menü
My Babyclub.de
Demotiviert und lustlos - bin ich die einzige?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.01.2007 18:24
    Hallo Ihr Lieben
    Ich bin in der 13 Woche. Anfangs habe ich mich wirklich auf die Schwangerschaft gefreut - dieses Gefühl ist mittlerweile verschwunden, ich weiß gar nicht weswegen. Mir ist oft übel und ich muss gelegentlich tagelang brechen. Mein Alltag ist vollgepackt mit beruflichen Terminen (ich bin selbstständig, also nix mit krankschreiben o.ä.)- ja ich weiß, jeder würde mir zu mehr Ruhe raten. Das läßt sich aber leider nunmal nicht einrichten, zumindest nicht am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe meinen Wochenplan schon stark reduziert und Pufferzonen eingebaut. Wenn ich aber mal ein Paar Tage flach liege bleibt so viel Arbeit übrig, dass ich gar nicht weiß, wie ich alles bewältigen soll. Einen Partner gibt es nicht wirklich, d.h. einen Papa zwar natürlich schon, wir sind aber nicht zusammen, werden es auch nicht sein, die Hilfe die ich tatsächlich brauche - einfach mentale Unterstützung ist dort nicht zu holen. Wie macht Ihr das? Ich habe mich auf das Baby echt gefreut, auch wenn es nicht geplant war. Mittlerweile steht diese Freude weit hinter den Ängsten und Überforderung zurück. Alles was ich momentan von der Schwangerschaft als Gefühl habe ist, dass mir schlecht ist, ich müde und ausgelaugt bin, meine Kleidung nicht mehr passt und die Unsicherheit sich breit macht. Was mache ich falsch? Es gibt doch so viele alleinstehende Schwangere, es muss doch irgnedwie gehen? Ich bin für jeden Ratschlag wirklich dankbar. So eine schlechte Laune, wie ich sie gerade habe, kann weder für das Kleine noch für mich gut sein.
    Danke Euch für Eure Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 18:38