menü
November Mamas 2012 - Unsere Babys
sind da!

Zur neuesten Antwort

Allgemeines

  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 29.01.2013 21:37
    so hab die erste stunde vom rückbildungskurs hinter mir auch wenn wir mehr erzählt haben es war toll :D aber wird bestimmt noch anstrengend :) hab scho das gefühl nach den 10 minuten in denen wir was getan haben das ich muskelkater bekomme :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 13:21
    Rückbildungskurs hab ich noch nicht, hab ich mich zwar für angemeldet, aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wofür ich den übrrhaupt machen soll... da ich KS hatte, brauch ich keine gute beckenbodengymnastik, einzig um Bauchmuskeln wieder zu stärken und den schwabbelbauch ein wenig weg zu kriegen...
    Ob da Nr rückbildungskurs das richtige ist... weil ja viel für Beckenboden gemacht wird, ist fraglich...

    Bin aber grad etwas verdutzt wollte Wäsche zusammen legen, bzw hab es gemacht, dafür hab ich Maus zum ersten mal in ihr richtiges Bettchen gelegt, damit ich sie nicht unten alleine liegen lasse, sie brabbelte erstmal wie doof :-). Hat auch keine Probleme gemacht wenn ich raus bin, um Wäsche wegzuräumen.(Ausser das mir ihr spucken mmanch es mal echt angst macht, schreib ich aber gleich was extra woanders) und nun schläft sie tief und fest.
    Liege zum ersten mal in ruhe im Bett Kinderzimmer ist ja direkt neben an, und kann in ruhe mal das babyfone testen :-). Krieg ja so alles mit wenn sie drüben anfängt zu knatschen, aber mal schauen was das phone so weiter gibt :-)
    Und nebenbei tut mal im Bett liegen richtig gut :-) geht ja sonst nur am wie, wenn papa auf die kleine aufpasst und sie beruhigt wenn sie anfängt zu knatschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2013 15:45
    Update, das ausruhen hielt nicht mehr sehr lange, und nachdem ich vom Sender die Sensibilität auf ganz hoch gestellt habe, hat das gerät auch mal auf das rummotzen von der Maus reagiert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 20:04
    Ich muß mal ein wenig rumheulen... boar bin ich am Dienstag aufgewacht dick kopfweh Stirn kurz vorm platzen und Fieber...
    Montag abend hab ich mich noch bei meinem Mann aufgeregt wie verantwortungslos eine Mutter bei babymassage war, erzählt die doch glatt das ihr Mann mit der echten Grippe im Bett liegt, sie und die kleine aber verschont blieben... und kommt zur babymassage? Ich bin vom glauben abgefallen, die sind potenzielle Überträger, vllt liste nur bei der noch nicht ausgebrochen...
    Naja zum Glück war bei. IR Fieber nicht so hoch und ging auch wieder langsam weg. Aber ich hab so richtig schön die stirnhöhlen entzündet... heute bin ich dann auch mal zum Arzt, nachdem ich sagte das ich stille kam nicht als mehr ne Untersuchung... er schaute in einem kleinen heftchen nach und verschreib mir was homöopathisches... bekam ich heute abend von der Apotheke geliefert, und wurde nochmal gefragt ob ich das wirklich haben möchte, eigentlich gäbe es absolut gar nichts was man wenn man stillt nehmen könne... halt das selbe Problem wie in der SS. Hab nur gesagt her damit bevor ich Antibiotikum nehmen muß versuch ich lieber erstmal das...
    Jetzt bete ich drum, das das zeug hilft, zusätzlich mache ich nasenduschen um den Müll da rauszukriegen... und hoffe so sehr das die Maus verschont bleibt .... grrrrr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2013 18:33
    Nu muß ich weiter rummeckern.... recht ich das es Freitag besser wird, Samstag noch ein wenig mehr, nur das Samstag abend es voll einschlägt... schwere halsweh kein ton mehr raus bekommen, Stimmbänder total belegt, jeder husten tut weh und jeder bröckchenschnodder beweist mir, das ich am Donnerstag schon hätte auf Antibiotika bestehen sollen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 24.02.2013 19:24
    die grippe scheint echt um zu gehn mein freund und unsere nachbarn hatte es auch erwischt.die kleine und ich haben nix davon abbekommen.vielleicht hilft die grippeschutzimpfung die ich noch kurz vor der geburt bekommen habe ja doch etwas.

