menü
My Babyclub.de
Florian-Lukas oder Florian Lukas???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.04.2005 19:23
    hallo kathrin!ich heiße anne-kathrin und durch den bindestrich werden wird der name so als rufname von meinen eltern benutzt!alle anderen nennen mich aber nur anne!mein patenkind heißt joyce josephine und die eltern haben es extra ohne bindestrich geschrieben damit sie sich später selbst aussuchen kann wie sie genannt werden möchte!könnte sie ja aber eigentlich auch so!nehmt einfach was ihr schöner findet!!gruß anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2005 22:50
    Wenn der Name ohne Bindestrich ist, hat das Kind (und später der Erwachsene) mehr Wahlmöglicheiten. Auf Klassenarbeiten kann er mit Lukas oder mit Florian Lukas unterschreiben, wäre da ein Bindestrich, ist das nicht möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2005 19:40
    Hallo Kathrin,

    der Nachteil bei Namen mit Bindestrich ist, daß man später immer mit beiden Namen unterschreiben muß und es auch überall als Doppelname geführt sein muß. Bei einem Zweitnamen ist das nicht notwendig.
    Gruß Jenny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern