menü
Oktober Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Wehwehchen...

  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 13.05.2009 20:27


    so habe eben mit meiner hebamme telefoniert habe sie gefragt warum keine massage am rücken.
    Sie meine es könnte vorzeitige wehen vorherrufen. Der gefährliche bereich ist von der hüfte über die lendenwirbelsäule bis zum brustwirbel. an der halswirbel geht es noch soll aber lieber vom fachmann gemacht werden.
    meine hebamme hat mir angeboten akupunktur zu machen, aber erst später es kann auch wehen auslösen.


    lg
    alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 14.05.2009 07:54
    Hallo, habe mal eine andre Frage ... Ich hab total Haarausfall , wisst ihr was ich dagegen tun kann?

    LG Kathi & ihre 2 Jungs :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 14.05.2009 09:37
    Oh... das ist ja heftig. cO Na dann lass ich mich wohl besser nicht mehr massieren. Komisch, und das obwohl überall steht, dass schwangere sich gerne mit einer Massage von ihren Männern verwöhnen lassen sollten. Sehr merkwürdig. Man darf echt gar nichts mehr machen, als schwangere. PÖH!

    Kathi, ich hab keine Ahnung, was du tun könntest... wenn ich was find, meld ich mich wieder.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 14.05.2009 09:41
    Nochmal kurz... ich finde überall nur positives über Massagen. Allerdings sollte man Akupressur und Shiatsu meiden, wenn man kein Fachmann ist. Ansonsten grünes licht... z.B.;

    http://www.9monate.de/schwangerschaft_massage.html

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 14.05.2009 13:37
    Hallo Vivien,

    ich hatte gestern meinen Gyn Termin und hab sie mal gefragt, weil ich auch öfters am Tag einen harten Bauch bekomme und zusätzlich nachts Wadenkrämpfe habe.
    Sie hat mir empfohlen Magnesium einzunehmen.Habe mir die Tabletten auch gestern sofort in der online Apotheke bestellt.Hoffe es wird dadurch besser.

    Das mit der Massage weiß ich nicht, hab keine Rückenschmerzen, aber dafür Sodbrennen.Auch so unangenehm.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 14.05.2009 20:39
    Also habe heute meine KG noch mal gefragt lendenwirbelsäule ist verboten, wegen vorzeitige wehen oder sogar schwangerschafts abbruch. ich würde es nicht riskieren. habe ihr auch das von der seite http://www.9monate.de/schwangerschaft_massage.html erzält. die war voll erschrocken.

    Massage nur an Bein, füßen,bauch po brüste halswirbel sind ok amehr ist gefährlich.

    das war nun die 4 person die es mir gesagt hat und dann muss wohl was dran sein.


    @ Vivien schau mal da wegen dem Haarausfall nach es ist wohl normal aber ließ selber

    http://www.haarausfallhilfe.de/haarausfall-waehrend-schwangerschaft.html


    lg alexandra
    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 14.05.2009 20:40
    sorry meinte Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 15.05.2009 08:09
    Okay danke @ zauberfee
    Antwort
  • Profilfoto  Ya-Dunya
    Kommentar vom 15.05.2009 08:09
    Okay danke @ zauberfee
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 15.05.2009 08:55
    Huhu ihr,
    hallo alexandra,

