menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Das 1. viertel Jahr ist geschafft...was können unsere Mäuse nun schon ?

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 10.06.2011 10:30
    Hallo !!!

    Mensch Schnat.... da wird man ja echt neidisch....wir waren damals mit Lara auch mal im Centerparc...das war echt schön....sie war aber schon fast ein Jahr...

    Gratulation zum 1. Zahn!!! Ich glaube bei uns dauerts auch net mehr lange...sie ist derzeit oft unruhig und nöllig...hat jetzt zwei Nächte auch net durchgeschlafen und steckt ständig die ganze Hand in den Mund....na wir werden es sehen.....am Sonntag wird sie schon ein halbes Jahr!!! Ist das krass wie die Zeit vergeht!!!! Und dann ein Monat weiter fange ich wieder an zu arbeiten!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 15.06.2011 10:48
    So ihr Lieben - wir sind wieder da ausm Kurzurlaub und es war ganz toll und Emma hat ihren 2. zahn mitgebracht!!!
    Wir waren im Centerparc ganz viel mit ihr Schwimmen, fand sie ganz toll und die Kinder meiner Freundin haben sie toll bespaßt und Emma war abends immer so fix und fertig, dass sie von 7/8 uhr bis 5/6 geschlafen hat:-) und das hat sie nun auch zu hause die 2 nächte gemacht - hoffe, es bleibt so!

    Ich habe jetzt vor ner knappen Woche komplett abgestillt, denn auch bei der letzten Stillmahlzeit war nur Geschrei, weil zu wenig kam... Bin ein bißchen wehmütig, aber Emma gehts gut damit und habe ja über 5 Monate gestillt, also alles gut!
    Den Mittagsbrei haut die Maus nun komplett weg und wollen so in 2 Wochen anfangen mit dem Abendbrei - wie macht ihr das alle so?
    Habt ihr schon den Sportwagenaufsatz auf das Kiwagestell gemacht? Emma passt kaum noch in den Kiwa, da sie so groß ist, werde wohl bald den Aufsitz tauschen...

    @Stanzi: Umzugstress- du Arme! Bei uns wird gerade die Wohnung über uns komplett renoviert und da wird morgens kurz nach 7 der Bohrhammer angeschmissen - kein Spaß sag ich dir!

    @Katy: Echt schlimm, wie die Zeit rennt - emma wird in 11 Tagen auch schon 6 Monate...
    Oh Mann dann schon wieder arbeiten ist doch bestimmt erstmal nen komisches Gefühll, oder????
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.06.2011 21:25
    Hey Schnati,
    das ist ja schön das ihr soviel Spaß hattet. Und ihren 2. Zahn hat die Maus schon ? ich warte bei Taya immernoch auf den 1...noch ist nix zu sehen...

    Taya liegt seid ca. 1 Woche im Sportwagenaufsatz..findet sie gut, so kann sie etwas mehr sehen wenn ich es etwas höher stelle...

    durchschlafen ist immer noch nicht bei uns...aber das haben meine anderen beiden auch nicht gemacht. Niclas mit einem Jahr und Finnya erst mit 6 Jahren !!! also grße Hoffnungen habe ich da nicht....
    Taya isst Tagsüber nur noch Breie oder Früchtegläschen. Nur die Abend und Nachtflasche nimmt sie noch.
    Sie versucht sich jetz immer zu drehen aber die Ärmchen sind noch etwas im Weg.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.06.2011 08:35
    hallo alle zusammen!!
    melde mich auch mal wieder
    unsere maus liegt sitzt auch schon in der sportkarre weil das teil auch zu klein war mussten wir schon raus nemen sie findet das aber auch toll so sie kann mehr sehen
    brei geben wir ihr nur mittags und abends bis jetzt mal sehen ob wir ihr morgens auch bald weas geben und das nacht fläschen wollen wir erstmal beibehalten.
    zähne keine ahnung ich kann unten schon etwas weisses sehen von innen aber das ist schon seit ein parr wochen tut sich aber bis jetzt nichts......

