menü
My Babyclub.de
Erstname zu Basilius

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.09.2007 10:16
    Unser Sohn soll definitiv als Zweitnamen Basilius, wie mein verstorbener Großvater heißen. Jetzt suchen wir nen moderneren aber doch nicht alltägliche Erstnamen dazu! Mir fällt absolut nichts ein, könnt Ihr mir helfen? Darf gerne auch ein amerikanisch angehauchter Name sein, weil die Wurzeln meines Mannes in den USA liegen! Mein Urgroßeltern kommen aus Italien und Tschechien, falls der Name in diese Richtung geht wäre auch ok!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2007 22:41
    Wie wäre es mit Luca?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2007 19:41
    Hallo Claire!Also das ist wirklich schwer da ich den Namen Basilius noch nie gehört habe!Aber was hältst du denn von Darius Basiius?Fällt mir u.a. zu Tschechien ein!Gib bescheid wenn ihr euch entschieden habt!LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2007 23:21
    Jason fand ich auch immer schön, aber leider heißt mein Patenkind schon Jason! Wie findet Ihr Jarmain Basilius?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2007 15:30
    Soll der dann auch mit dem Doppelnamen gerufen werden? Dann finde ich persönlich amerikanisch+Basilius ziemlich... daneben! Sorry! Ich würde da dann auch bei einem altdeutschen Namen bleiben ... Obwohl, zu Basilius fällt mir gar kein passender Name ein, ich würde ihn dann nur so nennen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2007 16:50
    Hallo! Überlege es Dir bloß nicht. Der Zweitname ist einfach super. Vor allem, weil Du damit Deinen Großvater ehrst. Gerade heute sind Traditionen sehr wichtig. Und ein Leben besteht ja nicht nur in der Kindheit, sondern hat auch noch ein langes Erwachsenenleben. Ich habe noch zwei Zweitnamen und habe die, je älter ich wurde, immer mehr geschätzt. Nun zum Erstnamen: Wie wäre es mit Hannes, Laurenz, Jan, Janis, Luis, Jakob (Jakub), Petr, Marek, Erik, Filip, Ryan oder Federico. Für alle Namen gibt es amerikanische, tschechische oder italienische Varianten. Dir alles Gute, und melde Dich mal, wenn Ihr Euch entschieden hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2007 10:12
    Also, ich verbinde mit dem Namen nun mal sehr viel, und ich glaube nicht das mein Kind damit Probleme haben wird. Ich finde es echt schade, das man diesen Namen so schlecht macht nur weil man ihn nicht kennt. Es ist übrigens ein alter deutscher Name..... Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2007 09:31
    ganz meine Meinung.... danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2007 21:58
    Hy, also Basilius ist ein toller Name hat was sehr klassisches wenn du amerikanische Namen magst finde ich persönlich zum beispiel Jaden, tayler oder Anthony seh schün viele Grüße und viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2007 00:10
    Hallo Clair! Habt Ihr Euch entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2007 09:31
    hallo claire
    wie wäre es mit noah, finde das passt ganz gut, ciao
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2007 09:55
    Ja, er wird Brian Basilius heißen, danke für eure Vorschläge!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2007 11:32
    Hallo Claire,
    ich habe die Diskussion mitverfolgt ohne einen Vorschlag zu machen, da mir nichts passendes einfiel :-) Aber jetzt möchte ich Dir schreiben, daß diese Kombination super ist. Unser Kleiner heißt mit zweitem Namen auch nach meinen Großvater und damit der Name nicht unter den Tisch fällt haben wir uns für einen Doppelnamen mit Bindestrich entschieden. Denn nur so muß man sich nach deutschem Namensrecht nicht für einen Rufnamen entscheiden. Wir rufen ihn immer bei seinem vollständigen Namen, was die anderen machen, ist uns egal, zumal recht schnell irgendwelche Spitznamen aufkommen werden. Vielleicht wäre ein Bindestrich also für Euch also auch eine Option?
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern