menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

>>>Geschlechtsbestimmung >>>>>>

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.02.2010 15:31
    Hallo Leute würde gerne mal wissen ob ihr schon gesagt bekommen habt was es wird und ob ihr euer Würmchen schon gemerkt habt also im Bauch ???

    Wie weit seit ihr denn jetzt alle so ??
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.02.2010 17:09
    20+5
    Junge
    Merk ihn jeden Tag mehr, besonders am Abend. Auch mein Mann konnte ihn schon fühlen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.02.2010 17:31
    Ich bin heute 20+6 und wir wissen es noch nicht. Hoffentlich erfahren wir am 15.02. mehr ;-)
    In der 14. Woche hieß es es könnte ein Junge sein und letztes Mal in der 18. Woche dann es könnte ein Mädchen sein. Also wir sind nicht schlauer!
    Alle sind von einem Jungen überzeugt, aber ich gerate langsam ins Zweifeln und würde mich auch über ein Mädchen freuen. Warten wirs mal ab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2010 17:57
    also ich bin heute 19+0 und ich glaube es ab und zu zu spüren habe morgen mein 2.Screening und bin gespannt ob ich mit meiner Vernutung richtig liege ...

    Wenn es gut liegt bekommen wir morgen gesagt was es wird also drückt mir bitte die Daumen mir ist es ja eigentlich egal was es gibt wobei mein Gefühl sagt es könnte ein Junge sein und meine Mama und die Schwiegermutter meinen es gibt ein Mädchen naja wir werden es sehen ...

    Egal was es ist hauptsache Gesund oder ???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.02.2010 18:15
    Ich spüre mein Baby seit der 17. SSW. Sehr früh wie meine Ärztin für eine Erstgebärende meint, aber es ist tatsächlich so.
    Anfangs hat es sich wie 1000 Schmetterlinge angefühlt die zart an der Bauchdecke kitzeln. Mittlerweile geht es eher in ein tock tock über was ich gerade morgens und abends spüre. Manchmal drückt sich das Kleine richtig an die Bauchdecke, sodass man es fühlen kann und man könnte meinen, dass es sich extra unter die Hand drückt um gestreichelt zu werden :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2010 18:55
    Hallo,
    ich bin heut Ende der 21.Woche. Leider wissen wir noch nicht was es wird, aber wir am Mittwoch,3.2.,wieder einen Termin und ich hoffe ich seh dann was es wird. Gespürt habe ich unseren kleinen Wurm auch noch nicht. Ich warte jeden Tag schon drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 08:25
    Was erzähl ich denn da *kopfschüttel*. Ich war gestern 19+6 und bin heute 20+0 (21. SSW). Diese Rechnerei kann einen manchmal ganz schön durcheinander bringen, sorry!

    Kruemmel, mach dir keine Sorgen! Eine Freundin von mir hat ihren kleinen erst Ende der 25. Woche gespürt. Vielleicht ist dein Baby von der ruhigeren Sorte.
    Unser Schatz ist sehr aktiv und die Ärztin meinte in der 14. Woche, dass sie so ein aktives Kind in diesem Stadium selten gesehen hat. Wenn die Tritte heftiger werden wäre ich wahrscheinlich froh, wenn es etwas ruhiger wäre ;-).
    Also kein Grund zur Besorgnis, bald wirst du deinen kleinen Spatz auch spüren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 10:01
    also ich bin seit samstag in der 20.wochen :-D Halbzeit :-D
    also bei uns war es erst ein mädchen beim nächsten mal dann auch und vor drei wochen war es dann mit einmal ein junge :-D also fest legen tu ich mich noch nicht aber ich denke schon das es ein junge wird,freu mich aber über beides,mann will es aber endlich fest wissen damit man weiß was man kaufen muss :-)
    also mein zwerg dadrin der is echt einer von der wilden sorte ich hab so das gefühl als wenn er nich genug platz hat in meinen bauch der drückt sich so oft gegen mein bauch das hatte ich bei meiner ersten tochter nicht
    aber seit zwei tagen maacht er es nicht mehr....doch heute morgen aber da hab ich mich dann schnell zuseite gedreht :-D dann wars weg
    was lustig war gestern lag ich in der badewanne und hab dann ma den bauch überwasser gehalten und beobachtet und ab und zu ma gegeen gedrückt der wurm hat klopf zeichen gegeben das sah echt lustig als wenn er zurück klopfen würde :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 10:05
    Shorty, hast du nicht mit mir ET gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 10:10
    ja also stimmt eiegntlich schon dann bin ich doch schon weiter richtig???ich komm mit dm rechnen nich klar sorry :-D *Schäm* also so wirklich kann sich ja der doc nich fest legen es stehen drei termine im meine mutterpass 21.06. 28.06 oder 02.07 aber auf den US-Bilder steht meistens 28.06
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 10:14
    Da haben wir ja dasselbe Dilemma :-D!
    Ich hab auch 3 Termine: Zuerst 24.06., dann 28.06. und jetzt sind wir beim 22.06. geblieben. Auf dem letzten US stand auf einmal 14.06. *schock*, da meinte die Ärztin aber ich soll da nicht drauf gucken, da die Kinder manchmal Wachstumsschübe haben und dann wieder langsamer wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 10:17
    ja wir können nur abwarten :-D ma gucken wann und was raus kommt hehe :-D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 13:14
    ich muss meiner FÄ mal nächste Woche meine alte Tempi-Kurve zeigen, nach der ich meine ES erst ne Woche später hatte wie Sie berechnet hat. Im Mutterpass steht noch der 15.06.2010 aber ich habs mit meiner Hebamme nachgeschaut und da kommt dann der 21.06.2010 raus (Sommeranfang!!)
    Bin jetzt also nach neuer Rechnung genau 21.Woche und die Kleine wird schön langsam echt grob, keine feine Dame ;-) find es aber schön wie Sie rumturnt. Schneewittchen, das mit dem randrücken kenn ich auch, glaub da dreht Sie dann den Rücken nach vorne, das fühlt sich dann steinhart an, ganz seltsam... betaste dann immer ganz vorsichtig den Bauch und kurz drauf dreht Sie sich dann wieder, dann spür ich wieder die Händchen und Füßchen gegen die Bauchdecke klopfen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 13:20
    Ich spüre meistens etwas spitzes, was ich als Po deute. So richtig einordnen kann ich es nicht was sich gerade für ein Körperteil wo hin drückt, aber das wird sich denke ich auch noch geben.
    Dann bist du ja mit deiner Kleinen so weit wie ich :-). Ich hab am 22.06. ET! Hoffe aber auf das Wochenende 26./27., da dann mein Freund zu Hause ist und ich keine Angst haben muss, dass ich ihn auf der Arbeit nicht erreiche ;-). Er will nämlich erst Urlaub nehmen, wenn der kleine Wurm da ist.
    Mittlerweile spiele ich auch immer öfter mit dem Mädchengedanken. Mal schauen, was es bei uns letztendlich wird...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 13:30
    glaub da musst Du Dir keine Sorgen machen, der wird wenn die Zeit naht auf Kohlen sitzen und sich nicht mehr vom Telefon wegbewegen ;-) ausserdem werden wir wahrscheinlich recht bald schon anklingel sobald die erste Wehe kommt und dann dauerts ja normal auch noch ne Zeit lang bis richtig losgeht...
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 02.02.2010 14:35
    Hi,
    ich hatte gestern mein 2. Screening und meine Nachuntersuchung für Fehlbildungsdiagnostik. Beide haben mir gestern bestätigt das es ein "Mädchen" wird. Man konnte ihr so richtig unterm popo gucken.
    Bin jetzt 19 SSW + 4 Tage. Der kleinen geht es gut und entwickelt sich ganz normal. Nur ich habe moment probleme mit meinen Blutdruck, der ab und zu zu hoch ist. Jetzt werden meine Nieren und Schildrüsenfunktion getestet.

    Aber sonst ist alles in Ordung.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 02.02.2010 14:38
    PS: Ich spüre meine kleine noch nicht, da ich eine Vorwandplazenta habe, da werden die Berührungen leider abgedämpft. Aber so in 3 bis 4 Wochen werde ich dann die klene auch in Aktion spühren, hat der azt gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 14:41
    Glückwunsch zum Mädchen! Bin mal gespannt, ob wir am 15.02. auch endlich mal eine eindeutige Aussage bekommen...