    das war es eigendlich ersmal

    schönen sonnigen tag allen
    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 26.06.2011 21:19
    Emma ist heute schon ein halbes Jahr!!!
    Sie dreht sich nun vom Bauch auch wieder auf den Rücken zurück und beschäftigt sich nun fast eine Stunde auf / neben ihrer Krabbeldecke!
    Z.Z. hat sie den ersten richtigen Schnuppen und das ist echt unschön, denn sie bekommt kaum Luft und röchelt viel... dadurch sind die Nächte echt grade besch...., aber kann nur besser werden!
    Noch liegt Emma in ihrem Kiwa und mit dem Abendbrei wollen wir nun noch warten bis sie wieder voll gesund ist.
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 30.06.2011 14:40
    Hallo Mädels,
    ich melde mich mal kurz. Wir sind jetzt umgezogen. Der Stress hat aber noch kein Ende genommen. Wir haben noch kein Telefon und kein Internet. Echt schlimm :-( Die alte Wohnung müssen wir noch restlich streichen und morgen ist Schlüsselübergabe. Dann wir am Häuschen weiter gemacht. Bei mir Zuhause sieht es echt schlimm aus. Überall Kisten und Kartons.

    Pia macht sich echt gut - trotz stress. Sie ist grad jeden Tag für ein paar Stunden bei der Oma, sonst komm ich zu nix. Sie ist mittlerweile echt fix mit Drehen. Eine Sekunde weggeschaut und schon liegt sie auf dem Bauch. Zähne hat sie noch keine. Pia bekommt jetzt Mittag und Abend Gläschen und in der Früh und am Nachmittag noch Flasche. So klappt es echt gut. Sie wollte vor ein paar Tagen die Flasche am Abend nicht mehr trinken.
    Bis bald. LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 30.06.2011 14:42
    Schnati, du hattest doch Geburtstag oder ???? alles Liebe und Gute NAchträglich !!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 30.06.2011 19:30
    Auch ich melde mich mal wieder *schäm* ich komm auch zu nix mein mann ist mittlerweile in der woche nicht da ( montage) und die großen sind auch immer unterwegs. Wir sind auch bei mittags und abend brei und früh nachmittags und zum einschlafen flasche!!
    Drehen tut sie sich schon etwas länger wir sind beim auf dem bauch liegen und nach oben rutschen angekommen oder auf dem rücken tut sie das auch gerne. Zähne sind noch nicht in sichtweite, aber es wird trotzdem alles in den mund genommen und angesabbert !!

    Schnat alles liebe und gute nachträglich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 06.07.2011 09:35
    auch ich melde mich mal wieder .. Luca dreht sich mittlerweile auf den Bauch ..da bleibt er dann liegen und dreht sich um 360 grad im Kreis .. auf den Rücken dreht er sich noch nicht zurück .. also bleibt er so lange liegen bis er keine Lust mehr hat und lautstark rummeckert.
    Zähne sind noch keine in Sicht und Luca bekommt Mittagsbrei und Nachmittags Obst..
    Auch von mir alles Gute nachträglich :) ..
    Kann mir einer nen Tipp geben wie Luca versteht sich auch wieder zurück zu drehen ;) ?

    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.07.2011 13:09
    danke euch!!!

    man kommt irgendwie echt nicht mehr so häufig dazu, was zu schreiben, aber schön, dass es ab und an doch noch funktioniert!

    emma hatte vorgestern u5 und es ist alles super! sie wog bei 27 wochen und 2 tagen 7350g und war 68cm groß.
    von der mobilität ist sie lt. ärztin schon 1 monat weiter, denn sie geht nun auch manchmal in den vierfüßlerstand und robbt schon kräftig durch die gegend... wohnzimmer ist nun kindersicher gemacht;-) die ärtzin meinte, dass das krabbeln wohl nicht mehr zu lange auf sich warten lassen wird...

    @laura: zeig ihm spielzeug über dem kopf und führe es immer weiter nach hinten, dann folgt er irgendwann, aber mach dir keinen stress!

    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 19.07.2011 14:44
    Hey Mädels,
    na wie gehts so?? Ich hab mal ein neues Thema eröffnet.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.