menü
Wer ist aktuell in ICSI- oder
IVF-Behandlung? Mit
Erfolgs-Statistik!

Zur neuesten Antwort

Zu ICSI Behandlung

  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 10.11.2010 21:32
    Nein der Ultraschall war vor dem Transfer unter dem Microskop, sehen jetzte schon total süß aus.
    Hoffe die Zeit geht schnell vorbei. Muss morgen noch mal in die Ki- Wu- Klinik zum Ultraschall, hab noch Wasser und Blt im Bauchraum :( nicht ganz so schön.
    Bauch ist noch ganz schön aufgebläht aber keine Schmerzen mehr.

    Hoffe es bleiben auch 2 ;)

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 16.11.2010 21:14
    Hallo zusammen,

    war Montag noch mal zur Kontrolle in der Klinik, weiterhin Wasser im Bauch, Infusion bekommen und bis zum SS Test krank geschrieben. Das warten wird langsam anstrengend. Aber Montag weiß ich endlich mehr, fühle mich schon schwanger.... und hab heute mal nen SS Frühtest gekauft.
    Bin mir aber unsicher, ob er durch die Hormone überhaupt anzeigen würde. Wisst ihr ob es klappt?

    Ganz liebe Grüße
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 17.11.2010 14:31
    Hallo Bianca!

    Was man nicht alles durchmacht für ein Seelchen.....

    Ich hoffe es wird bald besser.

    Mit dem SS-Test würde ich warten bis am besten Montag, frühestens Sonntag Nachmittag.
    Ich habe morgens Blut abgegeben in der Klinik und hab danach Zuhause einen Test gemacht.
    Der war dann positiv und die Zeit bis mittags zu dem entscheidenden Anruf nicht mehr so lange, weil ich ja schon wustte was ich gesagt bekomme.
    Wäre so oder so besser, das man evtl. nicht aus allen Wolken fällt und schon etwas vorberietet ist auf das Ergebnis.
    Den Tag vorher war der Test bei mir noch negativ.
    Also wenn Du es irgendwie aushälst würde ich den Test nicht durch zu frühes testen "verschwenden" und Dich evtl. deprimieren wenn er nicht positiv sein sollte.
    Aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden.

    Ich drück Dir alle Daumen und Zehen die zur Verfügung stehen!

    LG Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 22.11.2010 20:46
    Hallo zusammen,

    alles bestens, das Virus ist übergesprungen und ich bin nun offiziell Schwanger. Freu 100% Quote bleibt also ;)
    Hab den Frühtest am Freitag gemacht und es war nur ein ganz schwacher Striefen sichtbar, aber die Hoffnung war also berechtigt.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken
    GLG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 23.11.2010 11:13
    Oh wunderbar!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Wie schön das es geklappt hat.
    Hatte schon Angst weil Du Dich nicht gemeldet hast.....

    Und jetzt viel trinken und glücklich sein!!!!

    GlG Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 01.12.2010 09:36
    Hallo Mädels,
    schlechte Nachrichten von mir. War Montag zum Ultraschall und alles war super, sollte dann Dienstag noch mal meine Blutwerte erfragen und da teilte mir die Dame am Telefon einfach so mit, dass mein HCG Wert abgefallen sei und ich nicht mehr schwanger bin und mich beim einsetzten meiner Mens wieder melden soll.
    Was für ein Schock, ich hab den ganzen Tag nur geheult und kann es immer noch nicht fassen, war doch schon in der 6. Woche und alles lief gut...
    Bin einfach nur unendlich traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 01.12.2010 18:01
    oh

    Ich drück Dich ganz lieb!
    Ich zünde auch ein Kerzchen für euch an!

    mir fehlen auch gerade die Worte....
    ich schliess mich Manu an....

    GlG Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 14.12.2010 17:32
    Hallo Mädels,

    so jetzt schreib ich mal wieder, nachdem es mir wieder etwas besser geht, denn es gibt Neuigkeiten.

    Letze Woche war ich wieder in der Klinik und zu meiner großen Überraschung meinte mein Doc, dass es am besten sei, sowohl körperlich (Einstellung auf Hormone) als auch für die Psyche, wenn man schnell mit der Behnandlung weitermacht. Er sagte auch, dass ich nicht so sehr traurig sein soll, weil der Krümel wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wäre.

    Also geht es jetzt weiter und am Donnertag ist schon der neue Transfer. Ich hab noch 4 Eier eingefroren, jetzt werden erst mal 2 aufgetaut und solten sie sich nicht weiter entwickeln, dann noch die anderen 2 nachgetaut.

    Ich hoffe diesmal klappt alles besser, drückt wieder die Daumen.

