menü

Hebamme Ute Twellenkamp

Ute Twellenkamp
Hortensienstr. 63
12203 Berlin
Tel.: 030 788 69 16

E-Mail: twellenkamp@web.de

Mein Motto:
"Auf den Anfang kommt es an"
Derzeitige Tätigkeit(en):
Schwangerenbetreuung (Beratungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Vorsorgen, Hausbesuche in der Schwangerschaft)
Wochenbettbetreuung in den ersten 8-12 Wochen nach der Geburt mit den Schwerpunkten "intensive Stillberatung" und "Beckenboden" (Zusatzausbildung "Beckenbodenkursleiterin nach Bebo)
Gyn-Taping
Still- und Beikostberatung
Bisherige Tätigkeit(en):
Mehrere Jahre Klinikerfahrung in einer Uniklinik und einem kleinen Krankenhaus.
Begleitung von Hausgeburten im Team mit 2 Hebammen und 1 Arzt
Geburtsvorbereitungskurse
Rückbildungskurse
Betreuung in der Schwangerschaft (Vorsorgen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Beratungen)
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Über mich:
Ich liebe meinen Beruf und sehe mich als Bergführerin in dieser spannenden Zeit der Familiengründung. Ich stehe an der Seite der Frauen und Familien und begleite ihren individuellen Prozess der Elternwerdung mit Empathie und Achtsamkeit.

Ich bin seit 30 Jahren Hebamme und habe in einer großen, aber auch kleinen Klinik gearbeitet sowie einige Jahre Hausgeburten begleitet.
Nun betreue ich Familien umfassend in der Schwangerschaft, ihrem Wochenbett und - falls gewünscht - auch in der Stillzeit.