menü
Kinderwunsch 2012

Zur neuesten Antwort

Hallo & Herzlich Willkommen :-)

  • Profilfoto  kuschelmausi81
    Eintrag vom 03.03.2012 23:03
    Hallo ich bin jetzt 30 Jahre alt und wir versuchen jetzt seit Oktober 2010 schwanger zu werden. Mit meinem Schatz bin ich jetzt seit über 8,5 Jahren zusammen und Weihnachten hab ich mich mit ihm verlobt. Leider hat es mit dem Kinderwunsch bei uns noch nciht funktioniert, ich hab schon ziemlich alles durch. Seit über 2 Jahren nehme ich jetzt Folsäure, hab irgendwann mit den Ovulationstests begonnen, dann kam der Kindlein-komm-Tee und seit einigen Monaten benutze ich auch den Clearblue Fertilitätsmonitor. Beim Arzt war ich auch schon, mit mir ist alles in Ordnung. Er denkt, dass es der Stress ist, den ich mir mache bzw. auch habe wegen Arbeit etc.

    Also zum Kindlein-komm-Tee: Ich hab den jetzt wirklich schon Ewigkeiten. Schwanger bin ich davon leider noch immer nicht geworden. Aber trotzdem kann ich gutes über diesen Tee sagen: Er macht den Zyklus regelmäßig und bis vor einigen Monaten hatte ich auch keine dollen Unterleibschmerzen mehr. Meine Mens ist auch kürzer geworden und ist nach dem ersten Tag schon nicht mehr so doll. Also empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall. Und wenn du ihn haben möchtest, ich hab hier einen heißen Link, wo du den super "günstig" bekommen kanst. Die liefern sehr schnell, ist ein netter Kontakt und du kannst das gleich mit anderen Teesorten, Bonbons, Kaffee, Zucker etc. verbinden:
    http://www.hexentee.de/osC/catalog/index.php
    Da kannst du alle Kräuter einzeln eingeben und es ist wirklich wesentlich günstiger als den fertig zusammengemischten Tee, den du auch teuer kaufen kannst. Wenn du bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld schreibst, dass die dir das gleich zum K-K-T zusammenmischen sollen, machen die das. ;o)
    Schau mal einfach nach. Und sonst drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass es bald funktioniert. ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 06.03.2012 13:16
    Hallo ihr zusammen..... Ich bin 30 Jahre alt habe schon einen 1,5 Jahre alten Sohn und seit August 2011 arbeiten wir an dem Geschwisterchen..... Bei unserem ersten hat es 1 Jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin und eigentlich wollte ich es dieses mal ganz locker angehen, aber man denkt doch immer dran und macht sich verrückt.... Den Clearblue habe ich in der 1. und auch schon beim versuch mit dem zweiten kinder genommen, ist ein super teil, aber ich denke wieder was was einen nur verrückt macht.... Man hat nur Sex beim Eisprung.... Ich versuche immer wieder einfach alles normal zu machen und zu genießen, aber es ist echt gar nicht so ganz leicht wenn man es sich so sehr wünscht.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2012 15:42
    Hallo zusammen :-)
    ich möchte mich eurem Club gerne anschließen und stell mich kurz mal vor...
    Ich bin 26 Jahre alt und habe bereits eine kleine Maus mit 13,5 Monaten. Ich bin schon seit dem letzten Babywunsch bei Babyclub, war aber länger nicht mehr aktiv :-( Seit Februar haben wir uns entschlossen an dem Geschwisterchen zu basteln, konnten aber unseren wertvollen Tage leider nicht komplett nutzen und seitdem bin ich eigentlich auch krank mit Antibiotika etc... :-( Gestern wäre bei mir NMT gewesen. Alles sehr komisch, ich hatte ab ES+10 immer wieder Schmierblutungen (habe ich jeden Monat) und jetzt, NIX, ALLES WEG!!!??? Bin ratlos...
    Bei meiner letzten Schwangerschaft sind die Schmierblutungen ausgeblieben, da wusste ich es dann schon recht früh :-)
    Mal sehen, morgen gehts eh nochmal zum Doc wegen der nicht endenden Erkältung, wahrscheinlich hat sich nur alles dadurch verschoben...
    So, seid ihr schon in der Hibbelliste? Ich fände es schön, wenn wir im Club eine interne hätten, ich leg sie mal gleich an ;-) Hoffe wir sehen uns hier öfter :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Sili
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 14:13
    Hallo :-)
    Hab mir mal wieder zu viel den Kopf zerbrochen... Mens kam noch gestern Abend :-( Naja, hatten die Zeit ja erst in aller letzter Sekunde genutzt... Merk, dass ich mich schon wieder reinsteigere, genau wie bei der letzten Schwangerschaft. Wenn einmal der Entschluss steht schwanger zu werden, mag man net mehr warten! Ich freu mich schon soooo drauf! Aber ich freu mich auch auf die Hibbelzeit :-)
    So, wünsch euch noch einen schönen Tag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 21:56
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin die Franzi und bin 21 Jahre jung!^^
    Ich arbeite als leidenschaftliche Friseuren und es ist mein absoluter Traumberuf!
    Mein Freund und ich sind sehr glücklich miteinander,wir haben eine tolle Wohnung,einen schönen Beruf aber eins fehlt uns noch zum Glück: ein Baby!

    Hab (erst) letzte Woche die Pille abgesetzt,aber ich bin gut vorbereitet Ovulations- uns Schwangerschaftstests sind schon griffbereit und nächste woche hab ich einen Frauenarzttermin,einfach mal zum beraten lassen usw.

    Kanns kaum erwarten!!^^

    lg Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 12:34
    Hey ihr Lieben :-)
    @Franzi, ist doch net schlimm, dass du "erst" letzte Woche die Pille abgesetzt hast, hat im Prinzip, wanns klappt ja nix zu heißen... Ich kenn viele, bei denen es gleich im ersten Zyklus nach der Pille geklappt hat ;-)
    @Jenni, Ohhhh Sodbrennen hatte ich in meiner Schwangerschaft auch ganz schlimm, allerdings erst ab dem 6 Monat ca. Meine Ärtzin hat immer gesagt, ich darf keine Medis dagegen nehmen, wegen dem Flüssigkeitshaushalt und dass das gefährlich werden könnte. Also hab ichs mit Hausmittelchen probiert... Kann mich aber nur noch an den Senf erinnern, baaahhhhhh, widerlich und geholfen hat letztendlich nix :-( Konnt manche Nächte nicht schlafen so schlimm wars. Hatte es sogar im Stehen... Aber es ist es auf jeden Fall wert <3

    Ich nutze meinen Zyklus jetzt, da mein Mann um den ES wohl nicht da ist, um den en bissl in Trab zu bringen und hab mit Mönchspfeffer angefangen, hoffe es hilft schnell, wie das letzte Mal auch...
    Liebe Grüße
    Sili
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 12:19
    Hey ihr Lieben :-)
    Voll schade, dass hier so wenig geschrieben wird :-(
    Bei mir kündigt sich langsam der Eisprung an... Hab zwar meinem Personacomputer abgeschworen, aber die Stäbchen hab ich den Monat noch, sind einfach günstiger als die Ovus... Mein Mönchspfeffer schlägt den ich auch gut an, hab ihn zwar wegen der 2. Zyklushälfte, aber meine 1. ist diesmal auch richtig vorbildlich :-) Leider ist nur mein Mann die nächsten 14 Tage weg, heißt, wir verpassen den Zeitpunkt in jedem Fall :-( Aber hoffentlich ist mein nächster Zyklus dann in Ordnung, damit wir richtig durchstarten können und es daran nicht hapert ;-)
    Bin optimistisch und Zeitdruck haben wir auch keinen, also kann das Käferchen kommen :-)
    Werd mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" nochmal zu Gemüte führen, ich habs in der letzten SS schon gelesen und ich fands einfach total schön und schwups, hats bei mir nen Schalter umgelegt... Kann ich übrigens echt empfehlen :-)
    So viel von mir...
    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2012 12:21
    @Sanuye
    Bist schon im Hibbelfieber? Wie bist du zufrieden mit dem Clearblue-Gerät??? Drück dir die Daumen für die nächsten Tage, dass es geklappt hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 12:19
    hey ihr Lieben :-)
    So sorry, hatte die letzten Tage die Bude voll und konnt net ins Internet...
    Schade, dass es bei euch beiden den Zyklus net geklappt hat, aber immer positiv bleiben!!! Ich bin auch total hibbelig im Moment, obwohl es gar keinen Grund gibt... Hab heute meinen ES, aber mein Mann ist schon seit 1,5 Wochen weg und kommt auch erst am Freitag wieder... Also keine chance den ES zu nutzen :-(
    Aber Hibbelrunde März, ist ja eigentlich schon wieder fast rum...
    @Sanuye: Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub!!! Wann gehts los und wo gehts hin??? Passen wir in den Koffer???
    Liebe Grüße und bis bald :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 21:53
    Hallo ihr Lieben!
    Irgendwie ist es komisch!Meine Ovulationstests zeiegn immer Negativ an!

