menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

115

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:26
    Da wäre ich 10 Tage drüber, aber ich würde spätestens am Montag verlangen das was unternommen wird, denn so langsam mag ich dann auch nicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 16:28
    He sina, wahnsinn hätte auch gedacht dass du weg bist, aber klar wenn dennis schon mal frei hat, das kann man ja verstehen...
    Also wenn du mich fragst, ich bleib beim 26.6.... das wird ihr tag werden... drück dir die daumen dass das mit den herztönen aber noch im humanen bereich bleibt...
    Drück dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 16:29
    hm, ob du dann wirklich was unternehmen wollen würdest wenn sonst noch "alles ok" ist, ich weiß nicht, ich glaub ich würd der kleinen versuchen die zeit zu geben die sie anscheinend brauch, so wie schnuller gesagt hat...
    Aber wenn die herztöne nicht besser werden werden sie sie wohl kaum bis nächsten Freitag drin lassen oder
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:30
    Am 26.06. ist ja auch noch Vollmond, aber wie gesagt kann ich momentan gefühlsmäßig gar nichts mehr dazu sagen. Hab mich von dem Gedanken sie am Wochenende im Arm zu halten schon fast verabschiedet.

    Werd morgen noch die Hausordnung machen und das Treppenhaus putzen. Vielleicht bringt das mal was...
    Ist schon nervig, denn meine Mom, Schwester, Dennis Mutter, seine Schwester und meine beste Freundin wollten alle schon Bericht erstattet bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 16:31
    Wie istn das wenn man über ET ist mit dem mutterschutz und mutterschutzgeld eigentlich?
    normal hast du doch nur die 6 Wochen bis zum errechneten termin "frei"...
    Sorry mädels ich muss kurz in die kanzlei fahren, aber ich bin um 17 uhr wieder on... hoffe ihr lauft nicht weg...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:37
    Eigentlich ist es geldmäßig gesehen gut, wenn man über ET kommt, denn dann wird einem länger Mutterschaftsgeld bezahlt ;-). Aber darum geht es ja eigentlich niemandem, denn man will irgendwann nur noch sein Kind sehen...

    Yvonne, schön wärs, wenn ich es schon hinter mir hätte ;-).
    Gestern Abend tats auch echt weh und ich wusste "Das sind Wehen".

    Muss jetzt mal in der Klinik anrufen und fragen wann ich am Samstag zur Kontrolle kommen kann. Ich hoffe ja, dass ich dann nicht mehr umsonst hinfahre ;-).
    Hab gelesen, dass bei vielen 1 Tag nach der letzten Akupunktur die Geburt losging. Das wäre bei mir ja heute, aber allzu große Hoffnungen hab ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:43
    Also die Durchblutung der Nabelschnur war sehr gut und auch die Plazenta sieht noch gut aus. Daran konnte es nicht liegen. Die Kleine war während dem US auch wach.
    So genau kann ich es nicht sagen woran es lag. Die Ärztin wollte einfach Ausschläge nach oben oder unten sehen während den Wehen, aber die Frequenz lag immer zwischen 140 und 150, was ja eigentlich so wie ich gelesen habe noch normal ist.
    Naja, beim zweiten CTG waren dann mal zwei Ausschläge von 170-185 dabei, was meiner Ärztin schon gut genug erschien.
    Soll am Samstag um halb 10 in die Klinik kommen. Die Hebamme meinte eben auch ich soll mir mal keinen Kopf machen und wenn ich doch sooo unsicher wäre könnte ich jederzeit vorbei kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:52
    Dine, keine Sorge, ich pass schon auf mich auf und bin noch die Ruhe selbst. Mich machen nur alle drum rum verrückt!
    Dennis will nicht mehr warten und sagt die ganze Zeit "Ruf die Hebamme an und jammer ihr was vor, damit sie mal was machen soll....". Der soll einfach mal die Klappe halten, denn das regt mich total auf. Ich bin gerade 2 Tage über ET, also was soll ich da schon groß rumjammern?! MÄNNER!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.06.2010 17:29
    So ihr lieben ich muss los zum GVK. Wünsch euch was bis morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 17:42
    So hat leider länger gedauert, aber jetzt bin ich wieder bei euch...
    Hier ist leider noch ziemlich viel los...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 24.06.2010 17:51
    hallo mädels :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 17:57
    Oh Sina wieder verpasst.. mist....
    Ok süße ich denk an dich, hoffe trotzdem für dich dass es bald mal losgeht!!! Schon allein damit du nicht mehr die nervigen Leute um dich rum ertragen musst *lach* Du arme ehrlich

