menü
Erste Schwangerschaft, Fragen und
Ängste

Zur neuesten Antwort

Plauderecke

  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 03.07.2012 11:09
    Hallo zusammen

    habe am 27.6.12 eine gesunde tochter geboren.
    jetzt wollte ich euch mal erzählen wie es bei mir so war.
    Meiin ET wäre der 26.6.12 gewesen, da ich leider nicht zu mein FA konnte bin ich ins KH zu kontrolle ob alles in ordung ist.
    Die im KH haben dann zu mir gemeint es ist noch nicht so weit aber es kann in 2 stunden los gehen aber auch noch 2 bis drei tage dauern.
    Da hab ich mir dann gedach ja super tolle aussage.
    Denn ganzen 26.6 bin ich dann noch richtig rum spaziert mir ist ja noch gut gegangen keine schmerzen gar nichts wo ich dann um 22 uhr hingelegt habe konnte ich erst mal nicht einschalfen dann um 23 uhr sind dann die wehen gekommen hab dann auf die uhr geschaut in welchen abständen waren sie scchon alle 5 bis 8 min und um drei in der früh sind wir dann ins KH gefahren.

    Im KH angekommen war der muttermund immerhin schon 2 cm offen die ärztin hat aber dann gemint es kann noch 7 stunden oder länger dauern.
    da die schmerzen im rücken war konnt ich kaum mehr stehen so um 10 uhr bin ich dann mal in die badewanne da sind die schmerzen leichter gewesen
    da die schmerzen im rücken so häftig waren hab ich 2 mal schmerzmittel bekommen und war zwwischen drin wieder am ctg
    ch um 13. bis 13.15 uhr war der muttermund dann offen und dann ist es ziemlich schnell gegangen a halbe stunde später hat ich die kleine maus dann auf den arm. sie war noch gar nicht drausen und fing schon an zu schreien.

    bin dann mit ihr bis um 16 uhr im kreissaal gewesen und dann auf die station

    sie ist 48 cm groß und 2940g schwer und am 27.6. um 13.41 geboren

    ja das war es erst mal von meiner seite maus

    LG Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 03.07.2012 11:40
    Nochmals herzlichen Glückwunsch.
    Da hast du aber eine problemlose Geburt gehabt. Vielen Dank, für deinen Bericht.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 03.07.2012 11:46
    Ja schon danke schon für die glückwünsche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2012 21:40
    Herzlichen Glückwunsch zur geburt deiner zauberhaften tochter
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 03.07.2012 22:08
    danke schön
    Antwort
  • Profilfoto  Tini86
    Kommentar vom 14.07.2012 17:48
    Ich bin ein bissl spät, aber für ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kommt man nie zu spät :)
    lg tini
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 14.07.2012 21:22
    danke schön an euch alle und drück denen die noch enbinden viel kraft dafür und das alles gut geht so wie bei mir vielleicht gehts auch schneller
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 17.07.2012 21:05
    Innerhalb von 16 Tagen sind 17 neue Mitglieder dazu gekommen. Die Mitgliederzahl hat sich somit von 70 auf 87 erhöht, was mich sehr freut. Auch an die neuen ein herzliches Willkommen.
    Juhuu, bald knacken wir die 100 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini86
    Kommentar vom 18.07.2012 09:42
    Dankeschön für den willkommensgruß ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2012 14:05
    Hallo an Alle,

    bin auch neu hier dank der Einladung von SonMatt!

    Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Schwangerschaft und könnt dieses Wunder auch so genießen :-)

    Ich finde es so unglaublich, dass ich jetzt schon nicht mehr eine derjenigen bin, die ganz frisch schwanger sind - die Zeit rennt und jetzt sind schon die Nächsten an der Reihe die es erst seit kurzem wissen.
    Am Anfang konnte ich gar nicht abwarten bis die ersten 12 Wochen vorbei waren, dann der Bauch anfing zu wachsen, ich die Kleine spüren konnte... jetzt geht es so schnell und ich freu mich auf sie aber irgendwie dachte ich die Schwangerschaft kommt einem viel länger vor ( vielleicht kommt das Gefühl noch, bin jetzt 26 Ssw)...Gehts euch auch so?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  misseeni
    Kommentar vom 20.07.2012 21:40
    Hi zusammen,
    Ich hab den club hier zufällig gefunden. Leider etwas spät... ich hätt mich zugern ausgestauscht über Ängste und sorgen. Jetzt bin ich 40+1 und ich habe nicht ansatzweise das Gefühl das es bald losgehen könnte. All meine beschwerden kommen vom Wasser.
    Jetzt versuch ich mich etwas abzulenken weil ich schon nervös bin.
    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 27.07.2012 10:37
    Hallo@all!

    Ich hatte nach der Geburt von Amanda voll viel Wasser in den Beinen, naja eher an den Fussgelenken. Ich fand das ich aussah, als hätte ich Elefantenbeine.

    Von anderen habe ich gehört, die wärend der Schwangerschaft Wasser hatten, dass die nach der Geburt total viel pinkeln mussten.

