menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Wehwechen und andere Begleiterscheinungen einer SS

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.03.2010 14:15
    ja, man fühlt sich manchmal wie eine alte Frau ;) Wenn ich mich abends auf dem Sofa bequem hinlege und mal die Position wechsel, dauert das schon seine Zeit und ist sehr anstrengend ;) Dann noch die Schmerzen von den Beckenknochen dazu, da kommt Freude auf.
    Wenn ich mich hinhocken muss, um der kleinen die Schuhe zuzubinden, schlafen mir fast die Beine ein und wenn ich mich bücke, fühlt es sich an, als ob mein Kopf platzt. Und Socken und Schuhe anziehen geht auch nur noch unter größten Anstrengungen......
    Ich frage mich gerade, wie mein Mann das schafft, der hat auch so einen Bauch :D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.03.2010 14:19
    hey, ich bin heut morgen vielleicht erschrocken. Hab jetzt plötzlich 66,2kg auf der Wage, also fast 10kg + und das lustige ist, ich weiß nicht wo die sind, hab glaub ich kein Wasser und bis auf den Bauch seh ich aus wie immer?! Komm daher auch schneller aus der Puste und fühl mich erschöpft... Das liegt ja wohl vorwiegend daran, dass das Zwerchfell sich nicht mehr gescheit ausdehnen kann wg dem dicken Bauch und dann geht einem schneller die Luft aus (hat die Hebi am Montag im Kurs erklärt)
    Gestern dachte ich schon ich hab SS-Streifen am Bauch bekommen, aber es war Gott sei Dank nur der Abdruck vom Bademantel-Gürtel; war die Strafe dass ich vormittags nicht in die Puschen gekommen bin ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.03.2010 14:25
    Ich hab die 70 kg-Marke jetzt erreicht, ca. 9 kg mehr als vorher. Ich seh die aber auch :( überall...
    Hab viel Wasser, und mein Hintern ist glaub ich, auch dicker geworden................. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.03.2010 14:27
    Beim Spazieren gehen, kann ich mich fast nicht mehr unterhalten, weil mir die Puste ausgeht. Entweder ich muss dann langsamer laufen oder den Mund halten :-D!
    Louis, ich habe auch genau 10 kg mehr, aber immer mit ein bisschen Wasser.
    Die Socken ziehe ich mir im Sitzen an, da lege ich mir ein Bein angewinkelt übers andere, dann klappt das ganz gut.
    Schuhe sind bei mir immer Turnschuhmäßig wo die Schnürsenkel gebunden sind und ich nur reinschlupfen muss.
    Freu mich schon, wenn ich nur noch Flip Flops brauch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.03.2010 14:31
    oh ja, da haben wir echt Glück, dass wir jetzt Frühling kriegen. Kleid an und Flip-Flops, fertig!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.03.2010 15:23
    gott sei dank dann bin ich ja nicht die einzige
    ich bin so schnell aus der puste das es schon peinlich ist kann ja nicht ma bis in zweiten stock laufen ohne das ich am hecheln bin wie ne kuh
    ich mach das genauso mit den schuhe ich freu mich schon wenn´s jetzt warm bleibt hab soooo viele ballerinas die ausgeführt werden müssen und da is ja nix zum binden dran
    aber wenn ich ma stiefel anziehen will dann gibts ein bauch problem komm da nich wirklich dran zum zumachen zum ausziehen hilft mir talida dann ;-)
    aber der bauch is bei mir in den letzten tage echt ordentlich gewachsen hab ich so das gefühl aber die waage zeigt bisher nur 7 kilo mehr
    und zum thema sofa da gehts mir auch so mein freund sagt dann immer ob er nen kranwagen bestellen soll um mich umzudrehen >:-) auch sehr nett ;-)
    aber nachts is das dann auch so ich brauch ewig bis das alles so liegt wie ich will und wenn ich dann super liege macht klopf klopf und dem zwerg passt irgendwas nicht *hmpf*

    heute war ich im garten und hab schon ma bissel was hübsch gemacht aber das war auch wieder viel zu anstregend
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.03.2010 20:38
    Ich hab irgendwie nur noch Durchfall :(
    Ist das bei Euch auch so???
