menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

ein halbes jahr sind unsere süßen nun schon da...

  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 12.03.2011 23:10
    hallo ihr lieben...
    emils 5er zahn ist nun endlich durch :) was für ein kampf jedes mal ...
    er robbt und krabbelt und zieht sich überall hoch :-) bin den ganzen tag nur noch am hinterher rennen....meine große war damals nicht so anstrengend , ich finde es ist totaler wahnsinn wie unterschiedlich so kinder sein können..emils lieblings beschäftigung ist essen :) man kann nichts vor ihm essen ohne das er etwas abbekommt....es ist wahnsinn wie schnell die zeit vergeht es kommt mir so vor als wäre er gerade erst geboren und jetzt im mai gehts schon wieder arbeiten :) er testet in letzter zeit übelst aus wie weit er gehen kann und das wort "nein" gefällt ihm garnicht,ja da wird er sogar richtig wütend :-D abends zwischen 19-20uhr geht er schlafen und schläft dann bis 7-8uhr dann beginnt unser alltag (jeden tag aufs neue)
    ich wünsch euch noch was :)
    lg marion
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 13.03.2011 14:37
    hey mädels,

    schön, dass ihr euch gemeldet habt :) und schön zu hören, wie es euren kleinen geht :) mensch ist ja wahnsinn, dass hanna schon so lange alleine läuft. lena kann bisher nur alleine stehen ne weile, auch mit spielzeug in der hand. tanzen tut sie dabei manchmal auch. so trainiert sie ihr gleichgewicht, das sieht man richtig.

    hey marion, da hast du ja einen richtigen kleinen racker zu hause :) also lena lechzt zwar auch unserem essen hinterher, führt sich aber nie so auf, dass sie gleich sterben würde, wenn sie nichts abbekommt. generell hab ich lena noch gar nicht die ganze welt der speisen und getränke vorgestellt. sie bekommt nur wasser zum trinken für die breimahlzeiten und für zwischendurch und ansonsten ihre milch. und zu essen gibt es immernoch karooten mit kartoffeln und huhn. aber ich will jetzt langsam anfangen, ihr mal was andere vorzusetzen. ;) ok, rind hatte sie auch schon, aber noch kein anderes gemüse. nudeln auch noch nicht. einmal hatte sie reis. in stückchen. das hat ihr damals noch nicht gefallen,. da hat sie sich immer geschüttelt. aber gut, jetzt ist sie 10 monate alt und langsam alt genug, um mal mehr zu bekommen. :) aber sie wächst und gedeiht auch so - ohne dass ihr gleich die volle speisevielfalt gezeigt habe ;)

    steffi, vielend dank für deinen ausführlichen "report" bzgl. robis zeiten :) das hat mir sehr geholfen. heute früh hab ich lena auch toast (leicht getoastet) mit butter gegeben. ein halbes hat sie ungefähr gegessen (sind aber nur kleine toastscheiben, aber immerhin) :)

    jetzt werden wir uns mal für den kleinen ausflug ans wasser zu oma und opa vorbereiten.

    ich wünsch euch einen schönen rest-sonntag.

    lg
    schmiddi ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.03.2011 17:02
    hallo mädels
    puuuhh ich habs schon fast vergessen mich mal hier zu melden
    aber ich sag nur 4 kids und davon einmal zwillinge das ist nen 24 std job

    bei euch ist ja ne menge los

    *lol

    unsere jungs werden am 19.märz 11 monate
    krabbeln beide fleissig durchs haus
    und an der hand laufen sie sogar ^^
    ziehen sich überall hoch und stehen nur in aktion wie die twins
    so auch die mama

    stillen tue ich beide immer noch täglich mehrmals als hauptmahlzeit ansonsten
    trinken sie ein paar schlücke apfelsaft (verdünnt) aus einer lerntasse
    und essen probieren sie nun alles was es bei uns so gibt

    und wie sieht es bei euch so aus ???
    lg janine
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.03.2011 10:04
    hey kitty,

    dann ist dein kleiner mann wie meiner....essen geht immer, das wort nein, genau wie bei dir, gefällt ihm nicht und oh ja er versucht bis an jede grenze zu gehen...deswegen sag ich ja, ich denke zwei kinder reichen mir. meine große war damals auch nicht so, genau das gegenteil eigentlich...ich denke wir machen echt das gleiche durch, wie alt ist denn deine tochter und wie gefällt ihr der "freche" bruder?grins