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 28.07.2012 18:22
    zum glück hat ich nicht viel wasser in der schwangerschaft war ich echt froh.
    ich hatte eigetlich so keine beschwerden 2 wochen vor der geburt ab und zu erbrechen aber sonst nix.
    bin am errechneten ET noch rumgelaufen als würde es noch paar monate dauern.

    die leute haben mich gefragt ob ich noch nicht nervös bin, anscheined hat man mir das nicht angekannt.
    ich hab die ganze schwangerschaft ganz locker genommen mich nicht so hineingesteigert hab auch eigentich alles gegessen. auch das was man nicht sollte.

    und hab jetzt eine Tochter die heute 4 wochen und 1 Tag ist. und bin stolz auf sie .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2012 14:13
    Glückwunsch an alle die Entbunden haben. Wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit.

    Und viel Kraft und eine komplikationsfreie Geburt für alle die bald Entbinden. Bald habt ihrs geschafft :-D

    Also ich hatte in der ersten SS kein Wasser und jetzt auch nicht.
    Hoffe auch das bleibt so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tami_92
    Kommentar vom 04.08.2012 20:25
    Hallo zusammen,

    Ich habe leider auch viel Wasser in den Händen udn vorallem den Füßen

    @SonMatt: Das kenne ich habe auch das GEfühl das ich Elefantenfüße habe und es sind bis zum ET noch 2 Wochen und 5 Tage...habe aber auch schon die ganze Schwangerschaft mit Wasser zu tun =(
    Antwort
  • Profilfoto  misseeni
    Kommentar vom 04.08.2012 22:56
    Hi , ich hab die ersten tage nochmal richtig Wasser drauf gelegt direkt nach der geburt. Aber jetzt 1woche später wird es besser.
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 08.09.2012 00:08
    Hallo @ all

    Ich freue mich riesig.
    Am 01.07. hatten wir eine Mitgliederzahl von 70 Leutchen.
    Heute am 08.09. haben wir eine Mitgliederzahl von 103 Mamis bzw. werdenen Mamis.
    Ich freue mich auch, dass hier ein so reger Austausch herrscht.
    WEITER SO!!!!!

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 27.10.2012 08:35
    Hallo@all,

    es ist mal wieder Zeit für meine Analyse...:)

    Erst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen! Ich hoffe, dass sich hier alle eure Sorgen, Fragen und Ängste aufklären, sowie in Luft auflösen. Und das ihr hier viel Spass habt.

    So, am 08.09. hatten wir eine Mitgliederzahl von 103 Mamis bzw. werdenen Mamis. Heute am 27.10. haben wir eine Mitgliederzahl von 128 Mitgliedern.
    Ich freu mich echt, dass sich mein Club so großer Beliebtheit erfreut. Das bestätigt mich darin, dass richtige getan zu haben. So zurück zum Thema. Das bedeutet einen anstig von 25 Mitgliedern in 11/2Monaten. Ich denke, dass ist ein super Schnitt und damit bin ich sehr zufrieden. *freu*

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 27.10.2012 17:07
    Hallo@all,

    vergesst bitte nicht zwischendurch mal den Punkt Club-Foren aufzurufen. Da vorne leider nur drei Threats aufgeführt werden und wir jede Menge mehr Threats mittlerweile haben.

    Hättet ihr nicht mal Lust eure Bauchbewohner zu präsentieren? Dann tut das doch einfach unter dem Punkt Club-Fotos. Würde mich freuen.

    So nun wünsche ich erstmal noch allen eine schöne Kugelzeit und Herbstzeit.
    Lg Mareike

    P.S.: Bevor ich es vergesse............vergesst nicht die Uhren heute Nacht eine Stunde ZURÜCK zu stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2013 20:26
    Hallöchen

    wünsche noch ein gesegnetes Frohes neues Jahr :-D

    Wie gehts euch denn so? HIer ist ja kaum mehr was los!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 05.01.2013 13:34
    hallo und geht e sehr gut und selber wünsch dir bzw euch auch ein gesundes neues jahr
    Antwort
  • Profilfoto  MaCo060903
    Kommentar vom 14.01.2013 13:10
    Hallo! schön das man sich hier so toll austauschen kann! :-) Bin in der 19 SSW und habe Krämpfe beim und nach dem Wasser lassen aber auch manchmal einfach nur so. Hat da jemand Erfahrung mit? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2013 17:04
    vielleicht eine Blasenentzündung? Geh mal zum FA oder frage deine Hebi


    Meine Kleine kam am 07.01.13 um 0:50 Uhr zur Welt. Mit 3210 g, 49 cm und ihr KU betrug 34,5 cm.
    Nach 6 Stunden zu Hause vor mich hin Wehen ging ich ins GH. Dort wude ich nach knapp 5 Stunden ins KH verlegt weil ich keine Kraft mehr hatte und der MuMu nicht nach vorne kommen wollte.
    Im KH wurde PDA gelegt die gar nicht mehr wirken konnte da die Kleine dann kam. Nach einmal pressen, anhalten, nochmal pressen war sie da.

    Jetzt ist sie schon 6 Wochen alt (6+5) am MO 7.

    Die Zeit geht sooo schnell rum und sie wächst von Woche zu Woche und nimmt sehr schnell zu
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 30.06.2013 22:38
    Alles gute nachträglich zur Geburt deiner Tochter.
    Dann geht mein Laptop kaputt, ich bin ein paar Monate nicht on und dann schläft das alles hier ein. Was ist los?
    Übrigens das Netbook, mit dem ich schreibe, ist nur eine Leihgabe meiner Mama. Also könnte es jederzeit sein, das ich wieder nicht on bin. Außerdem fange ich Dienstag an zu arbeiten und dann wird es eh eingeschränkter.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.