    wünsch dir auf alle fälle gute besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 16:41
    Soll gestern meinen ersten rückbildungskurs gehabt, gleichzeitig auch erstmal mein letzter gewesen.
    Der fing um 20 Uhr an, sollte bis 21:30 gehen, ist ja schon ne recht heftige zeit mit hin und Rückfahrt nochmal fast ne std länger OK wenn man auf dem letzten Drücker los fährt, und kaum das die Leiterin Feierabend sagt schon aus Tür raus ist, liste ne gute halbe std länger.... aber der Kurs wird bis 22 Uhr gezogen, 22:30 erst zuhause.... das war mir viel zu lang, ich stille voll Fläschchen wurde bei den Tests nur spärlich genommen, aber immer noch wenigstens etwas das Maus nicht hungern müßte dennoch sind mir 3 std getrennt erstmal viel zu viel... also hab ich den platz direkt für jemand anderes wieder frei gemacht... das ist mir alles zu spät Hand lang.... zumal ich mit dem Programm auch nicht klar komme, erst ne std beckenbodengymnastik, was ich für mich relativ unsinnig finde, da KS dann die Art wie dieser durchgeführt wird fand ich eher lächerlich, aber jeder hat halt seine anderen Unterrichts Arten.... aber das ich da unten irgendwas fühlen soll wie sich dieses und jenes hoch zieht, wenn ich rauffffffff. Ziehhhhh hüppppfffff sage... da hab ich schon an mir gezweifkelt... danach 1 std lang 80er Jahre Aerobic auf alte technimukke geht noch weniger... hab mich damit auch nicht wohl gefühlt..... ja und zu allem Überfluss, wahrscheinlich schon Instinkt das ich den Kurs direkt wieder freigegeben hab, komme ich nach hause, sehe schon durchs Fenster wie mein Mann durchs Haus dackelt mit Maus auf arm, kaum Türe auf kommt mir herzzerreißendes Geschrei entgegen, ich lass nur noch als fallen Name Maus auf arm, stille.... sie kam mit der Trennung absolut gar nicht zu reckt, hatte kohldampf, hat aber die Flasche total verweigert, und hat 2 std lang nur durch geschrien, als sie merkte das ich nicht schnell wieder da bin....
    Somit werden wir jetzt erstmal gaaanz langsam Stück für Stück die zeit länger ziehen, wo Maus und ich mal getrennte Wege gehen. Bin jetzt noch fix und alle, als ich Maus so heftig weinen gehört und gesehen habe, der papa wurde ne halbe std lang nur noch böse angeschaut, und wehe ich hab sie abgelegt... da hat mein Herz echt geblutet....
    Experiment mamazeit gescheitert, aber mit direkt 3 std auch viel zu lange... bei nur 1 std vllt auch 1,5 std würde es evtl noch gut gehen, aber ich kann ja nicht alles verlangen, die Maus ist mittlerweile sowas von pflegeleicht geworden, ich kann ohne Probleme sie den Tag auf ihrer krabbeldecke legen oder in den laufstall, sie beschäftigt sich viel alleine, kann die Wäsche im Keller machen bin dabei ja auch ne habe std unten, ohne das sie weint... wo viele andere Mutter noch immer ihr Kind im Tuch rumschleppen und in den schlaf wiegen müssen etc... wie soll ich da verlangen, das Maus ohne Sichtkontakt 3 std von heut auf morgen ohne mich aus kommen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 08.03.2013 11:12
    wie findest du denn einen Kurs mit Kind? Ich hab so einen gemacht und wir hatten fast alle unsere Kinder dabei die dann im Stillkissen bei uns lagen! War total schön und der Kurs hat viel spaß gemacht! Nächste Woche ist das letzte Mal bin schon traurig:( Aber im April fängt ja Babyschwimmen an:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 12:24
    Kurs mit Kind wurde mir von sämtlichen seiten abgeraten, weil man da kaum zu was kommt. Da will das Kind füttern, da will es grad nicht rum liegen und muß getröstet werden etc etc etc. Und ganz ehrlich, ich bin nicht konsequent das ich sage gut Hauptsache ich weiß welche Übungen gut sind, ich mach die dann zuhause :-)
    Ich hab hier auch dvd's eine sogar wo 3 drin sind, für die SS dann Rückbildung und Gymnastik mit baby.... die SS hab ich mir mal die Übungen angeschaut, das wars ggf
    Eine andere hab ich von Freundin bekommen die hatte sie noch von sich... die ist irgendwo in den tiefen der Schubladen gelandet...
    Ich wollte unbedingt eine Wii haben, noch weit vor der SS, um mal nach der Arbeit ein wenig auf dem balance boar zu tun... ja hat so 2 Monate geklappt, nun verstaubt das Dingen.... mal schauen ob ich mir da mal so ein zumba Spiel hole... aber wer weiß wie oft ich das dann mache lol
    Dabei muß ich dringenst was tun, spätestens wenn das stillen so langsam weniger wird, ich möchte dann doch eine Diabetes so lang wie möglich noch rauszögern... was aber mit dem Übergewicht nicht geht....
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 08.03.2013 15:51
    das is ja echt blöd kann dein mann nicht mit zu dem kurs also ich weiß das nur von einer mama die nach mir rückbildungskurs hat die kommt immer mit kind und mann und stillt ihr kind vor dem kurs aber bei uns geht der auch nur 75 minuten. ich hab ja das glück das unsre dann von papa gefüttert und ins bett gebracht wird das klappt echt super :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 08.03.2013 18:55
    Unsere Zwerge waren anscheinend immer lieb:-) Fanden die sogar sehr interessant, was die Mamas da machen:-) Aber jedes Kind ist auch anders und wenn du meinst, dass deine kleine das da nicht schafft... Ich hab ja auch KS und hab den Kurs aber auch einfach gemacht um was für mich zu tun und sich auch mal mit anderen Mamas zu unterhalten. Und bei Babymassage habe ich jetzt eine ganz liebe Mama kennen gelernt, mit der ich mich auch privat mal treffe find ich sehr schön um Kontakte zu knüpfen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 19:35
    Ob irgendwo in der nähe was angeboten wird mit Kind weiß ich nichtmal... hab halt vom kh her die Kurse alle. Auch pekip und babymassage. Die preise da sind eigentlich echt unschlagbar.
    Ja beim stilltreff hab ich auch eine mama kennen gelernt, der kleine ist 3 Wochenjunger :-) leider war ich jetzt ja so ewig krank, hatten aber auch tel getauscht, die kommt aus selben ortOrt, wenn das Wetter jetzt besser wird, wollen wir uns auch mal zum spazieren gehen bei uns im Wald treffen :-)
    Ich bin sonst eher nicht diejenige, die so Kontakte knüpft, find ich für mich ziemlich schwer.

