menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Hunger, Pipi, kalt - will zu Mama

  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 24.02.2011 17:46
    Hallo alle zusammen!!

    melde mich auch mal wieder bei uns ist soweit alles in ordnung.
    ich war heute das zweite mal zur Rückbildungsgym. ist echt anstrngend wenn man so lange nichts getan hat :)
    wie ist es bei euch schlafen eure mäuse bei euch noch im schlafzimmer oder schon im eingenem zimmer??
    wir wollen so langsam unsere kleine an ihr großes bett gewöhnen da ich bald wieder arbeiten gehe und nachtschicht mache und dann mein schlaf brauch.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 24.02.2011 18:17
    Also unsere Maus schläft nu seit knapp zwei Wochen in ihrem Zimmer und in ihrem Bettchen....na und es klappt ja supi....sie hat nu schon vier Nächte durchgeschlafen!!! *freu* Wir haben beide Türen einen Spalt auf und so sind die Nächte für mich jetzt wieder eine Wohltat!!!!!
    Steffi....dann gehst du aber früh wieder los!! Und dann auch noch Nachtschicht!!??? Respekt!!
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 25.02.2011 07:47
    durchschlafen ..habt ihr es gut .. unsrer kommt nach 4 std manchmal auch früher weil er so bauchweh und koliken hat .
    Die Milch war ein reinfall ... der stuhlgang wurde besser aber die Bauchweh unerträglich .. sind jetzt wieder bei Beba pre und es ist etwas besser .. aber braucht ja ne Zeit bis sich das wieder eingestellt hat ...Gott was würde ich drum geben voll zu stillen , auch wenn ich Fläschchen geben als weniger anstrengend empfinde ...einfach nur das der kleine evtl. weniger Bauchweh hat.
    Wir fahren übers Wochenende zu meinen Eltern endlich mal wieder was andres sehen und vllt auch mal ausschlafen ( die Oma macht das schon) ^^

    lg
    euch ein schönes WE
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 25.02.2011 11:09
    Oh man Laura....
    das hört sich echt net schön an.....da leidet Mama richtig mit....wenns den Kleinen so schlecht geht...gell!?? Du darfst aber net vergessen....Alina ist ja auch schon um einiges älter....das wird schon....na und bei uns ist der "Umzug" ins eigene Zimmer glaube ich auch net zu vergessen.....war bei meiner Ersten auch so....kurze Zeit nachdem sie in ihrem Zimmer geschlafen hat hat sie das 1. Mal durchgeschlafen.....sie war da auch so in dem "Alter"!! Also will sagen kann das nur empfehlen.....muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden.....will da keinen beeinflussen....;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 13:18
    Ich kann das auch nur empfehlen unser kleiner hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen und der hat auch dann sofort durchgeschlafen. Wir waren am Wochenende bei meiner Oma und da musste der kleine bei uns schlafen er hat zwar auch durchgeschlafen, aber man musste echt leise sein damit er nicht wach wird und selber hat man jeden pieps von dem Kind gehört. Gott sei Dank haben wir ihn sofort in sein Zimmer schlafen lassen. Ich denke das ist für die Kinder und sich selber nur zu empfehlen vor allem beide sind ausgeschlafen und beide sind gut zufrieden. Unser ist aufjedenfall super zufrieden wenn er seinen Schlaf bekommen hat und der Tag ist super enspannend.

    Lg Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 25.02.2011 13:35
    Hallo

    ich hatte heute meine nachuntersuchung bei FA alles in ordnung.
    zur verhütung ich nehme die pille auch nicht mehr da ich danach so ein unregelmäßigen zyklus hatte ich werde die 3 monatsspritze nehmen.
    also mit dem eigenem zimmer das haben wir heute nacht ausprobiert und ich fand es super.erst hatte ich auch nen komisches gefühl aber irgendwann muss man sie ja mal im eigenm zimmer schlafen lassen.sie hat ganz ruig geschlafen und wir auch.wir haben ein babyfon und das klappte ganz gut.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 25.02.2011 14:41
    Puuuhhh....da bin ich ja froh....Dachte schon es würde gleich an Vorwürfen hier nur hageln....hatte ich nämlich damals bei meiner Ersten...schön mit der Einstellung net alleine zu sein... ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 14:58
    Wieso Vorwürfe? Also Vorwürfe kann man nicht machen, jeder muss selber Wissen Was und Wie er mit seinen Kindern umgeht, ich denke man soll nur nicht zu übervorsichtig mit den kleinen sein. Ich sag immer das sind keine Porzellanpuppen. Einfach aus dem Bauch raus entscheiden, das ist immer das beste. Und diese ganze Bücher sind auch schei...,man kann Kinder nicht nach einem System erziehen, weil jedes Kind individuell ist. Das was mich immer am meisten ärgert sind diejenigen die ihre Kinder einfach verhätscheln und meinen nach Büchern ihre Kinder zu erziehen und nachher haben die verwöhnte und ungezogene Kinder und jammern dann einen was vor. Mir hat letztens jemand vorgeworfen das ich den Schnuller nachdem er auf den Boden gefallen ist einfach abgelutscht habe und dann dem kleinen gegeben habe, ich hätte ihn doch auskochen müssen. Vorallem geht das echt super wenn man unterwegs ist *g*. Und außerdem müssen die Kinder doch irgendwie ihre Abwehrstoffe entwickeln. Wie denn???? Wenn alles steril gehalten wird. Über sowas kann ich mich aufregen.