    Liebe Grüße Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 18.12.2010 22:46
    Hallo Manu,

    Donnerstag war der Transfer, hat der Doc entschieden. Freitag wäre erechneter ES gewesen.

    Es wurden alle 4 Frostis aufgetaut nur 2 haben überlebt. Ich hab sie beide als 4 Zeller wieder bekommen.

    Der Termin für den SS Bluttest ist erst der 3.1.11. also warten bis ins nächste Jahr. Aber dafür sind diesmal Feiertage, also genug Ablenkung. Hoffe es geht diesmal alles gut.

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 19.12.2010 19:18
    Hallo Bianca!

    Das hört sich doch super an!!!!!

    Komm her, ich drück Dich nochmal ganz lieb und versprühe ganz viel Schwangerschaftsviren, so das Deine kleinen bei Dir bleiben und wachsen und gedeihen.
    Schön das Du so schnell weitermachen konntest.

    GlG Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 03.01.2011 19:48
    Hallo zusammen,

    mein Start ins neue Jahr war nicht so toll.
    Bei mir hat der 2. Versuch nicht geklappt. Hab heute den neg. Bluttest bekommen.Bin schon etwas enttäuscht, hatte allerdings schon so etwas erwartet, hab mich diesmal nicht schwanger gefühlt. War alles irgendwie anders.
    Also muss ich jetzt wieder alle Medis absetzen auf meine Mens warten und dann einen kompletten neuen stimulierten Zyklus starten, haben keine eingefrorenen Eier mehr....

    Also auf ein neues positiveres Ergebnis

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 04.01.2011 14:32
    Hallo Bianca!

    Wie schade...

    Gestern habe ich noch an Dich gedacht und gehofft das Du Dich mit einem postiven Bescheid zurückmeldest.

    Jetzt drück ich Dir ganz fest die Daumen das Du gaaanz viele Eizellen bildest im neuen Zyklus und sich auch alle befruchten lassen.

    Halt uns auf dem laufenden, wenn Du magst.

    Ganz lieben Gruß
    Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  Vespa
    Kommentar vom 11.01.2011 11:44
    Hallo Bianca,

    erst mal fühl dich gedrück!! Gib die Hoffnung nicht auf! Bei uns hat es auch erst nach dem dritten anlauf geklappt!!
    vorher hatte ich mit meinem mann besprochen das wenn es auch beim dritten mal nicht klappt wir ein kind adoptieren wollen! somit denke ich war ich etwas entspannter! und das würmchen hat gehalten!

    Ich drück dir ganz fest die daumen das es das nächste mal klappen wird.

    Lg Vespa
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 14.01.2011 18:32
    Hallo Zusammen,

    die Kryos haben sich einfach nicht eingenistet, also Kategorie Pech...
    Aber wir hoffen ja aller guten Dinge sind 3!!

    Der Vorbereitungszyklus ist bisher ok, nächsten Freitag ist Ultraschall und vermutlich um den 31.1. müsste dann meine Mens kommen und der entscheidende Zyklus beginnen, was dann heißen würde die Punktion/Transfer wäre irgendwann rund um meinen Geburtstag (16.2) und wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich auch nicht.......

    Also, dem neuen positiv entgegen sehen.

    Ich halt Euch auf dem laufenden.
    Liebe Grüße und Danke fürs mitfiebern ;)

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 02.02.2011 11:59
    So Mädels,
    es geht weiter. Hab am 30.1. meine Mens beommen und am Dienstag mit den Spritzen begonnen. Leider gehts mir wieder nicht so gut, so dass ich jetzt wieder krank geschrieben bin. Hab wieder rasende Kopfschmerzen, Schwindel und extrem niedrigen Blutruck.....

    Die Krankschreibung passt mir aber ganz gut, hab derzeit auf der Arbeit einfach zu viel Stress und richtig emotional anstrengende Fälle, außerdem eine neue richtig ätzende Chefin..... 3 schwangere Kolleginnen haben sich schon ein Berufsverbot von ihren Ärzten geben lassen, worüber sich unsere Chefin schon massiv aufgeregt hat.

    So Montag muss ich dann zum Follikel TV. Ich überlege gerade, ob ich von unserer Außenstelle der Ki-Wu Klinik in die Haupstelle wechsele. Hatte im letzten Jahr in der Außenstelle einen super netten und sympatischen Doc, leider haben sie dort ein Rotationsprinzip und die jetztige Ärtzin dort ist total unsympatisch und zickig, erklärt keine Gründe für Mediumstellung und pammt die Patienten und Arzthelferinnen nur an. Das würde dann zwar einen längeren Weg bedeuten, aber ich möchte mich schon gut aufgehoben fühlen. Außerdem muss ich für Punktion, einsetzten etc sowieso in die Hauptklinik. Was würdet ihr machen??

