menü
Mai-Mamis2010

Zur neuesten Antwort

Tagesrythmus.....

  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 23.07.2010 22:19
    Hallo Mädels,
    Chrissi wegen der Muttermilch, Nachfrage=Angebot. Ich hab mal mit Elay einen ganzen Tag im Bett verbracht weil ich auch dachte es ist zuwenig milch, er konnte den ganzen Tag wann er wollte an die Brust und siehe da, ich hab mehr Milch bekommen. Man soll die kleinen öfter anlegen wenn man zuwenig Milch hat. In deinem Fall kannst du es ja durch pumpen probieren. Leg die Pumpe mal andauernd an, das ist echt stressig aber ich hab soviel Milch dass Elay manchmal weint weil soviel rausgeschossen kommt.

    Seit er sein eigenes Bettchen hat, schläft er auch von ganz alleine, ich war fast eifersüchtig weil er einfach ohne mich eingeschlafen ist. Die Wiege war im definitiv zu klein und zu dritt in unserem Bett war für uns alle ne Qual. Sonntags wenn mein Menne Nachtschicht hat, dann darf er bei mir schlafen. Er hat vorgestern das erste Mal von 22.30 bis 7 uhr durch geschlafen. Tagsüber ist er auch wie Suri, so eine Schaukel haben wir auch geschenkt bekommen aber ich kann ihn da nicht reinlegen, keine Ahnung warum aber ich mag die Schaukel nicht. Wir haben ihm nun mitten ins Wohnzimmer ein Mobile mit Vögeln aufgehängt er liegt dann immer auf seinem Lammfell und spielt richtig schön damit, seitdem kann ich auch endlich mal wieder was machen weil er sich nun selbst bechäftigt. Probier doch sowas mal aus.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 23.07.2010 22:32

    hmm ich hab meinen Doc gefragt, ob wir ihm schon die 1 er geben dürfen, er meinte wir sollen noch etwas warten bis der klene 4 Monate alt ist... nachts trinkt er nach den 6 std echt viel .. naja wir warten mal noch bisschen

    was anderes zum Wachstumsschub:
    Etuan macht gerade einen durch , üüübel er schreit, quängelt , will ständig trinken, schläft nicht und ist schwer zu beruhigen. Da brauch man echt Nerven! Und diese Schübe kommen insgesamt 8 mal in 14 Monaten , also 3 hatten wir schon mal... jedenfalls hilft nur eins RUHE BEWAHREN! und viel trösten
    sucht sehr engen Körperkontakt und Ruhe , also nicht die Spieluhr aufsetzen, hinlegen, rausholen, wippen, wiegen, singen, spielen, das sind viel zu viele Reize die den kleinen nur verrückt machen.
    Er muss eben alles verarbeiten was er in den letzten Wo. erlebt und gelernt hat (lallen, spielen, mimink, Rituale etc...)



    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 23.07.2010 22:39
    ... was ich noch sagen wollte:
    eigentlich können die kleinen ja gar nix für dafür, wenn ich so überlege sind wir als mamis eingentlich diejenigen die die kinder so "machen" , wenn ich an meine Anffangszeit denke, ICH habs falsch gemacht, mit dem schlafen war mein mist, mit dem Tag der völlig unstrukturiert war, und ich dachte ich hab ein "schweres" kind.
    Nee WIR sind doch die Mamis , und ein gesundes Kind kann das lernen wie wir es ihm vorleben.
    Klar würde ich auch die kriese bekommen wenn Mami mich einmal da hinlegt und dann wieder woanders hin was anderes macht wie gestern zum schlafen und ich jeden tag durcheinander gefüttert werde und und und ... woher soll es das kind auch verstehen??? Wenn wir sie mit unserem Verhalten durcheinander bringen... wir haben doch auch unsere Rituale und wenn es nicht so wäre würden wir sicher auch am Rad drehen und durch den wind sein ...

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 25.07.2010 22:49
    hey zusammen...

    also suri bekommt nun auch die 1ser nahrung und muttermilch (meistens abgepumpt aus der flasche, weil brust findet sie ja blöd) allerdings trinkt sie nur 70 ml pro mahlzeit, auf der packung steht das die babys in ihrem alter 170- 180 ml trinken *am kopf kratz* das ist wohl auch der grund wieso sie nicht durchschläft wie andere babys die nun die 1ser nahrung bekommen :((((

    ruht, das mit der anlegen-strategie ist eine gute idee, ich denke ich muss mir auch mal ein tag opfern an dem ich im bett bleibe, für mich glaub ich im moment nix leichter als das, ich bin völlig übermüdet und könnte nur noch heulen weil meine nerven so ausgelastet sind, da suri mich ja voll und ganz mit ihrer schreierei beansprucht! die schaukel finde ich auch total doof, hab das gefühl meine tochter verblödet dadrin, aber das ist der einzige moment wo ich ruhe haben, wenn sie in der doofen schaukel sitzt und sie findet die total toll, also bitte -.-

    dolphi, ich denke auch dein vorschlag mit den ritualen ist super! habe nämlich gerade just hier im forum gelesen das diese rituale sehr sehr wichtig für ein gesunden babyschlaf sind.

    suri schläft nun jeden abend im stubenwagen ein, allerdingt schläft sie dann öfters mal nachts an meiner brust im bett wieder ein, aber ich finde es ist schonmal ein fordschritt das sie alleine im stubenwagen einschläft, den habe ich jetzt hinter meinem bett stehen, musste dafür meine ganze bude umbauen :D der pc musste woanders hin usw :) aber ich habe da jetzt eine super ecke!

    also mein nächstes vorhaben wird sein das ich mit suri 1 tag im bett liegen bleibe und sie immer wieder anlege und ich werde zukünftig abendrituale einführen ;) danke für eure tipps mädels, dieses forum ist einfach nur super, hier wird einem so toll geholfen, ob in der ss oder auch mit baby, einfach super! knutsch euch meine lieben... und gute nacht :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 26.07.2010 23:08
    Hey hey,
    Chrissi, ich hab Elay eben auch in die Schaukel getan:-) er bekommt bald Zähne und ist gerade ganz schlimm, mal lacht er und redet mit mir und dann fängt von einer Sekunde auf die andere richtig laut an zuschreien. Mittlerweile hab ich heraus gefunden wenn ich ihn auf den Arm nehme so dass er mit dem Gesicht von mir weg guckt, pennt er ganz schnell ein. Problem, sobald ich ihn ablege wird er wach, behalte ich ihn auf den Arm kracht der mir bald ab weil der kleine schon 6,3 kg wiegt.
    Montags sind wir immer in der Rückbildungsgymnastik, also, den anderen Müttern geht es genauso wie uns, man merkt den Frauen zwar an die schon weitere Kinder haben aber generell will jedes Baby auf den Arm, alle weinen, haben ständig Hunger und die Hose voll. In den knapp zwei Std. die ich da verbringe ist Elay immer das Vorzeigebaby er ist so lieb und guckt die andern Babys immer so an nach dem Motto: Kinder könnt ihr nicht ma die Klappe halten:-) aber kaum sind wir zu Hause....

    Ich liebe den kleinen.

    Habt ihr euch Gedanken über die Impfungen gemacht? Was habt ihr damit vor?
    Gute Nacht ihr lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 29.07.2010 00:11
    huhuuu

    jetzt schon zähne ??? Ich dachte die kommen so 5.-6. Monat ???
    Also der Etuan sabbert auch aber wenn ich mir sein kiefer ankucke ist nix zu sehen. Das schreien kann auch ein Wachstumsschub sein Amelie, zumindest sprechen die anzeichen dafür ...
    Das wegdrehen heisst glaub ich in der babysprache ; Ich will meine Ruhe haben! (hab ich gelesen)
    Macht meiner auch

    Wir wurden schon geimpft, und die Rotavirenimpfung haben wir auch gemacht.
    Ich muss sagen Etuan hatte danach nix, also Fieber und schwellung und zeug, ich meine wenn der Doc einem die Nebenwirkungen nennt , da hofft man nur das keine kommen und es war auch so , alles gut verpackt der klene.
    Ich denke gar keine Impfung ist auch nix, ich meine wir wurden ja auch geimpft ich zumindest und tue es immernoch.
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 11.08.2010 12:05
    hey :)

    also mittlerweile habe ich das liebste baby schlicht hin :D suri hat vor 2 wochen einfach aufgehört nur zu schrein und schläft sehr viel, wir finden jetzt den rythmus. meistens schläft sie so ca 1,5 std, wacht auf, trinkt und ne halbe std später schläft sie wieder... so wie es sich für ein baby auch gehört :D abends um 19 uhr wird sie richtig müde, meistens gehts dann so um 19:30 bis 20:00 uhr ins betti und dann kommt sie noch 3 mal nachts...

    wir waren gestern bei der U4. suri ist nun 54 cm und wiegt allerdings satte 5075 gramm :D eine kleine wuchtbrumme, allerdings find eich nicht das sie dick aussieht, weiss auch nicht wo sie das gewicht her hat, der arzt meinte nun das ich sie mit tee hinhalten soll, sie soll nciht mehr so viel trinken, der arzt sagt, kinder die als baby dick sind neigen später schneller dazu übergewicht zu bekommen.

    und ich dachte immer suri trinkt zu wenig, der arzt hat mich erstmal aufgeklärt das die angaben hinten auf der verpackung der nahrung nicht immer richtig sind, suri hat die größe eines 1-2 wochen altes babys deshalb trinkt sie auch nur so wenig wie ein gerade frisch geborenes ( 70 - 100 ml ca)

    und das ist auch gut so, suri darf also nur alle 4 std ca 100 ml trinken und nicht wie auf der packung 200 ml... und ich dachte halt sie trinkt zu wenig und habe ihr deshalb imme rzu trinken gegeben sobald sie sich gemeldet hat ( alle 1,5 bis 2 std) also zu viel des guten, sie darf nur alle 4 std bekommen, jetzt muss ich halt wie gesagt mit tee hinhalten... aber sie ist total gesund!

    suri sabber auch sehr für ihr alter und auch an dem zahnfleisch wo unten die ersten zähnchen kommen ist das zahnfleisch schon weiß, sieht auch aus als wenn sie die schon bald bekommt, aber ich denke nicht, ich meine nämlich auch das sie erst mit 5-6 monaten zähnchen bekommen.

    geimpft wurde suri gestern auch (2 spritzen) und ich habe auch die nieren schallen lassen, hat ja nur 20 euro gekostet, aber dafür weiss ich das die nieren ok sind!

    ich habe ein impfheft mitbekommen letztes mal da konnte ich mir die krankheiten durchlesen die menschen bekommen können wenn sie nicht geimpft werden und vor allem auch die sterberate usw.. das ist mri zu riskant! ich lasse lieber impfen, ich glaube vom impfen ist noch niemand gestorben, aber an masern und menengietes usw schon... also muss suri da nun durch :)

    sie ist gestern beim schallen eingeschlafen :D voll süß! aber als es ans piecken ging war sie natürlich wieder hell wach, hat doll geweint aber sich sehr schnell beruhigt weil sie so müde war und ist dann gleich wieder auf dem arm eingeschlafen als ich sie hochgenommen habe :)

    leute, meine wände hängen voll mit suris fotos, dabei ist sie erst 11 wochen :D wie soll meine wohnung denn aussehen wenn sie 11 monate ist oder bessernoch 11 jahre?!?!? :D :D oh man :D

    rückbildung mache ich nicht, da es ja bis vor kurzen nicht vorstellbar war mit suri irgendwo hinzufahren bzw sie irgendjemanden zu überlassen...
    aber freitag geht mein babyschwimmen los :) mal gucken wie es wird, freue mich schon voll, suri mag gerne baden :)

    ich hoffe euch und euren süßen geht es super super gut! ich melde mich wieder wenn ich zeit finde, so oft bin ich nicht mehr online... geht euch sicher auch so :)

    schönen tag wünsch ich euch noch! *knuddel*
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 11.08.2010 23:21
    hallo ihr lieben zur zeit läuft es mit dem stillen so super das ich nun komplett stille und der kleine mann keine flasche mehr bekommt :-) die koliken sind auch vieeel besser geworden und der kleine mann schläft jetzt sogar trotz des stillens so gut wie durch zwischen neun und halb zehn stille ich das letzte mal und dann kommt er zwischen 5 und 6uhr in der früh das ist richtig super :-) leider fängt er jetzt schon böse an zu zahnen (ganz schön früh) die 2 schneidezähne unten sind schon fast durch da kommt mir hin und wieder der gedanke nicht doch lieber abzustillen aber naja mal sehn wie das so weitergeht :-) ich hoffe euch allen gehts richtig gut und euren würmchen hoffentlich auch
    gaaanz liebe grüße
    marion
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 14.08.2010 08:30
    hallo ihr lieben...

    bei uns gibt es nix wirklich neues..
    waren am 12.07. zur U3 und timo war dort 63 cm groß und wog 5600 gramm..

    er wird abends um 20 uhr gestillt und mittlerweile schläft er dann bis 4 uhr durch...
    tagsüber kommt er alle 2 std...

    sonst is alles i.o. und timo sieht echt schon riesen groß aus... so erwachsen

    naja ich hab jestzt schon volle verwendung für alle sachen die ich noch von jimmy hatte...

    wie siehts bei euch mit der verhütung aus?
    ich hab mir nach langem hin und her am 20.07 die 3 monatsspritze geben lassen und bin voll zufrieden...nach 2 wochen hat sie schon ihren schutz und ein ganz angenehmes nebeneffekt ist das ich nicht mehr meine tage bekomme...

    ich herz euch ganz doll
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 15.08.2010 00:30
    hallo...

    also bei uns tut sich viel, mein freun dund ich haben sich getrennt, ich bin am siedeln...
    lilith ist 65cm und wiegt 6,5kg trägt 74 und ist einfach supi brav...geht abends um 8 ins bett und pfeift bis morgens um 9 durch dann hat sie immer reisen hunger...

    das erste zähnchen ist ganz wenig zu spüren und plagt uns öfter...

    men gewicht ist bis auf 10kg weg, also schon 25kg losgeworden..es leben die weight wtchers und die trennung ;o)
    verhütet wird net, ich brauch grad keinen mann *ggg*

    glg
    NINA und LILITH
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 15.08.2010 01:11
    Hallo Mädels,

    Nina bitte ???? Was ist denn bei euch los? Da habt ihr so eine schwere Schwangerschaft durchgemacht und ich dachte das verbindet noch mehr und jetzt habt ihr euch getrennt? Das tut mir echt leid für dich wie kommst du denn zurecht damit? Oh Mann, ich drück euch beide mal ganz fest und wünsche euch viel Kraft.