    Lg Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2011 22:56
    Hallo...Ich meld mich auch mal wieder....

    Also...ich bin dann hier wahrscheinlich ein außenseiter...aber unsere Maus schläft sogar oftmals noch bei uns im großen Bett..
    In Ihrer Wiege ist sie immer total unruhig und da sie zur Zeit auch oft mit Bauchweh zu kämpfen hat, ist es für uns beide angenehmer und ruhiger....

    nsere MAus wird auch frühestens mit einem Jahr in ihr Zimmer umziehen...da sich das oben im haus befindet und unser schlafzimmer unten ...und das ist mir nichts...solange ich stille, wäre ich ja dann nachts mehr im haus unterwes als im Bett:-(

    Ich und meine Hebi sind un s einig, denn wir denken, das man einen Säugling noch nicht verwöhnen kann...
    Ich finde, dass das kuscheln ein Bedrfnis meiner Tochter ist und dieses sollte man genauso befrieigen wie Hunger oder volle Windel...
    Und einige Babys brauchen einfach noch oft und viel die Nähe von der Mama...und ich genieße das auch seh...denn im moment bin ich für sie auch nicht ersetbar:-) Deswegen seh ich es auch nicht als verwöhnen...ich geb ihr einfach nur das was sie braucht....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 27.02.2011 15:17
    Hallo zusammen,

    also unsere Kleine schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer, aber in Ihrem Bettchen. Das klappt soweit gut. Sie kommt noch einmal in der Nacht was für mich aber total ok ist. Wir sind eh grad am Umstellen auf Flasche.
    Ich seh das schon auch so mit den Abwehrkräften, aber den Schnuller würd ich trotzdem nicht ablutschen - wegen der Keime Mund, u.a. Karies. Aber ich denke das abwaschen auch ausreichend ist. Gut ist zwar unterwegs schlecht, aber da haben wir dann immer einen Ersatz-Schnulli dabei.

    Noch einen schönen Sonntag allen zusammen.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 27.02.2011 17:58
    Emma ist seit gestern schon 2 Monate alt - geht sooooooooo schnell.
    Tagsüber legen wir die Kleine zum schlafen in ihr Zimmer ins Bett, aber nachts schläft sie bei uns im Beistellbettchen - ist für mich zum stillen bequemer und gibt mir mehr Sicherheit. Sie soll dort aber max. bis zum 6.Monat drin schlafen und dann auch nachts in ihr Zimmer umziehen.
    Jeder macht es richtig wie ers macht, denn jedes Kind ist unterschiedlich!!!!

    Mein Mann ist eben für 3 Nächte beruflich nach Berlin gefahren und kommt erst Mittwoch spät wieder;.( Und morgen beginnt die Babymassage und am Dienstag ist die 1.Impfung - so viele aufregende Sachen, die Mama dann ganz alleine verarbeiten muss... War lange nicht mehr von meinem Mann getrennt und vermisse ihn schon jetzt

    Schönen restsonntag an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.03.2011 14:29
    Hallo zusammen,
    mensch ist´s schon wieder so lange her als ich das letzte mal schrieb ?

    Taya ist nun 7 Wochen alt. Ich stille immer weniger, meist nur noch Morgens und manchmal Abends. SOnst bekommt sie mittlerweile Aptamil 1 und sie verträgt es besser als die Pre Nahrung. Hat weniger Blähungen und ist satter. Nun schläft sie auch Tagsüber mal 2 Stunden am Stück, sonst hat sie Tagsüber ja sogut wie nie geschlafen, immer nur rumgejault und Bauchweh gehabt.

