menü
Naturkinder

Zur neuesten Antwort

Frühling!!!???

  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.04.2010 12:56
    Oh mann...jetzt war mein ganzer Text wieder weg...das ist echt nervig...also, nochmal von vorne:
    Tut mir echt leid, dass ihr so ein beschissenes WE hattet :-( War ja echt nicht witzig (und ich schwärme dir hier auch noch von meinem tollen WE vor; *schäm*)Ich hoffe ihr habt das Schlimmste überstanden und es geht euch allen wieder gut. Darauf könnte man echt verzichten, was ...

    Oh ja...geschlafen haben wir auch gut...und Louis erst...das hat ihm echt gut getan...und uns auch :-D
    Ich bin ja frei bis Donnerstag und bin glücklich wenn das Wetter mitspielt. heute wollen wir mal auf den Spielplatz...naja, Louis weiss noch nichts von seinem Glück aber er wird wohl nichts dagegen haben ;-) Ausserdem habe ich leckere Erdbeeren gekauft und die MUSS ich heute mit frischer Schlagsahne geniessen...dabei wollte ich ja eigentlich etwas aufpassen aber ich komm da einfach nicht dran vorbei...es gibt solche Tage!!
    Ich habe vorhin Fotos vom Klettergerüst geschossen, versuche noch, sie demnächst in meinem Profil einzustellen, falls es dich interessiert :-)

    Momentan lese ich einen Roman von Nicolas Sparks "Du bist nie allein". Ich mag seine Bücher...es geht meist um Liebe aber nicht NUR. Es sind Lebensgeschichten...und diesmal geht es um einen Stalker... ist etwas spannend diesmal. Nebenbei lese ich noch das "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" von Michael Winterhoff...weiss nicht ob du das kennst? Liest du auch gerne? Ich bin die totale Leseratte...aber seit Louis Geburt fehlt mir oft die Zeit...und wenn ich mal Zeit habe dann bin ich oft müde...kennst du bestimmt auch ;-)
    So...versuche das mit den Fotos gleich zu machen und dann brauch ich meinen Kaffee...
    Bis bald...und dass du mir ja nicht wieder einen Virus einfängst...
    GlG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 19.04.2010 13:08
    ...hm, mit dem Fotos wird doch etwas dauern...hgabe meine Kamera aus Versehen in Louis Zimmer liegenlassen...und möchte nicht riskieren ihn zu wecken...naja...demnächst ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2010 18:17
    Hi Patty
    bei uns ist alles wieder in Butter. WAren heute auch schon auf dem Spielplatz. Superschönes Wetter!
    Lesen tue ich auch gern, komme momentan nicht oft dazu. Habe aber gerade das Buch: Seht doch, was ich alls kann! Was uns Kinder sagen wollen von Armin Krenz am Wickel.
    Ist aud der Bücherei. Muss mich ein wenig sputen damit. Abgabetermin ist nächste Woche.
    Ist aber sehr interessant. Kinder die auffällig werden und warum. Wie man Kinder untertützen kann etc.
    Also, ich finde es sehr gut!
    Ansonsten fange ich danach wieder an zu stricken. Mein Schatz hat sich ne Mütze bestellt. Und für den Kleinen will ich Wintersocken stricken. Ja ja, *lach, der Sommer steht vor der Tür! ABer wie gesagt, die Zeit rennt! :-)
    Nun bin ich mal auf die Fotos gespannt! WErde heut Abend mal reingucken.
    So, nun mache ich den Kleinen bettfertig.
    Momentan kaspern wir gerade mit den Mahlzeiten ein wenig rum. Ist so blöd für mich: aus dem Breialter ist er raus (will er ja auch gar nicht mehr) , aber so richtig alles vom Tisch traue ich mich irgendwie noch nicht. Habe aber von der KÄ das o.k. bekommen. Alles außer Milch und Honig. Das erst, wenn er wirklich 1 Jahr ist. ER isst gerade etwas "schlecht" bzw. wenig. Hat auch abgenommen. Ich dacht, es kommt jetzt vom vielen Bewegen und Krabbeln. Man kann ja jetzt mehr machen als im Winter. Na ja, wird sich schon einspielen.
    Wie geht es denn dir und Louis mit dem Essen?
    Gurken etc. mag Peter überhaupt nicht. Rohe Äpfel....igittigitt. Auch wenn ich ihm das immer vormache...keine Chance....er spuckt es wieder aus! Na ja, evtl. einen Monat später wieder probieren. Irgendwann wird auch er Obst essen ;-))))
    So du, nun aber los. Bis nachher! :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.04.2010 08:18
    So, jetzt aber...Fotos sind hochgeladen...hat etwas länger gedauert ;-)