    ich wollt dir nicht unterstellen, dass du Lügst oder so, nicht dass es falsch ankam. Es ist bloß so, dass man irgendwie gar nichts darf und man kann einfach nichts richtig machen. Man lebt, wie man sich gut fühlt und dann bekommt man wieder gesagt, dass man dies und jenes nicht darf, oder hört es so nebenbei und fühlt sich einfach schlecht. Woher soll man das alles nur wissen? Es nervt mich einfach total! Ich kann doch nicht bei jeder Tätigkeit erstmal googlen, was wohl am Besten sei... darf ich shoppen gehen? Nein, darf ich nicht, das hat ja schon fast was von Ausdauersport und der wiederum kann in der Schwangerschaft Frühgeburten auslösen... man kann gar nicht anders als Verunsichert sein. Alleine wegen der ganzen Sachen, die man "besser nicht essen sollte". Hab vor kurzem rausgefunden, dass ich auch Zimt und bestimmte andere Sachen nicht essen sollte. Wenn das alles stimmt, dann hätte ich schon fünfzig Mal eine Fehlgeburt gehabt. Trotzdem macht es mir Angst. Angst, dass das Spätwirkungen sind und ich die FG erst noch bekomme. Das ist doch schrecklich! Und dann fragen sich die Anderen, warum man andauernd Panik hat und meinen einem sagen zu müssen, dass man sich doch beruhigen müsse, weil das auf das Baby übergeht. Wahnsinn!

    Das musste raus... sry.

    Wegen eurer harten Bäuche: Hab ich auch, immer mal wieder, ist wohl normal, macht natürlich trotzdem Angst, aber das kommt vor. Magnesium würd ich (nehm ich ja auch) die Brausetabletten aus Supermärkten oder Drogerien nehmen, die sind am Besten. Das ist meine Meinung und auch von vielen Anderen konnte ich nur gute Erfahrungen hören. Ich habs auch oft, dass eine Seite der Gebärmutter total hart ist und die andere weich. Also zum Beispiel die rechte neben dem Nabel bis runter weich, die Linke hart oder oben hart, unten weich etc. Ich schätz mal das ist das Kind ;)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 17.05.2009 14:40
    Hallo,
    hab mal ne echt komische Frage.
    Wollte gestern unbedingt mal wieder weg, in ne Disco. Mein Freund war auch unterwegs.
    Wies nun mal so ist wenn man sich die ganze Woche auf was freut, sagen alle meine Mädels kurz vor knapp ab. Da saß ich dann total deprimiert, fast fertig zum ausgehen. Hab dann mit meinem Freund telefoniert und er erzählt mir das sie jetzt vor der Disco stehen in die ich eigentlich wollte. Natürlich hat er nicht gefragt ob ich dann halt alleine nach kommen möchte, was ich eigentlich gehofft habe, aber selbst einladen wollt ich mich dann auch nicht.
    Jetzt gehts mir seit gestern total beschissen, bin die meiste Zeit am heulen (ich weiß, irgendwie voll kindisch und bescheuert) aber ich ärgere mich so über alle anderen das ich heut auch noch die ganze Zeit meinem Freund voll die Vorwürfe mache wegen gestern.
    Ich weiß einfach nicht wieso ich eigentlich so ein Theater draus mache aber ich könnt grad schon wieder heulen. Können das etwa so Schwangerschafts-Depressionen sein, falls es sowas überhaupt gibt???
    Lg, natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 17.05.2009 18:34
    Nein, nicht die Mädels waren dort sondern mein Freund.
    Momentan ist einfach alles so stressig, wir heiraten nächsten Freitag zwar nur im kleinen Kreis, ist trotzdem stressig alles zu organisieren. Noch dazu liegt mein Patenonkel im KH, ihm wurde ein Tumor raus operiert und jetzt liegt er im Koma und er bedeutet mir sehr viel. Dann wurde meine Schwester von ihrem Ex-Freund verprügelt und es geht irgentwie gerade so weiter....
    Wollte einfach mal raus und ein bisschen abstand zu allem schlechten gewinnen und dann sitze ich allein zu Hause.
    Lg, natalie

