menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Babys Erstausstattung

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.02.2010 12:49
    Shorty, die Schlafsäcke gibt es auch mit Knöpfen.
    Hier der Link: http://www1.baby-markt.de/ALVI+Baby+Maexchen+Original+Schlafsacksystem+Gr+62-68.htm
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.02.2010 13:58
    oh super danke die sind toll ich glaub damit kann ich mich besser anfreunden :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.02.2010 14:15
    Ich werd mir auch so einen mit Knöpfen besorgen. Vielleicht kann man bei ebay ein Schnäppchen machen.
    Solange ich jetzt noch mein volles Gehalt bekomme, will ich eigentlich so gut wie alles kaufen. So Pflegeprodukte oder Windeln bekommt man ja sicherlich auch geschenkt.
    Will auch mal ne Liste schreiben was die Verwandten so schenken können, damit nicht alles doppelt und dreifach gekauft wird.
    Macht ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.02.2010 15:29
    shorty..... die alvi-schlafsäcke haben oben Knöpfe und der Reißverschluss geht an der Seite aussen rum, also nicht in der Nähe von Baby´s Gesicht :)

    So eine Wippe hatten wir auch, die war zum Brei füttern ganz praktisch, aber sonst saß das Baby nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.02.2010 09:52
    ja ich war gestern im babyladen mit mein schatzi und da hab ich die auch gesehen mein freund find die auch voll toll werd aufjedenfall so ein nochkaufen ma gucken ob ich bei ebay ein ersteigern kann

    gestern haben wir den kinderwagen bestellt :-D weil die ja bis zu 16 wochen lieferzeit haben und da sind wir garde richtige gekommen weil so ca 16 wochen hab ich ja noch

    ja ich will auch so´ne list machen nich das die family dann nur müll holt oder sowas was man schon hat und eventuell nich mehr gebrauchen kann
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.02.2010 12:18
    so ne Liste schreib ich auch. Verwandte und Freunde fragen ja was man braucht und dann kann man wenigestens konkret antworten... manche Sachen gibts ja nur über Internet, aber dann kann man auch besser sagen wofür man´s Geld will ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.02.2010 10:20
    toll toll toll ich hab gestern ein Alvi schlafsack ersteigert bei ebay für 15 euro der is zwar gelb aber das is egal ich find den niedlich :-) da hab ich doch ma ein schnäppchen gemacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.02.2010 16:24
    15 Euro ist wirklich ein super Preis! Gratulation, shorty! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.02.2010 10:18
    ja voll toll hab dann noch ein zweiter ersteiget für 22 euro danke noch ma für den tipp @ bree
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.02.2010 12:42
    Hab heut beim dm ein Mützchen, 2 Schnuller und 2 Fläschchen von Avent gekauft... ansonsten konnt ich mich zusammenreißen ;) Aber ist schon besser, man kauft jetz schon nach und nach alles, als am End alles auf einmal.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.02.2010 17:26
    hier nun die versprochene Liste:

    +Schlafen
    2 Spannbettücher für Bett/ Stubenwagen
    1 Nestchen/ Bettumrandung
    2 Schlafsäcke mit/ und Innensack (kann allein als Sommersack verwendet werden)
    1 Spieluhr
    1 Mobile
    1 Babyfon (Angelcare oder Avent)
    1 Nachtlicht
    1 Luftbefeuchter (im Winter)
    1 Babybay Anstellbettchen

    +Wickeln
    10 Moltontücher 80x80
    1 Schüsselchen für warmes Wasser
    1 Mülleimer
    Einmalwaschlappen oder Moltonwaschlappen (Kochwäsche)
    1 Wickelauflage aus Kunststoff (wg Hygiene)
    1 Wickelbezug Frottee
    1 Thermometer (gibt von Avent eine Kombi aus Raum- und Badethermometer)
    1 Heizstrahler mit Abschaltautomatik
    Pampers Newborn
    Wickelcreme zB Weleda

