menü
Wir wollen das erste Baby

Zur neuesten Antwort

Projekt Baby Nr. 1

  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 07.10.2010 07:55
    Guten Morgen
    gestern wohl der tag der schlechten nachrichten.
    Gestern war ich wieder beim Follikel TV und dann meinte der Arzt linkns das ei ist gesprungen, es war mo. aber erst 1,8 cm groß. Er hat die Flüssigkeit noch gesehen. Und dann fragte ich ihn was mit dem Ei rechts sei, denn das hatte er letztes mal nicht sehen können und er wußte nicht ob es gesprungen ist oder sich versteckt hatte.
    Daraufhin meinte er, das ist doch ganz egal, hauptsache es hat ein eisprung stattgefunden. Ob links oder rechts bräuchte mich doch nicht interessieren. Er meinte ich steigere mich zu sehr da rein, dabei habe ich alle Tests und Computer zu Beginn der Behandlung weg geschmissen oder verkauft, um locker daran zu gehen.
    Ich habe ihm dann erklärt das mich mein Körper halt interessiert, und das was man auf dem Ultraschall sieht. Er meinte er kann mir jetzt nicht alle endokrinilogischischen Sachen auf dem Bildschirm erklären. Das kann und will er nicht und das sei auch keine Kassenleistung, und selbst Privatpatientinen würde er nicht soviel erzählen. Heute wollte er dann nochmal Blut abnehmen. Und er meinte wenn wir heute herzeln, dann gibt es eine KLEINE chance daß es noch klappen könne. Vielleicht sollte ich dazu sagen daß ich diese Leistungen die üeer 3 Zyklen gehen mit 135 Euro bezahlt habe. Ich weiß inzwischen daß das andere Ärzte über die Kasse laufen lassen. Aber ich habe ihm damal geglaubt, und bevor wir der Behandlung oder Untersuchung zugestimmt haben war ich bei ihm und meinte ich hätte da noch ein paar Fragen , und er meinte nur, dann aber zügig, denn soviel Zeit habe ich nicht. Das wartezimmer war leer. Aber er geht auch ständig nach 2-3 Patientinnen nach nebenan, ich denke um zu rauchen. Oh mann ich muß noch eoine Zyklus durchhalten. Ich bin heute das erste Mal weinend aus der Praxis. Sorry für den langen Text.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2010 07:29
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    @ ladynight:durchhalten!der blöde Arzt ist nur ein Stolperstein den du zum bauen einer Brücke verwenden kannst, die dich zu deinem Ziel bringt. Oder so ähnlich...du hast Eier die springen, das ist doch mal das wichtigste!

    Uns geht es gut ich habe am Freitag mal wieder einen Arzttermin und hoffe da auch das Geschlecht zu erfahren. Bisher war nur mein Mann furchtbar ungeduldig was das angeht, aber mittlerweile will ich es auch unbedingt wissen. Ich will endlich einkaufen gehen! Es ist so schwierig Sachen zu finden, die für Jungs und Mädchen süsß wären...solo sehr liebt mein Mann seinen Lieblings Fußballverein Gott sei Dank nicht daß mein kleines im BMünchen Dress gestylt werden muß :-)ich mag den Verein nämlich nicht so sehr. Aber InaMina, wenn du seinen Verein magst stell ich mir das herzallerliebst vor!

    Liebe Sanne, ich wünsch dir ganz viel Glück, sicher klappt es bald!

    Schnat, wie läufst bei dir?

    Alles Gute für euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.10.2010 11:26
    Alles super:-)
    Komme morgen in die 29.Woche und die Maus wird immer kräftiger und größer:-)))
    Muss nur noch bis 03.11. arbeiten und dann gehts ab in den Resturlaub und dann Mutterschutz.
    Kinderzimmer ist fast fertig, alles Wichtige gekauft/bestellt.
    Drücke dir die Daumen, dass ihr bald erfahrt was es wird!

    an alle anderen: Weiterhin viel Glück und Durchaltungsvermögen!!!!
    Drücke die Daumen!