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.03.2011 10:10
    hi schmiddi,

    ja das hat ihr bestimmt geschmeckt oder ??? ;-)
    also robi isst ne sandwich-scheibe, mit leberwurst oder dünner schinkenwurst oder bukokäse, mal mit mal ohne marmelade, nutella...ihr seht er liebt essen ;-) ganz der papa haha
    ich denke auch du kannst ihr beruhigt mehr anbieten, robi trinkt gerne kräuter und früchtetee, den ab 9.monat, ungesüßt...meine große hat nie etwas getrunken wenn ich es nicht leicht gesüßt hatte, bin froh das de kleine das nicht braucht.
    hoffe euer ausflug war schön gestern.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 14.03.2011 10:20
    hi lilly,

    deinen stress möchte ich nicht haben ;-) ich denke meine nerven sind da nicht stark genug für...andererseits denke ich als mama gewöhnt man sich irgendwie an alles. aber dein mann hilft dir und deine beiden mädels sind doch bestimmt auch tolle große schwestern die mal aufpassen oder?
    also meine große spielt und macht mit robin wenn ich sie drum bitte. mal muss ich sie 2mal bitten, aber ich denke das ist normal in ihrem alter und sie weiß ja das sie wenn nur immer kurz aufpassen soll. man hat so schneller gesaugt oder gepült als wenn man zwischendurch immer gucken muss was der kleine anstellt wenn er allein ist.
    du stillst aber lang oder? und das mit twins...die kriegen nicht nicht leer ja??? grins. wie gesagt unser stinker isst auch schon vieles von uns mit.


    mädels wie sieht es bei euch denn mit urlaub aus??? gehts irgendwo hin dieses jahr???

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 14.03.2011 12:00
    hey diesel...
    also meine große wird nächsten monat 10jahre alt....sie war als baby so pflegeleicht das komplette gegenteil von emil jetzt :-D
    sie hat es eigentlich sehr gerne mit ihrem bruder nur manchmal ist sie etwas genervt (wenn sie in ihrem zimmer lesen will und der kleine mann ständig in ihr zimmer kommt dann fängt sie schonmal an zu zicken und ruft *mama hol jetzt den emil hier raus der nervt mich* :-)) aber sie ist mir eine große hilfe und passt auch öfter mal auf ihn auf da geht die hausarbeit wesentlich schneller :)
    auf der einen seite ist der altersunterschied schade aber auf der anderen seite auch echt gut...kann man sehen wie man will :-)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 15.03.2011 11:04
    hi kitty,

    melina ist im nov. 8geworden. dann sind nicht nur unsere jungs ähnlich, auch die mädels verhalten sich ähnlich. wie gesagt sie passt auf spielt mit robin und macht, aber manchmal zickt sie auch rum wie deine. und das mit dem altersunterschied sehe auch so wie du, gut ist die große kann mal aufpassen und kennt schon einige gefahren und achtet drauf, schade ist irgendwann wird der kleine bruder nur noch nerven (in der pupertät), denn dann sind andere dinge nur noch wichtig. aber egal, hauptsache ist sie haben später immer jemanden auf den sie sich verlassen können wenn wir mal alt oder nicht mehr da sind.
    und wollt ihr noch ne nr. drei oder habt ihr auch genug.
    also mein mann würde ja nochmal sogar sofort...aber ich denke das wars, denn ich möchte auch nicht irgendwann überfordert sein.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 15.03.2011 13:10
    hallo ihr lieben ;)
    hallo liebe steffi :)

    am sonntag waren wir doch nur noch abends ein bisschen draußen spazieren mit lena auf dem arm. mein mann hat bis um 4 geschlafen... da war dann nicht mehr viel mit ausflug, aber ist nicht so schlimm... dann fahren wir ein anderes we. :)

    das mit jetzt gleich noch ein kind funktioniert leider doch nicht - finanziell. hab gestern bei der elterngeldstelle angerufen. da werden die 12 monate vor geburt des zweiten kindes genommen (wie beim ersten auch schon) und da elterngeld kein einkommen ist, habe ich da 0 euro und bekomme dann nur die mindestgrenze von 300 euro. also lieber doch noch n jahr arbeiten gehen... das ist besser... auch wenns nur halbtags ist, aber immernoch besser als 300 euro!! damit würden wir nie klar kommen.

