menü
August Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Babyfieber 2

  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 11.01.2011 12:53
    Vielleicht bekommt sie ja zähnchen, oder hat sie schon welche???
    Bei mir sind die letzten Nächte auch unruhiger. Thore meint ab 4 Uhr ausgeschlafen zu haben, oder alle 15 min, wieder schreien zu müssen weil der schnuller weg ist.... Zerrt echt ganz schhön. Nehme mir auch jeden Tag vor abend früher ins bett zu gehen aber mache es dann doch nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 14.01.2011 08:53
    Mit den Zähchen soll man vorhher schon so leicht ne weiße stelle am Zahnfleisch sehen, aber ob das stimmt weiß ich auch nicht. Thore ist heute auch schon wieder recht unzufrieden. Denke das die Zähchen schon wieder ein wenig drücken....
    Wer von euch Still eigentlich nocht???? Ich gar nicht mehr und abpumpen auch niht mehr. Er bekommt voll flasche und das klappt super...Hatte ich aber auch vorher keine Probleme mit weil ich ihm von anfang an an die Flasche gewöhnt hatte, mit Tee......
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 16.01.2011 15:35
    Hi Mädels,

    ich hab mal eine blöde Frage :) ist mir auch ehrlich gesagt bissl peinlich. Vielleicht stelle ich mich zu doof an. Aber ich verstehe das mit der Beikost nicht. In jedem Buch steht was anderes ? ich hab jetzt mit dem Mittagsgläschen angefangen also ich gebe momentan Karotte + Kartoffel und manchmal Pastinake + Kartoffel und danach manchmal ein bisschen Apfel oder Birne aber wie geht es dann weiter?? soll man dann immer mit Fleisch geben oder nur ab und zu? und reicht ein Kartoffel + Karotte Gläschen auch als volle Mahlzeit aus? was gebt ihr am Abend? oder soll man nur am Nachmittag noch einen Brei geben? / und was für einen dann? soll man weiterhin die Milch geben, gebe ja Aptamil 1 muss man dann umsteigen auf 2 und wie oft soll man noch Milch weiterhin geben? ich habe echt keine Ahnung und bin ehrlich gesagt total verwirrt im Moment. Komme mir echt blöd vor :)

    Oh je Sorry wegen den vielen Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 16.01.2011 19:08
    Also mein kleiner bekommt momentan auch nur mittags Karotte, Kartoffel, aber da habe ich für mich auch selbst erstmal rausfinden müssen, wie viel ich machen muss. Habe erst mit einem Kleinen halben Glas angefangen und dann noch mal die Flasche angeboten, aber die wollte er nachher nicht mehr, das sagte mir dann ja das er davon auch saat ist. Und sonst gebe ich eigentlich immer Flasche auch wenn ich schon brei liegen habe, hat er so noch nicht bekommen, aber da werde ich mich auch nach meinem ermessen ran tasten und ich denke das solltest du auch machen. Immer so weit wie du meinst. Und wenn du dann mal wieder nen "schritt zurück" gehst ist das auch ok.....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.01.2011 08:29
    Hmmm das klingt echt anstrengend. Nee wirkliche Idee habe ich leider nicht für dich. Hast du denn ein Ritual mit deinem kleinen wenn er zu bett geht??? Wir machen es immer so das ich ihn Wickel, umziehe dann im Zimmer füttere, dann lege ich ihn hin, mache noch eine Cd (Mozart) an und dann sage ich ihm gute nacht und gehe aus dem Zimmer. Klappt zwar auch nicht immer Perfekt, aber eigentlich schläft er recht schnell ein. Manchmal muss ich noch so 2-3 mal nach oben gehen und ihn ein wenig beruhigen oder den schnuller geben, aber so streßig ist das nicht. Und das erste mal kommt er dann zwischen 22 und 23 Uhr.....
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 17.01.2011 09:15
    Also Thore schläft über den Tag noch3-4 mal. Auch wenn es dann nur so 30 min. bis einer std ist, aber ich denke das brauchen die kleinen auch noch... Ich wünsche euch das es bald besser wird. *drück euch doll*
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 17.01.2011 09:19
    OHHHH jeeeee, ich habe volles Mitleid mit euch....Das hört sich ja echt übel an bei euch....

    Ist ja nun auch schon nen Weile her als ich hier war, also erst einmal zu den Zähnchen...
    Jedes Kind ist da total verschieden, die einen haben sehr helles Zahnfleisch und mehr nicht(so war es bei unserem Großen und über Nacht kam der erste Zahn, ohne geschrei oder sonst irgendwas) manche haben super dolle Schmerzen sind unruhig, schlafen schlecht, sabbern übermäßig viel und würden am liebsten alles zerbeißen.
    Unsere Milena hat total helles Zahnfleisch und beißt auf allem rum was sie in die Finger bekommen kann, aber sonst sehr friedlich. Wiederrum andere haben Durchfall, sind ständig müde und quengelig.... Da müssen wir durch!

