my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Hebamme Ute Rädel

  • Offline
  • Aktuelles
    Bitte immer über e-mail bei mir melden. Dann geht niemand verloren und eine persönliche Anmeldng kann verabredet werden.

    Meine Hilfe betrifft alle Fragen der Schwangerschaft zusätzlich zur ärztlichen Vorsorge oder deren Vertretung. Hilfe bei chwangerschaftsbeschwerden, Beratung, Fragen zur Geburt und zur Geburtsvorbereitung. Dann meine Arbeit nach der Geburt im Wochenbett auch nach ambulanter Geburt betrifft Stillen, Ernährung, Handling, Babylesen, Babypflege sowie erkennen und behandeln von Unsicherheiten und Störungen beim Baby Gesundheitsprävention oder staatliche Hilfen finden, gehören zu meiner Arbeit. Natürlich kann sich auch der Partner an mich wenden. Im Wochenbett habe ich Informationen zur Entwicklung des Kindes, Kinderarztuntersuchungen, Babymassage, Handling und Spielzeug, 1. Hilfe, Unfallverhütung, Beikost und Übergang in Erwachsenenkost, Erziehung, Apotheke und Zahnpflege. Zu jedem Thema habe ich Handouts die ich auf Anfrage gerne herausgebe. Jedes Mal wird das Baby gemessen und gewogen mit Eintrag ins Kinderheft.


Ute Rädel
Winsener Landstr. 25
21423 Winsen/Luhe
Tel.: 04171-780399
Fax.: 04171-653508

E-Mail: u_raedel@hotmail.com

Webauftritt babyclub.de:
www.ute-raedel.babyclub.de

Mein Motto:
Wenn es der Mutter( und dem Vater) gut geht, geht es auch dem
Baby gut. Dafür arbeite ich. Alle von mir erbrachten Leistungen
sind für Mütter und Babys kostenfrei.
Derzeitige Tätigkeit(en):
freiberuflich tätige Hebamme und Familienhebamme in Winsen/ Luhdorf. Weiter als 20 km im Umkreis fahre ich nicht. Es kostet zu viel Fahrzeit und die Krankenkassen zahlen die nächstwonende Hebamme.

Bisherige Tätigkeit(en):
1973 Abschluß als Krankenschwester
1979 Abschluß als Hebamme
2009 Ausbildung Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen in der Ärztekammer in Hamburg
2012 Abschluß als staatlich anerkannten Familienhebamme
2020 Onlinezertifizierung der Uni München für Kinderärzte und Hebammen
Über mich:
Wir haben drei erwachsene Söhne, die mir eigene Erfahrungen durch normale ambulante Geburten, Stillen und den Umgang mit Entwicklung, Erziehung, und Krankheit ermöglichten. Hieraus entstand meine Idee das Angebot meiner Hebammenarbeit. Ich unterstütze die Familie in dem ganzen ersten Lebensjahr. Ich bin schriftlich und über Handy erreichbar besonders im Notfall. Nur Frauen, die sich bei mir verbindlich anmelden, bekommen diese Handynummer.