menü
Juni Mama's 2009

Zur neuesten Antwort

Die Zeit rennt davon....

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2009 12:10
    Hallo,

    also ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, wo 2 x mit Partnerabend dabei war. Dafür mußten wir allerdings 30EUR zahlen und das wird NICHT erstattet! Aber das ist o.k., denn wir haben so ein Glück mit unserer Hebamme. Waren nur 4 Frauen im Kurs (mehr macht Sie nie) und Sie ist echt die BESTE :-)! Sie kommt zu uns auch zur Nachsorge und einen Babymassagekurs machen wir dann auch bei Ihr! War wirklich eine tolle Zeit mit Ihr und Sie hat uns sehr gut auf die Geburt vorbereitet! Beleghebamme ist Sie nicht, abe rich entbinde eh in einem anderen KH und da ist es mir relativ egal wer dann da ist, solange mein Mann an meiner Seite ist :-)!

    Antwort
  • Profilfoto  fliegendewolke
    Kommentar vom 19.05.2009 12:55
    Hallo,

    ich habe leider keine Beleghebamme. In München habe ich kein Krankenhaus gefunden, wo das möglich ist. ICh fände das sehr angenehm, wenn man vorher wüßte, wer einem bei der Geburt hilft. Ich hatte bei der ersten Geburt etwas Pech mit der Hebamme, die mich Nachts versorgt hat, die hatte Haare auf den Zähnen und war nicht sehr einfühlsam.



    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sajuri
    Kommentar vom 19.05.2009 14:15
    hallo!

    ja unsere hebamme, bei der wir den kurs machen, arbeitet auch nichtmehr als beleghebamme, was ich schade finde, denn ich wäre sicher beruhigter, wenn ich die hebamme bei der geburt kenne.

    unsere hebamme hat uns so auf die geburt vorbereitet, dass wir das quasi auch alleine schaffen könnten.
    das heißt, wenn wir nur unfähige hebammen und ärzte bei der geburt haben, muss uns das garnicht stören. und sie sagt uns immer, was wir alles dürfen, dass uns keiner zu irgendwas zwingen muss etc.

    ach und bei uns im paarkurs wurden den männern mal wehen simuliert. das ging so:

    sie mussten alle mit dem hintern an die wand rutschen und die beine gerade an die wand legen und sie immer weiter auseinander machen, bis es richtig zieht und dann etwa 1 1/2 minuten halten, wie eben eine wehe etwa dauert.
    das hat uns frauen auch richtig gezeigt, wie hilflos es einem gehen kann wenn der partner schmerzen hat, also ein richtiger rollentausch!

    unsere hebamme kommt übrigens auch nach der geburt und schmeißt auch mal nervige großeltern raus, wie sie uns erzählt hat :)

    grüßle
    Kris
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.