menü
Alternative Eltern

Zur neuesten Antwort

Jod?!

  • Profilfoto  elli8illi
    Eintrag vom 06.05.2012 18:11
    heyho
    alle rundherum (außer bisher meine ärztin) sagen: jod jod jod! meine fa hat nur gesagt: eisen (weil ich mich fast vegan ernähre und am anfang überall blut gerochen habe). und folsäure.
    wie merk ich dass ich jod brauche?
    habt ihr erfahrungen?
    ich hab in einem jod-forum (ja, das gibts) gelesen, dass sowieso überall zu viel jod drin ist mittlerweile.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirabelle
    Kommentar vom 13.06.2012 16:55
    jod??? oh nee ey echt?
    wozu das?! voll albern. ich halte eh nicht viel von nahrungsergänzungsmitteln.

    und hast du deinen eisenwert denn schon testen lassen? würde ich auch nur nehmen wenn der wert sehr sehr niedrig ist.
    ich musste in beiden schwangerschaften auch eisenpräparate zu mir nehmen. bei meinem ersten kindchen schon von anfang an und beim zweiten erst später,.aber da musst ich den wert noch kurz vor der geburt hochpuschen um im geburtshaus entbinden zu können ;). hat geklappt.

    das jod was man aus speisesalz bekommt ist total ungesund. am besten holst du dir meersalz mit algen oder tofu mit algen :).

    liebe grüße und alles gute für die schwangerschaft, marina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.