    @DINE: also ich finde da freut man sich mal so richtig wenn man sowas hört...
    Du hast ja immer schon gesagt das dein mann und du euch so gut versteht und irgendwie füreinander gemacht seid, aber das Baby ist natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i...
    Schön wenn jemand so glücklich ist, das kann man sich nur wünschen...
    Scheint als wärt ihr eben zwei Glückskinder dein Mann und du...
    So, also ich drück dich und wünsch euch noch einen wunderschönen Abend...
    @Yvonne, wieso so gut drauf, ist heut was besonderes?
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 24.06.2010 17:58
    heute bin ich sehr enttäusacht und könnte nur heulen, bin absolut down.... muss unbedingt mit meiner hebi sprechen....

    heute war wieder kontrolltermin, dem bubi geht es hervorragend, mir eigentlich auch. habe heute von der ärztin die offizielle freigabe bekommen, mein leben so zu leben wie vor dem krankenhaushalt ;-) *lach* wenn die wüßte.....
    die entwicklung des kleinen ist ok, auch wenn er nicht viel zugenommen hat, er wiegt knapp über 2000g und 5 wochen haben wir noch, aber sie meinte, die wltern wären schlank und auch nicht die größten: also, wo soll mehr gewicht herkommen. ok
    aber: er liegt nach wie vor in BEL :-( manchmal habe ich das gefühl, das er sich drehen will (er liegt immer links und da rumpelt es auch ordentlich, aber irgendwie klappt es nicht)
    hm, das deprimiert mich, hatte die osteopathin doch gesagt, er würde sich innerhalb von drei tagen drehen.
    nun muss ich wöchentlich zur kontrolle, da die ärztin nicht exakt sehen konnte, ob die nabelschnur direkt um den hals liegt. sie meinte 100%ig kannman es nicht erkennen, aber am daumen kann er schon lutschen.
    da er aber sehr aktiv ist, besteht zur zeit keine gefahr.
    wegen kaiserschnitt habe ich auch gefragt, der wird zum ET gemacht, nicht 14 tage vorher. sagt auch wieder jeder was anderes :-(

    so genug gejammert.....

    melde mich morgen nochmal :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 18:04
    Hallo Rabahhn, mensch das klingt ja nicht so vielversprechend...
    So wie du schilderst will er sich vielleicht wirklich drehen aber irgendwas scheint "im weg" zu sein...
    Vielleicht weiß die hebi ja noch einen Rat, ich würde sie auch auf jeden Fall anrufen...
    Gib uns bescheid wie's weitergeht...
    und wegen dem Gewicht.. Solang laut Ärztin alles in Ordnung ist würd ich mir da glaub ich auch nicht so sehr nen Kopf machen (leichter gesagt als getan gell), aber in den letzten Wochen können da ja auch nochmal richtige Schübe kommen oder?!?
    Ich denk an dich und hoffe du weinst jetzt nicht wirklich so wie du gesagt hast *kopf hoch*
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 24.06.2010 18:06
    danke mausi, ist lieb von dir.....
    werde mich verabschieden für heute und morgen wieder reinschauen, denn morgen sieht die welt schon wieder anders aus :-)

    liebe grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 18:19
    Ok dann versuch wenigstens noch einen ruhigen gemütlichen Abend draus zu machen...
    Bis morgen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 18:40
    Rabahhn, bei einer aus meinem GVK lag der Kleine auch in BEL und wollte sich immer drehen. Sie hatte aber zu wenig Fruchtwasser, sodass es gar nicht möglich gewesen wäre. Hat deine Ärztin mal die Fruchtwassermenge kontrolliert?
    Versuch noch nicht allzu deprimiert zu sein. Ein bisschen Zeit darfst du ihm noch geben! Sei doch froh, dass der Kleine so leicht und klein ist!
    Ich hatte auch gehofft, dass meine Maus nicht mehr so viel zunimmt, aber Pustekuchen! Sie wurde letzten Fr. schon auf 3400 g und 53 cm geschätzt. Deshalb soll sie mal bald ausziehen, nicht das sie noch "dicker" wird ;-). Ich bin mit 1,60 m ja auch nicht die Größte ;-).

    Dine, wie es um meinen MuMu steht weiß ich nicht. Ich wurde wieder nicht vaginal untersucht, da meine Ärztin meinte solange die Wehen noch nicht regelmäßig sind wird sich da auch nicht viel getan haben.
    Werd aber am Samstag im KH darauf bestehen, dass danach geschaut wird. War mir nur in der Aufregung ganz egal!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 24.06.2010 18:44
    Hey sina, da bist du ja wieder... Und noch irgendwelche wehentätigkeiten gehabt heute?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.06.2010 08:36
    Guten Morgen, na noch keiner da um die Zeit...???
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.06.2010 09:57
    guten Morgen
    hab seit heute endlich mein Wii Balance Board und war natürlich gleich mal drauf, über 90min *pust*
    die Zeit hab ich gar nicht gemerkt, macht irre Spaß und Josie will natürlich auch unbedingt drauf
    ich bin laut Wii jetzt also 43 Jahre alt *schnief* und hab ne leichte Rechtsverlagerung, daran muss ich also arbeiten und natürlich an meinem Gewicht, aber ist utopisch für mich an die 54 kg ran kommen zu wollen, die da als Idealgewicht angegeben sind *lach*

    Sina, auch wenn du denkst das geht schon mit dem Treppe putzen, lass es lieber und geh spazieren stattdessen, Dine hat schon recht, sowas kann kontraproduktiv sein
    drück dir die Daumen, dass deine Sippe dich mal einen Tag in Ruhe lässt *lach*

    Yvonne, wie siehts aus? ist ja schon komisch dass ich noch nix von Mens lese.........
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 25.06.2010 10:00
    hallo zusammen :-)
    @sina fruchtwasser ist ok, ich sollte ja gestern bei der ärztin nachfragen zwecks nabelschnur und fruchtwasser, weil er sich nicht dreht.... hast ja gelesen was rauskam :-)

    habe gestern mit meiner hebi telefoniert, bin mal wieder froh eine so erfahrene frau an meiner seite zu wissen. sie meinte, erstmal keine sorgen mehr machen; alles wird gut. sicherlich ist es nicht die perfekte situation, es gäbe aber viele kinder die ständig die nabelschnur um den hals hätten, es passiert nichts. wir helfen der natur aber nicht mehr auf die sprünge, zwecks moxen und so.... die natur soll das alleine richten...
    aber sie meinte auch, das es gut wäre eine 2. meinung einzuholen, und sie hat mir gleich einen termin besorgt *freu*
    nun gehe ich mittwoch (2. meinung) und donnerstag (regulär klinik) zum us und lass nochmal checken.
    kindsbewegeung habe ich ständig..... also geht es ihm gut....

    mir geht es auch besser.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.06.2010 10:03
    hallo und guten Morgen liebe Rabahhn, schön dich zu sehen und dass es dir besser geht als gestern *besorgtguck*
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 25.06.2010 10:07
    hallo mupfe, alles ok. bin doch ein steh-auf-männchen *lach*
    gewisse dinge kann man nicht ändern.... oder vielleicht ändern sie sich von alleine :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.06.2010 10:12
    Hey mupfe, das ist cool mit dem balance borad gell, ich hab das ja auch, stand aber schon ewig nimmer drauf...

    Morgen Rabahhn und yvonne...
    Siehst du rabahhn, dein motto wieder gell, alles wird gut ;-)
    Hoffe du konntest gestern schlafen und musstest nicht zuuuuuu viel grübeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 25.06.2010 10:13
    Und willst dann heute nochmal testen yvonne?
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.