menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Zugenommen????

  • Profilfoto  Leuchti
    Eintrag vom 06.02.2010 16:31
    Hallo leute...... Ich habe da mal ne frage an euch.... Ich bin jetzt in der 13 Woche und ich habe bis jetzt nicht, aber auch gar nichts zugenommen. Eigentlich ehr im gegenteil ich habe 2,1 kg seit beginn der Schwangerschaft abgenommen und irgendwie mache ich mir deswegen ein wenig sorgen. Wie sieht das bei euch so aus???? Es tut immer richtig gut sich mit euch austauschen zu können....
    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 06.02.2010 22:48
    Also ich gehe morgen in die 16 SSW und habe auch noch nichts zugenommen. Solange das BAby gut versorgt ist, sollte es da keine Probleme geben! Ansonsten würde dich auch sicher deine FÄ ansprechen!
    Unsere Körper brauchen ja momentan viel mehr Energie als sonst und verbrauchen auch viel mehr. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Das kommt schon noch früh genug, denke ich! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  annemarie123
    Kommentar vom 10.02.2010 13:28
    also ich habe 4 kilo zugenommen habe aber auch erst abgekommen..aber auch für die die abnehmen .....keine sorgen alles ganz normal
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 10.02.2010 13:36
    Ja mein Frauenarzt hat mich auch beruhigt. Seine Worte...... Sie sollen ja nicht wachsen sonders das Kind....... War sehr beruhigen für mich.....
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.02.2010 13:32
    Bin jetz in der 16. Woche und habe zugenommen. Durch Umzug hatte ich sbgenommen aber jetz gehts langsam bergauf bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 17.02.2010 12:38
    kann ich total verstehen, ich habe auch erst abgenommen und dann die ganze Zeit das gleiche Gewicht gehalten, hab mich auch schon verrückt gemacht. Bin jetzt in der 14. Woche und habe 1 Kilo zugenommen. Auch noch nicht viel, mein Bäuchlein ist auch noch ganz klein, man sieht nur eine leichte Rundung am Unterbauch, aber das kann ja alles noch kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 17.02.2010 13:53
    lieber langsam als dann zu schnell und alles reist dann
    Antwort
  • Profilfoto  annemarie123
    Kommentar vom 18.02.2010 10:19
    jaa das denke ich auch...habe jetzt schon angst das bei mir alles reißt aber bin immernoch bei +4 hat sich weiterhin nichts geändert.....
    Antwort
  • Profilfoto  Candylein25
    Kommentar vom 27.02.2010 17:39
    also ich habe schon wieder 400g abgenommen. war ja am dienstag da und die hebamme meinte das ist noch okay in der 14 ssw... lieber so als gleich zu viel drauf... außerdem habe ich ja auch keiner lei acken oder so... ehr kein hunger!! zu keiner zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2010 20:34
    Halli hallo alle miteinander- bin neu hier ;-)

    Wir erwarten Ende August unseren zweiten Nachwuchs. Haben bereits einen super süßen Sohn (3).

    Zur aktuellen Diskussion:
    Bin jetzt in der 16. SSW und habe immer noch knapp 7 kg weniger als vorher ...
    Mein Ausgangsgewicht lag aber auch nicht gerade bei 60 kg ;-)
    Vom Bauch her bemerke ich noch keine Größenveränderung - passe noch in meine normale Kleidung. Hatte bei meinem Sohn eigentlich auch erst die letzten 4 Monate zugenomen und das war dann haupsächlich Wasser :-(((

    "Kleiner Trost" falls die Bauchdecke dann doch mal reißt: Die feuerrote Farbe ist nach ca. 2 Jahren wieder weg, der Rest der bleibt ist nicht mehr so auffällig :0)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 05.03.2010 07:27
    Hallo Blinky Herzlichen Glückwunsch und ein Hallo von mir!

    Hab leider s^chon was zugenommen und find es total blöd das meine Waage zu hause nicht das gleiche anzeigt wie beim FA.