    Ach so das papa mit der Maus mit zum Kurs kommt geht da nicht, wird ja extra ohne Babys gemacht, damit mama sich auf die Übungen konzentrieren kann. Und naja von 20-22 Uhr wäre für die Maus auch echt dann zu spät....

    Ach Mensch alles mist, hatte auch gedacht, was für mich tun, mal auch ein wenig zeit einfach nur für mich nehmen, aber es klappt ja halt noch nicht, und gehen das nun dann langsam an...
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 08.03.2013 20:33
    naja unser kurs is ja auch ohne babys der papa mit dem baby is dann im raum nebenan. wann legst denn deine maus sonst hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 21:57
    Ah, ne der Kurs ist im kh wo ich auch entbunden hab, da gibt es keine Möglichkeit noch 15 papas mit Babys in einem Nebenraum unterzubringen :-)
    Die Maus geht mit mir, oder ich mit ihr um ca 22 Uhr ins Bett. Ich hab es noch nicht übers Herz gebracht sie mal früher hin zulegen, da sie sonst papa so gut wie nie sehen würde... der kommt meist erst um 20 Uhr nach hause :(
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 10.03.2013 14:58
    Ich leg meinen kleinen auch immer so spät ins Bett weil er ja dann auch richtig durchschläft! Mom. ist es ja noch egal, wann die ins Bett gehen ich persönlich find es blöd, wenn ich ihn um acht oder so hinlege und er dann mitten in der Nacht beschließt es ist schon morgen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 16:05
    Ja ganz genau da kann Maus auch eher hier unten ein wenig nickerchen machen, aber meist schläft sie kaum bis 23 Uhr, weil papa muß doch alles erzählt werden :-). Die letzten tage hat sie doch mal hier unten schon fest geschlafen, gestern istsie nach dem stillen hier im wWohnzimmer auf meinem arm eingepennt, tief und fest. Hab sie dann so hoch geschleppt und ins Bett gelegt, denk mir noch holich sicherheitshalber wWindel über ins Schlafzimmer, damit ich zur not nachts ohne groß Aufwand wickeln kann da lacht sie mich schon an looool aber das gute an den letzten tagen ist, ich weiß nun, das sie oben in meinem Bett nicht auf einschlafstillen "besteht" sie schläft auch gut ohne Brust nur mit Schnuller ein, Hauptsache Kontakt mit arm und Fuß bei mir :-)
    Da muß ich ja sagen, seitdem sie nicht mehr soviel um sich schlägt und tritt, wie in den ersten Wochen, geniesse ich es total sie bei mir im Bett zu haben, mit ihr zu kuscheln mal abgesehen vom weiter schlafen beim stillen lol. Ich werd langsam immer entspannter wo die ersten Wochen soo heftig waren mit nur Geschrei, hab ich jetzt ein klasse baby
    Mal wirklich davon abgesehen, das ich sie nicht schon brav um 19:30 ins Bett lege, und sie auch nicht durch schläft (was ich aber wenig mit kriege, ich Dock sie ja nur an, und meistens schlaf ich innerhalb von paar Minuten wieder ein, ausser mein Mann schnarcht total) und mein Mann manch es mal abends sich wünschen wurde, das die Maus ihm mal 5 Minuten ruhe gönnt, bevor sie lauthals losbrabbelt loool
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 17.03.2013 13:47
    hallo ihr mamis
    wie gehts euch und euren kleinen denn so man liest ja fast nix mehr.unsere maus macht sich prächtig seit 2 tagen schaftt sie es nun sich eigenständig aufn bauch zu drehen und findets zum quietschen toll :) sie schläft jetzt auch in ihrem eigenen zimmer und bett :) klappt echt super. naja würd mich freuen auch von euch mal was neues zu hören
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 17.03.2013 14:07
    Hallo!! Uns gehts soweit ganz gut! Aber ich glaube Lennart bekommt Zähne! Der hat immer so knall rote Backen und sabbert wie ein Weltmeister! Und er steht mom total auf Holzspielzeug, kann er anscheinend gut drauf rumkauen!

