menü
das Leben nach einer Fehlgeburt

Zur neuesten Antwort

Wie geht es Euch?

  • Profilfoto  Nadine08
    Eintrag vom 17.11.2010 11:26
    Hallo alle zusammen.
    Ich wollte mal fragen wie Euch so geht.
    Und vielleicht mal den Anfang machen.
    Ich habe am 18.09.2010 mein Baby verloren. Ich war in der 6. Schwangerschaftswoche und überglücklich.
    Bis ich plötzlich starke Unterleibschmerzen und Blutungen bekam. Ich bin sofort zu meiner Frauenärztin gefahren, aber sie konnte nichts mehr entdecken. Es war nichts mehr zu sehen....
    Ich habe immer noch nicht aufgehört mir selbst die Schuld zu geben.
    Wie geht Ihr damit um?
    Bis dann.
    Viele liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Nucki2010
    Kommentar vom 18.11.2010 18:04
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir war es in der 9. Schwangerschaftswoche dass ich aufgrund eines Ziehens zur Vertretungsärztin meines Gynäkologen ging. Sie konnte keinen Herzschlag mehr feststellen. Da das Baby weiter gewachsen ist, wurde ich nicht ausgeschabt. Die HCG Werte waren prima bei über 35500. Trotzdem sank es irgendwann und sie gaben der SS keine Chance mehr. In der 12. SSW dann Anfang Oktober diesen Jahres die Ausscharbung.
    Bitte geb dir nicht die Schuld an der Fehlgeburt. Das Kind kann so ziemlich alles überleben, wenn es richtig eingenistet ist. Ich habe inzwischen gelernt damit zu leben, offen darüber zu reden und nach Vorne zu sehen. Das Baby konnte nicht leben - dieser Gedanke ist ein guter Trost. Die Menschen um einen herum vergessen das Erlebte schnell. Und da ich wieder im Alltag "funktioniere" muss ich sagen, dass es für die Umwelt wohl so aussehen muss. Trotzdem ist es noch lang nicht vergessen - keinen Tag an dem man nicht daran ´denkt oder in irgendwelchen Foren nach liest. Mein Mann (wir haben einen Wochenendehe) war sehr traurig - konnte anfangs mit weinen - er hatte es sich auch sehr gewünscht. Verarbeitet haben wir es getrennt (4 Stunden voneinander entfernt). Das war sehr schwer für mich aber er redet inzwischen auch nicht mehr davon ist optimistisch auf eine weitere Schwangerschaft. Gemeinsame Abschiedsrituale hatten wir aber trotzdem.
    Wie war das bei euren Männern?
    Habt ihr schon Kinder?
    Da ich noch keine Kinder habe, hoffe ich, dass ich irgendwann ein gesundes Kind in den Armen halten kann. Und diese Hoffnung macht mich stark für jeden neuen Tag.
    Ein Leben ohne Kinder - unvorstellbar für mich.
    Auch ich habe Angst, dass eine weitere SS vom Erlebten negativ beeinflusst wird...
    Mädels, wir müssen positiv denken und vielleicht treffen wir uns bald in einem anderen Forum?
    Ich wünsche es Euch von Herzen... spätestens im neuen Jahr klappts!
    PS: ein positives Beispiel: eine Kollegin von mir hatte auch Anfang Oktober eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Jetzt ist sie schon wieder schwanger! Es hat direkt danach geklappt! (allerdings ohne Ausscharbung)
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaliPriya1379
    Kommentar vom 05.12.2010 23:03
    Hallo.

    Also mir geht es nicht so gut.
    Ich babe am 26. November mein Baby verloren.
    Ich hatte die ganze Zeit, während der Schwangerschaft starke Schmerzen.
    Bis ich auch plötzlich starke Blutungen bekam.
    Meine Frauenärztin konnte nichts mehr für mich tun...
    Ich bin am Boden zerstört...
    Und wenn das nicht genug wäre, habe ich jetzt auch noch bei einem Gewinnspiel gewonnen.
    Einen Schwangeschaftskalender........ :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 09:55
    Hallo in Eure Runde ;-)

    mir gheht es ähnlich wie Euch - hatte vorgestern eine Ausschabung in der 9. Woche, nachdem die FA beim der Routineuntersuchung keine Herztöne mehr gesehen hat.

    Zwei Wochen vorher war noch alles okay; Herztöne, Wachstum, richtig eingenistet etc.

    Ich hatte weder Schmerzen, noch Blutungen oder Sonstiges. Im Gegenteil, die Schwangerschaftsübelkeit hielt noch lange an, obwohl der Embryo schon tagelang tot war.

    Vier Monate vorher, im Juli, hatte ich auch bereits eine FG, allerdings eine natürliche Abblutung in der 6. Woche ohne Ausschabung.

    Diesmal ist es unendlich schlimmer für mich. Zwei FGs in einem Jahr - ich weiß nicht, ob ich das Schicksal nochmal herausfordern möchte...

    Weil ich schon ein gesundes Kind von dreieinhalb habe, möchte mich auch niemand weiter untersuchen - dazu müsste ich das Ganze erst noch ein drittes Mal erleben... Und das finde ich wirklich zynisch...

    Liebe Grüße und Euch viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel85
    Kommentar vom 07.02.2011 19:14
    mir geht es noch nicht wieder so gut. ich habe amfang januar meinen krümel verloren, in der 5ssw. es war eine natürliche ausblutung, so ist mir zum glück eine ausscharbung erspart geblieben. es war für mich ein risen schock als ich es auf einmal im klo liegen sah. mein gyn hat es mir dann bestätigt das das unser krümel ist. es war kein geplantes kind aber ich bin trotzdem sehr traurig darüber. ich habe schon 2 süße mäuse, amelie ist 2 jahre und 4 monate alt und hannah ist 7 monate alt. die beiden geben mir sehr viel kraft damit um zu gehen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.