    +Allgemein
    1 Fieberthermometer mit flexibler Spitze
    1 Babytrage/ Tragetuch
    1 Wippe zB. Babybjörn
    1 Babydecke aus Fleece
    1 Spieldecke
    1 Reisebett
    1 Wickeltasche oder Wickelauflage für unterwegs + Feuchttücher
    Binden für nach der Entbindung (mir graust ;-))

    +Stillen
    6-12 Spucktücher/ Mulltücher
    2 Still-BH´s
    10 Stilleinlagen
    1 Stillkissen (Theraline)
    1 Milchpumpe
    + Becher und Flaschen (auf bpa freies Material achten!)
    Einwöchiger Vorrat an Anfangsmilchpulver
    Flaschenbürste
    Schnuller (bpa-frei) - sind bei vielen Avent-Produkten schon dabei
    Fläschchenwärmer
    Sterilisiergerät zB. Avent Express für Mikrowelle

    +Baden
    1 Babybadewanne oder Eimer
    1-2 Kapuzenhandtücher
    Waschlappen
    Babyshampoo
    Nasensauger zB. Mam
    Badethermometer
    Babyhaarbürste
    Babynagelschere zB. reer Solingen

    +Kleidung
    5-7 Hemdchen/ Bodys, langarm, Gr.62 (läuft ein)
    3-5 Strampler/ Hosen mit Füßchen
    3-5 Paar Söckchen
    3-5 einteilige Schlafanzüge/ Pucksack
    2-3 Mützchen aus Baumwolle
    warmes Jäckchen/ Pullover
    2-3 ganzteilige Tagesanzüge mit Füßen und Ärmeln
    ...und schöne Ausgehklamotten :-)

    so, diese Liste ist von einer Bekannten, nach der Geburt Ihrer eigenen Tochter erstellt, ob alles stimmt weiß ich auch erst im Juni!!!


    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.02.2010 18:56
    Suuuuuuuper Liste!!!!
    Ich druck mir die aus zum abhakeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.02.2010 08:05
    Mach ich auch, aber so auf den ersten Blick sind wir ja doch schon ganz gut ausgestattet. Mir fehlen wirklich nur noch ein paar Sachen....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 11:44
    Hab mir gestern ein paar Sachen bestellt, damit ich meine Liste auch abhakeln kann ;-)

    Für den Kinderwagen zum einpacken einen "Wrapper" von Lodger - wollte erst nen Sommerfußsack nehmen, aber der war so teuer, und die Einschlagdecke ist viel praktischer, weil da kann ich die Kleine als Paket auch rausheben, wenn Sie grad schläft...

    ...und dann noch bei babymarkt.de (die haben Tiefpreisgarantie - und sind auch wirklich im Vergleich am günstigsten):
    einen Dampfsterilisator von Avent für die Mikrowelle
    zwei Fläschchen a 125ml von Avent mit Einlochsauger
    Flaschenbürste von Avent
    Nagelschere Reer, Solingen
    Haarbürste Reer, Naturborsten
    Fieberthermometer mit flexibler Spitze von Reer
    und noch eine Maxicosi-Decke von Babyboum, total süß und schön sommerlich in hellgrün mit creme
    ..bestell da auch noch ein Moby Wrap Tragetuch, da ist aber meine Lieblingsfarbe grad nicht lieferbar, das kostet fast 15€ weniger wie normal!

    ...in ein paar Tagen müsste auch mein Stillkissen kommen, ganz neutral mit einem sand-farbenen Bezug von Theraline, bin jetzt im Nestbautrieb voll drin, ganz schlimm - hab so ne innere Unruhe das alles fertig und bereit sein muss! Kinderwagen und Bett bekomm ich in der ersten Mai-Woche, bin ich froh, wenn die Sachen dann daheim und aufgebaut sind!!!

    ach ja, hab für mich noch ein Stillnachthemd und einen Stillpyjama bestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die behalte, sehen irgendwie recht fad aus und haben nen einen sehr unförmigen Schnitt, mal sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 11:49
    Bei baby-markt hab ich auch schon ein paar Sachen bestellt. Das mit der inneren Unruhe kenn ich auch, da ignorier ich auch mein finanzielles Limit was ich zur Verfügung habe und geh ab und an mal an mein erspartes. Ganz schlimm zur Zeit, hab ich sonst nie gemacht, aber man will am liebsten alles auf einmal haben...

