menü
November Mamas 2012 - Unsere Babys
sind da!

Zur neuesten Antwort

blähbauch

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.01.2013 18:13
    Man man man da haben wir die erste schreiphase hinter uns, pünktlichzu wWeihnachten hatten wir den reinsten Sonnenschein. Im wahrsten sinne war unsere Maus ständig am strahlen :-)
    Und pünktlich zu Silvester fing das große geheule wieder an... herzzerreißend hat sie geschrien ich hab echt mitgeheult weil ich ihr einfach nicht helfen konnte, mehr als Bäuchlein massieren, SAB und kümmelzäpfchen konnte ich nichts machen...
    Im Moment liegt sie entspannt und schläft, wenn sie wach wird, gehts wieder los, dann krümmt sie sich, pupst was das zeug hält und fängt immer wieder an zu weinen. Zwischen 6 und 8 Uhr morgens große pupserei, abends große weinerei, mein Mann musste gestern zum ersten mal ins Wohnzimmer umziehen, da die Maus sich bis 2 Uhr nachts nur wenig beruhigt hat...
    Jetzt hab ich heute mal lefax anstelle SAB gekauft, ist schon mal einfacher zu geben, 2mal pumpen anstelle 20 tropfen abzählen, und vieeeel günstiger. Dann windsalbe und nochmals Zäpfchen....

    Ob sich grad die Milch umstellt??? Ist ja so schön pünktlich mit 6 Wochen...
    Zusätzlich hat sie jetzt nun ganz wunden po, meine Windeln sind mir ausgegangen (ganz billige vom windelwagen noname bzw halt irgendeas...) nun hab ich vom DM und schwupp ist Maus richtig heftig wund :( die großen Windeln passt sie einfach noch nicht rein die flutschen ihr noch fast über po(jedenfalls sind die um Bauch rum noch viel zu locker, dabei wiegt die Maus schon über 4,5 kg)
    Die alten windeln hatten eine ganz glatte fliesoberfläche, die vom DM ne Wabenstrucktur
    Jetzt nochmal nun Paket kleinere zu kaufen lohnt auch nicht wirklich, die passen kaum noch (dabei heißts bis 6 kg...)

    Och Menno die Maus tut mir echt einfach nur leid grad...
    Habt ihr noch irgendwelche tips wegen der Blähungen? Evtl auch bei wundem po, wundschutzcreme bekommt sie grad bei jedem wickeln drauf... werd jetzt mal auch mit Muttermilch abtupfen, ist ja das Allheilmittel...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 05.01.2013 18:48
    Also wegen Blähungen hilft dem Lennart das Rapskernkissen. Die Wärme beruhigt ihn auch und er kann schlafen! Wegen dem wunden Po: Lennart kann die Windeln vom dm leider auch gar nicht vertragen. War auch sofort wund. Solange er so schlimm wund war sollte ich ihn nur mit einem Waschlappen und klarem Wasser sauber machen und dann gut mit Bepanthen einschmieren. Sobald er wieder rosig war sollte ich mit dem Bepanthen aufhören. Hat ihm echt gut getan. Eine Stelle war sogar offen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2013 19:24
    Ja die dm Windeln sind den,e ich auch die Ursache, mit dick penaten wundcreme war innerhalb von 1,5 tagen jetzt wieder alles rosig, mit Windeln vom Rossmann. Witzig ist noch dazu, die 2er Windeln vom dm sind so viel kleiner, da bräuchte ich jetzt schon fast die 3er, die alten "noname" und vom Rossmann die sind ne ecke größer hab die heute mal alle aneinander gehalten. Da sind die vom dm nicht nur eigentlich Schweine teuer (für ne Hausmarke) ne auch noch veräppeln tun die einen, damit man schneller die größeren kauft, die noch teurer sind tztztz.
    Bald ist ja zum Glück der Windel LKW wieder da dann deck ich mich da erstmal wieder ein, hab mich ja im dez. So geärgert, wollte dort eigentlich schon holen, aber hatte sich ne Freundin angekündigt, die dann um halb 12 anrief das sie dick erkältet ist, und lieber nicht kommt (bis 12 steht der LKW an der stelle und bis Maus eingepackt ist etc und fahrt bis dorthin gute 15 min.... grrr
    Naja zum Glück ist der alle 4 Wochen da :-)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 09.01.2013 22:38
    Also ich hab für unsere maus bei blähungen windsalbe in der apo geholt die stinkt zwar zum himmel aber hilft in notfällen echt gut. wenn die blähungen nich ganz so schlimm sind geb ich ihr die milch immer so 2 mal mit kümmel fenchel anis tee.
    mit wundem po haben wir gar keine probleme da muss ich sagen investier ich auch lieber in pampers soviel teurer wie die hausmarke von rossmann sind die auch nich ich glaub 50cent unterschied.wir hatten anfangs mal das problem mit ner offenen stelle am po da hat ihr multilindsalbe geholfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 09:19
    Naja Tee kann ich ja schlecht in meine Brust kippen :-) wir probieren schon alles, windsalbe, kümmelzäpfchen und ständig lefax. Letztens waren wir beim KiA da bekamen wir globuli die wir einmalig geben sollten, aber haben null gebracht heute Nacht hörte die Maus sich so an, als hätte ich kein baby sondern irgend nun hinterwäldler ohne Manieren neben mir.. das konnte man schon nicht mehr pupse nennen, das kann man nur noch mit heftigen frühen beschreiben lol und heute morgen hat sie sich wieder ewig lange getreten und gewunden, lag irgendwann quer im Bett und ich bin auf die Seite meines Mannes geflüchtet.
    Ich hoffe so sehr, das das bald nun ende hat, die Maus tut mir so leid. Zum Glück kommen die raus und sie weint recht wenig deswegen, aber das ist ja auch kein Dauerzustand, seit Silvester ist es jetzt richtig heftig...

