menü
Nürnberg-Fürth und Umgebung
-Werdende & frischgebackene
Mütter!-

Zur neuesten Antwort

Nürnberger Runde! :o)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 13:55
    Hallo Mädels,

    dann schließ ich mich euch mal an ;)

    Alles ist noch granz frisch und neu bei mir, ich weiß erst ein paar Tage von unserem lang geplanten und heiß ersehnten Wunschkind. ET ist der 27.12. - also noch jeeeeede Menge Zeit. Ich komm aus dem südlichen Nürnberg und freu mich, hier ein paar Leute aus der Nähe zu finden :)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 03.05.2010 07:49
    Hallo Hexali,
    herzlich willkommen.
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur noch frischen Schwangerschaft.
    Was machst du so, wie alt bist du?
    LG Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 17:31
    Huhuuu,

    ich bin 27 und bin Grundschullehrerin :)

    War heute beim FA und es ist alles in bester Ordnung... Hab den Mutterpass und 2 Bilder bekommen und freu mich jetzt irgendwie noch mehr.

    Hach, das Leben ist schön *strahl*
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 05.05.2010 10:00
    Schön, dass alles in Ordnung ist. Konnte man schon den Embryo sehen beim US?
    An welcher Schule unterrichtest du denn?
    Und was hast du so für Hobbies?
    Bin ganz schön neugierig :-)
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.05.2010 16:30
    hallo ihr lieben,

    wir sind wieder aus dem urlaub zurück!wetter war zwar besch... aber wir haben die zeit zu dritt sehr genossen!!!

    habe im urlaub 1 kg zugenommen :-) das essen war einfach zu gut!!! aber auch ohne urlaub wäre die anzeige auf der waage sicherlich nach oben gegangen...
    unsere kleine maus wird auch immer aktiver. habe das gefühl, dass sie mehr wach- als schlafphasen hat.
    ach ja, man sieht ihre tritte jetzt auch deutlich von außen!!! das ist total süüüß

    ansonsten geht es mir weiterhin super! nur das ständige auf toilette rennen nervt! aber da müssen wir wohl durch :-)

    am dienstag hab ich meine nächste VU, mal sehen was die fä spricht...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.05.2010 10:29
    @ Frankenlady: Und wie war die letzte VU? Das ist bestimmt super, wenn der Papa die Tritte auch spüren bzw. sehen kann.
    Ich war am 12.05. bei 19+2 das letzte Mal.
    Da war sie (es scheint ein Mädchen zu werden :-)) 22cm lang und ca. 320gr schwer. Alles sieht gut entwickelt aus und sie ist immer sehr lebhaft bei den Untersuchungen.
    Wie viel habt ihr Schwangeren denn schon zugenommen an Gewicht und Bauchumfang?
    Ich hab in der 20.SSW 5 Kilo zugenommen und mein Bauchumfang ist von 73cm auf 81cm angewachsen.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.05.2010 13:33
    @ anni: die letzte VU war super!
    die kleine lag zwar auf dem bauch (hat also meinen rücken angesehen) aber wir konnten sie gut vermessen. sie ist ca 30 cm groß und 800 gramm schwer. damit war sie von den maßen etwa 2 wochen weiter! hat mich total gefreut!!! denn wenn sie, wie ihre große schwester, früher auf die welt kommen sollte, dann hat sie vielleicht ein besseres startgewicht!

    mein bauch ist in der letzten woche dann auch nochmal explodiert! BU nun bei 92 cm! und gewichtsmäßig hab ich jetzt 7,5 kg zugenommen *räusper* naja, bin ja mit untergewicht in die ss gestartet und für ende 25. ssw ist das denk ich schon einigermaßen in ordnung. schlanke frauen nehmen ja eher etwas mehr zu.
    ok, ich gebs ja zu, könnte momentan auch 24 stunden am tag essen :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.05.2010 10:20
    Hi Frankenlady,
    schön, dass die VU super war. MAn ist ja doch immer erleichtert, wenn beim US alles ok ist und die Maße stimmen.
    Und die 7,5kg schaff ich in den nächsten vier Wochen bestimmt auch noch ;-)
    Bisher in der 22.Woche sind es immer noch ca. 5kg, aber eigentlich esse ich überhaupt nicht mehr als vorher, hab keine Ahnung wo das herkommt. Ich hatte zwar kein Untergewicht, bin aber mit 60kg bei 1,73m gestartet, war also auch eher schlank.
    Hoffen wir mal, dass das mit dem Gewicht noch im Rahmen bleibt :-)
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 23.06.2010 16:06
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte mich euch anschließen. Ich komme aus Fürth und wohne in der Nähe der IKEA.

    Ich hoffe euch geht es allen gut!

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 24.06.2010 07:58
    Hi Katrin,
    herzlich Willkommen :-)
    ich hab gelesen, dass du in der 14.SSW bist. Wie geht es dir denn? Irgendwelche Probleme?
    Was machst du so beruflich und in deiner Freizeit?
    Mir geht es ganz gut, hab nur immer wieder mal Symphysenschmerzen vom Laufen. Aber sonst ist alles ok.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 24.06.2010 20:44
    @ katrin:

    von mir auch ein herzliches willkommen :-)
    mensch, ich hab doch auch gerade erst erfahren dass ich schwanger bin und jetzt?
    jetzt bin ich schon in der 31. woche!!! heftig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 09.07.2010 15:28
    Hallo,

    'tschuldigung, dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte kein internet.
    Danke, für den lieben empfang.
    Mir geht es gut, hab überhaupt keine symptome und auch keine probleme. aber vielleicht kommen die ja noch, will aber nichts verschreien.
    ich bin erzieherin von beruf und in meiner freizeit bin ich viel mit meinem freund und auch freunden unterwegs, allerdings freue ich mich auch mal auf einen ruhigen abend zu hause.
    hoffe dir geht es auch wieder ein bisschen besser, anni?

    muss jetzt auch schon wieder los, bin auf dem sprung :) .

    schöne zeit, liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.07.2010 09:10
    Hi, danke mir gehts ganz gut, nur die Hitze ist etwas anstrengend.
    Ich hatte auch nie so richtige SS-Symptome, nur leichte Übelkeit morgens.
    Seit heute bin ich in der 29.SSW, aber mein Bauch ist immer noch ziemlich klein, bin mal gespannt wann er so richtig wächst.
    Wie geht es euch anderen so?
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Eisblume84
    Kommentar vom 12.07.2010 09:49
    Hi, die Hitze macht mir momentan auch richtig zu schaffen. Puh. Nachmittags wenn es richtig heiß ist, schwellen meine Füße an und das ist sehr unangenehm. Da hilft auch kein Beine hochlegen mehr :)
    Jetzt ist es bald soweit und ich finde, die Zeit könnte nicht schnell genug vorbei gehen. Bin schon ziemlich aufgeregt. Bibber :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.07.2010 10:12
    hi ihr lieben,

    mir macht die hitze langsam aber sicher auch zu schaffen.
    wenn ich den ganzen tag im freibad verbringe und viel trinke dann geht es einigermaßen, aber in der wohnung schwellen mir die füße an und ich bin total k.o. :-(
    es ist jetzt 10 uhr morgens und es hat 29 grad im schatten... das ist echt heftig!

    naja, ich schreib jetzt mit meiner großen die einladungskarten für ihren geburtstag :-)

    @ eisblume: ja, ich kann es auch kaum noch abwarten! bin in der 33. woche und möchte endlich in der 38. sein :-))) am 23. juli hab ich meine nächste VU *freu*
    bin schon gespannt, was meine fä dann spricht.
    letzte woche hatte meine kleine ein schätzgewicht vonn 2200 gramm bei 43 cm länge :-)

    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.