menü
"Club der gleichgesinnten Mama´s"

Zur neuesten Antwort

Schnee!!! :-)

  • Profilfoto  carmen3110
    Eintrag vom 06.01.2009 12:35
    Hallo,
    bei uns liegen auch bestimmt 20 cm. Wir waren spazieren, was sich mit Kinderwagen nur etwas schwierig gestaltete, lach. Die wege waren nicht wirklich gestreut oder geräumt. Es war aber auch richtig schön.
    Mal schauen, laut Wettervorhersage ist für morgen noch mal Schnee angesagt...ausnahmsweise bleibt er ja mal länger liegen als einen Tag.
    Leider ist Jonas zum Schlitenfahren noch zu klein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2009 13:50
    Bei uns ist auch herrliches Winterwetter (Sonne, trockene Kälte und Schnee); allerdings hat Carmen recht: Bei diesem Wetter bzw. bei diesen Bodenverhältnissen macht es überhaupt keinen Spaß mit dem Kinderwagen loszufahren. Es ruckelt wie wild und ich hab ständig Angst, dass der Kleine wieder aufwacht ... (auf den Sommer und Frühling freu ich mich aber auch schon).
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 07.01.2009 08:48
    hallöc^hen zusammen, naja bei uns liegen so ca 15 cm... aber wir waren ja die ganze zeit bei meinen schwiegereltern und meinen eltern.. da sind´s schon einige cm mehr... Halt Erzgebirge... aber hanna findet es super toll... schlittenfahren, schneemann bauen, Papa und mama mit schnee bewerfen... oder das eklige zeug versuchen durch weglecken verschwinden zulassen...Das sieht mega lustig aus, sie geht auf die knie und steckt den Kopf in den Schnee und leckt was das zeug hält.

    Naja Lena bekommt da ja noch nicht soo viel mit, aber eines mag sie nicht, anziehen... oh man, das íst jedesman ein kampf migt tränen und gemecker. aber ist ja auch doof, body, strumpfhose, dicker pulli, stepphose, weste, wollsocken, schneeanzug, mütze, schal, handschuhe.. und dann noch in den Fußsack... aber wasmuß das muß.

    naja ich glaub da sind doch alle gleich...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 08.01.2009 10:13
    Hallo Ihr Lieben,
    wir waren ja die ganze Zeit in einem Kessel "gefangen" - kein Schnee - typisch fürs Rhein-Main-Gebiet. Aber jetzt leigt auch Schnee - zwar nicht viel, aber zum Rodeln hat es gelangt.
    Kjell findet den Schnee aber eher unheimlich habe ich das Gefühl. Er bleibt immer wie gelähmt stehen und macht keinen Schritt mehr, wenn ich ihn im Schnee hinstelle.
    Ansonsten findet er es nur kalt :-)
    Naja, wahrscheinlich hat er gerade so die Grenze erreicht, noch ein paar Wochen mehr und er wäre auch begeister.
    Das Schlittenfahren fand er auch eher nicht soo toll. aber gut, es war einfach zu kalt, er kann sich ja noch nicht soo bewegen wie die anderen Kids.
    Freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Saison, da wollen wir dann mal Skifahren gehen :-)

    LG
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  focki
    Kommentar vom 09.01.2009 14:29
    Hallo an Alle! Auch bei uns (Thüringen) hat es mächtig geschneit. Der Schlitten ist momentan das einzige, wo Fabienne ruhig sitzen bleibt. Sie findet es richtig toll. Allerdings mssten wir jetzt noch einen neuen Schneeanzug kaufen, da Fabienne einen richtigen Wachstumsschub gemacht hat. Seit vorgestern läuft sie auch immer mehr allein. Da gefällt es ihr natürlich durch den Schnee zu stapfen. Nur unserem Papa gefällt die Kälte überhaupt nicht, der kam jetzt schon zwei Tage nicht mehr mit dem Auto weg, weil der Diesel eingefroren ist.

    Ich werde mal ein paar Bilder von Fabienne beim Schlitten fahren ins Netz stellen.

    LG Michi
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 12.01.2009 13:10
    Hallo,
    waren gestern nochmal Schlittenfahren mit Kjell und siehe da... Er hatte eine morts Gaudi.
    Es war soo süß, er wollte gar nimmer aufhören und ich konnte den Berg samt ihm und Schlitten gar nicht schnell genug wieder erklimmen.
    Da haben anscheinend schon wenige Tage gelangt :-) aber jetzt beginnt der Schnee auch schon wieder zu verschwinden :-(
    Naja, Euch allen noch viel Schneespaß.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.