    aber auch ganz gut so ;) habt ihr auch manchmal tage, an denen eure toleranzgrenze verschwindend gering ist und euch fast alles sofort auf die palme bringt? ich habe heute leider so einen tag. mich nervt aber am meisten, dass lena sich ständig wegdrehen will mein windeln wechseln. also wenn ich ihre beine hochnehme und den po abwischen will, dann dreht sie sich entweder nach links oder rechts, so dass ich erstmal damit beschäftigt bin, sie wieder gerade hinzulegen. macht besonders viel spaß, wenn madame überall kacka dran hat ;) und heute testet sie mich anscheinend besonders, wie weit ich gehe oder wie laut ich werde, wenn ich nein sage. eigentlich soll sie nur nicht an mnache kabel, die sich einfach nicht woanders hinlegen lassen. sie guckt mich zwar an, wenn ich nein sage, wartet dann auch kurz ab, und schwubs, hat sie sich wieder dem kabel gewidmet und will anfassen oder sich daran hochziehen *grml* oh man, das war echt schlimm vorhin... da reicht mir erstmal eine kleine freche maus. da warte ich gerne auf die zweite ;)

    achso, sagt mal, zieht es bei euch auch noch mnachmal im unterleib, wenn ihr niest oder hustet oder schnell aufsteht? bei mir ist das in letzter zeit so. vor allem gestern beim sufstehen abends musste ich kurz aufschreien und meinen bauch festhalten. schwanger sein kann ich nicht, da ich keine anzeichen habe. aber meine regel hatte ich auch schon lange nicht mehr. kann aber auch datan liegen, dass mein körper diesmal länger braucht, um sich wieder umzustellen von pille auf nicht-pille. die hab ich vor ca. 2 monaten wieder abgesetzt, weil ich einfach keine hormone mehr will und da ich ein thrombose-patient bin, steigen die risiken, erneut eine zu bekommen, wenn ich die pille nehme.... naja, mal abwarten. hab am 30.3. ne vorsorgeuntersuchung. würd mich trotzdem interessieren, wie ihr euch fühlt. hab mein ausgangsgewicht immernoch nicht zurück. obwohl ich nicht nasche oder so, höchstens mal ein paar stückchen kuchen am nachmittag esse (einmal die woche).... naja, mal schauen, wann ich da endlich wieder bei wenigstens ungefähr 65 kg bin. sind noch ca. 7 kilo, die ich wegkriegen muss. spätestens bis mai, wenn wir unsere große feier hab...

    sorry, ich quatsch euch schon wieder zu ;) bestimmt, weil ich heut ein bisschen sensibel bin ;)

    habt einen schönen dienstag, ihr süßen muttis :)
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 15.03.2011 14:12
    hey diesel...
    also ob da noch ne nummer 3 nach kommt das weiss ich noch nicht :-)
    mein mann sagt die 2 langen ihm aber wenn es passieren würde dann wäre es natürlich vollkommen in ordnung...ich gehe ab mai erstmal wieder arbeiten und sollte ich in den nächsten 1-2 jahren nochmal lust auf so ein würmchen bekommen dann kann man ja mal weiter gucken :-D bin momentan nicht so abgeneigt davon :-) aber das wird sich dann später zeigen :) jetzt geniesse ich erstmal die zeit mit meinen 2en...
    @ schmiddelnet
    also ich habe mit meinem unterleib keinerlei probleme mehr ist wieder wie vor der ss :-) aber mein altes gewicht habe ich auch noch nicht zurück mir fehlen noch gute 10 kilo :-(
    und kopf hoch wegen der geschichte mit den kabeln , da geht es uns wohl allen gleich...mein sohnemann geht da auch immer dran und wenn ich dann nein sage lacht er entweder oder bekommt einen richtigen wutanfall :-D und er geht immer wieder aufs neue dran
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 16.03.2011 10:44
    huhu ihr süßen,

    das kabelproblem haben wir auch, entweder wir werden ausgelacht oder der herr "motzt" rum...aber das ist bei allen dingen wo er nicht dran darf und das sind leider noch sehr viele. aber irgendwann werden sie uns verstehen die kleinen.
    also probs mit dem unterleib oder so habe ich nicht, mein altes gewicht will ich gar nicht zurück, habe jetzt nämlich weniger, und eigentlich schon wieder 2kilo zugenommen... mist ;-(
    habe aber auch die pille wieder abgesetzt, meine letzte mens kam trotzdem pünktlich. da wollte ich mir die spirale setzten lassen, aber ich lag die woche mit grippe und fieber flach. jetzt warte ich auch auf meine mens, hatte mir die letzte nicht aufgeschrieben, bin aber der meinung ich bin über der zeit. wir haben mit kondomen verhütet, einmal ist eins kaputt gegangen, aber ich denke nicht das da was passiert ist. ich habe immer über die ausrede gelacht : oh das kondom ist gerissen...aber mädesl das passiert wirklich, jetzt weiß ich es.
    wie gesagt daniel würde auch noch ein baby wollen, wieder ein mädchen (melina ist ja nicht seine leiblich tochter) und diese soll dann xenia-sofie heißen. die idee hatte er schon da war robi gerade mal 2monate alt...verrückt der kerl. aber auch süß wenn ein mann so redet, sonst machen sich ja nur wir frauen gedanken über sowas...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 16.03.2011 12:41
    na das ist ja wirklich süß von deinem mann. :) maik will ja sogar noch 2 ;) aber ich glaub, mir reichen insgesamt zwei. jünger werd ich ja nun auch nicht und später steigen die risiken bei einer ss.

    also bei mir spinnt der unterleib.... gestern hatte ich plötzlich eine blutrote slipeinlage und dachte *juchu, meine regel - endlich*.. aber denkste... am abend, als ich den tampon wechseln wollte, hab ich gesehen, das sich das gar nicht lohnen würde, denn der tampon war ein wenig beschmutzt mit blut, mehr nicht *kopfkratz*... hatte über nacht und heute nur wieder ne slipeinlage drin... tja, und was soll ich sagen - nix... ich find das sehr eigenartig. maik meinte gestern schon: na vielleicht warst du schwanger und jetzt ist der fötus abgegangen, weil du alkohol getrunken hast.. aber ich hab mich überhaupt nicht schwanger gefühlt... trotzdem spinnt mein körper. keine ahnung, was da los ist.... :/ vielleicht ist es auch der stress, den ich habe bzgl. unserer riesenparty im mai. da feiern wir unsere hochzeit vom letzten jahr nach (da hileten wir die feier nämlich nur begrenzt auf 15 leute oder so - ich hatte keinen bock, im hochschwangeren zustand groß zu feiern) und dann hat maik einen tag vor der feier seinen 30. - deswegen wirds ne mischmasch-party - hochzeit und geburtstag. und ehrlich gesagt find ich das großartig, weil ich auf so eine sture, festliche, programmdurchpkante hochzeitsfeier absolut ätzend finde ;) und so wird das ganze locker gehalten, ein paar hochzeitsspielchen hier und da, vorher noch nen junggesellenabschied und ansonsten wird einfach nur gefeiert - mit über 100 leuten!!! :)

    ja, die ganze planerei etc ist aber natürlich anstrengend und stressig und ich denke, dass es daran liegt - lena ist ja nun wie gesagt auch nicht grad so pflegeleicht ;)

    naja, ende märz hab meinen fa-termin. mal schauen, was sie sagt.

    steffi, ich hab überlegt, dass ich doch noch ein paar kleine jährchen warten will, bis ich wieder schwanger werde. lena hat ja dann auch erstmal so freunde, mit denen sie spielen kann und später kann sie auch schon etwas mithelfen und aufs neue baby acht geben. :) so ähnlich wie bei euch - nur sollen es max. 3 jahre altersunterschied sein. so hab ich mir das gedacht., mit dem elterngeld schaut es nämlich doch nicht so rosig aus.....

    steffi, ne spirale wollte ich mir eigentlich auch einsetzen lassen, aber als ich mir die gefahrenliste durchgelesen habe davor, hab ich gesagt, dass ich es mir anders überlegt habe und doch lieber die pille nehme ;)

    ich muss jetzt nur irgendwie ne andere verhütungsmethode finden, die nichts mit hormonen oder ner spirale zu tun hat. kondom ist auch ätzend. diaphragma und sowas kommt auch nicht in frage... was kann man denn noch machen?? was macht ihr?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 16.03.2011 15:31
    hi schmiddi,

    wenn du aber so nen frühen abgang gehabt hättest, dann würdest du ja weiterbluten, also deine normale mens haben. und das hätte dann auch nicht am alk gelegen. ich denke es liegt daran das du die pille abgesetzt hast, ich warte ja auch auf meine mens. vor robin musste ich nach pillenabsetzung über ein halbes jahr warten und hatte dann erst mit hife von medis meine mens bekommen...
    was denn für eine gefahrenliste??? dachte da ist nicht viel dabei...habe mich nicht wirklich schlau gemacht, bekannte meinten sie spiralle wäre gut wenn man die pille nicht nehmen mag.
    tja, was gibt es denn sonst noch? keine ahnung...eine leben ohne sex...hilfe...nein danke ;-)
    ich denke so 2-3jahre ist die beste zeit zwischen 2 kindern, das erste ist dann schon so weit das es einige dinge allein kann und es versteht alles. und es ist noch nicht zu alt um mit seinem geschwisterchen zu spielen, denn die intressen werden oft noch ähnlich sein.
    tja, wer weiß wie ich in 2.3jahren denke...nein ich denke das wars bei uns. es liegt bei uns ja nicht am elterngeld, bekomme ja jetzt auch nur 150€ auf 2jahre. aber später möchte ich ja mit meinen kids in den urlaub, in freizeitparks in den zirkus und zur kirmes...und wie teuer das ist wissen wir alle. und mit 2kindern kostet das schon genug.
    das wird ja bestimmt ne mega party, ihr freut euch sicherlich, auch wenn die vorbereitungen mega stress bedueten.
    wir wollen am 31.10. kirchlich heiraten, sind dann 5jahre verheiratet und ich denke es wird höchste zeit das nachzuholen. ;-)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 18.03.2011 20:21
    hallöchen diesel :)

    also was ich davon noch im kopf habe, ist: die spirale kann zb durchgestoßen werden durch die gebärmutter (ich weiß nicht mehr, was das für konsequenzen hat), man kann trotzdem schwanger werden und auch die gefahr einer eileiter-ss ist höher... und noch ein paar sachen. ich hab die liste mit den nebenwirkungen auch erst kurz vor dem "eingriff" bekommen und sollte den halt unterschreiben. bei der vorbesprechung wurde von all dem kein sterbenswörtchen erwähnt.... vielleicht bekommst du den zettel auch erst kurz vorher.... lass dich auf jeden fall nochmal beraten bzw. lass dir den zettel dazu geben. dann kannst du dich in ruhe entscheiden.

    ähm, mädels, wie soll ich es sagen.... ich hab heute auf (fast) blauen dunst einen ss-test gemacht, weil ich mich ja vor allem die letzten tage so komisch gefühlt habe und mich manche sachen (zb der hunger) sehr an meine erste ss erinert haben... ja und was ist? zuerst ein streifen ... urin wandert weiter.... da ist schon der zweite streifen!!!!!!! ich bin schwanger!!!! :)))))))

    ist das krass oder ist das krass?!!

    eigentlich hab ich mir so vor ein paar tagen gedacht: also wenn ich jetzt irgendwann schwanger werden sollte, dann treib ich ab.... ja denkste puppe..... kaum siehst du es lila auf weiß auf dem test, dann ist da nix mehr mit abtreiben.... dann sagt man sich, scheiß zeitpunkt, aber es ist wunderschön :) zumal andere freunde um mich auch noch schwanger sind :) bei meiner ersten ss war ich ja die einzige aus unserem freundes- und bekanntenkreis und nu.... nicht mehr :) hihihihiii

    naja, dann hab ich es eben so schnell schon hinter mir... da ich ja thrombosegefährdet bin, muss ich mich wieder spritzen. ok, da werd ich dann jetzt noch einmal durch und dann war es das auch. ist zwar kacke, dass es genau über den sommer ist, wenn ich dann auch noch meine sexy strümpfe tragen muss, aber man gönnt sich ja sonst nix ;) danach gibt es noch genügend sommer ohne strümpfe :)

    jetzt feiere ich wieder schwanger hochzeit ;) hihi aber da bin ich dann noch so gut wie ohne bäuchlein. nur der speck, der restliche, der bleibt ;)

    ja, dann wünsche ich euch auf jeden fall noch einen schönen abend :) und ein tolles we. hoffentlich wird das wetter wieder schöner :)

    lg
    schmiddi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.03.2011 16:20
    huhu schmiddi,

    glückwunsch...ich denke auch das man sich trotzdem freut. und weißt du weiß, ich warte auch noch auf meine mens, bin mind. 1 1/2drüber und dachte die tage noch so: ach da ist nichts passiert, aber seit gestern mache ich mir doch nen kopf...werde am montag mal testen.
    wow, so schnell kanns gehen, der vorteil ist, deine kids werden so viel zusammen spielen können...finde das immer so schön wenn man das in anderen familien sieht. und man sagt die kinder lernen alles schneller und besser von einander und haben kaum langeweile.
    hast du dir schon selbst hier ausgerechnet wann der et wäre...
    bei mir kribbelt es gerade im bauch... ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.03.2011 02:16
    hihihi du bist süß, diesel :))))

    ja, ich hab mal gerechnet... da seit ungefähr dienstag so richtig die symptome losgingen mit gereiztheit, komischem hunger (mir ist jetzt morgens immer richtig übel :( und am tage schleicht es sich auch immer wieder ein - das hatte ich bei der ersten nicht) und so, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass ich da in der 5. woche angekommen bin. und somit wäre der termin am 22.11. !! also noch in diesem jahr :) und wenn man das so sieht, dann freut man sich, da es gar nicht so lang aussieht wie beim letzten mal (über den jahreswechsel) :)

    da hast du ganz recht, dass sie dann eigentlch kaum langeweile bekommen, weil sie immer jemanden zum spielen haben. lena ist dann ja grad mal 1 1/2 jahre alt!! das ist das einzige, was mir noch ein bisschen kopfschmerzen und übelkeit verursacht - ich hab angst, dass ich das vor allem am anfang nicht alles so schaffe.... ich weiß noch, wie fertig ich anfangs mit lena allein war - und da hatte ich noch meinen mann tagsüber teilweise als unterstützung.... das fällt dann weg.. und ich hab ein mini-baby und ein kindergartenkind, das aber auch noch klein ist.... mal sehen.. im moment kommt mir lena nur etwas anstrengend vor teilweise - liegt aber bestimmt auch an meiner vermehrten müdigkeit, die ich ja auch wieder habe....

    andererseits denke ich mir: andere haben das doch auch geschafft. sind bestimmt bloß die hormoe, oder, steffi?

    naja, ich muss jetzt erstmal ins bettchen gehen - schlafe immer auf der couch ein :/

    guts nächtle euch allen und diesel - dir drücke ich insgeheim die daumen, dass es zufällig auch geklappt hat :)))

    achso - kann es auch sein, dass ich am dienstag so geblutet habe, weil sich das ei eingenistet hat? dann ist dienstag wirklich der tag, an dem ich in der 5. ssw angekommen bin. :)

    lg und gute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.03.2011 10:28
    hi schmiddi,

    ja das war auch mein verdacht das du mit sicherheit diese einnistungsblutung hasttest.
    also ich denke schon das es nicht immer einfach ist mit 2kleinen kindern die halt noch nicht alles so verstehen, auf der anderen seite muss sich alles erst mal einspielen und wie du schon sagst, andere haben das auch geschafft. wenn ich jetzt überlege, einer meiner gründe warum ich sagte noch nen wurm möchte ich eher nicht, war halt der das ich überfordert sein könnte. allerdings sind unsere nerven ja schon einiges gewohnt jetzt, dann ist es vielleicht doch nicht ganz so "schlimm" mit nr. 2. hihi
    an sich gehe ich nicht davon aus ss zu sein, ich merke rein nichts, allerdings war das bei meli und robi auch so.das ich überfällig mit der mens bin, würde mich auch nicht so verunsichern, letztes mal nach der pille hat es ja auch ewig gedauert bis die mens kam, aber dieses mal hatte ich ja schon einmal ganz normal meine blutung bekommen, und das verunsichert mich ein wenig.
    naja, heute nachmittag weiß ich mehr...
    aber wenn ich ganz ehrlich bin, etwas aufgeregt bin ich schon... ;-)
    und denk dran schön diese folsäuretabletten nehmen ;-)
    hast du schon nen fa-termin?

