menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Forum

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2010 14:27
    Nein sie lag aufm Rücken ohne irgendwelche sachen im Bett und hat einfach nicht mehr geatmet,

    ob es was mit der Muskelschwäche zutun hat kann man ja nie sagen, es wurde untersucht ob es ohne äußerliche GEwalt passiert ist und der arzt hat gesagt sie hat einfach aufgehört zu atmen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.07.2010 16:26
    mich macht das völlig, bin total neben der spur. weine die ganze zeit, weil ich solche angst habe.
    habe gelesen, dass es im 3. und im 7. monat eine häufung gibt. marie ist 7 monate alt

    ich denke, ich packe es nicht mehr, hier zu sein. ich werde noch was überweisen und dann nicht mehr hierher kommen. für ne weile oder für immer

    alles liebe für euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2010 16:28
    :O

    Hey mensch.

    ach manno :(

    Deiner kleinen wird das nicht passieren, wir machen uns alle Gedanken und haben Angst. Aber deswegen brauchst du doch nicht weg gehen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2010 16:28
    und ausserdem solltest du nicht soviel im Netz lesen das macht einen nur verrückt :(
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 11:59
    @katja:
    Es liegt in deiner Entscheidung, was du tust, aber wie schon gesagt wurde, man kann alles richtig machen, und es kann trotzdem passieren....daran wird sich leider auch nichts ändern, wenn du das Forum verlässt!

    Meine gedanken kreisen auch ständig darum, und wir sind alle seit dem Tag noch wachsamer...ich denke, dass es wirklich Schicksal ist....
    Ich fänd es auch sehr schade, wenn du gehst.....und unsere zwei Mäuse sind ja nahezu gleich alt.....und wir haben schon einen Großteil der Risikozeit überstanden, und den Rest schaffen wir auch noch!!!!!!!!!!!!!!
    Mach dich nicht zu verrückt, Stress ist auch ein faktor, der es begünstigen kann, genieße einfach jede Minute mit deiner maus und es wird alles gut gehen!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.07.2010 14:43
    ja, natürlich habt ihr recht.
    nicht mehr kommen ist keine lösung, ändert nichts und verhindert nichts..
    ich kann aber einfach die ganze thematik nicht mehr ertragen.

    marie pennt gerade im bett, ich hocke im elternbett daneben mit dem mac auf dem schoß, damit ich sie beobachten kann. bin schon ganz kirre :(

    habe mit meinem KiA gesprochen, er sagt, dass ein körper nicht EINFACH SO aufhört zu leben... kinder, die gefährdet sind, haben insgesamt eine schlechtere konstitution, sind schwächer, haben vorher schon mal atemaussetzer, gedeihstörungen oder bei der geburt ist ein vorfall mit der sauerstoffversorgung gewesen.
    die kleine hatte ja die muskelschwäche, vielleicht war die atemmuskulatur beteiligt.

    ich krieg die sache nicht aus dem kopf!!!!!!

    gestern hatte ich horrormäßige panik, als ich gelesen habe, dass es im 7. monat eine häufung gibt. ist mir erst später gekommen, dass marie ja im 8. monat ist, wenn sie volle 7 monate alt ist.

    danke für eure worte, ich bin einfach irgendwie neben der spur gerade


    ..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 15:39
    Mädels versteht mich bitte nicht falsch, was passiert ist ist schrecklich und ich wünsche es niemandem, aber auch vor Lise sind Kinder an SIDS verstorben, und wir haben nicht jede Minute neben unserem schlafenden Kind verbracht.....
    Es ist so erschreckend, weil es jemand aus dem näheren Umfeld ist....aber in Panik zu verfallen bringt nichts.
    Man kann nicht mehr machen als sich um die Gesundheit der Kleinen zu bemühen, eine gute Schlafumgebung zu schaffen und den Kleinen ganz viel Nähe zu bieten....wie gesagt, Kathi hat sicher alles getan und es ist trotzdem passiert.
    Vielleicht lag es wirklich an der Muskelschwäche......unsere Kinder sind doch alle soweit gesund, also macht euch nicht zu verrückt, denkt positiv auch im Sinne eurer Mäuse!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.07.2010 17:48
    Ich muss Dani vollkommen recht geben! Es trifft uns jetzt nur so hart, weil es eben bei Kathi passiert ist und nicht irgendwo wo wir nicht wissen wer das ist!

    Gebt Acht auf eure Mäuse, aber mehr können wir nicht tun und jetzt alles aufn Kopf stellen bringt auch nichts! Es is schrecklich was passiert is und wir alle haben noch viel mehr Angst um unsere eigenen Babys, aber nur wenn wir ruhig sind - können wir die kleinen nicht beunruhigen!!
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.