    U3 hatten wir ja, sie wog ca. 3700 g und war 55,5 cm groß. KU war 37 cm.
    Meine Nachsorgeuntersuchung hatte ich auch letzte Woche. Die Naht ist super verheilt, auch sonst ist alles Bestens.
    Mein FA meinte ich solle erstmal die Stillpille nehmen für 3 Monate. Wenn ich damit keine Probleme wie Zwischenblutungen oder so habe, dann kann ich mir die Spriale einsetzen lassen. Er meinte sonst wäre es rausgeschmissenes Geld, wer möchte schon jeden Monat eine Zwischenblutung von 6-10 TAgen haben ??? Nunja, jetzt nehme ich erstmal die Stillpille. Die nimmt man ja die ganzen 4 Wochen durch...

    Meine Kleine schläft Nachts ganz gut. Gestern hat sie z.B. um 18.40 die letzte Flasche bekommen und dann erst wieder um 1.45 Uhr. Also fast 7 Stunden ??? dann kam sie wieder um 6.oo Uhr. Finde es völlig in Ordnung, da kann ich mit leben.
    Schalfen tut sie seid sie 3 Wochen alt ist in ihrer Wiege in ihrem Zimmer. Ich allerdings schlafe auch dort auf einem Schlafsofa, so bin ich dann gleich bei ihr wenn etwas ist.
    Nicht das ihr euch wundert...mein Mann schaut gerne Abends lange Fernsehn, mich stört das, und deshalb schlafe ich bei Taya im Zimmer.

    Heute kommt die Babyfotografin zu uns nach Hause um 16 Uhr. Ihr habt die Bilder ja im KH machen lassen, oder ? ich war ja leider nicht im KH.
    Nun kommt sie zu uns und macht auch gleich ein paar Familienfotos mit.
    Habe auch die Gelegenheit ein paar schöne Klamotten rauszusuchen und ein Körbchen usw. zeige euch die Bilder wenn sie da sind !!!

    also bis bald Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 01.03.2011 17:52
    oh man, Mausi ist geschafft...Mami ist geschafft...
    die Babyfotografin war grade 1,5 Stunden hier und hat ganz viele schöne Bilder gemacht. Samstag bekomme ich sie schon und bin soooooo gespannt !
    Taya wollte natürlich nicht ganz so wie wir, aber es ging so einigermaßen....
    zeige euch die Bilder wenn ich sie habe !
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 02.03.2011 10:28
    Oh da bin ich schon gespannt Claudi!
    Wir haben die Fotos damals auch nicht im KH machen lassen, da Emma ja die ganze Zeit mit Schläuchen im Kopf auf der Intensiv lag... Waren dann mit ihr als sie 2.5 Wochen war bei einer Fotografin. Das deine Fotografin nach Hause gekommen ist, ist echt voll toll!

    babymassage am Montag war suuuper! Emma hat es sehr genossen und war hinterher fix und fertig und hat geschlafen wie ein Stein!
    gestern war die 1. Impfung:-( Aua - 2 Spritzen in die Oberschenkel mit vielen Krokodilstränen, dann noch die Schluckimpfung gegen Rotaviren, die fand sie toll, denn das schmeckt wohl sehr süß und lecker:-) Sie war danach etwas quengelig und hat ganz viel kuscheln wollen, aber sonst war es iO - keine nebenwirkungen! In 4 Wochen ist dann U4 und die nächste Impfung!
    Heute kommt mein Mann endlich wieder!
    Die Nächte waren zwar gut mit Emma alleine ( vorgestern 7 Stunden geschlafen, gestern auf heute 6 stunden), aber ist doch schöner, wenn Papa wieder da ist!
    Schönen sonnigen Tag für euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 02.03.2011 12:18
    oh je..Impfung...wir sind ja auch bald dran *heul* die armen Mäse müssen ja echt was über sich ergehen lassen...

    Ja die Babysmile Fotografin war superlieb und seeehr geduldig. Taya hatte ja nicht so einen guten Tag. Montag wäre besser gewesen, da hat sie viel geschlafen.

