menü
April Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Tasche gepackt ???

  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 02.03.2009 18:04
    Hallo Hallo...

    Hey Mel...ja klar man muss ja auf alles vorbereitet sein ;P
    Ne quatsch...steck einfach so voller Vorfreude auf meinen kleinen Prinz, und mir hilft
    sowas sehr über die Sache mit dem Erzeuger hinweg!
    Und ich hab auch noch nicht alles gepackt...
    mir fehlt noch....Hausschuhe ;)
    sonst nix...*gg*

    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 06.03.2009 11:59
    Ich fasse es nicht. :o)
    Es sind noch 4 Wochen und meine Tasche ist fertig gepackt. :oD
    Fehlt nur noch Haarwäsche und Fön (benutze ich aber noch) und der Digicam.

    :o)

    Bin voll stolz auf mich, das ich es geschafft habe und die Tasche nicht unter Wehen packen musste. *grins*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 16:44
    Streber:o). Aber mir fehlen auch nur noch Kleinigkeiten. der Bademantel passt nicht mehr rein :o(, muß wohl zusätzlich noch ein "Türkenkoffer" mit...:o)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 06.03.2009 17:00
    Was ist denn ein Türkenkoffer?

    Sowas habe ich garnicht eingepackt. Weil meine Hebi meinte du wirst hitze haben und was ich nicht in deiner Tasche sehen will ist ein Bademandel. Sowas brauche ich auch nicht wirklich. :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 17:10
    Ist eine Plastiktüte :o).
    Ach echt? Hm, war heute bei der Hebamme, hab aber vergessen nochmal nachzufragen. Naja, muß ja nächste Woche wieder zur Akkupunktur. Hat jemand von euch eine Beleghebamme?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 06.03.2009 17:16
    Nein, ich habe keine Beleghebi.
    Hab gehört, das man die nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Stimmt das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 17:20
    Normalerweise muß man das selber zahlen, deshalb wollte ich es auch nicht. Aber ich habe heute ein "unmoralisches" Angebot bekommen und bin mir jetzt unsicher.... Die Hebammen können durch ihre Abrechnungen was rausholen oder eben eine abgebrochene Geburtshausgeburt schreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 06.03.2009 17:45
    Soso. :oD
    Darf ich fragen was so eine Beleghebi im Normalfall kostet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 18:28
    Das kann unterschiedlich sein. Hier kostet das 200 Euro-ne Stange Geld....
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 06.03.2009 20:59
    Aber da sind alle Leistungen vor und nach der Geburt enthalten. Ist da eigentlich festgeschrieben wie oft man sie in Anspruch nehmen darf?
    WIe du merkst kenn ich mich mit dem Thema Beleghebamme nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2009 21:17
    Die Vor- und Nachsorge wird komplett von der Kasse übernommen, wie oft die da vorbeikommen weiß ich jetzt auch nicht. Beleghebamme bedeutet nur, dass sie rufbereit ist und dann zu dir nach Hause kommt wenn zB Wehen sind oder die Blase springt odersonst irgendwas ist und begleitet dich dann ins KH und bleibt so lange bei dir, bis das Kind da ist bzw entbindet dich dann persönlich. Ohne Schichtwechsel uuu Und nur das kostet 200 Euro. Ist dann etwas beruhigender, wenn dir eine vertrautere Person erklärt was jetzt abgeht. Aber wie gesagt ich würde das Geld privat so nicht ausgeben wollen/können und ich war bis jetzt der Meinung, dass die Hebammen im KH den gleichen Job machen.... Aber wenn das irgendwie anders bezahlt werden kann, überlege ich dann doch...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 20.03.2009 09:55
    Guten Morgen an alle Kugelbäuche, :o)

    so jetzt sind es noch rund 14 Tage. Sind die Taschen fertig? Natürlich bis auf 1-2 Dinge die reinkommen bevor es los geht. :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2009 11:07
    Na klar, vorbildlich wie ich bin ;o). Habe sogar schon die Klinikakte, Familienbuch und Fotoapparat mit Ladekabel drin. Bin startklar. :o) Fön passt nicht rein, werde ich aber bestimmt nicht direkt nach der Entbindung brauchen, lass ich mir dann mitbringen.
    Meine Hebamme hat nächste Woche Urlaub, oh schreck! Muß versuchen den Kleinen noch länger drin zu behalten... Die Spannung steigt, ob das gelingt:o).
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 21.03.2009 10:43
    ist so ein familienstammbuch eigentlich pflicht oder reicht meine geburtsurkunde? besitze sowas von meiner familie nicht und bin ja noch nicht verheiratet.... ich hasse den ganzen scheiss papierkram -.-
    sonst habe ich alles drin. gefühlsmässig die gesamten babyklamotten von gr 56 bis 62, da man ja nicht weiß wie groß es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2009 12:10
    Ne, das Stammbuch muss man nur mitnehmen, wenn man verheiratet ist. Sonst brauchst du nur die Geburtsurkunde.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel22
    Kommentar vom 21.03.2009 16:40
    Stammbuch hast du nur wenn du verheiratet bist. Und wenn das Kind den Namen des Papa tragen soll, musst du die Vaterschaftsanerkennung mitnehmen. Ich habe meine und seine Geburtsurkunde und die Vaterschaftsanerkennung eingepackt.

    Laut der Checkliste der Klinik wo ich entbinden werde, brauchst man folgende Unterlagen:

    - Mutterpass
    - Heiratsurkunde/Geburtsurkunde bei Unverheirateten
    ggf. Vaterschaftsanerkennung bei Unverheirateten ....
    - Ausweis (Perso)
    - Versichertenkarte oder Clinic-Card
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.