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.03.2011 10:33
    achso, habe hier auch mal nachgerechnet...
    also meine letzte mens kam am 1.2. je nach zykluslänge, 28 oder 35tage, wäre es bei mir der 8.11 oder der15.11 hihihi
    dann schreiben wir uns im nov.mami2011club weiter oder wie???lach
    werde heute abend auf jeden fall berichten.

    glg,
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 21.03.2011 11:36
    hey schmiddi
    na herzlichen glückwunsch
    und das schaffst du schon mit den 2 zwergen
    freu mich für dich
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.03.2011 12:09
    ach danke :) ihr seid echt so lieb :)

    ui, da bin ich ja direkt mit dir aufgeregt, steffi!!! :) ich drück ganz doll die daumen, dass du ss bist!! :) das wär doch echt zu schön!! :))

    also, ich bin heute abend auf jeden fall hier, um zu gucken :))

    ich drück euch, steffi und tina :) danke
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.03.2011 12:11
    achso, folsäuretabletten wollte ich gerade holen, aber die apotheke, in der ich war, hatten keine vorrätig - erst heute abend wieder. aber maik und ich fahren nachher eh noch einkaufen und da gibt es noch ne andere apo. da kauf ich sie dann. und nen termin wollte ich heute ausmachen, allerdings soll ich morgen nochmal anrufen, da heute die rechner nicht gehen ;) supi :) hihi

    ok, dann bis heute abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.03.2011 20:06
    guten abend,

    soooo, habe getestet, bin aber nicht ss. es wird wohl so sein das sich mein zyklus erst mal wieder einstellen muss...hoffe nur das ich nicht am we meinen eisprung hatte, denn da haben wir jetzt nicht verhütet... ;-) haha

    was hat denn eigentlich dein mann gesagt?????

    schönen abend noch, glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.03.2011 21:36
    ach schade..... na dann hat es ja vielleicht dieses we geklappt ;) ach es wäre echt einfach zuuu schön!! :D

    hab die folsäuretabletten geholt. und nen termin hab ich jetzt auch. am donnerstag um 10.40 uhr :)) bin ich gespannt. maiki, mein mann, findet das toll. er wollte noch ein kind und das auch möglichst schnell ;) und er organisiert das irgendwie, dass er am donnerstag mit dabei sein kann wenn es heißt: baby gucken :) naja, erstmal fruchtblase und embryo gucken ;) und dottersack. hoffentlich sieht die frauenärztin diesmal gleich alles und macht mir nicht wieder panik: da ist nix, sie müssen eine eileiter-ss haben. dann muss ich sie glaube ich erwürgen ;)

    ach wird schon.

    so, nun wünsche ich euch einen wunderschönen und entspannten abend.

    wir hören uns wieder. :)
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 23.03.2011 19:34
    Hallo Mädels
    ich hätt da gern mal ein problem
    ne mal im ernst
    hanna isst absolut kein brot mehr obwohl sie das mal gerne gegessen hat nun isst sie abends immer die wurst runter und ihr wiener muss unbedingt sein selbst wenn ich es mal schaffe ihr das brot in die schnute zu stecken spuckt sie es gleich wieder aus
    was kann ich nur machen
    denn ihren heiß geliebten griesbrei mit obst drin mag sie auch nicht mehr
    glg und einen schönen abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 23.03.2011 22:35
    Wie lang geht das denn schon so? Ich hab mal gelesen, dass die Kleinen mal so eine Brotphase haben und es dann nicht mehr wollen. Dass sie aber ihren Brei auch nicht mehr will, ist allerdings blöd. Aber ich sag mal so: Wenn sie wirklich Hunger hat, dann isst sie auch den Brei wieder. Vielleicht ist es aber auch nur so eine Phase, dass sie kurzzeitig das Brot verweigert und es dann später aber wieder isst. Ich würd einfach abwarten und immer wieder ausprobieren. Bekommt sie danach noch ne Flasche? Da hat sie ja auch noch genug Nährstoffe für die Nacht. Mach dir keine Sorgen. Wenn sie ca. 1 Jahr alt sind, dann ist sowieso alles wichtiger und interessanter als Essen. Hauptsache, sie bekommen genügend zu trinken. Dann ist alles wohl nicht so wild und ganz normal.

    Alles Gute
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.