    Bzgl pamprrs und Rossmann, da ist aber nun riesen unterschied im preis (nie den packungspreis vergleichen immer den Stückpreis) Rossmann sind glaub 11 cent das Stück pampers 17 oder 18 cent.. und wenn man das hoch rechnet auf die Dauer was die Würmer an Windeln verbrauchen ist das nun vermögen. Von pampers halt ich dann in der Hinsicht noch nicht viel, weil da haufenweise Zusatzstoffe drin sind, die an Babys po nichts zu suchen haben...
    Wunden po haben wir auch tatsächlich nur durch die dm Windeln bekommen, aus getestet nachdem ich nun paar tage andere hatte po auf jeden Fall wieder top war, dann die dm wieder drauf und prompt wird po langsam wieder rot... keine dm mehr, zumal die mit 15 oder 16 cent mir eh zu teuer sind ( immer auf die 2er gesehen, die 3er Windeln haben wieder andere preise) dm bescheißt einen ja auch noch scheinbar in der große, bei denen brauch ich schon fast die 3 bei Rossmann noch lange nicht . Naja ich hab zum Glück beides in der nähe, bzw kann man sich ja alles so schön liefern lassen lol alles andere Zeugs hol ich von dm, das kriegt man schön bei amazon kostenfrei ab 20 Euro geliefert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 10.01.2013 20:14
    ja mit den windelpreisen haben wir etwas aneinander vorbei geredet unsre maus passt ja noch in die 1 er und da is der preisunterschied minimal (pampers 18cent babydream 16 cent ) bei den 2ern siehst da wirklich anders aus naja vielleicht probier ich die nochma ich hatte halt bei den babydream das gefühl das die nicht so gut sitzen wie pampers vielleicht wars auch mein fehler :D
    Antwort
  • Profilfoto  fantasy
    Kommentar vom 10.01.2013 20:16
    achja und wegen den tee das is mir klar :) den müßte man halt über flasche geben oder gebt ihr nie was mit flasche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 20:29
    Aug jo die 1er sind wirklich wieder anders im preis. Ich hab ja von Anfang an keine 1er gehabt. Nur im kh halt. Zuhause hatte ich nur die 2 hab ja nicht mit gerechnet das ich nun baby Krieg was grad knapp über 3kg wiegt lol. Aber die 2 hat recht gut geklappt. Jetzt kriegt sie nachts schon die 3 da brauch ich mir weniger Gedanken machen wenn sie doch mal etwas mehr pipi gemacht hat :-) aber die sind am Bauch noch etwas locker(jedenfalls die vom windelwagen andere hab ich ja so gar nicht hier ausser wenn ich was brauch, grad nen Gutschein hab, bin ja in diesen babybonusclubs lol oder mein windelvorrat stark zu eine geht, und der LKW noch nicht kommt (oder die Faulheit siegt und ich lass mir was schicken :-) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 20:35
    Achso wegen Glas he, nein im Normalfall geben wir gar nichts mit Flasche. Ich muß jetzt am Monat abpumpen und zum diabetologen Flasche mitnehmen, da während des zuckertest nicht gestillt werden darf. Letztens hat sie Flasche bekommen, hatte abgepumpt, weil die brüste fast platzten und Maus keine Anstalten machte aufzuwachsen, kaum fertig gepumpt war sie wach, da durfte dann papa füttern
    Aber sonst, nein nur Brust absolut keine zufütterung etc. Wenn ich nen rückbildungskurs mache wird es auch zur Sicherheit abgepumpte im Kühlschrank stehen, die aber evtl nicht benötigt wird, da ich versuche sie vorher noch zu stillen
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 10.01.2013 20:39
    Wegen windeln: hab ein totales Schnäppchen gemacht letzte Woche... Hab eine Kiste Pampers mit 117 stück drin für 10 Euro bekommen :-) Da hab ich sofort vier Kisten mitgenommen:-) die 3er. mom. hab ich noch die 2er bis die aufgebraucht sind und nachts bekommt er auch schon die 3er an damit kann er besser durchschlafen!

    Heute hatte er auch wieder schlimme Bauchschmerzen und gepupst:-( Jetzt schläft er zum Glück etwas, d. h. die Bauchschmerzen sind endlich weg:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2013 20:49
    Ha Schnäppchen sind immer genial, grad bei solchen super verbrauch wie Windeln :-)
    Aber stimmt mit der 3er Windel jetzt nachts schläft mausi auch ruhiger, jedenfalls bis morgens die bauchweh wieder plagen und die pupse nicht raus wollen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.