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 16:05
    LETS GET READY TO RUMBLR ROUND 6 !!!! Nur nicht aufgeben dieses Mal war es nichts! Aber ich geb nicht auf ;-))

    @InaMina
    Na ist doch schön wenn alles ok ist! .......Bei mir auch Wieder ;-) Nächste Runde neues Glück!!!

    @ladynight
    Sorry aber was für ein A....loch ist das denn!?! Ich weiß nicht ob du die Kraft hast aber hast du es schon mal mit eienm Anderen FA versucht??? Das wäre für mich ein Grund den Arzt zu wechseln. Aber eine beruhigende Erkenntnis hast du: Du hast ES
    *fühl Dich getröstet und gedrückt*

    @Funzmaus
    Danke schön ;-)) Noch geht´s

    @Schnat
    Viel Spass weiterhin beim einrichten und genieß die Zeit ;-) Danke gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen

    GlG an Euch Alle!!
    Sanne

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 11:45
    Hallo ihr, war am Freitag beim FA und wir hatten einen Gelsen Ultraschall. Papi war natürlich auch dabei! Es war sooooo toll!!! Baby hat grad geschlafen lag also ganz ruhig und die Ärztin konnte in Ruhe alle Organe, Arme, Beine, Kopf und was da sonst noch alles so abgecheckt und vermessen wird anschauen. Als erstes haben wir dem Zwerg aber schamlos zwischen die Beine geschaut in der Hoffnung das Geschlechtbzu erkennen. Hatten uns drauf eingestellt, dass wir nichts zu sehen bekommen, oder dass es nichts eindeutiges zu sehen gibt, um nicht all zu enttäuscht zu sein falls es so kommt, aber Pustekuchen. Unser kleines präsentierte uns stolz einen aus allen perspektiven wieder zu findenden eindeutig erkennbaren Penis! Wir aind so glücklich! Was es wird war uns egal und doch hatte ich mich in meiner Phantasie unbewusst immer als Mama eines Mädchens gesehen. Ich bin völlig überrascht! Seit dem Wochenende kann ich den kleinen Mann auch spüren.(grade als ich das schreibe Fängt er wieder an sich bemerkbar zu machen :-)) es Kahm von Heute auf Morgen, ganz plötzlich. Vorher hatte ich die Bewegungen immer für darmbewegungen gehalten, da ich mit der Verdauung eh immer Probleme habe. Doch ganz plötzlich war es eindeutig, voll cool!
    Es ist wirklich ein großes Abenteuer das erste Kind zu erwarten!

    Liebe Güße und viel Schwangerschaft-Aura für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 11:47
    Ach und was noch viel wichtiger ist, er ist absolut super entwickelt und gut versorgt. Gott sei Dank!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 18.10.2010 14:04
    Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
    Es ist doch wirklich völlig egal was es wird, aber sobald man es weiß ist es so toll, nicht mehr von ES zu sprechen, sondern von IHM oder IHR!!!
    Und die Kleinen zu spüren....Toll!!!! Ich hatte das bei meiner Maus auch, dass ich anfangs nicht sicher war ob sie es wirklich ist, aber irgendwann wars so klar! Mittlerweile tritt sie so heftig, dass der Bauch wackelt und kleine Beulen raus kommen:-) Und es ist so toll, wenn dein Mann den Zwerg das 1.Mal spüren kann! Das war ein traumhafter Moment!

    @Sanne: Genau! Nicht aufgeben! Bei uns hats auch erst in Zyklus 8 geklappt!!!

    @InaMina: Schön, dass alles ok ist!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2010 18:21
    Oh jaaaaaa!! BITTE GANZ GROßE RIESENAURA ;-D ...........Ich will auch.................

    @funzmaus
    Von mir auch die aller Besten Wünsche für Euch!!!! Muss echt schön sein........

    @Schnat
    Danke für die Bestärkung :-)


    Liebe Grüße
    Sanne
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 08.11.2010 08:18
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    gestern hielt ich einen Claerblue SS-Test in den Händen mit dem Ergebnis:
    SCHWANGER 2-3 *freu*

    Ich rufe gleich meinen Doc an und frage wann ich vorbei kommen kann.
    Ich hoffe diesmal geht alles gut mit der SS...

    @funzmaus: Das hört sich so schön an - weiterhin alles Gute :O)

    Allen anderen noch einen tollen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2010 20:58
    Glücksbringer: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

    Bei mir kam heut Morgen die Mens. Projekt Baby Nr1 ist noch nicht geglückt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2010 10:53
    @Glücksbringer:super nun kann das Abenteuer beginnen!

    Ich sehe die Projekt Baby Nr.-Sache jedenfalls als Riesen Abenteuer! Mein kleiner gehört schon richtig dazu, wir haben ein gute Nacht Ritual und wir reden so viel über den kleinen, dass man meinen könnte er wäre schon da...

    Allen die noch üben wünsch ich ganz viel Spass und Vorfreude, denn es wird sicher über kurz oder lang klappen!!!

    Liebe Gruüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 16.11.2010 14:57
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich noch einmal :O)
    Ich hoffe euch allen geht es gut!

    Heute war ich beim FA da ich ein wenig Kreislaufprobleme habe.
    Mein Blutdruck war jedoch 180/40 also nun wirklich nicht niedrig.
    Aber ich war auch fürchterlich aufgeregt. Mein FA merkte das & meinte ich solle versuchen von der Angst weg zu kommen, dass mit der SS wieder etwas nicht gut läuft.

    Er hat mich dann gefragt ob wir einen U-Schall machen sollen ABER ich versprechen muss nicht noch nervöser zu werden wenn noch nichts zu sehen ist...
    Versprochen ;O) Natürlich war auf dem Bild nur die Fruchthöhle zu sehen.
    Ich bin jetzt Ende 5. / Anfang 6. SSW da sei dies normal.
    Wann habt ihr das erste Mal euren Krümel in der Fruchthöhle entdeckt?

    Am 02.12. habe ich meinen regulären Termin - bin so gespannt :O)

    LG & einen schönen tag euch allen noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.11.2010 11:04
    Guten Morgen!
    Waren vorhin beim Arzt! Hat Ultraschall gemacht, aber habe leider kein neues Bildchen bekommen, denn so wirklich viel passt ja auch nicht mehr drauf... Sie ist aber wirklich immer noch ganz hübsch und ich bin ganz verliebt:-) Kopf liegt toll unten und der Kopfumfang ebtpricht schon der 35.Woche, also ist sie relativ groß... Heute bei 33+5 ca.45cm; Gewicht hat mein FA garnicht gesagt...
    CTG auch alles hervorragend und bei Mami auch alles supi! In den letzten 2 Wochen gesamt 400g zugenommen - bin jetzt also bei 6.4kg seit Beginn. Eisenwerte wieder sper mit 12,7, Blutdruck etwas zu hoch, aber sonst alles tip top!
    Wahnsinn!!!! In 6 Wochen und 2 Tagen ist schon ET!

    Und bei euch? Alles ok?


    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.12.2010 19:25
    M Ä D E L S!!!
    :O) alles OK!!!

    Der Zwerg ist 1,5 cm groß und das Herzlein schlägt :O)
    Der Dottersack war auch super zu sehen.

    In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle.

    Mein FA meinte nach der Untersuchung, dass ich ihn echt angesteckt hätte mit meiner Angst...
    Das es ziemlich *geknistert* hätte in der Luft als er den Ultraschall gemacht hätte...
    Das auch im besser war als ein positives Ergebnis zu sehen war.
    Mein FA ist soooo lieb!

