menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Wir sind stolze Januar Mamis!!!

  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 11.03.2010 16:50
    ....der Freie Abend hat nicht geklappt:-(((Leo hat die Flasche verweigert und so ist mein Mann ohne mich gefahren:-(((((((

    Ich geb dir bescheid sobald ich die ersten Erfahrungen mit Gripe-Water berichten kann.......Homeo Camomilla D6 haben wir auch probiert...hat aber nix gebracht!Was nehmt ihr??

    LG
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 11.03.2010 19:48
    Huhu...

    wir nehmen zweimal am Tag (auf einem Teelöffel mit warmen Wasser aufgelöst) Colocynthis C30. Hilft gut..ich wollt gestern was anderes ausprobieren und hatte den ganzen Tag Probleme. Er hat bissl getrunken, dann Bauchweh, dann wieder bissl getrunken usw. War gestern echt fertig. Meine Schwester hat ihm dann gestern ein halbes Zäpfchen - Carum Carvi - gegeben..und hey... nach 10 Minuten war erst mal die Windel voll und dann gings gut! Vielleicht kannst ja da mal nachfragen, ob du die bekommst. Hab mir gleich mal zwei von meiner Schwester mitgenommen ;-) Da wir am Montag zum Impfen müssen, werd ich da mal nachfragen, was meine Ärztin sagt.

    Liebe Grüsse Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 14.03.2010 20:22
    Hey hey...

    die Carum Carvi auch Kümmelzäfchen genannt kennen wir...helfen auch nicht...aber die Kügelchen kenn ich noch nicht!!!

    Seid gestern klappt das Trinken kaum...er trinkt zwei drei Züge und dann fängt er an zu weinen und bekommt die Brust auch nicht mehr richtig gepackt...muss ihn dann immer kuerze Zeit mi dem SChnuller beruhigen und dann wieder 2-3 Züge und dann das gleiche Spiel wieder...ist erxtrem anstrengend!!!!Ich hab aber keine ERklärung dafür, weil Milch ist ohne Ende da!!! Muss morgen mal den Kinderarzt anrufen....

    Liebe Grüsse
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 18.03.2010 22:41
    Hallo alle zusammen! :o)

    Es ist ja recht still hier geworden... :o(

    Bei uns läuft alles super, wir haben einen kleinen schläfer abbekommen! :o)
    Nachts schläft unser Moritz sehr oft durch(von 20 bis 7), und falls er mal kommt, dann einmal, maximal!
    Tagsüber ähnlich- bis um 12/halb 1 ist er meistens (es gibt tage, da kommt ein kleines schläfchen dazwischen) wach, dann geht's zum 4-stündigen mittagsschlaf und dann ist er nochmal 3 Stunden wach mit ziemlich viel krawall bevor es zum nachtschlaf geht.
    Und das ganze dann wieder von vorne.. :o)
    Ich mische die milch mit fencheltee (ich still ja schon seit einer weile nicht mehr). Das funktioniert recht gut.
    Wo ich nicht wirklich eine antwort im netz finde, ab wann Babys die ersten zähnchen bekommen...
    Moritz saugt seit ein paar tagen ziemlich viel an seinen fingern oder handschuhen und spuckt recht viel...
    Und kaut an allem rum was nicht niet und nagelfest ist!
    Ansonsten sieht er einen schon genau an, folgt langsamen bewegungen, und sein stern (ein weihnachtsstern, den wir noch haben hängen lassen von weihnachten) darf nicht mehr weg sein!
    Ich muß sagen, mit der flasche find ich es um einiges entspannter als mit der Brust.
    Wir waren jetzt am dienstag das erste mal zur rückbildungsgymnastik und das war das erste treffen nach der Geburt von allen- also mit baby- da war eine, die hat ihre kleine in einer halben stunde 3 mal anlegen müßen...
    Also mittlerweile find ich es echt gut so wie es ist, so kann ich wenigstens irgendwelche termine so legen, das es mit dem kleinen so halbwegs passt.
    Allerdings hat moritz schon ein winzigkleines mondgesicht :o)
    Ich werde gleich noch ein paar neue bilder reinsetzen.
    Ich hoffe doch, bei euch allen läuft's auch so richtig schön- der allergrößte lohn ist doch, sobald einem das baby direkt anlächelt, oder?
    Da weiß man doch sofort, wofür man alles macht!!