    Zu den Schlafproblemen hier im Raum kann ich leider gar nichts sagen.. Hatte ich mit unserem Max nicht und Milena ist da auch super pflegeleicht!!
    Vielleicht: Ihr müsst den ganzen Tag super durchplanen, auch wenn das manchmal nicht so möglich ist, wie man das gerne hätte. Die Mahlzeiten möglichst zur selben Zeit, die gleichen Abläufe jeden Tag....
    Und was ich von meiner Hebi damals angenommen habe, wenn die Kinder nachts schlecht schlafen, dann einfach mal jeden Abend ausgiebig baden, mit Lavendel oder von Penaten das Gute Nacht Bad!! Max hatte solche Schwierigkeiten mit ca 1 1/2 Jahren, jeden Abend in die Badewanne und er hat geschlafen wie ein Murmeltier...Und das dann nach ner Woche immer weniger werden lassen..
    Auch wenn irgenwo geschrieben steht das jeden Abend baden nicht gut ist, aber schaden tut es nicht!!

    Zu den Mahlzeiten:
    @Eisblume, bitte nicht verrückt machen, eigentlich bestimmen die Zwerge selber wann sie soweit sind...Du kann immer etwas anbieten, am besten mit Mittagessen anfangen und dann immer weiter steigern...
    Mittags kann man eigentlich immer ausprobieren...Ob die Kleinen das mögen oder nicht, ob nur Fleisch, oder nur Gemüse, das entscheiden die Kinder....
    Ich lege euch echt ans Herz geht auf eure Kinder ein, macht euch nicht verrückt was in irgendwelchen Büchern steht, jedes Buch hebt sich eh mit unterschiedlichen Meinungen auf....
    Fühlt was eure Kleinen brauchen und es klappt von ganz alleine...

    Ich möcht jetzt nicht irgendwie blöde klingen oder euch vorschriften machen, aber ihr seit die Mütter und nicht irgendwelche Bücher, Tipps aus dem Internet oder sonst was, das sind alles nur Denkanstöße und kleine Hilfen...Aber ihr müsst die Kinder entscheiden lassen...

    Seit weiterhin stark, glaubt an euch, dann werdet ihr die beste Mami der Welt sein, auch wenn es euch manchmal am Rande eurer Kräfte sein lässt...

    @sabreina und mandellos, ihr schafft das *daumen drück*
    Bis bald :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 17.01.2011 19:43
    Danke für Eure lieben Antworten und euren Rat :)

    ich denke es ist wirklich das beste einfach das zu tun was man selber als Mutter für richtig hält, ich will halt nur nichts falsch machen. (war leider schon immer so gewissenhaft und genau :)) ne schlimme Schwäche von mir...

    zum Einschlafen: ich mache auch immer ein Abendritual, Fläschchen geben, danach wickeln (ihm dabei schon sagen das es jetzt ins Bettchen geht :)) dann Mobile an (mit Melodie, hängt über dem Bett) danach gebe ich ihm den Schnuller, mache das Licht aus und bleibe so lange am Bett bis er eingeschlafen ist, manchmal muss ich noch ein paar mal den Schnuller wieder geben. Das klappt seit Anfang an super. Ich hoffe es hilft bei Euch auch..

    Drücke Euch fest die Daumen..

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 18.01.2011 10:23
    Also ich trau mich ja kaum sagen, dass Simon in der Regel von 22-8 durchschläft =(
    Ihr habt wirklich mein Mitgefühl.
    Ab und zu hat aber auch mein Spatz solche Phasen. Da hatte ich nachts auch schon einen Nervenzusammenbruch.
    Ich glaube, damals hatte Simon nen Schub und ist wirklich andauernd aufgewacht und hat dann geweint.
    Ansonsten wacht er zwar Nachts schon ab und zu auf (letzte Nacht warens 4x) aber da reicht es, ihm einfach wieder den Schnulli zu geben und seine Hand zu halten, dann knackt er sofort wieder weg.

    Ich hab übrigens letztes Jahr noch meine Blutwerte testen lassen. Mein Eisenwert lag bei 4 (sozusagen unterirdisch). Ich hab dann noch vor Silvester 6 Eiseninfusionen gekriegt und ich muss sagen, so langsam zeigt es wirklich seine Wirkung. Mir macht es kaum mehr was aus, wenn der Kleine mich Nachts weckt (ich erwache ja bei jedem Piep von ihm) und bin auch tagsüber viel entspannter und munterer.

    So, jetzt muss ich aber. der Kleine quakt.

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 22.01.2011 10:16
    ich merke erst jetzt wos mir besser geht, wie schlimm es mir letztes jahr eigentlich ging! Ich hatte halt einfach so vor mich hin funktioniert und dachte das muss halt so sein, und dass es jeder Neu-Mami so geht.
    Tja, falsch gedacht... es muss nicht =D

    Bei uns hat sich jetzt aber auch der "Einschlaf-Teufel" eingeschlichen.
    Simon hatte jetzt schon den 3. Abend am Stück meeega Mühe damit, einzuschlafen. Hat sich immer hin und her gewälzt und mit den Armen auf die Matratze geschlagen und gestrampelt. Gestern fast ne Stunde lang. Keine Ahnung was da grad los ist. Ich hoffe ja, es liegt nur am Vollmond ;)
    Zuvor gings ja immer ratzfatz mit ihm... das übliche Ritual mit ausziehen und nackt strampeln, in der Zeit macht Papa noch bissl Unfug mit ihm, dann Windel und Pyjama an, rüber ins abgedunkelte Schlafzimmer, in den Schlafsack packen, stillen und dann is bei Simon meist schon das Licht aus. Ich leg ihn dann ins Bett, geb ihm den Schnulli, wenn er nochmal muckst und dann ist Ruhe.
    Naja, ein Schelm wer dachte, dass das ewig so bleiben würde ;)
    Ich lass mich jetzt mal überraschen, wie die nächsten Nächte so werden
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.