    Auf den Bauch drehen hat er bisher keine Lust gehabt. ich übe zwar ständig mit ihm das drehen aber ist anscheinend einfach zu faul:-) ist ja oft bei Jungs ;-) Der KiArzt ist aber sehr zufrieden mit ihm, deshalb mach ich mir keine sorgen darum! Irgendwann wird er es schon machen! Gleich werden wir noch ne Runde spazieren gehen, hier scheint so schön die Sonne! Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag bis dann:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2013 17:41
    Also von rücken auf den Bauch, das ist hier auch noch nicht drin, sie übt zwar immer, aber schafft es noch nicht, mal schauen, irgendwann hat sie es geschafft :-)

    Bzgl Zähnchen, die werden wohl bei euch grad in den Kiefer einschiessen, das haben wir hier schon seit Wochen. überall drauf rum kauen Sabbern ohne ende.rote bäckchen, wunden po zwischenzeitlich... heißt aber nicht, das auch schon die ersten Zähne durchbrechen, das kann auch gerne noch ne zeit warten :-)

    Ansonsten naja bei mir geht so langsam die verfl... Erkältung weg, und Maus hat seit Freitag einen ganz fiesen schnupfen, die schleimt wie verrückt, kriegt schlecht Luft und muß ständig husten weil der Schleim im Rachen rumnervt... hat aber kein tiefer, und ist allgemein immer noch super drauf...
    Offen gehts in Urlaub, ab die uroma besuchen in Österreich :-) mal schauen wiedas wird, die erste lange aAutofahrt mit der Maus :-). Aber im auto schläft sie ja meistens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2013 10:06
    Hallo Mädels,
    schade, dass hier so gar nichts mehr los ist. :-( Was gibts Neues bei euren kleinen Schätzchen? Habt ihr alle schon Beikost? Klappt das problemlos?
    Was macht ihr bei den hohen Temperaturen, wenn die Kleinen schlafen sollen?
    Meine Süße schläft dann nur mit dünnem Schlafanzug - wir haben teils 25°C im Kinderzimmer. Sie trinkt gut Wasser und essen ist ab Nachmittags dann so lala..
    Unglaublich, wass sie schon alles gelernt hat...:-))
    Schöne Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 29.07.2013 00:10
    Huhu
    ja is echt schade das man gar nix mehr liest. naja bei uns geht alles recht fix sie hat nun schon 8 zähne kann sitzen, krabbeln und aufstehn versucht se auch immer heute stand sie mal kurze zeit im laufgitter. also wir haben im zimmer auch 25-26 grad trotz erdgeschoss ich zieh ihr meist nen kurzen schlafi an aber sie hat trotzdem nen sommerschlafsack weil ich nachts das fenster gekippt hab und ihr bett da in der nähe steht will ja nicht das se krank wird. essen klappt auch ganz gut nur mit den stückchen im essen hat se ab und zu noch so ihre probleme aber kommt zeit kommt rat :D

