menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.04.2010 13:28
    dan iss ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.04.2010 14:27
    ich hab so lust auf schoki ;-) aber will nicht weil ich dank den eisentabletten anstatt jetzt durchfall verstopfung hab :-( das is doch blöd
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.04.2010 16:54
    mir ist schon wieder so flau, war gestern abend schon so. Hab das Gefühl, die Kleine drückt mir total den Magen ab, kann das sein? Morgen früh hab ich Termin bei meiner Hebamme, dann kann ich das gleich abklären. Puh, würd mich gern gleich wieder hinlegen, aber ich muss noch bisschen was einkaufen gehen und nachher ist GVKurs, hab grad gar keine Lust - vielleicht gehts mir ja mit der Bewegung dann besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.04.2010 09:59
    Der zweite Kursabend war gestern schon mal besser. Man kannte die Gesichter und wir haben Atemübungen gemacht die echt entspannend waren.
    Kaum daheim hatte ich wieder das Gefühl von einer Durchfallattacke übermannt zu werden. Hat die ganze Zeit so komisch rumort in meinem Bauch/Darm.
    Kam aber nix!
    Seit ich das Magnesium abgesetzt habe kann ich wieder fast täglich aufs Klo. Hatte ja so mit Verstopfung zu kämpfen und bei mir bewirkte das Magnesium wohl das Gegenteil.

    @Louis: Ich hab immer das Gefühl, dass mir die Kleine auf die Lunge drückt und ich gar nicht mehr richtig durchatmen kann. Hoffentlich senkt sich der Bauch bald und das wird auch besser...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 10:04
    ich finds mittlerweile schade das ich diesen kurs nicht gemacht hab ..naja...

    also ich merke das ich nicht mehr soviel essen kann wie vorher , ich merke das da nicht mehr soviel platz is,aber weh tun tut´s momentan nicht hatte das ja vor einiger zeit das der oberbauch so weh tat und da hat sich der kleine auch dagegeen gedrückt das war echt nicht angenehm....nuja aber mitlerweile ist der bauch bissel runter gewandert (er saß ja noch nie besonders hoch) und ich merk da oben nix....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.04.2010 10:15
    Ach Shorty sei nicht traurig! Ich denke sowieso, dass man in der Aufregung die ganzen Sachen wieder vergisst und die Hebis im Kreißsaal sagen einem schon was zu machen ist ;-).

    Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob ich ein Streber wäre. Die anderen Frauen gucken immer ganz doof, wenn ich was frage und sage, dass ich das gelesen habe etc.
    Zum Beispiel gings um Fieberthermometer und ich hab gefragt, ob man da ein normales nehmen kann oder so ein Schnullerthermometer oder andere?
    Da meinte die eine nur "Ach, sowas gibts?"
    Komm mir dann manchmal irgendwie komisch vor....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 10:24
    hattest du nicht gesagt das die anderen alle bissel älter sind wie du???
    dann is ja klar das die sowas nicht kenn ;-) hehe
    aber ich finds gut ich lese auch viel im i-net nach was mir grad so in den kopf kommt...mann will ja nicht ganz blöd da stehen (find ich) lass die ruhig blöde gucken du interessierst dich wenigstens für geburt+Kind ;-)

    aber zum thema fieberthermometer ich hab so eins was man ins ohr steckt bin damit eigentlich ganz zufrieden werd es auch beim kleinen benutzen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.04.2010 10:48
    Sorry, aber diese Dinger sieht man in jedem Babykatalog. Genauso wie den Tummy Tub (Badeeimer), wo keine wusste was das sein soll. Ich meine anhand von dem Name...

    Da meinte die Hebi eben, dass ein herkömmliches Thermometer echt am Besten ist und das man bei Babies immer im Po messen soll, da das einfach genauer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 10:58
    ja das stimmt allerdings aber ich denke ma die beschäftigen sich nicht so damit sonst würden sie es ja kennen....
    wirst du so ein tummy tub benutzen???

    also zu not hab ich auch noch ein normales thermometer da kann man ja einfach ma beide
    benutzen ;-)

    bohr der zwerg macht heute echt party der is die ganze zeit am tretten weiß jetzt nicht ob es an der cola liegt die ich zu zeit trinken muss weil mein wasser leer ist :-( (trink sonst nie cola) oder ob er jetzt merkt wie toll es ist die mama zu ärgern *hmpf*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.04.2010 11:03
    Also bei dem Badeeimer meinte die Hebi, dass er für ein Neugeborenes nicht geeignet ist und sie es sich selbst nicht zutrauen würde ein paar Tage altes Baby nur unterm Kinn zu halten.
    Ich hab ne ganz normale Babywanne gekauft, da Dennis immer sagte, dass es aussehen würde, als ob man die Kinder in einem Putzeimer badet und 35 € find ich auch nicht angemessen.

    Meine Maus turnt seit heute Morgen auch ganz schön heftig und ich kann irgendwie nicht sagen wie sie im Moment liegt *grübel*.
    Im hab neben den Rippen unter der Brust so ne verdächtige runde Kugel...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 11:13
    ich hab auch noch die wanne von tally und diesen ständer dafür hab ich auch noch deswegen werd ich das auch benutzen,die hab ich bei ikea damals gekauft und sie is wie es der zufall will auch noch türkis ;-) hehe
    ich bin da ja der meinung von deinem Freund ;-) find das auch ganz schlimm also es sieht schlimm aus so ein baby in dem eimer ;-) und diese eimer sind so schweine teuer find ich....

    bestimmt liegt sie noch in der richtigen position,das is bestimmt der po,also ich drück dir die daumen ;-)
    mein kleiner hat ja noch immer BEL lage :-( lieg ja schon jeden abend in dieser komischen position (wie ich ma beschrieben hatte) aber der kleine is ja auch nicht blöd er rutscht dann einfach weiter rüber und dann hat er wieder genug platz so wird das nie was mit einer SL lage
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.04.2010 11:18
    Bin erst in zweieinhalb Wochen wieder bei der FÄ :-(. Nicht, dass es meiner Kleinen jetzt gereicht hat schon ne Weile kopfzustehen...
    Du könntest doch jetzt auch mit dieser indischen Brücke oder dem Moxen anfangen. Kannst ja deine Hebi mal fragen!
    Ich will die Woche noch beim FA anrufen und die Bescheinigung für die Krankenkasse holen. Weiß ja nicht wie lange die Bearbeitung dauert und ich brauch das Geld!
    Morgen gehen wir auch aufs Standesamt die Vaterschaftsanerkennung und die Namensbestimmung regeln.
    Irgendwie beschäftigt es mich doch der Kleinen seinen Nachnamen zu geben, weil wir halt noch nicht verheiratet sind und es bis jetzt noch keine konkreten Pläne gibt. Hab zumindest noch keinen Antrag bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 11:29
    solange ihr dann das gemeinsame sorgerecht habt musst du dir keine sorgen machen (fals doch mal was schief gehen sollte)
    wir werde ja dann auch noch nicht verheiratet sein aber er kriegt auch sein nachnamen und zu not kann man das dann ja wieder ändern lassen,aber is dann ja auch wieder viel papierkrieg....

    ich hab auch erst am 11.5 wieder ein termin etwas über zwei wochen weil der doc ja auch ma urlaub machen muss :-)

    ja ich wollte morgen meine hebamme ma fragen was sie dann jetzt noch so machen kann und das werd ich dann erstma alles probieren,werd so erstmal alles probieren bevor ich ab der 36 ssw zum doc ins KH gehe um ihn von außen drehen zu lassen da hätte ich etwas bammel vor und wird sicherlich nicht ganz schmerzfrei gehen....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 11:32
    http://www.kwick.de/liila_91/blog/entry/62151159/_ussere_wendung_bei_beckenendlage/?pPage=
    sowas macht einen dann ja irgendwie unsicher
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.04.2010 11:44
    war heute früh bei der Hebamme. War sehr schön, haben viel geredet und Sie hat die Vorsorge gleich mitgemacht. Mein nächster Termin bei der FÄ ist nämlich erst in 2 Wochen und da meinte Sie ist der Abstand für Blutkontrolle etc schon etwas groß... Meine Maus lag anfangs komplett quer, dann zwischenzeitlich ganz nach unten und dann schräg - und das alles innerhalb von ner viertel Stunde! Die Hebi meinte, dass Sie schon lange nicht mehr erlebt hat, das ein Kind sooo viel Platz hatte... Kann sich nach Lust und Laune munter drehen, wahnsinn! Hoffe nur, Sie richtet sich dann in die richtige Postion wenns doch enger wird. Meinem Bauch sieht mans von aussen ja gar nicht an, ist eher noch klein und ich bin insgesamt nach wie vor sehr schlank, da wundert es mich nicht, dass mir jetzt ständig flau ist. Meine Organe haben ja keine Platz mehr übrig ;-)
    Gestern Abend im Kurs haben wir ganz lange übers Stillen gesprochen; das wird ja was die ersten Tage im 2Stunden-Rythmus zu stillen, dazwischen dann noch wickeln, selber was essen und trinken und irgendwann mal paar Minuten schlafen, puuh
    Wusstet Ihr, dass der Magen anfangs nur so groß wie eine Murmel ist? Das find ich total irre, der dehnt sich dann in den ersten 10Tagen auf die Größe eines kleinen Gummiballs, aber das ist ja auch nicht groß! Da wundert es ja nicht, dass man so oft stillen muss! Und trinken tun Sie ja pro Mahlzeit auch nur ein paar Tropfen, fand das so interessant gestern
    Meine Bestätigung für den Mutterschutz hab ich mir grad auch noch abgeholt und jetzt geh ich dann gleich bei der Krankenkasse vorbei und geb die Anträge ab - ach ja, gute Nachrichten, kann die kleine dieses Jahr kostenlos bei mir mitversichern, weil mein Schatz letztes Jahr unter so ner Einkommensgrenze von Selbständigen war, den die Kasse da prüft. Also erst mal Geld gespart :-) Denke aber ich informier mich noch für ne private Zusatzversicherung für die Kleine

    so jetzt gehts in die Stadt, schönen Tag Euch, genießt das Wetter!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 11:53
    wow louis das is ja wahnsin das deine kleine so viel platz hat zum turnen
    wieviel hast du bis jetzt zugenommen???weil mein bauch is auch nicht sooo riesig meine zahnärztin meinte letzten wo ich sagte noch acht woche oohh ich hätte jetzt gedacht du hast noch länger...naja kann ja von vorteil sein ;-)

    ja das mit dem stillen is anfangs schon nicht einfach und anstregend alle 2-3 std aufstehen und andocken zulassen ;-) und dann muss das ja auch noch alles richtig gemacht werden und und und bin ja mal gespannt ob ich das nochmal so gut hin kriege wie vor sechs jahren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 12:06
    oh wie schrecklich hab grad bei punkt12 gesehen das ein hund ein baby getötet hat (8wochen alt) das is ja schrecklich
    der hat den kinderwagen umgeschmiessen und das baby zerfleischt...wäähhh

    da krieg ich gänsehaut
    wenn ich daran denke das kevins mama ja ein Dobbermann hat wird mir auch ganz anders da muss man auch denke ich aufpassen weil die so verspielt ist und die is total eifersüchtig
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.04.2010 12:08
    bestimmt, die Hebi meinte gestern bis zu den 60er Jahren gab es ja gar keine Alternative zum Stillen und da ist auch kein Kind verhungert ;-)
    heute auf der Waage (angezogen) war ich bei 70,6 kg - das ist schon mächtig! Ausgangsgewicht waren 57kg.
    Weiß auch nicht wo der Platz herkommt, aber mein Bauch sieht manchmal auch echt komisch aus, wenn überall die Beulen so weit rauskommen - Hebamme hat vorher auch die ganze Zeit lachen müssen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 13:02
    also gute 13 kilo das is ja noch voll ok
    also ich seh die beulen nur abends wenn ich im bett liege das sieht manchmal aus wie ein alien der durch meine bauchdecke krabbelt ;-)

