menü
Erfahrungen nach EUG

Zur neuesten Antwort

Neues Jahr neues Glück

  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 01.03.2010 19:33
    Hallo Rina,

    hab gerade deinen Beitrag gelesen. Habs jetzt nicht ganz verstanden: Das SG war bisher in Ordnung und trotzdem meint der Arzt, dass mit den kleinen Soldaten vielleicht etwas nicht stimmt? Oder habt ihr bisher noch kein SG machen lassen und er vermutet das daher? Versuch den Schock jetzt erst einmal zu verdauen und schlaf mal ein paar Nächte drüber. Es bringt jetzt nichts, wenn du dich verrückt machst und dem Ganzen versperrst. Überleg gemeinsam mit deinem Mann, ob ihr euch vielleicht zunächstmal in der KiWu-Klinik beraten lassen wollt. Hab zwar bisher keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, kann mir aber vorstellen, dass die in den meisten Kliniken sehr sensibel mit den Betroffenen umgehen und dementsprechend einfühlsam beraten. Es ist doch nur eine Option. Eine IVF oder was anderes müsst ihr ja nicht machen lassen. Vielleicht kommt ja bei den Untersuchungen doch raus, dass es auf natürlichem Wege funktionieren kann. Hab hier schon von mehreren Mädels gelesen, dass es auf normalem Wege geklappt hat, sobald der Termin in der KiWu-Klinik vereinbart war oder die IVF bevorstand. Lass jetzt nicht den Kopf hängen. Du hast schon so viel durchgestanden, da wird dich das jetzt nicht aus der Bahn werfen. Versuch zu ergründen, warum es nicht dein Ding wäre. Nur - falls du dir dahingehend Gedanken machen solltest - man ist trotz allem eine richtige Frau bzw. Mann, auch wenn jemand bei der Empfängnis nachgeholfen hat.
    Drück dich ganz fest! Jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 08.03.2010 21:17
    Hallo ihr Lieben,

    war die letzten Tage sehr im Stress und hatte kaum Zeit für irgendetwas Freizeitmäßiges, geschweige denn, mal hier vorbeizuschauen.

    Hoffe, es geht euch allen gut und ganz besonders dir, liebe Tina. Meine Daumen sind weiter gedrückt, dass alles gut bleibt!

    @Rina: Hast dich hoffentlich ein wenig beruhigt. Lass dir alle Zeit der Welt. Es bringt nichts, wenn der Kopf "zu" macht. Ich denke, dass man zu diesem Schritt innerlich bereit sein muss und das es andernfalls sinnlos ist, es überhaupt anderweitig zu versuchen. Denk in Ruhe drüber nach, lasst euch beraten. Entscheiden könnt ihr immer noch. Alles wird gut!

    @Maggi: Wie sieht es bei dir aus?

    Auch ein herzliches Willkommen an unser neues Mitglied!!! Schön, dass du auch zu uns gestoßen bist. Hoffe, dir geht es auch langsam einiger Maßen besser. Wie du siehst, bist du nicht alleine mit dieser schrecklichen Erfahrung. Hoffe, wir können uns gegenseitig aufbauen und Mut zusprechen.

    Bei mir gibt es diesen Monat wahrscheinlich keine positiven Nachrichten. Hab zwar noch ein paar Tage bis zum NMT, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht geklappt hat. Und das hat mich noch nie getäuscht. Machen wir halt weiter. Hab dann erstmal meine Untersuchungen vor mir. Bin gespannt, was da raus kommt... Dann sehen wir weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 12.03.2010 11:32
    Hallo Mädels,

    es ist schön, zu lesen, dass alles gut ist mit deinem Bauchzwerg, Tina. Wie weit bist du denn jetzt?

    @Yve: Wir sollten damals mindestens einen Monat pausieren, was wir dann auch getan haben. Hab allerdings in diesem Monat auch die Pille genommen. Die sollte ein erneutes Wachstum der Endometriose, welche man zufällig bei der OP festgestellt und saniert hat, unterdrücken. Meine FÄ meinte, wir können jeder Zeit loslegen, wann wir möchten und selbst wenn es im ersten Monat nach der OP passiert, dann wär es auch nicht schlimm. Sie meinte auch, wenn es so sein soll, dann ist es halt so.