    Freut mich dass es euch besser geht...so ein Virus ist echt nicht toll...und wenn dann auch noch alle (inklusive Kleinkind) betroffen sind ist es noch schlimmer :-(
    Armin Krenz hat einige interessante Bücher (wenn ich ihn jetzt nicht verwechsle)...das klingt vom Titel her jedenfalls auch interessant...mein Buch ist auch ausgeliehen, muss mich also auch etwas beeilen.

    Oh, du scheints gut stricken zu können :-) Ich kann nur die Basis...für einen Schal würde es vielleicht reichen :-D Schade eigentlich, finde das immer sooo toll diese Kleider. Doch bin da nicht so begabt ;-( Oder müsste mich etwas mehr reinhängen.

    Was das Essen angeht, hatte ich bis jetzt Glück mit Louis...er hat eigentlich immer alles gegessen, was ich ihm vorgesetzt habe. Ich betone aber "bis jetzt"...denn er fängt jetzt an klare Vorlieben zu haben. Da er auch sehr spät Zähne bekam konnte er nicht wirklich vom Tisch mitessen, was mich dann wiederum genervt hat...doch jetzt isst er vom Tisch mit, koche nicht mehr extra...halt nur weniger gewürzt und achte viel mehr auf gesunde Nahrung ;-) Louis hat gerade die Gurken entdeckt, und Kirschtomaten...das schmeckt ihm lecker...Äpfel isst er auch...hm...wenn du Karotten raspelts, würde Peter das essen? Erbsen? Was Louis auch sehr mag sind Mangos ...und jetzt hat er die Erdbeeren entdeckt...vom Obst her isst Louis eigentlich alles, beim Gemüse fängt es jetzt an schwieriger zu werden...er wird zum Feinschmecker und sortiert manchmal im Teller sogar aus :-/ mir fehlen dann auch die Ideen was ich ihm noch anbieten könnte...oft mache ich einfach Kartoffelpüree mit Karotten, Spinat, Kohlrabi oder sonstiges gemischt...das isst er dann natürlich ;-) Hast du schon rohe Birnen ausprobiert? Die sind ja süsslicher als Äpfel...oder Trauben...oh und wenn jetzt mal Melone oder so auf den Markt kommt, das mögen die Kleinen meist... Louis fängt an, ab und zu seine Milch zu verweigern....weiss auch nicht recht was ich davon halten soll? Bist du schon auf Kuhmilch umgestiegen? Wir benutzen zur Zeit noch Folgemilch 3...finde aber, das geht so langsam ins Geld!!! Vielleicht sollt ich mal die Kuhmilch probieren...vielleicht schmeckt ihm die andere nicht mehr?? Oder hast due ine Idee?
    So, der Sohnmann ruft... wir lesen us
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 09:19
    Hi Patty
    das mit der Kuhmilch und Folgemilch3 ist bei uns genau das gleiche Thema. Teuer so etwas!
    Kann mich nicht daran erinner, dass ich bei meinem Großen solche Folgemilch hatte!!!!!Aber weiß auch gar nicht, wie ich es damals dann gemacht habe. Definitif Milch hat auch mein Großer erst ab seinem 1. Lebensjahr bekommen. Angefangen mit Wasser verdünnt und dann immer mehr zum Puren übergegangen. So habe ich es jetzt auch mit Peter vor. Die KÄ meinte auf jeden Fall nicht vor dem 1. Lebensjahr, hat aber auch gesagt, dass das mit der Folgemilch3 und später Kleinkindermilch nur die Industrie ist, die daran verdient.
    Peter akzeptiert übrigens die Folgemilch auch nur in der Nacht. Tagsüber auch nicht.
    Mmmh, was solls. Er bekommt Wasser (mittlerweile Vittel wie wir ), zum Nachmittag von Bebivita Saft dazugemischt. DAs trinkt er dann weg wie nix.
    Ja, mit Birne ist auch so ne Sache....eher als Apfel ....er verzieht dann das Gesicht und die Zunge versucht das Stück wieder rauszubringen.
    ABer mit Mango....das ist ne gute Idee. Hab ich total vergessen. Die mag er!
    Ja, Melonenzeit....darauf bin ich auch gespannt. Fotoapparat liegt bereit *lach

    Ansonsten probiere ich jetzt Rezepte aus son Buch aus "Kochen für Babys und Kleinkinder".
    Ein bisschen aufwendig, aber eigentlich könnt die ganze Familie da mit essen.
    Ich muss ja nicht sagen, wo ichs her habe *lach, sonst würde mein Großer alles wieder ausspucken (der spinnt ein bisschen, was das anbelangt....."er ist doch kein Babyzeugs" hihi)

    Mit den Karotten habe ich mir überlegt, ob ich die nicht weich dünste?!
    Möchte Peter einfach zum GEmüse-Fast-Food ;-))) bekommen. So Gurke, Möhrn etc. viertel, das er die dann stangenweise selber in die Hand nehmen kann und abbeißt.
    Na ja, vielleicht kommt das ja alles noch und es ist momentan viel zu früh?!
    Die Zeit wirds richten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 20.04.2010 13:05
    Hey...ich bin nochmal kurz da...habe auch noch an gedünstetes Gemüse gedacht (Karotten, Blumenkohl, Brokoli, ...)und dann als Fingerfood anbieten...habe ich auch eine zeitlang bei Louis gemacht...das war dann schön weich zum kauen. Was bei Louis auch gut ankommt sind so Pfannengerichte wo ich einfach alles mische (Kartoffeln/Nudeln/Reis/Hirse...Gemüse und eventuell Fleisch)...wie gesagt, bis vor kurzem hat er alles gegessen...war total unkompliziert, doch war ja zu schön um wahr zu sein ;-) Es fängt jetzt an...denke aber auch, dass das so Phasen sind.
    Was die Milch angeht: also ich denke auch dass das mit der Folgemilch und Kindermilch nur Geldmacherei ist...und doch habe ich sie benutzt ;-) morgens trank er immer gut 200ml und abends nochmal 100ml...ist ja schon nicht viel im Gegensatz zu dem was die noch trinken dürften...und seit kurzem trinkt er abends fast gar keine Milche mehr...und am Sonntag hat er morgens auch gar nicht getrunken ??? Gestern waren dann seine 2 Eckzähnchen durch und dann hat er wieder getrunken? Ob es daran lag? Hm..naja...ich denke aber trotzdem, dass wir demnächst auf Kuhmilch umsteigen...Kuhmilchprodukte isst er ja schon seit längerem und verträgt sie auch. Ansonsten trinkt er nur Wasser...aus der Trinklernflasche, doch wir üben nun aus der Tasse zu trinken...klappt auch schon einigermassen ;-) nur nicht zuviel reinschütten, sonst gibt's ne Überschwemmung ..
    So, muss nun los...noch etwas bügeln bevor der Racker wieder aufwacht...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2010 21:35
    Hi Patty,
    ja, das mit dem Gemüse ist ne gute Idee. Werde ich umsetzen. Mango habe ich auch schon gekauft. Mal sehen, wie es der Herr den so gern möchte ;-))))
    Aus der Tasse trinken haben wir auch schon probiert. Er hat total Spaß daran..vor allem so zum Schluss alles aud den Mundwinkeln einfach rauslaufen zu lassen...findet er toll *grummel
    Ich versuche es später damit nochmal, vielleicht ist es noch zu früh?!
    Da trinkt er nämlich nicht wirklich viel. Bei seiner Trinklerntasse mit so nem Plattnuckel trinkt er echt gut und viel.