    bei meiner freundin war es so das sie garkeine milch bekommen hat das war echt komisch die konnte dann ja leider nicht stillen die hatten es zwar probiert in der hoffnung das noch was kommt aber da kam nix mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.04.2010 13:05
    Hallo, meine lieben,
    heut war wieder Vorsorgetermin. Leider ohne Ultraschall, aber sie hat kurz mit dem Ultraschallgerät geschaut, ob der Kopf unten oder oben ist. Und er ist unten, wo er sein soll :) CTG und das ganze Drumherum war auch alles bestens :) Fein!
    Meine Bescheinigung für die Krankenkasse hab ich noch nicht bekommen... hab auch vergessen, danach zu fragen... Nächster Termin ist am 18.5., also in 3 Wo.

    Beim CTG hat mir die Arzthelferin zwei Story´s erzählt:
    1) Eine ihrer Patientinnen hat ihr Kind im Auto entbunden, weil sie nicht mehr bis zur Klinik geschafft haben. Der Mann war wohl relativ hilflos, sie waren mitten in München, und er hat es nicht geschafft, ein Auto anzuhalten damit Ihnen jemand hilft, bzw. einen Notarzt ruft. Ging dann ganz fix und das Baby war da. Dann sind sie weitergefahren, zur Klinik......

    2) Eine andere Patientin hat es zwar bis zur Klinik geschafft, aber im Eingangsbereich entbunden :-O
    Sie hatte wohl im Auto schon Presswehen und hat´s nur noch bis zur Tür vom Krankenhaus geschafft.

    Toll, oder?? ;) Da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man sowas hört. Sind ja zum Glück Ausanhmen. Aber da sieht man mal, wie schnell es gehn kann. Und stellt Euch mal die Sauerei im Auto vor ;D Das wäre ja für manchen Mann das größere Übel ;)


    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 13:16
    ui ui mein schatzi würd mir den kopf abreisen wenn ich das baby im auto bekommen würde
    (audi A6),der würde bestimmt vorher anhalten und mich nach draußen legen :-)
    aber das sind echt so storys wo ich denke merken die frauen denn nicht das es los geht???bzw das die blase gesprungen ist???weil dann hat man ja eigentlich genug zeit um ins KH zu fahren,EIGENTLICH ;-)

    ja is ja fein das dein kleiner auch in start position liegt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.04.2010 13:24
    Eine Freundin von mir hat ihre 3 Mädels auch relativ flott bekommen. Daheim ein paar Wehen, fix ins Krankenhaus... flutsch.. draussen ;) Beim letzten Baby hat ihr Mann auf dem Flur mit einem anderen werdenden Papa eine Kiste Bier gewettet, dass seine Frau schneller fertig ist, als die von dem anderen! :P ......Männer!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 13:34
    ja er konnte sich dann ja sicher sein das seine frau das rennen macht ;-) hehe
    ja manche können kinder kriegen als wenn die ma eben auf toilette gehen das is echt wahnsin und manch andere frau liegt stunden oder tage in den wehen
    irgendwie ungerecht verteilt
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.04.2010 13:47
    Nach dem Termin bei der FÄ dachte ich mir, ich könnt ja beim Mc Donald´s vorbeischaun, und einen Milchshake kaufen, hatte soooo einen Hunger, und Milchshake kann man im Auto schön schlürfen ohne Krümel... hm, bin also in den McDonald´s rein, seh oben auf der Anzeigetafel diesen riesigen neuen Burger, der einfach nur "M" heißt, und muss ihn haben ;) hab ihn dann auf dem Parkplatz schnell in mich reingestopft, mit ein wenig kleckern, hmmmm war der leckerrrrrr!!! Wenn ich dran denk, will ich gleich noch einen....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.04.2010 14:14
    och menno Bree nicht von McD sprechen dann muss ich da auch wieder hin
    das hat mein stiefpapa letztens auch gemacht sagte er zu meiner mama los ich will noch nach McD toll und ich stand daneben bin dann am nächsten tag auch nach McD :-D
    ich könnte immer zu pommes und chicken burger essen hhhmmm hab ich schon seit tagen hunger drauf *grrr*
    Antwort
  • Seite 3 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.