    Ich hatte bis jetzt auch bei jeder Untersuchung einen hohen Blutdruck der grenzwertig war, aber meine Ärztin hat mich beruhigt und gemeint, dass wir das erstmal weiter beobachten. Noch wäre es an der oberen Grenze ok.
    So wie sie es sagte habe ich eine Hinterwandplazenta, sodass ich die Bewegungen gut spüren kann.
    Bald wird es bei dir auch soweit sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 15:16
    nachdem ich ja jetzt das geschlecht weiß,
    hab in der pause grad bei h&m nen süßen geblümten body und eine total geile jeans mit schmetterling draufgestickt gekauft. in weiser vorraussicht, dass mein mann mit mir schimpfen wird, hab ich die hose in gr.68 gekauft, super für den spätsommer/herbst. Naja, wenn ich ehrlich sein soll, die hose war kleiner nicht mehr da, aber ist doch ein gutes argument :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 21:23
    Hallo Schneewittchen87,
    ich habe auch immer einen hohen Blutdruck. Letztens musste ich dringend zum Arzt da ich immer solche Anfälle habe. Da wird mir extrem heiß, schwindlig, komisch und ich kann mich selber nicht auf den Beinen halten. Da war ich dann dort gewesen und wo ich dran war, hatte ich natürlich so ein Anfall wieder und da war der Blutdruck 150/90. Da sollte ich sofort zum Hausarzt und die sollten was unternehmen. Da bin ich dort hingefahrn und saß da ne viertel Stunde und mein Blutdruck war ganz normal 120/80. Also zum Schluss hat dann niemand was unternommen. Werde das Thema morgen nocheinmal beim Arzt mit ansprechen, mal sehen was sie dann sagt.

    Wäre ja nicht schlecht wenn es eins der ruhigen Sorte ist. Mein Bauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen und mein Gewicht geht auch nur runter und nicht hoch. Naja, die Ärztin hat bis jetz deswegen noch nichts gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 08:05
    Hallo leute war ja vorgestern bei meinem Doc wir haben dann das Zweite Screening gemacht ..
    Alles in bester Ordnung alles wies sein soll ... Herz in Ordnung alles Organe sind da Zeitgerechte entwicklung ...
    Mann bin ich froh

    Ach so und es wird zu 100 % ein Mädchen juhu ...
    Sie ist nur immoment etwas Bewegungsfaul spüre sie nur ca. 2 Mal am Tag freue mich schon wenns dann mehr wird hihihiihih :-))))

    So hoffe euch geht es allen gut
    wünsche euch noch einen Schönen Tag ... Habe dann auch ein Bild reingestellt
    könnt ja mal sehen ist in 3D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.02.2010 08:20
    Herzlichen Glückwunsch! Muss ich gleich mal gucken.
    Wie stehts denn jetzt eigentlich zwischen Mädchen und Jungen :-)?
    Kann man das mal auflisten wer was bekommt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2010 07:36
    Hallo Mädels ...

    finde die idee eigentlich auch ganz gut das mann sich mal austauscht was wer bekommt sprich mädchen o. Junge ...

    werde eine neue Rubrik eröffnen in unserem Forum und dann kann ja jeder sagen bzw,Schreiben was wer bekommt bin schon gespannt ...

    lg. Schmeterling
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.02.2010 09:22
    Sollten wir das nicht eigentlich in dieser Rubrik schreiben? Haben wir uns mal wieder verquatscht ;D
    Antwort
  • Profilfoto  SiTo
    Kommentar vom 24.02.2010 10:17
    Hallo!!
    Also mein Freund und ich wollen uns eigentlich überraschen lassen, ob unser "Dächsle" ein Junge oder Mädchen wird. Das ist total spannend und die wildesten Diskussionen sind in unserem Umfeld entbrannt. Witzig finde ich auch folgendes: PersonA "Oh ein spitzer Bauch, das wird ein Junge!" und PersonB "oh ein spitzer Bauch, das wird ein Mädchen!" :-)
    Da wir beide kein Fan von rosa und himmelblau sind, kaufen wir sowieso alles in neutralen Farben.
    Mein Gefühl war anfangs, dass es ein Mädel wird, aber mittlerweile bin ich ziemlich fest vom Gegenteil überzeugt.
    So, das war mein erster Beitrag, ich hoffe, dass ich die Zeit für weitere finden werde und freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch.
    Antwort
  • Seite 1 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.