    Also, ich würde bei Louis jetzt auch mit Milch anfangen. Vielleicht zum Anfang etwas mit Wasser verdünnt. Aber ich denke, dass du schnell zum Puren übergehen kannst. Wie du ja schon sagtest, er hat ja ohnehin schon seit längerem Milchprodukte gegessen. Tut Peter übrigens auch. Also Gläschen mit Yoghurt und Quark.
    Sowie Peter 1 Jahr ist, fange ich auch mit richtiger Milch an. Wir müssen der Industrie ja nicht alles in den Rachen schmeißen ;-)))

    Das mit dem Essensortieren ist ganz normal. Ist ne Phase, stimmt. Mein großer hatte das auch gemacht. Gut, sie entwickeln ihren eigenen GEschmack, probieren aus, lassen weg und lernen, dass sie einen eigenen Willen haben. Sehr gut! Das wechselt dann.
    Das mit dem Trinken und den Zähnen glaube ich schon, das das zusammenhängt. Habe ich beim Peter auch beobachtet. Vielleicht tut denen das Saugen irgendwie weh oder sie kommen unangenehm an den Sauger/Becher?! Nun ja, wird ja dann alles nachgeholt. ABer ich denke, dass es schon ein Zeichen ist, wenn sie weniger Trinken, nörgeln, nicht so recht essen wollen und alles irgendwie daneben ist.
    Beim Peter ist das auch gerade so. ER kann jetzt gerade ganz schlecht einschlafen. Wacht oft auf, weint, trinkt ein Schluck, stößt es wieder weg, nimmt den Nuckel rein, fluppt ihn wieder raus, weint....na ja, ich denke das die unteren Zähnchen neben den zwei SChneidezähnchen jetzt im Anmarsch sind. TAgsüber war er auch zeitweilen ganz schön knautschig.

    Ach Patty, wir werden das Kind schon schaukeln :-)))))
    SChön, das wir uns so ein bisschen austauschen können. Hilft doch irgendwie zu lesen, dass es bei anderen genauso aussieht und es anscheinend ganz normal ist ;-)))))

    Wünsche dir noch einen schönen ruhigen Abend und ein restl. sonniges WE!
    Was macht der Gartenspielplatz? Grillt ihr wieder?
    Bei uns ist das Wetter superschön. Nicht zu heiß und nicht zu kalt! Klasse!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.04.2010 12:51
    Hallo...
    Nicole, bin auch echt froh, dass wir uns sozusagen gefunden haben und uns austauschen können :-) ...vor allem habe ich auch das Gefühl, dass wir so ziemlich auf einer Wellenlänge liegen...das ist ja nicht immer so der Fall und dann fühlt man sich schnell unverstanden oder der andere "misversteht" dann was ...

    Das mit dem "aus den Mundwinkeln rauslaufen lassen" kenne ich auch. Das ist wohl das Schönste für die kleinen Racker ;-) aber das gehört dazu. Die Küche sieht bei uns nach dem Essen zwar oft wie S... aus aber das ist denke ich normal, wenn man möchte, dass die Kleinen selbständig werden, oder?
    Übrigens Louis trinkt seine Milch wieder?! Vielleicht hatte er wirklich Schmerzen beim Trinken...jedenfalls habe ich mal angefangen etwas Kuhmilch drunter zu mischen...so kann ich ja feststellen ob er es verträgt und mag...bis jetzt mal alles im grünen Bereich...Louis trinkt seine Milch auch immer noch aus der Flasche...hätte die gerne ganz weg aber die Milch trinkt er komischer Weise nur so...im Becher rührt er sue nicht an...und Wasser trinkt er halt von Anfang an nur aus dem Trinklernbecher oder aus dem Becher...der neueste Hit sind übrigens die kleinen Wasserflaschen (so 33cl die so ein kleines Loch zum Trinken haben...weiss nicht wie ich das nennen soll...hm...)aber die Milch...nee. habe das Gefühl, dass das noch so seine "Nuckelzeit" ist und er das noch braucht. Bekannte von mir meinen aber, es sei noch ok mit 18 Monaten...die Kleinen hätten halt noch das Saugbedürfnis. Wie denkst du darüber?

