menü
*** APRIL MAMIS 2011 ***

Zur neuesten Antwort

Positive Nebenerscheinungen

  • Profilfoto  lexabailey
    Eintrag vom 08.12.2010 16:24
    Man hoert doch irgendwie oefter ueber Beschwerden als ueber erfreuliche "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft.

    Ich war total ueberrascht als meine Haare, die ich vor der Schwangerschaft jeden Tag waschen musste, auf einmal auch nach 2 Tagen nicht waschen noch gut aussehen und nicht fettig sind :-)

    Habt ihr auch positive Nebenerscheinungen?
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 09.12.2010 15:19
    so geht es mir auch meine haare sehen richtig gut aus.
    meine fingernägel sind richtig schön stabiel und wachsen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 10.12.2010 18:42
    und bei mir ist das leider genau umgekehrt.
    morgens gewaschen und abends fast schon wieder fettig...
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 10.12.2010 19:59
    Meine Fingernaegel wachsen leider immer noch nicht gut... :-(

    Ich war auch total ueberrascht als mir das eines Tages aufgefallen ist mit den Haaren. Sonst ging es mir eher so wie dir jetzt cathleensche.

    Ansonsten hat sich meine Oberweite (zur Freude meines Mannes) ein bischen vergroessert. Ist aber auch erst vor kurzem geschehen und nicht wie bei vielen direkt am Anfang schon. Ich freu mich dadrueber so lange es noch anhaelt... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 11.12.2010 09:13
    so war es bei mir auch vor ca 3 wochen fingen sie an zu wachsen und stellte fest nun brauch ich auch noch neue BH´s
    also fettige haare hatte ich am anfang der schwangerschaft aber nur kurz hab sonst trockene und nun sind sie perfekt kann ich denn nicht immer schwanger sein??? Hihihi ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 11.12.2010 18:32
    :-))) ja das habe ich mir auch schon ueberlegt! vor allem da es mir bis auf ein bischen uebelkeit am anfang bis jetzt echt gut ging... hoffentlich bleibt das so! wir haben heute morgen eine hospital tour gemacht, wollte mir das alles schon mal anschauen. da waren gerade total viele neue kleine babies auf der station, total suess :-) ich kann es kaum mehr abwarten unsere kleine endlich im arm zu halten!
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 13.12.2010 09:28
    was ich noch ganz praktisch finde,ist im winter schwanger zu sein.
    ich friere fast nie!!!im sommer dagegen würde man schwitzen wie ein tier!
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 13.12.2010 14:56
    hihi das stimmt aber ich friere trotz dem war aber immer schon im winter ein kleiner eiszapfen
    aber immer noch angenehmer wie ein zuuuu warmer sommer da hast du recht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 19:04
    Was mich heute total überrascht hat: ich hab eine fette Erkältung, hab die letzte Nacht kaum geschlafen und heute 8 Stunden gearbeitet und hätt' sogar noch weiter machen können... Kurz: irgendwie hab ich mehr Energie...!

    Das mit den Haaren hab ich auch schon festgestellt und meine sind auch nicht mehr ganz so struppig, was ich auch sehr schön finde. Meine Freundin hatte mir erzählt, ihr seien kaum noch Haare ausgefallen - und ich glaub bei mir sinds auch weniger.

    Meine Oberweite ist auch mehr geworde. Mittlerweile find ich das aber nicht mehr so ganz witzig, denn ich weiß bald nicht mehr, wo ich passende BHs finden soll. Hatte vorher schon eine total schwierige Größe (70E) und jetzt bin ich schon bei G... :-S Nun ja, meinen Mann freuds

    Was ich noch sehr positiv finde, ist dass es zurZeit nicht diese doofen Tage im Monat gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  lexabailey
    Kommentar vom 14.12.2010 02:59
    Stimmt, im Winter schwanger zu sein ist wirklich besser als im Sommer. Hier bei uns ist es in den Sommermonaten extrem heiss und schwuel noch dazu... Dafuer darf ich dann mit der kleinen Maus bei extrem heissem Wetter spazieren gehen ;-) Aber es gibt ja zum Glueck auch die klimatisierten Shopping Malls fuer den Notfall, hi hi.

    Da hast du Recht Mutterschaf, seine Tage nicht zu bekommen ist wirklich sehr positiv! Darueber hatte ich noch gar nicht nachgedacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  cathleensche
    Kommentar vom 14.12.2010 09:48
    ja aber das mit den tagen hab ich auch schon gedacht!!
    allerdings hat man sie denn nach der entbinddung extrem lange!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 10:55
    Jetzt wo ich langsam Schwierigkeiten bekomme mich zu bewegen kommt noch ein netter Nebeneffekt hinzu...: mein Mann kümmert sich um die Einkäufe und um vieles im Haushalt ;-)
    Und irgendwie hat man viele Privilegien - auch wenn es mich dann manchmal nervt immer wieder zu hören, "Du bist schwanger, da muss man ja Rücksicht nehmen"...
    Aber bald ist das ja alles vorbei.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.