menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

Baby´s Herzschlag

  • Profilfoto  _Carolina_
    Eintrag vom 24.04.2012 16:26
    Hallo alle zusammen. Ich bin ja noch in der Frühschwangerschaft (4. Woche) und war letzte Woche beim Fa. Der hat einen Ultraschall gemacht, aber der Herzschlag des/ der Kleinen war noch nicht vernehmbar.
    Ab wann hat man bei eurem Kleinen das Herz schlagen gehört?
    Ich habe in zweieinhalb Wochen einen neuen Termin und hoffe, dass alles gut ist.
    LG Carolina
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 24.04.2012 16:32
    Wenn du auch am 18.12. ET hast dann müsstest du ab heute in der 7.SSW sein. Ich hab den gleichen ET. Aber in der 6.SSW muss man den Herzschlag noch nicht sehen. Bei mir sah man ihn bei 6+2 (also in der 7.SSW).
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 24.04.2012 17:01
    Oh sorry das klang falsch...in meiner 1.SS sah man das Herz bei 6+2. In dieser war ich noch nicht beim FA.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 25.04.2012 10:43
    Okey danke ;-) Dann kann ich ja noch beruhigt sein. Und was habt ihr empfunden als ihr das gesehen habt? War bestimmt toll oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 25.04.2012 13:19
    Ich glaube in der 4 würdest du auf dem Ultraschall auch so ziemlich nichts sehen denke ich....
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.04.2012 13:34
    Ich hab auch schon Angst das man nichts sieht.Hab morgen Termin dann bin ich bei 6+5 letzte woche bei 5+3 hat man noch nix gesehn:( hab total Schiss....
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 25.04.2012 15:59
    Also ich war in der 5. zum Ultraschall da hat man nur de schwarze Fruchthöhle gesehen und heute bin ich in der 7. und war da und man hat den Herzschlag gesehen.

    @_Carolina_: Woher hast du denn deinen ET, vom FA? Also das mit der 4.Woche kann ja dann nicht stimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 25.04.2012 17:38
    ich glaube eher, dass der ET falsch ist. Der Arzt meinte, dass ich zwischen der 4. und 5. SS woche bin. Und auf dem letzten Ultraschall hat man auch nur die schwanrze Fruchthöhle gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 25.04.2012 21:17
    Du weißt doch bestimmt den ersten Tag deiner letzten regel..... Dann kann man das ganz leicht selbst ausrechnen....
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.04.2012 12:16
    also bei mir wurde korrigiert ich hab das Herz schlagen sehn *freu und der Krümel soll am 13.12. kommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2012 14:04
    Lt. dem Rechner hier bin ich schon viel weiter.
    Das Ultraschallbild "sagt" allerdings, dass ich jetzt 7+0 bin. Meine FA meinte, dass das Bild ausschlaggebend ist, da die Daten mit Berechnung der letzten Regel nicht 100%ig genau sind.

    Hab das Herzchen das erste mal bei 6+4 schlagen sehen...