    An was liegt das?

    Könnt ihr mir helfen!?

    Lg Franzis
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 29.03.2012 21:47
    Hey... Ich gratuliere auch..... Scheeennniiieee,,,,,, Drücke dir dolle die daumen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2012 19:08
    @scheeennniiieee herzlichen Glückwunsch!
    ich freu mich total für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2012 13:23
    Hey ihr Lieben :-)

    @scheeennniiieee :-D Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich voll für dich!!!!

    Sorry, daas ich solange nicht bei euch war, hatte viel Besuch und Trubel...
    Mein ES ist jetzt auch schon ein paar Tage rum und voll ungenutzt :-( Mein Mann kam 2 Tage nach dem ES nach Hause... Aber jetzt freu ich mich auf die nächsten Monate... Mein Mann ist voraussichtlich immer zu den besagten Wochen zu Hause, also können wir ran an die Buletten ;-)

    @Zauberstab, schon irgendwelche Ankündigungen zum ES? Und schon fleißig am Üben??? ;-) Drück ganz feste die Daumen, dass ihr die Zeit jetzt schon voll nutzen könnt und dass es klappt :-)

    Manchmal weiß ich gar nicht, wie das mit 2 kleinen Kindern wird... Meine Kleine ist ja auch erst 14 Monate... Vorletzte Nacht hatten wir gerade mal 2 Stunden Schlaf am Stück, sie zahnt gerade und in solchen Zeiten wird mir Angst und Bang... Aber sonst ist meine Süße voll umgänglich und schläft normalerweise immer durch von 8 bis 8 Uhr morgens... Kann mich nicht beklagen... Aber wahrscheinlich wächst man rein in die neue Situation oder was meint ihr? Wir freuen uns aber eigentlich voll nochmal schwanger zu werden und das 4. Familienmitglied begrüßen zu dürfen :-) Der Rest kommt bestimmt von alleine...

    So ihr Lieben, werd noch schnell fertig kochen, bevor die Kleine aufwacht :-)
    Liebe Grüße und bis bald :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 13:10
    Hey Zauberstab :-)
    Das macht doch nix, wenn dein Mann ein Tag danach net da ist. Wichtig sind die 5 Tage vor dem ES und der Tag vom ES! ich spüre meinen ES schon ab 5 Tage vorher, hab dann ständig Unterleibsziehen und meistens spür ich auch den Sprung oder manche sagen auch, dass der ES dann schon rum ist... Ich hab dann so starkes Ziehen, dass ich für ca. ne halbe Stunde kaum laufen kann, am Besten nur sitzen :-) Aber dieses Mal hab ich ihn direkt nich spüren können, wahrscheinlich war er nachts. Aber ich hab mit meinem persona getestet, der zeigt mir das ja auch immer an :-) Hatte ihn diesmal an ZT 17, ziemlich spät trotz Mönchspfeffer... Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht schon ab ES+10 wieder Blutungen bekomme. Zwar reichen ja 10 Tage in der 2. ZH aus, aber ich will das net ständig :-(
    Also ich würde an deiner Stelle schön fleißig üben, bis kurz bevor dein Mann weg ist und sicherheitshalber könnt ihr danach ja gleich weiter machen... Ein Tag Pause schadet nicht ;-) Man sagt ja auch, alle 2 Tage wären perfekt! Drück dir die Daumen!!!! Wie testest du denn jetzt wann dein ES ist?
    LG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 12:22
    Hallo zusammen :-)
    Ms Wo-Wa und Leuchti, wie siehts bei euch aus? Schon Anzeichen oder ein gutes Gefühl?