    Hast du das mit dem Gemüse schon probiert? Wie ist es gelaufen? Louis hat heute wieder gaanz brav sein Gemüse aufgegessen ohne auszusortieren...es gab Blumenkohl mit Möhren...hat ihm geschmeckt ;-)
    Bei uns gab es am Wochenende wieder eine Premiere: wir haben nun einen Fahrradsitz für Louis gekauft und am Samstag gleich getestet. Anfangs hat er noch etwas skeptisch gekuckt...dann hat's ihm aber gefallen. Wir haben dann aber nur eine kleine Testfahrt gemacht...bist du auch schon so gefahren? Mir macht es irgendwie Angst...ich habe es zwar ausprobiert doch fühlte mich sicherer wenn er mit dem Papa gefahren ist ;-) Bin ein kleiner Angsthase in der Hinsicht ;-( Gestern haben wir dann tatsächlich wieder gegrillt...wir hatten Freunde zu Besuch...war wieder ein superschönes Wochenende...wegen mir könnte das Wetter genauso bleiben...wie du sagst, nicht zu warm und nicht zu kalt...einfach perfekt. Was habt ihr denn schönes gemacht am Wochenende? Hoffe, ihr konntet es diesmal geniessen :-)

    LG...bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2010 10:23
    Hi Patty,
    lieben Dank für dein Gästebucheintrag, hab mich sehr gefreut! :-)

    Oh man, du, ich hänge heute hier durch! Die Nacht.....frag nicht! 5 x auf! Echt, dachte...nee, dachte alles mögliche *lach
    Ich habe aber schwer die Zähnchen in Verdacht. ER hat auf einem Mal n Backenzahn!!! Oben rechts! Wow und ich warte auf die zwei vorderen unten neben den SChneidezähnchen!!! Pustekuchen. Aber ich habe das Gefühl, dass die auch im Anmarsch sind.

    Momentan sind keine Türen vor ihm sicher. Alles wird auf und zu gemacht. Immer wieder. Manchmal mit Schwung, dass ich staune, dass die Scharniere das mitmachen. ABer da hört er schon von mir ein Nein. Und da ich ihm das immer fleißig vormache, wei schön leise das geht, ahmt er das mittlerweile nach und ist auch so schön leise ;-))) (na ja, manchmal gibts noch Ausrutscher *lach)

    Und bei Louis? Na bitte, klappt ja wieder. Waren bestimmt auch die Zähnchen oder ein Wachstumsschub steht an! ERst gar nicht essen/trinken und dann die Haare vom Kopf "fressen" ;-)))
    Wer weiß, ich vertraue einfach auf die Kinder, die machen das schon! Auch das mit dem Nuckeln beim Louis ist doch voll o.k. Er nuckelt ja nicht nur, sondern halt mal. Das braucht er auch! Bestimmt hört das von ganz alleine auf, wenn er sieht, dass er ja ein großer ist und ein großer ja nicht mehr nuckelt ;-))Spätestens im Kindergarten ;-)))))
    Peter hat auch so seine Bechervorlieben. Den Saft nur aus dem Trinklernbecher und die Milch aus dem Fläschchen
    Ich weiß gar nicht mehr, wann mein großer endgülig zum Becher übergeganen ist. Irgendwann wars soweit, da habe ich aber auch keinen Druck ausgeübt, nur immer wieder mal angeboten. Wenn nicht, dann nicht und plötzlich fand er es cool ausm Becher zu trinken.
    Also, einfach laufen lassen immer wieder die Tasse anbieten und interessant machen....und abwarten. Der Louis macht das schon, pass mal auf!

    Heute habe ich Brokkolie, Möhren etc. im Kochtopf. WErde ihm das nachher mal als Fastfood anbieten. Mal sehen.
    Einen Fahrradsitz haben wir auch schon, gebraucht von den Nachbarn. Die haben ein kleines Mädel. Was heißt klein, die kommt jetzt zur SChule!!! Auweia, ich kenne sie von Baby an und da sie weggezogen sind, habe ich sie jetzt ne Weile nicht mehr gesehen. Hätte sie auf der STraße nicht mehr erkannt! Wahnsinn! Na ja, das zum Kindersitz fürs Fahrrad *lach
    ABer da müssen wir noch ein wenig warten, Peter kommt mit seinen Füßchen noch nicht ganz runter und das ist ja Voraussetzung.
    Mit meinem Großen war das damals so ne Sache. Habe auch ne Fahrradtour mit meiner Freundin gamacht und der Sitz ist immer abgerutscht. Oh man, tat mir der Kleine leid! Und er musste immer wieder rein, wir waren weit entfernt von zu Hause. Meine Freundin fuhr dann immer hinter mir und hat mir rechtzeitig bescheid gegeben, wann sich die SChieflage wieder bilden wollte.Wir haben den irgendwie nicht richtig fest bekommen, d.h. er hat sich während der Fahrt gelöst. Na ja, damals wars. Mal sehen, wie das heutzutage ist, wenn der Papa den montiert ;-))) Frau hat ja doch nicht so die Kraft.

    Also, letztes WE konnten auch wir voll genießen :-))) war ja auch superschön! Im Garten von meiner SChwägerin. Ein toller Spielplatz für Kinder und ne einfache Buddelecke. Peter war happy und die Mama damit auch. Zum Grillen sind wir leider noch nicht gekommen, aber es wird Zeit! Ich liebe Grillen!

    So liebe Patty, nun quengelt Peter, ich soll mit ihm spielen!
    Wünsche dir einen schönen Tag und freu mich schon wieder, von dir zu lesen!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.05.2010 21:29
    Sooo, bin auch mal wieder da...war etwas stressig die Woche auf der Arbeit, und gestern waren wir eingeladen, zum Grillen :-)) das Wetter war zwar nicht sooo toll aber was soll's.

    Na, hoffe die Nächte sind wieder besser geworden...bei uns ist es auch mal so, mal so...es gibt die super guten Nächte (wie letzte Nacht) und dann wieder so Rückfälle...aber wenn es schlechte Nächte sind, dann so richtig schlecht ;-) dann wacht Louis auf und findet nicht mehr gut in den Schlaf...meist nehme ich ihn dann mit zu uns aber es dauert dann bis er wieder eingeschlafen ist und dreht und wendet sich ständig...naja, aber diese Nächte werden weniger, also positiv denken ;-) Und die "unsicheren Küchenschranktüren" kennen wir auch *lach* ...Louis hat zwar seine eigene Spielküche, doch von Zeit zu Zeit sind die echten Schränke dann doch reizvoller.

    Und was sagt das Gemüse, konntest du den Kleinen überzeugen? Bei deinem Kochtalent zweifele ich nicht daran...du findest bestimmt immer wieder neue kreative Ideen um es ihm schmackhaft zu machen.
    Musste schmunzeln als ich von deiner Fahrradtour gelesen habe :-) Das ist alles nicht so einfach...unser Sitz scheint zwar gut fest zu sein, doch irgendwie bin ich ein Angsthase was das betrifft...zweifele zwar nicht an meinem Können (haha) habe eher Angst vor den vorbeirauschenden Autos, aber naja...so Fahrradtouren ins Grüne werden wir schon hinbekommen, denke ich...denken auch daran, die Fahrräder mit nach Südfrankreich zu nehmen, mal sehen.

    Morgen gehe ich mal wieder mit Louis zum Schwimmen; mussten letztens öfters aussetzen wegen Schnupfen oder sonst was...doch morgen möchte ich unbedingt wieder hin...er liebt es und er ist dann gut beschäftigt falls das Wetter wieder etwas schlechter ist!
    So, das war's für heute, so langsam ruft mein Bett nach mir ;-)
    Wünsche noch einen schönen Abend und vor allem eine ruhige Nacht ;-)
    LG, Patricia
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.