    Liebe Grüße Bianca

    Antwort
  • Profilfoto  Piepmaus
    Kommentar vom 03.02.2011 16:34
    Hallo Bianca!

    Ich würde an Deiner Stelle wechseln.
    Weil Du Dich bei der ganzen Sache ja wohlfühlen sollst.
    Wenn es Dir nicht gut geht und Du Dich ärgerst, nistet sich auch kein Eilein ein.
    Du solltest nach Deinem Bauchgefühl gehen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 21.02.2011 12:55
    So, es geht weiter.
    Am 14.2. war Punktion, 8 EZ gewonnen, nur 6 brauchbar, davon leider nur 2 befruchtet
    Aber am 16.2. Transfer ein 4 und ein 6 Zeller. Jetzt wieder alle Daumen drücken bis zum SS Test am 2.3.
    Aber ich denke diesmal klappt es, hab mit Entspannungs CDs besorgt und fühle mich schon wieder ein bischen schwanger mit Brustziehen, also eigentlich gute Zeichen....

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 04.03.2011 16:39
    Hallo zusammen,
    leider wieder negativ. Wir haben jetzt vom Arzt erst mal ein halbes Jahr Behandlungspause verordnet bekommen.
    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 08.03.2011 20:15
    Hallo Manu,

    Danke das ist lieb von dir. Ich war heute noch mal zur Nachkontrolle, ich habe schon wieder Polypen und Wucherungen in der Gebärmutter, diese sollen im nächsten Zyklus erst mal wieder heraus operiert werden.

    Außerdem wird mein Blut jetzt mal genauer auf mögliche Gendefekte untersucht, da die Medis zur Einnistung immer gut angeschlagen haben und auch die Schleimhäute stark genug aufgebaut waren. Der Arzt meinet, nach dem Ultraschall hätte sich jedes mal etwas einnisten können, jetzt wollen sie erst mal alle eventualitäten abklären und ausschließen.

    Ich werde es zudem noch mal mit Unterstützung einer Heilpraktikerin versuchen, vielleicht hat sie noch alternative Möglichkeiten...

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 01.09.2011 17:06
    So ihr lieben,

    ich bin wieder dabei, nachdem im Mai nocheinmal Wucherungen, Polypen, eine Zyste entfernt wurden, stellte sich bei der erneuten Bauchspiegelung heraus, dass ich eine angeborene Trennwand (Septum) in der Gebarmutter habe.

    Seltsam nur dass sie die nicht bei den 8 Ops vorher schon einmal entdeckt haben?? Also im Juni Septum entfernt und jetzt meint der Doc, wäre alles bestens vorbereitet.
    Ich bin jetzt kurz vor Ende des Vorzyklus und hab mit dem Nasenspray begonnen.
    Außerdem unterstützt mich meine Osteopathin.

    Daumen drücken auf ein Neues
    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Vespa
    Kommentar vom 12.09.2011 09:07
    Hallo Bianca,

    wir drücken dir ganz fest die Daumen!!! Das wird def. klappen :-)

    Nur nicht den Mut verlieren!!!

    Lg Sarah mit Malia 6 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  bibi80
    Kommentar vom 12.09.2011 22:34
    Danke, ich habe Mittwoch die Punktion und Freitag Transfer, diesmal geht irgendwie alles ganz schnell. Wenig Zeit zu hibbeln aber vielleicht auch mal gut.

    Ich werde berichten.

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Vespa
    Kommentar vom 13.09.2011 10:23
    Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2014 22:04
    Hallo Leute!
    Ich bin 28 und mein Mann ist 33. Seit zwei Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Als ich nach einem jahr beim FA einen US hab machen lassen wurden 2 8cm große Dermoidzysten, die schon mit den Eierstöcken verwachsen waren entdeckt und mussten operativ entfernt werden. Alles verheilte gut, nur mein AMH Wert war bereits bei 0,3. Nach der OP war der Wert sogar nur noch bei 0,2, was bedeutet, dass meine Eizellreserve fast aufgebraucht ist. Das Spermiogramm meines Mannes ist leider auch nicht so gut und wir sind jetzt in der KiwuKlinik in behandlung. Unsere ICSI startet im April/Mai. Am 2.4. habe ich Termin zur Besprechung des behandlungsplanes. Ich habe totale Angst vor den Spritzen und dass nicht genug Eizellen gewonnen werden können... Ich hoffe hier etwas Beistand und positiven Input zu finden.
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.