    Oh man, im Auto angekommen hab ich erst mal geweint - bis ich zu Hause war...
    Hab dann erst mal meinen Freund angerufen und davon erzählt - auch er freut sich :O)

    Könnte die gaaaaanze WElt umarmen!!!

    Habt noch einen schönen Abend alle zusammen - ich werde ihn haben ;O)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.12.2010 10:27
    Ich war gestern bei der Hebamme beim FA. Mumu ist noch verschlossen, aber weich und Gebärmutterhals ist um ca.1cm verkürzt. CTG war top - Emma gehts super - ich hatte ne heftige Übungswehe auf dem CTG, aber ist ok bei 35+5...!
    FA hat dann noch den Streptokokkenabstrich gemacht und nun wieder in 2 Wochen zum wohl letzten US.
    Morgen bin ich schon 36+0 und die geburtsvorbereitende Akupunktur geht los...
    Habe insgesamt nun 8.4 kg zugenommen
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 08.12.2010 10:37
    Hallo Nadine,

    schön, dass es Emma so gut geht!

    8,4KG??? Wow!!!!
    Das ist ja mal ein kleines Gewicht an Zunahme :O)
    Glaube das wünscht sich jede schwangere.

    LG an euch alle!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 14:27
    Liebe Glücksbringer, freue mich fûr dich! Alles Gut fûr die nächsten Monate, es wird sicher auch für dich ne tolle Zeit!

    Schnat, du bist der Hammer, ich hab jetzt ca. 16 kg drauf ( 26. SSW ). Aber wenigstens verlangsamte sich die Gewichtszunahme in den letzten Wochen. Die Gyn ist aber noch nicht beunruhigt und meint ich soll mich entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 10.12.2010 09:03
    ... bin selbst ganz verwirrt, denn hätte immer gedacht, dass ich eine der 25kg Kanidatinnen bin:-), denn habe ja auch mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen und dachte, da kommen schon die ersten Kilos... Aber ich beschwere mich natürlich nicht:-) Denke, ich werde zum Schluss so max. 12kg haben
    @Funzmaus: Wow auch schon wieder 26.SSW - die Zeit rast!

    Ich war gestern das 1.Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und am WE fang ich wohl mal mit Himbeerblättertee an - es wird langsam ernst:-)
    Aber sie darf bitte noch bis nach Weihnachten in Mamas Bauch bleiben - führe jeden Abend ein Gespräch mit ihr darüber:-)

    Einen wunderschönen Tag für euch
    LG Nadine 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 16.12.2010 19:07
    Hallo Ihr Lieben

    Komme gerade vom FA - unserem Bauchzwerg geht es gut :O)
    Wir sind nun in der 10sse (9+3) und man konnte 2 Ärmchen & 2 Beinchen sehen & es war ein kleiner Zappelpfillip ;O)

    Ich glaube er wollte seiner Mama sagen: Hey, mach dir nicht so viele Sorgen und ist 3 Mal gehüpft.

    Ich bin so happy! Leider total angeschlagen.
    Habe eine echt starke Erkältung und hab mich nun erst mal ins Bett mit einer Milch&Honig gelegt.
    Hoffe morgen geht es besser.

    ABER die Hauptsache ist - DEM BAUCHZWERG GEHT ES GUT!!!!!!!

    Ich freue mich so :O))
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 21.12.2010 11:20
    Hallo an alle!