    Muss erst in einer Woche zum FA-Termin, da werd ich´s auf jeden Fall ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.03.2010 09:50
    Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Ich wäre froh, wenn ich öfter aufs Klo könnte. Hab totale Verstopfung und kann vielleicht einmal in der Woche gehen :-(.
    Durchfall kann auch vom Magnesium kommen. Nimmst du das? Bei mir hat das die Verdauung gar nicht angeregt. Frag beim nächsten Mal deinen Arzt was du machen kannst. Kohletabletten dürften ja nicht schaden....
    Hab meine FÄ schon drauf angesprochen und sie meinte ich soll mehr trinken und Obst essen, aber auch das bringt nichts :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 31.03.2010 10:31
    schneewittchen genau das gleich problem hab ich auch :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.03.2010 12:56
    magnesium nehm ich nicht, damit fing der Durchfall an, hab es dann wieder abgesetzt, seit längerem schon, aber der Durchfall ist geblieben... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 06.04.2010 16:45
    Also bei schaut es momentan vom schlafen her ziemlich mager aussieht... Ich gehe um 23uhr und weiss schon vorher wann ich wieder wach bin.... sprich entweder punkt 2oder punkt 3uhr... und dann wenn ich pech habe bin ich dann putz munter bis um 5uhr und dann schlafe ich wieder ein und bin dann immer wieder punkt 7uhr wach...
    Meine Hände schlafen auch ab und zu ein...
    Und wo ich mich tag täglich mit rum quäle ist sodbrennen und rückenschmerzen besonders im ischias bereich...
    Aber ich denke mir die ganze zeit wenn ich es bis hier hin geschafft habe werde ich es die letzten 11wochen auch noch durchhalten...
    Werde aber trotz alle dem mal meinen FA fragen ob er evtl. was gegen die rückenschmerzen tun kann, den meine schwägerin meint da gibt es was...
    Mal schauen was der arzt morgen sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 08:07
    Sagt mal Mädels, habt ihr auch so mit Sodbrennen zu kämpfen? Seit 2 Wochen plag ich mich fast täglich damit rum :-(. Ich kannte das gar nicht bzw. hatte es vorher noch nie. Dieses Brennen in der Speiseröhre macht einen ja bald wahnsinnig *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 08:32
    Hallo, Schneewittchen. Ich hatte das eine Zeit lang, aber es ist wieder besser geworden.
    Ich hab immer RENNIE genommen und viel Wasser getrunken. Und beim schlafen hatte ich viele kopfkissen, damit ich mit dem Oberkörper höher liege.
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 08.04.2010 08:34
    @schneewittchen87 das problem habe ich auch ab und zu....
    das ist wirklich grauenvoll... Ich habe vom FA rennie bekommen...
    das hilft mir wenn es wieder so weit ist und wenn ich kein rennie habe trinke ich immer milch....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 08:48
    Von den ganzen Milchprodukten und Hausmittelchen wird das Sodbrennen bei mir nur noch schlimmer! Hab mir auch Rennie geholt, aber ich will ja nicht zu viel davon nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 08.04.2010 12:12
    Ich nehme immer eine oder zwei am tag, jenachdem wie schlimm es grade es ist.... meine schwiegermutter meinte ich soll natron oder wie das heissen mag nehmen, das soll auch helfen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.04.2010 12:17
    Heilerde soll auch helfen, die hat auch keine Nebenwirkungen, einfach einen Teelöffel in Tee einrühren und trinken.... ist aber nicht schön, sag ich dir gleich. Wie Sand zwischen den Zähnen :P
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.04.2010 12:20
    Daran musste ich gleich denken, als ich das Wort Erde gelesen hab :-D.
    Das Kaiser Natron oder so ähnlich hat mir meine Schwägerin auch empfohlen. Hab bis jetzt noch nie mehr als 1 Tablette Rennie am Tag genommen, da denke ich mal das es nichts schadet ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Engel11081986
    Kommentar vom 08.04.2010 12:24
    Rennie ist nicht schädlich, habe ich schon bei meiner ersten schwangerschaft genommen...Und meine tochter ist putz munter...
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.