    Ich bin auch noch am stillen und komm wunderbar zurecht damit, da ich 2mal im Monat arbeiten will hab ich immer ein bisschen Milch eingefroren. Am Montag haben wir die U4 und die erste Impfung. Vor 2 Wochen waren wir mal beim Arzt da hatte er schon 6,5 kg, der Arzt war ganz entsetzt was ich denn füttern würde:-) Elay ist ein Meckerich, er kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen ist nur am meckern und jolen, nachts kommt er im Moment wieder alle 2 Std. Das nimmt uns beide sehr mit, wir versuchen unser bestes draus zu machen und reden viel über unsere Beziehung sonst hätten wir bestimmt auch bald Probleme. Die Zähnchen kommen jetzt noch dazu. Habt ihr ein Tragetuch? War heute das erstemal damit draußen und Elay war sofort eingeschlafen, das war toll. ich bin ganz stolz durchs Dorf gelaufen, dachte erst er ist zu schwer aber durch das Tuch hab ich das Gewicht kaum gemerkt.

    Am Montag hol ich endlich unser Auto, einen gebrauchten Citroen Picasso Xsara, vom Cabrio zum Mini Van:-) an den Gedanken muß ich mich noch gewöhnen. Hab noch so 4-5 kg. mehr drauf und durch mein Zigarettenentzug ess ich soviel Schokolade, würde mir wünschen nach dem Stillen weiterhin nicht zu rauchen aber im Moment glaube ich werde ich das nicht schaffen.

    Engel, meine Ärztin hat mir ne Spirale empfohlen.
    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 17.08.2010 16:42

    Hi Mädels,

    erstmal Nina ich finde es auch schade das ihr euch getrennt habt, ihr habt so eine süße Tochter.
    In deiner Schwangerschaft war der Flo ja schon so komisch aber ich dachte eigentlich das es sich gelegt hatte und er sich sooo auf das Baby gefreut hat. Schade echt- vor allem für die kleine und Flo wird die ganzen Momente verpassen...

    Bei uns ist soweit alles klaro , bekommt ihr alle schon zähnchen????
    Etuan sabbert zwar aber ist nix zu spüren.
    Die Kolik scheint vorbei zu sein, er ist viel entspannter plappert jetzt guuuu aaahhh giiiii ..

    Bin mittlerweile wieder bei meinem alten Gewicht +1 Kg :-)
    Morgen werden wir zum 2. mal geimpft. mal sehen was er nun wiegt , gemessen hab ich ihn 64 cm
    Ansonsten alles ok soweit, warte noch drauf bis wir endlich die 1.er Nahrung geben dürfen.

    Verhüte mit Pille wieder alles wie beim alten :-) ausser das wir zu dritt sind :-) und der Alltag ein wenig anders läuft.

    Tipp: Mädels ich muss sagen ich war vor 2 wochen echt depressiv! hab dann den kleinen mal bei meinen Eltern abgegeben und alleine und mal mit meinem Mann alleine was BITTER NÖTIG!
    Nur zu Hause nur Baby irgendwann brauch man eine Auszeit so war ich total aggro und zickig jetzt ist es besser .. für alle die die auch am Rad drehen
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 30.08.2010 21:50

    Huhu Mädels,

    war jemand mit seinem Zerg schon im urlaubn? Wir wollen ende Sep fliegen.
    Etuan wäre dann rnde 4. Monat Anfang 5.
    Bin so am Grübeln was ich alles mitnehmen soll?
    SportBuggy? weil der Kinderwagen wäre too much und vor allem zu schwer...
    Am strand???? hab ein UV Zelt aber das Teil ist zusammengeklappt auch ein riesenteil
    Und Reisebett?? lieber im hotel bestellen ?

    Habt ihr mir evtl. paar Tipps?
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 04.09.2010 12:09
    dolphi...
    nimm einfach klamotten für den lütten mit und das uv zelt... alles andere is quatsch...
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.09.2010 23:17
    denke auch zuviel ist nur Ballast, es gibt nichts was du irgendwo besorgen könntest.
    Wo fliegt ihr denn hin?
    Den Buggy würde ich doch mitnehmen alleine schon wegen der An- und Abreise.
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 06.09.2010 21:30

    Wir fliegen in die Türkei für 1 Woche
    ich werde den Buggy auf jedenfall mitnehmen wenn wir spazieren gehen ...
    wichtig ist auf alle Fälle meine Flaschennahrung die werde ich dort sicher nicht bekommen oder sack teuer

    Ich hab gelesen , das man die kleinen noch nicht mit Sonnencreme eincremen darf ?!?!

    hmm... haben nächste Woche unsere U4 da werde ich unseren Doc. mal durchlöxhern mit Fragen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 07.09.2010 11:10
    ja mach das auf jeden Fall mit deinem Arzt, er kann dir bestimmt einiges sagen
    Chrissi war auch schon im Urlaub, schreib sie doch mal direkt an, vielleicht kann sie dir noch Tips geben.
    Hm, bin neidisch, muß auch dringend mal raus:-( gönne euch den Urlaub aber sehr
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 07.09.2010 21:33

    ah ok werd ihr mal schreiben , danke ;-)

    jaaaa du , wir waren erst am hin und her überlegen, aber ich denke so ein Tapetenwechsel wird uns beiden auch gut tun... alles mal so hinter sich lassen, SS , Geburt, Anfang etc.
    Für uns beide ein ganz anderer Urlaub mal , sonst waren immer sehr aktiv mit vielen sportl. Aktivitäten Abends die Sau rauslassen!
    Nun werden wir eben ab 21 Uhr unser zimmer nicht mehr verlassen *g*
    Na vielleicht machen wir auch mal ne Ausnahme :-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 13.09.2010 22:06
    hallo, bin auch mal zufällig wieder hier und habe das mit dem urlaub eben gelesen,

    also wir waren ja nur an der nordsee, hatten nen kombi, deshalb auch den kiwa mit.

    suri war erst 7 wochen, sie mochte den strand absolut nicht wegen dem sand und vor allem aber die helligkeit! nach 10 minuten habe ich fluchtartig den strand wieder verlassen, suri hat nur geschrien... aber wie gesagt sie war auch erst 7 wochen, das ist heute ja schon ein ganz anderer schnack :)
    aber es gibt ja auch diese babysonnenbrillen mit gummizug statt brillenbügel, die kann man unseren kleinen sicherlich jetzt schon aufsetzten udn schon ist es nicht mehr so hell, also so eine würde ich auf jeden fall kaufen, ich hab die bei uns im babywalz laden gesehen, also die haben die brillen wohl vorrätig da, besorge dir besser vorab eine ;)

    das ist eigentlich so der einzige tipp den ich dir geben kann, denn fliegen oder mal eben an die nordsee fahren ist doch ein ganz anderer schnack, im auto bekommt man ja so einiges mit was das babyherz begehrt, hatten sogar suris elektrische schaukel mit :D also praktisch den ganzen hausstand :)

    ich wünsche euch auf jeden fall ganz viel spaß, und glaub mir es tut ehrlich gut, ist wirklich ein wenig stressig mit baby aber trotz allem ganz ganz toll :)

    hey ruth, na wie schauts aus bei euch? haben ja lange nicht mehr geschrieben!!! wie macht sich dein kleiner so? erzähl doch mal ein bisschen wie er sich so entwickelt hat!

    für alle hier meine e mail adresse, bin ja hier nicht so oft, also wenn man mir mal schreiben will dann auch gerne per mail : christincordes85@gmx.de
    oder bei mein vz bin ich auch angemeldet ;) da findet man mich unter meinen namen christin cordes , (zwischen vor und zunamen ist ein schmetterlingssymbol), region: niedersachsen, wohnort: stuhr... als profilbild hab ich natürlich suri ;)

    wünsche euch noch nen erholsamen abend und eine ruhige nacht ;)

    grüßchen und knuddel :)
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 14.09.2010 07:44
    also ich denke mit buggy,babynahrung,uv-zelt und ner kleinen reiseapotheke bist du bestens ausgestattet... :-) geniesst euren urlaub...

    wir hatten vor ein paar tagen die u4 und alles ist bestens...die koliken sind zum glück überstanden.ich stille noch immer spiele aber so langsam mit dem gedanken abzustillen bin mir aber in der hinsicht noch nicht so sicher.

    ich wünsche euch allen noch einen schönen tag

    liebe grüße marion
    Antwort
  • Profilfoto  Dolphino
    Kommentar vom 15.09.2010 13:54

    Huhu

    also wir haben uns entschieden unseren Urlaub auf Mai zu verschieben, wir waren letzte Woche in NRW ( auf einer hochzeit) Autofahrt 4 Std. neue Umgebung andere Leute .. es war für den kleinen zuviel
    für uns war es auch nur stress und er hat mir irgendwie leid getan.
    Dann haben wir das so entschieden.... vor a.-llem im Mai läuft er dann hoffentlich schon und es wäre für ihn auch besser , aber danke für eure Tipps :-)

    Waren heute bei der U4 alles supi !
    Bald gehts mit dem Brei loooooosssssssssss :-)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 16.09.2010 10:25
    sagt mal mädels stillt eigentlich von euch noch jemand komplet???

    wie groß und schwer sind denn eure mäuse mittlerweile???

    wir haben erst am 29.10 termin zur U4 daher kann ich zu größe und gewicht nix sagen

    timo wird noch komplett gestillt.... schläft nun 10 std durch...

    und...nicht erschrecken... er trägt kleidergröße 74/80

    ein riiiiiiiiiiiiiiesenbaby eben... wenn ich mal so überlege dann holt er jimmy bald ein ;-)
    denn jimmy trug diese größe mit 7 monaten
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 16.09.2010 12:41
    ja ich stille auch noch komplett...allerdings kommt mein kleiner nachts immer noch aber nur alle 4stunden das finde ich geht noch...es gab auch ne zeit da hat er so gut wie durchgeschlafen das macht er jetzt aber leider nicht mehr....bin mir trotzallem noch unsicher ob ich abstille oder nicht hat alles so seine vor- und nachteile...er trägt jetzt kleidergröße 68....74/80 wow das ist eine beachtliche größe für sein alter :-)
    Antwort
  • Profilfoto  3engel
    Kommentar vom 19.09.2010 12:56
    ja wahnsinn oder????????

    aber wie gesagt das gute is ja das ich ab 68 alles von jimmy aufgehoben hatte weil ich ja da schon wusste das nachwuchs unterwegs is... von daher passt das schon... aber wenn ich echt mal so zurückdenke da stelle ich fest das timo jetzt die sachen trägt die jimmy mit 8 monaten trug und generell... ch hab mal in die vorsorgehefte geschuat und festgestellt das timo zu U3 so groß war wie meine beiden großen zur U4

    naja... aber sag mal kitty haste eigentlich schonmal für deinen maus nen frisörtermin gemacht? man das is ja wahnsinn was der kleine für ne wolle aufm kopf hat
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 20.09.2010 14:44
    lach :-) wird langsam mal zeit fürn friseur die haare werden immer länger muss sie schon immer an die seite streifen sonst kommen sie schon in die augen....jetzt zieh ich ihn schon überwiegend blau an und trotz allem meinen viele (wenn wir unterwegs sind)es wäre ein mädel und das oftmals auch wegen der haare....haaaalloooooo haben buben keine haare man man man manche leutz :-)
    so bin nun am abstillen da mein kleiner blutsauger:-) solch einen zug die letzten tage drauf hat das es mir nur noch weh getan hat und er mir sogar nen kleinen bluterguss hingesaugt hat...muss sagen trotz allem bin ich ein bissel traurig übers abstillen aber naja ist jedenfalls besser für mich und dann kann der papa nun auch mal ordentlich mithelfen denn der gute mann drückt sich eben oft ganz gern vor allem (typisch Mann) :-)
    habt nen schönen tag
    lg
    marion
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.