    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 05.03.2010 13:54
    Ich bin total betröppelt! War ja so stolz, dass ich bis zur 16. Woche rein gar nichts zugenommen hatte. Aber dafür ist jetzt alles aufgeholt. Habe in 4-5 Wochen 4-5 kg zugenommen. Davon allein 2 kg innerhalb einer Woche? Wie geht das? Habe auch keine Fressattacken oder esse anders als vorher. :-( Wo soll das enden? Werd sicher am Donnerstag erstmal n Rüffel von der FA bekommen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 05.03.2010 14:33
    Frag doch deinen FA warum das so plötzlich kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 05.03.2010 20:12
    Ja, werd ich dann auch machen! Am Donnerstag! Vielleicht schon die ersten Wasserablagerungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 09.03.2010 09:21
    Hab jetzt insgesamt 3 Kilo zugenommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 09.03.2010 10:09
    toll hatte gestern meinen FA Termin.....hab zuviel zugenommen!!!! Hab jetz insgesamt 5 Kilo zugenommen Schäm!
    Antwort
  • Profilfoto  annemarie123
    Kommentar vom 09.03.2010 18:11
    kiwi in welcher woche bist du denn????
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 10.03.2010 08:59
    19.woche
    Antwort
  • Profilfoto  annemarie123
    Kommentar vom 12.03.2010 16:09
    jaa das doch nicht zuviel habe auch schon 7 kilo zugenommen und bin jetzt in der 20 ssw...der arzt meint das es in ordnung sei
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 14.03.2010 09:12
    Oh je hab jetzt schon wieder 1,5 Kilo zugenommen, also jetzt insgesamt schon 4,5 Kilo. Das geht ja schnell :) Ich denke es kommt auch darauf an wie schlank man vor der Schwangerschaft war, dementsprechend kann man dann mehr oder weniger zunehmen. Also wenn man sehr schlank vorher war dann darf man schon 18 Kilo insgesamt zulegen, hab ich gelesen :) Na dann Mahlzeit :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 17:00
    Ja, das stimmt. Frauen die vor der Schwangerschaft sehr schlank sind, dürfen ruhig etwas mehr zulegen. Übergewichtige wie ich dagegen sollten nicht so viel abnehmen. Ich achte seit der SS auch genauer auf eine gesunde Ernährung. Von Diäten während der SS ist aber dringend abzuraten.
    Ich habe auch nur durch mein Ausgangsgewicht und meine ständige Übelkeit in den ersten Wochen so viel abgenommen. Zudem schlage ich mich jetzt seit ca. 1 Woche noch mit einem viralen Infekt rum - Folge: Noch mehr Gewichtsverlust. Mein neuester Tiefstand -8,7kg :-((( Dabei hatte ich gerade vorher ein halbes Kilo aufgeholt. Naja - ich mache es ja echt nicht absichtlich und ich bin mir sicher, das ich das bald ganz schnelll wieder aufhole ...
    Macht euch wegen der Gewichtszunahmen keine Gedanken. Solange ihr wisst, dass es nicht auf dauerhafte ungesunde Ernährung zurückzuführen ist, ist das durchaus in Ordnung. Dann werdet ihr am Ende vermutlich nicht mehr so viel zunehmen... Gelegentliche Heißhungerattacken sind auch ganz normal - alles eine Frage der Menge und des sonstigen Ausgleichs... und viel trinken nicht vergessen (mind. 2 L)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 17:03
    Ups....
    "Übergewichtige wie ich dagegen sollten nicht so viel abnehmen." Ich meinte natürlich 'zunehmen'.
    Antwort
  • Profilfoto  annemarie123
    Kommentar vom 15.03.2010 08:39
    jaa aber Schlank bin ich auch nicht.......bin eher normaler durchschnitt vom gewicht...mache mir jetzt da auch nocht so die sorgen.........ist ja fürs baby und solange mein Kleiner gesund ist, ist doch alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 15.03.2010 08:45
    @annemarie, ja da hast du wirklich recht, das wichtigste ist das es dem Baby gut geht und da ist es ja auch egal ob man jetzt ein paar Kilos mehr zunimmt. Ich bin nur gespannt wie viel es insgesamt wird :) langsam sieht man schon einen kleinen Bauch bei mir, endlich. Und die Zeit könnte nicht schnell genug vorbei gehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 15.03.2010 09:59
    hab morgens immer rechts eine kugel, glaub es mag nicht links liegen nur in die blase tretten :-)

    Antwort
  • Seite 1 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.