    Waren heute beim FA (wohl das letzte Mal) und alles ist soweit supi.
    Der Kleinen gehts hervorragend - sie ist ca. 49cm groß und knappe 3kg schwer.
    Mumu ist schon 1 fingerbreit durchlässig und der Kopf sitzt relativ fest im Becken.
    CTG war bei der Maus super, bei mir regelmäßige Wehen, die ich auch spüre, aber es sind noch Übungswehen!
    Nächste Woche hat mein FA Urlaub, soll dann ins KH zum CTG schreiben, habe nun auch die Einweisung mitbekommen.
    Habe dann einen Termin nochmal für den 03.01. bekommen, aber mein FA meinte, dass er nicht glaubt, dass wir uns dann noch sehen werden (ET wäre ja der 6.01.)
    Nun hoffe ich, dasss sie bitte auf jeden Fall bis mind. nächsten Montag nach Weihnachten wartet...
    Habe nun an 37+5 insgesamt 9kg zugenommen.
    Blutdruck war sehr hoch und nun mus ich zu Hause 3x täglich messen und wenn der 2.Wert noch immer über 90 ist (hatte ich die gesamte SS), dann ab ins KH
    JETZT WIRDS SPANNEND!!!!!

    Zum Glück ist alles soweit fertig und Kliniktasche ist gepackt. Hab nicht damit gerechnet, dass sie evtl. früher kommen mag, dachte immer eher später, naja mal abwarten, denn ich hoffe noch immer aufs nächste Jahr:-)

    Lasst es euch gut gehen!
    LG Nadine

    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.12.2010 10:32
    ... ich sags dir! Hoffe aber nun, dass sie wenigstens bis Montag durchhält und ich kein "zu großes Geschenk" bekomme:-)

    Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN für euch und eure Familien! Genießt die Zeit zusammen!

    LG Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2011 12:38
    Unglaublich, mittlerweile sind wahrscheinlich schon die ersten Projekt Nr. 1 Babys geschlüpft und ich selbst bin nun 34. Woche. Ich hoffe es geht allen Mamis und den ersten Babys gut, wir werden uns freuen wenn ihr uns stolz von Allem erzählt was ihr die letzten Wochen erlebt habt! Und auch wie eure ersten Erfahrungen mit den Zwergen sind!
    Ich werde langsam mal meinen Klinikkoffer packen und mit der Dammmassage beginnen, auch Himbeerblätter und Heublumen Sitzdampfbad kommt in Greifbare Nähe. Der kountdown läuft...

    Allen einen guten Start ins neue Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 21.01.2011 15:52
    Lange nicht gemeldet und es ist sooooo viel passiert:-)

    Meine Emma ist da:-)
    Sie kam 11 Tage zu früh und ist ein weihnachtsgechenk geworden
    26.12.2010
    11:48
    3240 Gramm und 52 cm KU 34cm
    Leider wurde es ein kaiserschnitt, da ich hohes Fieber bekam. wir waren dann auch leider 9 Tage im Krankenaus und die Maus auch auf der Intensiv zur Kontrolle und hat Antibiotika bekommen.
    Ich lag tagelang mit sehr hohem Fieber und dann ist auch meine Narbe leider aufgegangen, aber nun wird alles besser.
    Sind nun schon seit über 2 Wochen wieder zu Hause und die Maus wächst nun endlich und nimmt zu. Sie hat leider nicht an der Brust getrunken, so pompe ich jetzt ab und sie bekommt die Muttermilch aus der Flasche gefüttert.
    Am Sonntag wird sie schon 4 wochen:-)

    Ich wünsche weiterhin eine schöne Schwangerschaft!!! Ist ja wirklich nicht mehr lange und hoffe, es geht dir gut?!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 01.02.2011 09:08
    @ Schat und Ina MIna: Da ssind beides wunderbare Nachrichrichten. Dir Schnat herzlichen Glückwunsch, und alles gute. Und Ina Mina auch, ein paar Wochen hast du ja noch aber die geen bestimmt ganz schnell rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2013 18:13
    Hallo :) Mein Mann und ich haben Anfang Oktober, an unserem ersten Hchzeitstag beschlossen, dass wir ein Baby wollen. Wir haben jetzt öfter auf die Kids meiner Freundin aufgepasst und naja. Jetzt üben wir für unser erstes Baby. Ich bin ganz aufgeregt und gespannt wann es klappt. :) lg verliebt09
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.