    Leider sollte es bis jetzt noch nicht sein. Hab gestern - wie immer pünktlich - meine Mens bekommen. Aber egal. Weiter geht`s!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 16.03.2010 06:16
    Rina, ich bin total aus dem Häuschen!!! Drück dich ganz fest, alles wird gut! Hab ich es dir nicht gesagt? Oft klappt es, sobald das Thema KiWu-Klinik ansteht! Meine Daumen hast du auch weiterhin. Wow, du hast es echt verdient, dass diesmal alles gut geht. Warte gespannt auf deinen Bericht vom FA und dass du mich hoffentlich erlöst von meinem Daumendrücken!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 19.03.2010 13:59
    Hallo Mädels,

    hatte vorhin einen Termin zur Vorbesprechung für das Echovist. Wurde zunächst befragt über meine bisherige KiWu-Geschichte, ELSS, OP etc., danach wurde ich nochmal gründlich untersucht. Wie ich mir schon gedacht habe, sieht es wohl diesmal nach ES von rechts aus, Follikel ist 17 mm im Durchmesser, wird wohl Mitte nächster Woche springen, so wie ich es mir schon gedacht habe. Leider wird die Untersuchung erst im übernächsten Zyklus gemacht, da der Arzt an den entsprechenden Tagen in meinem nächsten Zyklus keinen freien Termin mehr hatte. Toll. Jetzt hab ich einen Termin an meinem Geburtstag. Ging nicht anders, sonst hätte ich noch einen Zyklus mehr warten müssen. Aber wer weiß, wofür es gut ist.

    Wünsch euch allen ein schönes WE!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 19.03.2010 14:15
    Übrigens, der Termin ist nicht nur an meinem Geburtstag, sondern ist gleichzeitig auch der ET meines Sternchens...
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 23.03.2010 10:55
    Hallo Mädels,

    bei mir ist alles in Ordnung. Ovu war gestern mehr als positiv. Hab heute ganz ordentliche ES-Schmerzen (ausgerechnet diesmal rechts). Fleißig waren/sind wir auch. Mal abwarten, ob es diesen Monat vielleicht auch endlich bei uns wieder schnackelt...

    @Rina: Drück dir die Daumen für deinen FA-Termin!!! Bin so gespannt. Aber wenn er mit viel Phantasie schon beim letzten Mal ein kleines Pünktchen sehen konnte, kannst du, glaube ich, ganz entspannt bleiben.


    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 23.03.2010 10:56
    Hab übrigens vor einigen Tagen eine wunderschöne Sternschnuppe gesehen..... :-)
    Naja, ein bisschen darf man ja an sowas glauben.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.03.2010 08:03
    Hallo Mädels,

    wie geht`s?

    Bei mir ist alles ok, ES ist rum, war wahrscheinlich diesen Monat etwas früher als sonst, denke, dass ich heute ES+2 oder ES+3 bin, d.h. NMT ist der 7. oder 8. April. Und die Zeit vergeht mal wieder nicht....

    @Rina: Wie war es gestern beim Arzt? Hoffe, dass man da alles am richtigen Platz erkennen konnte. Daumen sind weiter gedrückt!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.03.2010 20:24
    Hallo Rina,

    das hört sich jetzt aber gar nicht gut an :-( Das kann doch echt jetzt nicht wahr sein.
    Ich hatte überhaupt keine Schmerzen damals. Deswegen: Pass gut auf dich auf!!!
    Ich denk an dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 28.03.2010 10:10
    Hallo ihr Lieben,

    @Rina: muss die ganze Zeit über an dich denken und kann es immer noch nicht begreifen, was gerade los ist. Bin so unendlich traurig und fassungslos über das, was du alles mitmachen musst. Wünsche dir ganz viel Kraft, das alles gut durchzustehen. Was ich allerdings ganz und gar nicht verstehe ist, warum du noch zuwarten sollst, bei deiner Vorgeschichte. Also kein steigender hcG, nichts richtiges in der GM zu sehen aber dafür noch freie Flüssigkeit im Bauchraum finde ich, hört sich schon so Richtung ELSS an. Hab gerade gelesen, dass du gestern auch Beschwerden bekommen hast und bist hoffentlich ins KKH gefahren. Nicht, dass noch schlimmeres passiert! Ich drück dich ganz feste und bin in meinen Gedanken bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 02.04.2010 10:38
    Hallo ihr Lieben,

    WARUM? Mir fehlen die Worte. Bis so unendlich traurig. Als hättet ihr nicht schon genug mitgemacht. Das ist so gemein. Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr den Mut und die Kraft nicht verliert und weiter für euer Glück kämpft. Bin in meinen Gedanken bei euch. Es tut mir so leid, was passiert ist. Und Yve, die Symbolik mit der Perle und der Muschel finde ich unwahrscheinlich schön und tröstlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Maggi
    Kommentar vom 08.04.2010 22:08
    Hallo Mädels,
    ich bin auch wieder da :) Hab einfach mal ne auszeit gebraucht. Wie geht es euch denn so'???Was gibt es neues???Komm hier nicht mehr ganz so mit :)
    Bei mir gibt es weiterhin nichts neues alles beim altem :(
    Lg
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.