    Soviel erstmal von Jule und Moritz,
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 09.04.2010 19:05
    Hallo....

    wie gehts euch denn?


    Uns eigentlich ganz gut. David schläft auch schon von 21 - 8 Uhr durch. Tagsüber ist der Schlaf noch etwas unregelmäßig, aber na ja..damit kann ich noch leben *g*

    Zu Sabbern fängt er jetzt auch schon an. Und gucken tut er auch schon nach allem, was man ihm vor die Nase hebt. Und wenn er auf der Decke unter seinem "'Spielcenter" liegt, dann guckt er erst ganz interessiert, die Hände gefaltet auf dem Bauch und dann greift er zu..das sieht soo witzig aus!!

    Heut hatte er mal fast zwei Stunden geschrien...aber warum weiß ich bis jetzt noch nicht.. seufz...

    Meldet euch mal!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 05.05.2010 09:37
    Haaalllooo ihr Lieben!!!!!!!

    Ich hoffe es geht euch und euren Würmern gut....Leo entwickelt sich prächtig und seine Lieblingsbescgäftigung ist stehen...also nicht alleine, aber mit hilfe klappt es!!...Durchschlafen klappt immer noch nicht, aber man gewöhnt sich an alles!!!!!!

    Setzt mal wieder aktuelle Bilder von euch und den Würmern rein!!

    Bussi Andi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 05.05.2010 09:56
    Hallo zusammen...

    ich wollt nichts mehr schreiben, weil ja eh nie jemand da ist *schnief*

    Uns gehts ganz gut. Ausser das wir viel auf der Linken Seite liegen müssen, weil der Kopf etwas "platt" ist, keine Probleme. Schlafen klappt (bis auf die letzten drei Tage- hatte David Schnupfen) ganz gut. Er schläft so von spätestens 21 Uhr bis 7 Uhr...Manchmal auch länger...

    Wie macht ihr das denn mit der Beikost? Fangt ihr jetzt ab dem 4. Monat damit an, oder wartet Ihr noch? Steffen kanns kaum erwarten, das David jetzt mal Karotten essen darf...der erwartet ne RiesenSauerei *lach*

    Drehen tut er sich noch nicht, aber das mit dem Kopf hochhalten in der Bauchlage klappt sooo gut, das wir sogar schon ganz tolle Fotos davon haben. Werd ich gleich mal reinstellen!

    Wär schön, wenn ihr wieder ein bissl Zeit für hier hättet.. MIr fehlt der Austausch nämlich scho...

    @Sandy.. hast du deinen Kinderarzt schon gefragt wegen dem Schwitzen? Bei uns gehts mit dem Sabbern noch. Aber ich hab ihm meist ein Lätzchen umgebunden, dann wird das Oberteil nicht so schnell nass...denn dreimal umziehen wär mir zu stressig!

    LG Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 05.05.2010 10:09
    ...also Leo sabbert auch bis zum Umfallen....und mit der Beikost fangen wir so halb jetzt nach dem 4.Monat an...ich stille ja noch voll,aber zum Abend hin hat der Dr.geraten mal nen Brei zu füttern in der Hoffnung, das er dann mal was länger schläft!!!!Gibst du denn Beikost silvia??
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 05.05.2010 10:15
    Ich möcht auch jetzt dann nach dem 4. Monat anfangen. Er guckt nämlich schon immer, wenn wir essen. Wie der Löffel oder die Gabel zum Mund geht *lach* Und er hat da teilweise so Schübe, wo er dann statt alle 4 Stunden alle 3 STunden mal schnell 240 ml wegputzt..so wie gestern.. Hab schon Kartoffeln mit Karotten gekauft *lach* Werd mich aber mal am selbstmachen versuchen, hab nämlich ein Babykost-Heft für meinen Dampfgarer zuhause. Mal gucken...

    David bekommt so abends um 20 Uhr rum seine letzte Flasche und das reicht ihm dann bis meist morgens um 8.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.