menü
Krabbelgruppe Leipzig -
Markranstädt

Krabbelgruppe Leipzig - Markranstädt

Der Herbst ist da, Tage werden kühler, viel Regen….Erkältungszeit!
Die Krabbelgruppe in die ich einlade ist zu jeder Jahreszeit gesund, doch besonders jetzt ist der Start ideal. Wir gehen bei unseren Krabbelgruppentreffen immer in eine milde sauna. (sanarium bei ca 60/65c). Zwischendurch wird gespielt und geredet wie in üblichen Krabbelgruppen. Bei uns ist eben besonders dass zusätzlich sauniert wird mit den kleinsten.
Also eine „gesunde Krabbelgruppe“ !
Leider ist Babysauna noch nicht sehr verbreitet in Deutschland, doch es ist wirklich schön und auch den kleinsten gefällt es immer bisher sehr gut….
Die Gruppe ist für Kinder zwischen 12 Wochen (ab da können Säuglinge schwitzen) und ca. 2 Jahren gedacht.
Übrigens können selbst die ganz kleinen sich äußern wann sie raus möchten!
Auch Mamis die zb Sommerhitze nicht vertragen oder zu niedrigen Blutdruck haben können ohne Bedenken saunieren gehen. Die Saunawärme ist eine andere Wärme als im Sommer heißes Wetter und nicht vergleichbar! Bei niedrigen Blutdruck kann sich die Sauna positiv auswirken indem sich der Blutdruck bei regelmäßigen Besuch stabilisiert!

Bei unseren treffen steht der Erfahrungsaustausch auch ganz oben, es ist wichtig sich unter Müttern austauschen zu können. Es ist schön wenn bei den treffen auch freundschaften entstehen….ev dann auch bei den kindern wenn sie mal größer sind…

Meine krabbelgruppe besteht seit Feb 2007 und ich bin derzeit auf der suche nach „Nachwuchs“ da viele Mamis aus der alten Gruppe wieder arbeiten gehen oder weggezogen sind…

Zusätzliche Info:

Die Universität Magdeburg hat in einer Studienreihe mit 99 Babys herausgefunden, dass gesunde Babys ab der 12. Woche in der Sauna weder überhitzen können, noch ihr Kreislauf überlastet wird - wenn kindgerecht sauniert wird.

Komm doch einfach mal vorbei und probiere unsere krabbelgruppe aus…!!!

Wir sind in Markranstädt, zb vom L-Hbf in nur 20min erreichbar ! Von u.a. Gohlis, Möckern, Coppiplatz, Leutzsch usw noch schneller erreichbar!

Wenn du weitere fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne !!!

Freu mich auf antwort…lg ana


Themen

  • Leben mit Baby
  • Krabbelgruppe
  • Erziehung
  • Ernährung & Rezepte
  • Gesundheit
  • Freizeitgestaltung & Sport
  • Reise & Urlaub

Aktuelle Diskussionen


Gastgeber(in)

Club-Mitglieder