    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 19.05.2009 17:02
    Danke für die netten Worte, hab mich wieder beruhigt.
    Meinem Onkel gehts heut schon viel besser, sie wollen ihn aus dm Koma wieder aufwecken.
    Und wenn alles klappt geh ich schon morgen abend feiern, so nen kleinen Junggesellinenabschied ohne großes Tam-tam. Und ich freue mich auch schon auf die Hochzeit, war heute beim Friseur und hab mir ne tolle Frisur rausgesucht :-)
    Hoffe euch anderen Bald-Mamis gehts soweit ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 20.05.2009 17:38
    Hallo,

    joah geht so nä... absolut müde bin ich heute und hab ein tierisches ziehen im Bauch. Und hart ist der auch, aber durchgehend, bestimmt wegen dem Darm. Der tut nämlich glaub ich auch weh.
    Echt? Die kleinen treten euch so, dass ihr kaum schlafen könnt? Will auch :( Mein mini merk ich schon ab und zu, aber so oft eigentlich nicht. Vor allem wenn ich liege dann ists ganz ruhig, komisch aber wahr.

    Ansonsten ist alles soweit gut, das ziehen nervt halt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 20.05.2009 19:09
    Merke den Krümel immer mehr, aber eher wenn ich unterwegs bin oder auch im sitzen.
    Freue mich aber auch schon riesig drauf wenns mehr wird.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 21.05.2009 10:21
    Hallo ihr Lieben,
    bin jetzt schon Ende 21 Woche, oh man wo bleibt die Zeit.
    Meine kleine Maus reagiert schon glaube ich total auf Geräusche, wir waren vor paar Tagen im Kino und der Film war sehr laut.Die kleine hatte echt keine Ruhe hat wild gestrampelt :-)
    Einmal hat vor dem Haus ein Hund gebellt aber so was von la und lange, und meine Maus war auch so unruhig.
    Ach meine Gebärmutter wird nicht mehr so häufig hart und die Wadenkrämpfe sind echt besser geworden.Meine Gyn hat mir die Magnesiumcard von Verla empfohlen (Hätten wohl bei Öko Test am besten abgeschnitten).Muss sagen die sind echt Klasse nehme sie seit einer Woche und es ist echt besser.

    Alles Gute weiterhin
    bis bald
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 21.05.2009 17:43
    Hallo,

    heute wo ich auf meinen abreisskalender den 6. monat entdeckt hab.. oh man echt wie die zeit rennt..
    Hab in den letzten Tagen immer so ein ziehn in den brüsten und wenn ich mich komisch beweg auch im unterleib...
    Meinen Krümel spür ich jetzt auch immer mal wieder... aber hab auch gelsen dass sie jetzt so 16-20 stunden am tag schlafen?!
    Werd immer so früh wach... bin heute morgen schon um halb 6 wach gewesen... naja war eh flohmarkt...hihi
    Habt ihr schon Namen für eure Krümel??

    lg Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Krissi987
    Kommentar vom 22.05.2009 11:44
    Also bei meinem Mädel würds Joy-Melody werden und beim Jungen kp...
    Hab seit einiger Zeit ziemliche Schmerzen über meinem Knie, in dem Bein wo ich mal einen Unfall hatte,,, naja hab heute morgen meinen FA angerufen, meinte ich sollte im KH dass mal auf Thrombose testen lassen... mach mir nun voll die Gedanken, nicht dass ich es schon länger habe und es meinem Krümel geschadet hat...

    LG Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 22.05.2009 12:37
    Hallo ihr Lieben,
    da wir ja ein Mädchen bekommen , also so wie beim Klapperstorch "bestellt" :-) steht der Name schon fest.
    Es wird eine Julia.Meine erste Tochter heißt Emilia und sie nennt die kleine in meinem Bauch Juli.Finde das soooooo süß.

    Liebe Grüße
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 23.05.2009 16:50
    Huhu!