    Habe mir ein bisschen abgeguckt von der Fotografin und zeige euch mal wie ich Taya fotografiert habe...hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 02.03.2011 14:54
    Ja ich hab sie im krankenhaus machen lassen die bilder auch von babysmile und bin damit völlig zufrieden...sie hat auch die geschwister kids dazu genommen hab fast geweint wo ich die bilder gesehen hab ;-) vorallem bei der schönen leinwand

    meine maus schläft tagsüber immer noch nicht viel außer in der bauchtrage dafür wird sie nachts nur zum trinken wach...meine maus hat kein eigenes zimmer und wir müßen wohl spätestens im sommer umziehen aus platz gründen sie schläft mit im schlafzimmer....

    naja sie ruft auch schon wieder..

    schönen tag euch noch

    lg anna
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 02.03.2011 14:56
    @Claudia die gleichen anziehsachen hab ich auch...hihi ist ja lustig
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.03.2011 08:57
    süüüüüüüüüüüße Fotos schonmal von dir Claudi!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.03.2011 19:55
    Anna, so ging es mir auch das ich fast weinen musste als ich die Bilder gesehen hab. die Leinwand und das Fotobuch ahben wir auch genommen...
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 09.03.2011 07:22
    ich melde mich auch wieder ...Luca hat gestern das erste mal durchgeschlafen ich dachte morgens als ich auf die Uhr gesehn hab 6.00Uhr .OH GOTT ! bin zur wiege da lag er schlummernd in seinem Bettchen ... ich sag euch da war ich erstmal wach :) Normalerweise braucht er um 1.00 Uhr nochmal eine MZ aber die hat er gestern einfach ausgelassen. Heute Nacht war es wie immer .. einmal in der Nacht hatte er Hunger.. und ich hab mich schon sooo gefreut ;) Seitr neustem spuckt er nach dem essen immer .. er bekommt ja nur noch fläschchen und die Milch haben wir auch nicht gewechselt .. ich denke das ist weil er immer so viel strampelt und die Arme bewegt .. weil schlafen tun wir auch kaum mehr .. wir schauen einfach rum und glucksen vor uns hin.... so genug ich wünsche euch eine sonnige Woche ..

    lg
    Fun :)
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 09.03.2011 11:16
    Hallo zusammen, wie geht es euch?

    Pia hat heute nacht 8 Stunden am Stück geschlafen :-) Sie hat genau wie Luca eine Flasche ausgelassen. Mal schaun wie dann die nächste Nacht wird.
    Das mit dem Impfen steht bei uns nächste Woche an. Ich bin mal gespannt wie sie es wegsteckt. Ich hoff sie ist bis dahin wieder fit. Sie hat seit ein paar Tagen Schnupfen und Hustet hin und wieder etwas.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 09.03.2011 19:53
    Hallo!!

    Man ich muss mich echt wundern...ihr seit aber alle ganz schön früh dran mit dem Impfen!!?? Meine Maus wird ja nu Samstag drei Monate...aber geimpft wird sie erst bei der nächsten U Ende des Monats!! Bin auch froh...wenn das so wird wie bei Lara.....na dann ohohoh...
    unsere Maus schläft weiterhin durch...ist so gegen 19.00 Uhr weg und schläft dann bis ca. 6.30...7.00 Uhr dann stille ich sie und sie schläft dann nochmal so zwei Stündchen.....na aber dann ist sie richtig schön wach....lacht viel und gluckst rum! Heute war ich das erste Mal mit ihr im Schwimmbad....das war toll...die hat richtig Spass daran gehabt!!
    Apropo Impfen.....kennt einer den Film den man sich bei Youtube angucken kann bezüglich Impfen ja oder nein?
    Suche mal den Link...
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 09.03.2011 19:56
    So...habe ihn gefunden...wenn´s interessiert....schaut mal rein....

    http://www.youtube.com/watch?v=Ky9ObujvbXs

    fand den schon sehr interessant....und mus sagen kann da vieles bestätigen!!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 15.03.2011 17:35
    Hallo alle zusammen melde mich auch mal wieder uns gehts soweit gut die kleine maus macht super fortschritte.
    ich gehe ab heute wieder arbeiten mache nur nachtsicht
    heute ist meine erste nacht und dann weitere 5 nächte....
    mal sehen ob meine beiden lieben alleine zurecht kommen :-)

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 16.03.2011 12:30
    so, finde auch endlich mal wieder zeit... emma hatte schlimmen durchfall und erhöhte temperatutr über tage hinweg... war echt hart für die maus (und für mama). der nachtrythmus ist auch erstmal wieder weg, aber die nacht endlich mal wieder mehr als 3.5 std. geschlafen... stillen klapppt noch immer gut und sonst macht sie sich auch echt prima:-) am sonntag wird sie schon 12 wochen und dann ist die "magische" grenze geknackt - mal sehen ob wir einen unterschied merken werden.
    ich hoffe, es geht allen gut?!
    Steffi: Respekt, dass du schon wieder arbeiten gehst - wie hat es geklappt?
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.