    Bin froh, dass Zimmer und Kinderwagen schon da sind.
    Stillkissen hab ich auch schon seit letzter Woche und ich kann es jeder nur empfehlen! Hab das abends auf der Couch und nachts zum Schlafen im Bett. Total bequem!

    Diese Stillnachthemden oder Schlafanzüge sind echt teuer! Werd vielleicht mal im H&M gucken, obs was zum Aufknöpfen gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2010 11:56
    gar nicht so, hab welche bei baby butt bestellt, 15 und 20€. Aber wie gesagt, gefallen mir leider nicht so. Vielleicht lass ich mir noch ne Alternative von Verbaudet schicken, die sind auch recht günstig.. wahrscheinlich braucht mans gar nicht, im Sommer ist es ja warm, da kann man des Shirt auch einfach hochziehen, wollte nur was haben, falls ich paar Tage im KKH bin, da will ich mich nicht unbedingt die ganze Zeit entblößt zur Schau stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.03.2010 12:06
    Ich wills eigentlich auch eher fürs Krankenhaus. Weiß gar nicht wo ich geschaut habe, auf jeden Fall haben die ab 50 € aufwärts gekostet und wirklich schön ist was anderes!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.03.2010 12:08
    Ich hatte damals im KH Nachthemden und Schlafanzüge zum oben aufknöpfen, ganz günstige, bei bader bestellt. Die waren sehr praktisch, die Still-Pyjamas waren mir auch zu teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.03.2010 12:52
    @Louis.... Hab grad diesen Wrapper gegoogelt, weil ich den nicht kannte, ist ja nicht billig.... :( Lohnt sich das denn? Tut´s da ein normale Decke nicht auch?? Hatte mal eine gesehn, wo man die Füße richtig reinstecken kann, aber auch für 40 Euro.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.03.2010 11:37
    ja mag sein, da bin ich bestimmt auch etwas dem Kaufwahn erlegen. Kann allerdings den Wrapper ja auch als Spieldecke verwenden, weil es wirklich ein schönes festes und dickes Fleece ist und von demher spar ich mir ja dann die Position. Fand das mit der einstellbaren Kapuze halt auch ganz cool!

    Mal ne andere Frage:
    Hab jetzt einen Schlafsack mit 60cm (von der Schwiegermama bekommen). Dafür muss ich mir jetzt noch so Innensäcke bestellen, da die Hebamme meinte, das die Kleinen auch im Sommer schnell frieren, weil Sie sich im Schlaf ja nicht bewegen.
    Will mir jetzt eh noch einen zweiten Schlafsack in Reserve bestellen, denke dann so einen von Alvi, da sind gleich zwei passende Innensäcke dabei. JEtzt aber die Frage - soll ich 62/68 nehmen, oder doch lieber gleich 68/74 ??? Der ist ja Anfangs eh nur Reserve, falls der andere in dei Wäsche muss und Innensäcke bestell ich 56 und 62. Meint Ihr ich kann die größere Größe wagen?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 12:10
    also ich hab die innen säcke größe 50/56 und 62
    und die aüseren säcke sind 62 find die auch bissel klein hoffe da passt der zwerg lang genug rein
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.03.2010 19:16
    Ich hab einen in 50/ 56 und in 62 , beide von Alvi. Wenn Du den Alvi in 50/ 56 kaufst, bekommst Du einen Innenschlafsack in 50 und einen in 56. Die sind schon reichlich groß genug, find ich. Und bei Gr. 62/ 68 sind halt zwei in diesen beiden Größen dabei.

    Extra nur Innensäcke würd ich nicht bestellen, weil du ja beim Alvi-Schlafsack eh zwei dabei hast.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.