    LG
    PS: wäre toll auch mal was von den anderen zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 12:50
    hallo zusammen

    oh ja ich denke immer wieder dran, mal hier zu schauen und auch zu schreiben, tja und dann ists doch wieder vergessen..... die Zeit rast so schnell an einem vorbei... ich lag doch noch vor kurzem im KH und hab so ein klitze kleines Würmchen im Arm gehabt und nun? 8 monate ist das her (kaum zu glauben... mir kommts echt vor als wäre es erst ganz kurz her)
    sie krabbelt jetzt seit gut 3,5 Wochen, macht hier alles unsicher. Robben wollte sie vorher einfach nicht, es ging gleich voll ins krabbeln (und das auf den Fliesen) 2 Tage später hat sie sich alleine hingesetzt, s hat ein paar mal laut peng gemacht und großes geheul (klar wenn man mit dem kopf aufschlägt) und seitdem kann sie auch elegant vom Sitzen wieder ins krabbeln. wiederrum 2 tage später hat sie angefangen sich an mir hochzuziehen, vorerst nur im knien, mittlerweile steht sie einwandfrei. Sei es auf festem untergrund, oder gar auf der "wackligen" couch. Komischer weise hat sie auch ihre ersten Krabbeler auf der Couch gemacht wenauso wie jetzt die Stehversuche. aber gut, das umfallen ist hier nicht schmerzhaft, von daher bin ich da sehr glücklich drum :)
    Stehen wie gesagt mittlerweile auch recht gut, sie hält sich oftmals nurnoch mit 1 Hand fest. Klar wirds nach kurzer Zeit die Beine wackelig... aber ich hab den bösen verdacht, das sie in ein paar wochen die ersten Schritte läuft *ohnmacht* naja dann darf der Papa im Urlaub in Italien der Maus ständig hinterher *lol*
    mit essen ists hier so lala, sie futtert fast alles an brei was ich ihr gebe, selbstgekochtes weitaus lieber als gläschen, aber auch die werden genommen. ABER nach ca 80 g ist schluss, gal ob gläschen, selbstgekocht, obstbrei oder abends der milchgetreidebrei. ab und an schaffen wirs auch mal auf 100 g, aber dann wird gewürgt, ein deutliches Zeichen für mich, das die maus einfach voll ist :) Mittags wie abends trinkt sie auch selten noch kurz drauf die Brust, oftmals ganz normal 1,5-2 std dazwischen.
    Im Schlafzimmer hatten wir jetzt die letzte zeit bis zu 29 grad gehabt. die Maus schläft nurnoch im kurzarmbody, und ich leg ihr ein dünnes Spucktuch über die beinchen, denn ganz ohne Ventilator komm ich bei der hitze auch nicht klar, schlafe eh schon kaum noch, aber wenigstens muß der ir leicht über die beine streichen, das wenigstens ein wenig kühle kommt. naja und der Lufthauch zieht auch an mir etwas hoch, und trifft auch leicht die kleine, daher einfach hauchdünnes tuch über die beine, aber selbst das trampelt sie im schlaf oft weg.

    Sooo nu hoffe ich, das man wieder mehr hier liest, und auch ich mal nicht ständig so vergesslich bin (ich schieb es einfach noch voll auf Stilldemenz *lol* ) und mal wieder mehr schreibe hier :)
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 09.08.2013 22:19
    Hallo ihr lieben! Ich lass mich hier ja auch nicht mehr so oft blicken.. Mein kleiner Mann ist nämlich ein echter Wirbelwind und lässt mir nicht viel Zeit an den Laptop zu gehen! Laptop ist nämlich so interessant :) Ich sage den ganzen Tag nur noch nein geh da nicht dran, lass die Schubladen zu, lass die Katzen in ruhe :) Er krabbelt schon lange und hochziehen macht er auch schon relativ lange! Es wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange dauern, bis er läuft :) Das heißt aber noch mehr aufpassen und rennen rennen rennen :) Flasche bekommt er nur noch abends zum einschlafen, morgens bekommt er meistens Brot (hat schon sechs Zähne) mittags selbst gekochtes oder ein Gläschen und abends irgendeinen Milchbrei ( ich wechsel immer) Jetzt schläft er friedlich und die Mama kann sich auch mal ein bisschen erholen :) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich versuche in Zukunft mal wieder öfters zu schreiben:) LG Ach ja Maße sind ca 87 cm und 11 kg also schon ein großer Junge
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.