mich jetzt mal bei allen Verwandten
    umgehört was sie so gekauft haben und war geschockt. Selina bekommt insgesamt 18 Päckchen!!
    Und das sind alles keine Kleinigkeiten. Viel zu viel meiner Meinung nach. Sie wird total
    überfordert sein und ich weiss gar nicht wo ich das alles unterbringen soll, sie hat ja
    erst Geburtstag gehabt. Na ja, auf jeden Fall spricht sie von nichts anderen und fragt
    ständig ob das Christkind schon kommt.

    @Sarah, das mit der Platzangst kann ich nachvollziehen. Musste auch mal in so eine Röhre
    und das war Horror für mich, aber musste halt sein du wirst das schon schaffen wünsch
    dir viel Glück!

    @Alexandra, gute Besserung und alles liebe für deinen Papa!

    LG
    Antwort
  • Seite 1 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.