menü

Hebamme Katrin Gröger

  • Aktuelles
    Liebe Mama, die Seele, die Du hier auf Erden als Mutter begleiten darfst, wird durch ihre Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen und die Säuglingszeit geprägt. Dein Weg einer bewusste Mutterschaft kann schon hier beginnen. Ich möchte Dir als Hebamme eine Wegbegleiterin in dieser besonderen Zeit sein und Dir Sicherheit, Gelassenheit und Geborgenheit geben und Dich achtsam und wertschätzend auf Deinem ganz eigenen Weg unterstützen. Ich begleite Dich als Hebamme vor Ort in Schmitten, Oberursel und Kronberg. Videoberatungen kannst Du ortsunabhänig in Anspruch nehmen.
Katrin Gröger
Schöne Aussicht 15E
61440 Oberursel
Mobil: 0151-70170377

E-Mail: hebamme@katringroeger.de

Homepage: www.katringroeger.de

Mein Motto:
Ich glaube an Herausforderungen.
Ich glaube an Wunder.
Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick.
Ich glaube an das Normale und das Einzigartige.
Ich glaube an Veränderungen.
Ich glaube an Respekt und Toleranz.
Ich glaube an Lachen und glaube an Tränen.
Ich glaube an Geborgenheit und ich glaube, jeder sollte eine
Familie haben.
Ich habe Vertrauen in unsere Kinder.
Ich habe Vertrauen in uns Frauen.
Ich habe Vertrauen in Mütter und Väter.
Ich glaube an mich.
Ich glaube an Dich.
Ich vertraue Deinen Fähigkeiten.
Ich glaube, Du schaffst das.
Ich glaube an Deinen Mut.
Ich vertraue Deiner Stärke und ich vertraue Deiner Kraft.
Ich vertraue Deiner Intuition.
Ich vertraue darauf, dass Du gebären kannst, ich vertraue darauf,
dass Dein Kind geboren werden möchte und ich vertraue darauf,
dass die Natur euch beide beschützt.
Derzeitige Tätigkeit(en):
Feststellung der Schwangerschaft mit Ausstellung des Mutterpasses
Schwangerenvorsorge
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
Wochenbettbetreuung
Beratung bei Stillschwierigkeit
Beratung zur Einführung der Beikost
Begleitung bei kleinen Geburten (Fehlgeburten)
Videoberatung
Anthroposopische Hebammenkunde
K-Taping
Rebirthing
Lasertherapie
Geburtsvorbereitungskurse
Babyvorbereitungskurse
Rückbildungsgymnastikkurse
Einzelrückbildung für Sternenmütter
Seelenraum und Regionaltreffen
Bisherige Tätigkeit(en):
Hausgeburtshilfe
Beleggeburten
Über mich:
Ich bin Kati, Mama von drei einzigartigen Kindern und Frau eines wundervollen Mannes; Tochter, Schwester und Freundin; Naturgärtnerin und Gemüseanbauerin; Barfußschuhträgerin; Trockenfilzerin und Wolle/Seide-Vernäherin; bunte Smoothies Trinkerin; Botschafterin der Mütter der neuen Zeit und Hebamme.

Während meiner Hebammenausbildung am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg und beim Verein für anthroposophische Hebammenkunde e.V. und durch eine Vielzahl an Fortbildungen habe ich mir viel Wissen aneignen können. Dank unserer eigenen daheim geborenen Kinder und ihrer täglichen Begleitung und durch alle meine betreuten Familien wird mein Schatz an Wissen immer größer. Er hilft mir zur Förderung der Selbstwahrnehmung und dem selbstbewussten Handeln von Frauen beizutragen, damit sie beim Gebären und dem Umgang mit ihren Kindern auf die ureigenen Fähigkeiten und Intuition vertrauen und ihre innere Weisheit entdecken.

Als Hebamme trage ich die Verantwortung, die Grenzen meiner Betreuung zu kennen, Pathologien rechtzeitig wahrzunehmen und die Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen zu suchen. Ich setzte auf eine zurückhaltende und evidenzbasierte Betreuung, in deren Verlauf die Eltern ihre eigene Kompetenz stärken. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen.

Vor der Geburt unserer Kinder habe ich Haus- und Beleggeburten begleitet. Aktuell arbeite ich ohne Geburtshilfe. Ich begleite vor Ort Familien aus Schmitten, Oberursel und Kronberg. Und dank der Onlineberatung kann ich auch Frauen aus ganz Deutschland begleiten.