    Emilia ist ein wunderbarer Name find ich... Julia mag ich auch ganz gern. Ansonsen.. hmm ja, vorläufige Namen gibt es viele, aber die werden nicht verraten. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sally
    Kommentar vom 24.05.2009 16:57
    Hallo!
    So, bin jetzt seit Freitag verheiratet :-)
    Ich finde eure alle Name echt sehr schön! Unsere Tochter, wenns eine gibt, soll Chiara heißen und der Sohn Diego.
    Mein Mann wollte ihn unbedingt Jan-Luigi nennen, aber da bin ich absolut dagegen und er hat mittlerweile auch nach gegeben.
    Habt ihr auch Zweitnamen? Unsere werden unsere Eltern Namen werden, also beim Mädchen meiner Mum ihren und bei nem Jungen den von meinem Mann seinem Vater.
    Das haben wir aber unseren Eltern noch nicht verraten, soll ne Überraschung werden.
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 24.05.2009 21:38
    Hallo Natalie, herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich persönlich mag gar keine Doppelnamen/Zweitnamen, in euren Fall finde ich es aber ok wenn ihr die Namen von Oma oder Opa nehmen wollt.

    @Svenja
    Wann wollt ihr den Namen verraten?Oder seid ihr noch am überlegen?Weißt du was es wird?
    Schön dass dir meine Namenswahl gefällt.

    Geht es euch auch so wie mi, dass man jetzt überall schwangere Bäuche sieht???
    Egal wo ich mich heute umgedreht habe, überall Babybäuche :-)

    Liebe Grüße
    Isa (heute genau 21+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.05.2009 08:56
    guten Morgen,

    ich sehe überall Bäuche, schon seit ich schwanger bin. Jap, seit gestern weiß ich/wissen wir was es wird *hihi*. Das ist lustig, ich dachte immer es wird das gegenteil, aber nein, nun kriegen wir eine kleine Lotta *grins* Das ist schon komisch irgendwie. Ich müsste heute 20+1 ein, gestern war min(n)i(e) 23 cm groß.
    Blöd ist bloß, dass ich wohl irgendwie schonwieder Herpes habe. Bloß dieses Mal glaub ich im Intimbereich. Hab da seit Tagen ein Jucken und gestern, beim Baden hab ich ein-zwei kleine Pickelchen ertastet, die man aber (mit Spiegel zwischen den Beinen jedenfalls -.-') nicht wirklich sehen kann. Also auffällig sind sie nicht. Außer jucken hab ich aber auch nix, und nen Pilz oder ne bakterielle Infektion ist ausgeschlossen, da hat der Arzt nämlich gestern nach geguckt. Hab ihm bloß vergessen das mit dem Jucken zu sagen, das ist doof. Muss ich nu wieder hin? Oder soll ich es einfach abklingen lassen? Denn ich glaube so mitten in der Schwangerschaft ist das ja nicht schädlich, richtig? Ist ja ganz außen, am alleräußersten Rand. (sry, wegen der Beschreibung...)

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Profilfoto  iska
    Kommentar vom 26.05.2009 10:35
    Guten morgen,
    oh ein Mädchen das ist wunderbar.
    Würde vielleicht mal noch mal beim Arzt anrufen und fragen ob es schlimm ist.Vielleicht brauchst du eine Salbe, glaube nicht dass das alleine weggeht,oder?

    PS:Soll eure kleine Maus Lotta heißen?Wenn ja dann ist das auch ein sehr schöner Name.

    Gruß
    Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 26.05.2009 10:54
    Hallo,

    dochdoch Herpes kommt und geht, wie er will; der virus bleibt halt immer da, so ist das bei Herpes. Hatte ich aber noch nie so oft wie nun in der Schwangerschaft. Mein Arzt sagt dann mit sicherheit, dass ich vorbeikommen soll, wenn ich will. Aber der ist in düsseldorf und ich in duisburg (sind ja umgezogen...) und das ist so doof, weil ich da ewig unterwegs bin und das so viel Fahrgeld kostet, was ich dafür eigentlich nicht ausgeben will. Ich habe grad meiner Hebi eine sms geschrieben, die meint auch ich soll mal zum Arzt gehen. Och menno, ich will nicht. -.-'

    Naja, ich kann ja mal schauen, ob ich einen in Duisburg find. Das kostet dann zwar auch wieder praxisgebühren, aber naja... muss man wohl durch.

    LG
    Svenja
    Antwort
  • Seite 6 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.