    Und muss drei Wochen bis zum nächsten Termin warten :-/
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.04.2012 14:10
    echt meine will mich schon am 7.5. wiedersehn, muss aber auch sagen ich hab ne top FA die nimmt sich Zeit und versucht viel für Schwangere kostenlos oder günstiger zu machen. bekomm am Ende der Schwangerschaft auch kostenlos eine CD mit allen Ultraschall. Und sie macht bei jedem Termin einen US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2012 15:58
    Meinst du, 16.05. ist zu lange?
    Meine ist an sich auch sehr fürsorglich und kümmert sich gut...
    Ich lass auch bei jedem Termin einen US machen...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.04.2012 16:08
    weiß nicht das musst du selber einschätzen nach der 12.woche werd ich auch nur alle 4wochn hin müssen. sie macht die US von sich aus kostenlos...einige machen nur 4 wären der gesamten SS der rest muss selbst bezahlt werden aber das wäre mir zu wenig.meine freundin musste 90€ bezahlen nur für die US,
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 26.04.2012 17:22
    Ich war heute bei 6+2 das erste Mal beim FA und es ist alles zeitgerecht entwickelt.Man hat den Embryo mit Herzschlag gesehen. ET ist der 17. oder 18.12.
    Es ist völlig normal nur alle 4 Wochen zum FA zu gehen, man kann am Anfang ja eh nichts machen falls etwas schiefgeht und man sieht auch nicht so viel. Ich hab meinen nächsten Termin am 23.05.
    Es bringt ja nicht viel öfter hinzugehen, außer man hat Beschwerden oder Blutungen.
    Ich werde diese SS auf jeden Fall viel gelassener angehen, hab ja bisher auch keine Schmierblutungen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 26.04.2012 19:14
    Also der erste Tag meiner letzten Regel war der 6. März -in welcher woche bin ich denn dann?
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 26.04.2012 19:22
    Ich habe auch die Temperatur gemessen und weiß sogar ungefär, wann der Zeugungstermin war. Also das erste Mal ist die Temperatur am 26. März gestiegen und dann nochmal am 30 März. Ab da ist sie dann nur noch gestiegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 26.04.2012 19:27
    Hallo Carolina, mein ES war am 27.03. Ich bin jetzt in der 7.SSW (6+2) und genau das gab auch das US-Gerät an. Man sah heute den Embryo mit Herzschlag.
    Dein ES war dann spätestens am 26.03. dann müsstest du auch in der 7.SSW sein und ET ca. am 17.12. haben. Von deiner Regel aus gerechnet wärst du noch weiter, nämlich in der 8.SSW (7+2). Aber der ES ist natürlich am aussagekräftigsten.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.04.2012 20:40
    mit der Temperatur ist nicht so sicher sie kann ansteigen, dass musst du wirklich über monate machen um genau zu wissen das es funktioniert, meine Temperatur macht z.b. was sie will, da hätte ich 3 ES in einem Zyklus wenn ich danach gehen würde. Laut Berechnung bei einem durchschnittlichen Zyklus von 27 Tagen müsstest du bei SSW 7+4 sein und dein ET wäre der 12.12. wie lang ist dein Zyklus denn? Manche Frauen haben auch 2 ES in einem Zyklus aber das ist gaaaaaaaaaanz selten und dann haben sie meist einen Zyklus von mehr als 33 Tagen
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 26.04.2012 21:20
    Bei mir hat die Tempi-Methode ab dem 1.Zyklus funktioniert. Ich wusste immer ganz genau wann der ES war. Der FA rechnet wenn man nichts genaueres weiß vom letzten Tag der Mens aus und mit einem 28 Tage Zyklus, aber dann wäre Carolina ja schon in der 8.SSW. Deshalb nimmt man den Wert des US-Gerätes. Aber das gibt erst einen Wert an wenn man einen Embryo messen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 28.04.2012 21:42
    Hmz...Carolina, da passt ja irgendwie alles nicht so ganz zusammen. So wie sich das rein faktisch anhört ES um den 30.3. herum, letzte Regel, müsstest du eigentlich in etwa so weit sein wie Annika und ich, denn ich hatte meinen ES am 28.3.
    Aber da dein Arzt etwas anderes sagt und das auch so mit dem US bestätigt werden kann, würde ich ihm einfach mal vertrauen. Aber die Frage woher du deinen ET hast, hast du ja trotzdem noch nicht beantwortet, denn der hat ja die ganze Verwirrung ausgelöst.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 29.04.2012 12:32
    Ich habe den berechnen lassen im Computer. Hab den ersten Tag meiner letzten Regel eingegeben und dann kam das raus. Aber die können sich ja auch irren oder nicht ganz zuverlässig sein oder?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 29.04.2012 14:19
    bei mir kams in etwa mit dem hin was meine fa ausgerechnet hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.04.2012 22:05
    @Carolina: Der Rechner stimmt so gut wie nie, außer du hast immer einen 28 Tage Zyklus.
    Du weißt ja dass dein ES später war so zwischen dem 20. und 24.Zyklustag (26.03 oder 30.03). Dann musst du vom ES aus rechnen. GIb diese Daten mal in einen Rechner ein, dann wird ein anderes Ergebnis kommen.
    Und spätestens beim US wenn man ein Embryo sieht kann dir der FA sagen wann dein ET ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 02.05.2012 18:35
    Ja ich würde dem Rechner auch nicht glauben, meine Zyklen waren zuletzt so um die 57 Tage. Damit wäre jeder Rechner überfordert.

    Wie Annika sagt, beim US sagt dir dein FA den ungefähren Termin.
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.