menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

Baby-Ausstattung

  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 09.08.2010 10:06
    Ich habe ziemlich viele Babykleider von Bekannten bekommen. Ich habe sie sortiert, jetzt habe ich ein Haufen in Gr. 56. Werden sie für einen Neugeborenen nicht zu groß? Sollte ich ein paar in der Gr. 50/56 auch kaufen??? Ich kann es nicht so recht einschätzen... :-(

    Grüßle!
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 09.08.2010 12:40
    @jani: Super, danke für die Antwort! :-)
    Also ich mit meinem 1,58 und er mit seinem 1,75 m - eher untergesetzt :-D Ich hoffe, das Baby hält sich auch in Maßen und wird schön unter 4000g bleiben (eigentlich wäre mir 3200-3500g schon recht).
    Antwort
  • Profilfoto  roxy262
    Kommentar vom 10.08.2010 16:20
    huhu hab mal ne frage an diejenigen unter euch die schon erfahrung haben:

    hab ma ne andere frage... und zwar wollt ich so einen schlafsack holen von alvi mäxchen... nun ist der ja recht teuer... ist der auch sein geld wert? oder kennt ihr eine alternative?
    wenn ich dann den schlafsack habe brauche ich dann noch eine bettdecke? oder reicht der?

    nächste frage :D
    ich war gestern mal bei rossmann und hab mich mal genau umgesehen... könnt ihr die windeln von denen empfehlen? wollt eig. mit pampers wickeln und mich dann durchprobieren.. aber dachte mir das die von rossmann vielleicht gut sein könnten... könnt ihr die baby pflegeprodukte auch empfehlen? oder lieber die von dm? bzw. was brauche ich da alles davon Babybad, wundschutzcreme, körperlotion, massageöl........
    danke euch schonmal

    lg

    roxy
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 11.08.2010 06:23
    Ich denke, die Wundschutzcreme ist das Wichtigste am Anfang - danke für d. Tipp, @jani! :) - meine Bekannten sagen allerdings, dass ich erstmal nichts anderes kaufen sollte, da bei uns in der Klinik bekommt man ein Haufen Werbegeschenke (volle Flaschen, also keine Probemuster) und dann hat man die Möglichkeit alles durchzuprobieren. Die Ärzte sagen, am Anfang sollte man eher weniger Pflegeprodukte benutzen /kein Badezusatz o.Ä./?
    Antwort
  • Profilfoto  Ela1980
    Kommentar vom 17.08.2010 19:28
    Jipppiieee am Wochenende kommt auch endlich das Kinderzimmer!
    Dann kann ich schön anfangen den Kleiderschrank zu füllen! *freufreu*
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 29.08.2010 13:08
    Ja, die Preise sind der Hammer!
    Im Ebay kriegt man es günstiger, aber mir haben die Muster nicht gepasst.
    Ich habe mir dann selber einen Betthimmel genäht - von 12€ Materialkosten (mit der Nähmaschine war super schnell und einfach), die Bettstange war ebenso 12€.
    Das Nestchen werde ich erstmal weglassen: mir ist wichtig die gute Luftzirkulation im Bett. In den ersten Monaten rät man davon ab (wg. plötzlicher Kindstod). Den Himmel habe ich auch so gefaltet, dass er seitlich genügend Luft durchlässt.

    Grüßle!
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 30.08.2010 14:21
    Also ich habe mir Himmel,Nestchen und passende Bettwäsche in Ebay gekauft für zusammen 10 Euro..so süss....hellblau mit kleinen Entchen......nochmals durchgewaschen..gebügelt und dekoriert......man muß ja nicht alles neu haben find ich und die Stange war neu für 8 Euro

    Nähen ist nun gar nichts für mich.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 30.08.2010 21:48
    Ich hab nestchen,himmel u bettwäsche für 20euro neu bei ebay erstanden.himmelstange für 10euro.hab aber auch ne zeit gesucht und im geschäft ist esy einfach zu teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 04.09.2010 11:25
    Guten Morgen Kullerbäuche !

    Wir waren gestern in BS und haben endlich Sachen in Gr. 50 gekauft. Unser Engel liegt, wie schon damals bei unserem Sohn, unter dem Durchschnitt. Der Große war eigentlich sogar für Gr. 50 zu klein... Jetzt haben wir nen warmen Overall, zwei Strampler, 1 Pullover, ein Schneeanzug, zwei Langarmbodys, eine Mütze, ein Jäckchen (alles in 50). In Gr. 56 haben wir ein 4teiliges Set (Hose, Pullover, Mütze und Stoffschuhe). Der Rest wird erst später on Tour gekauft. Habe eine große Familie und einige Bekannte. Warte erstmal ab was da noch so geschenkt wird. Kinderwagen haben wir noch vom Sohnemann, Babysafe, Aventflaschen und Sterilisator (natürlich mit 0% bpa), Reisebett, Hochstuhl, Bett, Laufstall, Kinderwagenzubehör (Decke und Wäsche), alles ist vorhanden.