    *Grrrr* Heute ist alles voll doof, hab schon wieder Blutungen und das nach ES+4... Haben zwar eh net geübt, aber nächsten Monat wollte ich schon, dass das passt... Wir haben irgendwie immer nur jeden 2. Zyklus den wir nutzen können, weil mein Mann sonst immer um den besagten Zeitraum weg ist und außerdem muss mein Mann z.Zt. Dauermedikamente einnehmen, die eine Schwangerschaft nicht gerade begrünstigen :-( Aber naja, es wird schon irgendwann klappen :-) Immer positiv bleiben!

    Wünsch euch einen schönen Tag und auch schöne Ostern, da ich wahrscheinlich bis danach auch net mehr online kommen kann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 17:28
    Hey Zauberstab :-)
    Ja so krass ist es manchmal bei mir...
    Persona ist echt gut zum Testen... Aber ich hab das Gerät dazu, braucht man aber eigentlich net. Die Stäbchen funktionieren wir Ovus, sind aber günstiger...
    Mein Besuch war heute kurz, meine Kleine meldet sich schon wieder :-( Nix mit Schlafen!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 11.04.2012 19:47
    Hallo ihr süßen!!!!

    Also ich soll eigentlich seit Sonntag meine Tage habe, aber bis jetzt ist noch ncihts, aber ich mache mir noch nicht so viele Hoffnung, will nicht schon wieder enttäuscht werden. Obwohl schon einiges anders ist. Sonst friere ich immer total wenn ich meine Tage bekomme und habe und diesmal ist mir voll warm, aber ich werde noch abwarten......
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 12.04.2012 07:32
    Guten morgen Leute... Ich habe heute morgen den Test gewagt, weil immer noch keine Anzeicher meiner Periode da waren und ich dachte so nach 4 Tagen mache ich es einfach mal... Und der Test sagt mir....... Ich bin SCHWANGER:... Jetzt muss ich nur nochmal beim Doc anrufen und das auch bestätigen lassen.... Bin so HAPPY!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2012 14:34
    Herzlichen Glückwunsch :-) Wie hast du das bloß die 4 Tage ausgehalten???? SUPI :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 12.04.2012 19:35
    Wollte eigentlich bis zum Wochenende warten aber das habe ich auch nicht geschafft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 12:51
    Hallihallo,
    ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin 30 Jahre und nun soweit, mich auch mal mit dem Thema Baby zu beschäftigen. Meine Schwester hat letzten November ihr 2. Kind bekommen was doch Lust auf ein eigenes macht.
    Ich habe aber erst am 6.4.12 die Pille abgesetzt, bin also noch gaanz am Anfang. Ich weiß noch nicht, wie sich das Absetzten auf den Zyklus auswirkt. Habe 15 Jahre die Pille genommen. Wäre natürlich toll, wenn der Zyklus so regelmäßig bliebe. ;-) Aber ich verlass mich mal nicht darauf.
    Wie war das bei euch? Hat sich da viel verändert?
    Ab nun heißt es auch für mich "mithibbeln", wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass das so schnell klappt. ;-)

    LG Areni
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 16.04.2012 09:36
    @sanuye: Ja Frust!!! Diesen Monat können wir dann auch abhaken. Hatte wiedermal Zahnprobleme. Musste Medi´s nehmen, und da riskiere ich lieber nichts. Also kann ich entspannt die Mens. abwarten.
    Und, wie war der Urlaub?

    @areni: Auch von mir ein Hallo! Und viel Erfolg!
    @ alle schwangeren: Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.