    Fehlt nur noch unser Sonnenschein...
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 05.09.2010 14:24
    Hallo,ihr Lieben!!

    Klamottenmäßig haben wir errstmal alles zusammen,nächste Woche soll der Kinderwagen endlich kommen.Fehlt nur noch die Gardinenstange plus Gardine zum ranmachen.Natürlich noch Wäsche waschen,aber ein wenig Zeit ist ja noch.Das Bett müssen wir auch noch zusammen bauen,muß ich nur noch auf Hilfe warten,da mein Männe ja immernoch nix belasten darf.

    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 05.09.2010 17:12
    Hätte ich ja fast vergessen: Babyphone von Angel Care ist auch schon länger besorgt...Genauso wie ein Wickeltisch, der an die Wand montiert ist. Jetzt, da es wahrscheinlich keine 8 Wochen mehr sind, werde ich heute noch die Kliniktasche für alle (Not)Fälle packen.


    Bis demnächst wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 06.09.2010 09:20
    Ahoihoi ihr alle!

    Nach so einigen stressigen Wochen melde ich mich auch mal wieder zurück.

    Hurra, hurra, hurra! Das Kinderzimmer für unseren Baby-Bubi ist endlich fertig! Alles gestrichen (ganz weiß wegen der vielen bunten Deko u.a. nen selbst geknüpften Wandteppich von meiner Omi, den ich schon in meinem Kinderzimmer hatte, voll schön:-), Möbel aufgebaut (WiKo und Bettchen), Sessel und Schrank hatten wir schon. Haben nen ganz süßes Set mit Nestchen, Bettbezug, Himmel und Wickelauflage gefunden, freu!

    Was noch fehlt ist ein Teppich und Vorhänge für's Fenster. Wäsche waschen muss ich auch noch, aber sonst kann der Kleine kommen:-)

    Grüßles
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 07.09.2010 21:13
    hallöchen!!
    8 wochen sinds noch und wir sind weitestgehend fertig. kizi ist aufgebaut. bett, schrank, regal. alles ganz weiß. die wände sind hellgrün und die accesoires wie z.b. vorhänge sind rosa. sieht total niedlich aus. bettset mit himmel und nestchen ist mit bambi drauf und an der wand ist auch bambi mit klopfer, vögelchen und blumen als wandaufkleber. wickeln tu ich im bad. hab dort nen aufsatz für die wanne und daneben auch in nem aufsatz die babybadewanne. wäsche ist schon gewaschen. muss nurnoch eingeräumt werden. maxicosi ist auch gekauft. kinderwagen ist auch da.
    was mir noch fehlt ist ein stillkissen und die lampe im kizi muß noch angebracht werden.
    tja und dann kann die püppi eigentlich kommen. *FREU!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 25.09.2010 19:06
    Herrlicher Tag: heute wurden gleichzeitig mind. 15 Kinderkleidermärkte in unserer Umgebung veranstaltet! :-D
    Vorteil: sie sind einzeln nicht so sehr überfüllt, die Interessierten verteilen sich ja ganz gut.
    Ich konnte auch sehr bequem rumstöbern, habe 2 süße Latzhosen, 2 Strampler mit Hemdchen, 1 Overall und ein paar supersüße Babyschuhe gekauft. Alles in Topzustand. Da die Erstaustattung (Gr. 50/56) schon komplett ist, habe alles in der nächsten Größe ausgesucht. Und mein Tag war verschönert. :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 26.09.2010 13:13
    Hallo an alle !

    Hatte gestern eine Babyparty. War zwar nicht ganz so lange aber schön. Mal wieder nur unter Frauen. Habe auch niedliche und nützliche für unsere Zicke bekommen (Hello Kitty Anzug Gr. 68, Einkaufsgutschein von Family 30€, gefütterte Winterschüchen, Feuttücher, Schnuller, Duschgel, Pflegeöl, ein Püppchen, Blumen, eine Holzraupe, ein Holzbärchen). War total lieb von meinen Frauen. So, noch 32 Tage, wenn alles klappt, wie ich mir das denke, dann habe ich unsere Maus in den Armen.

    Bis demnächst mal wieder
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.