menü
My Babyclub.de
Gabriel??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.11.2004 07:30
    Hallo,
    wie findet ihr den Namen Gabriel, ich dachte da eher an einen Zweitnahmen z.b. Joel Gabriel? Mein Mann findet ihn sehr schön, ich bin da noch eher skeptisch, obwohl ich ihn vorgeschlagen habe...Für weitere Vorschläge zu Joel oder Noel würde ich mich freuen!! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2004 17:56
    Hallo Sonja!
    Gabriel ist doch kein schlechter Name! Die Kinder von meinem Chef heißen Gabriel und Raffael.... Luca-Noel oder Noah-Joel finde ich auch schön...
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2004 12:50
    Hallo Sonja!Also ich muss ehrlich sagen ich bin auch noch auf der suche nach einem schönen jungennamen aber gabriel finde ich nicht so doll, das erinnert immer an den erzengel hehe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 08:59
    Hallo Nadine,
    ja Gabriel war ein Erzengel, aber was ist daran verkehrt? Ich finde die Bedeutung jedenfalls nicht schlecht. Wir haben uns auch noch nicht festgelegt, wollen aber keinen "Modenamen" wie Luca, Marvin... die kann ich echt nicht mehr hören. Aber vielleicht bekommen wir ja auch ein Mädchen... auf jedenfall sind wir auf den Namen gekommen, da wir noch keine Person mit den Namen persönlich kennen und somit bringt man den Namen nicht mit was in Verbindung...ausser mit den Engel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 09:21
    Hallo Sonja nochmal!
    Habe noch ein paar Vorschläge: Jonas, Jonathan, Samuel, Joshua, Calvin, Henrik, Leon, Robin, Jakob, Joe, Mathis............
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 10:40
    Hallo Sonja!Naja das ist sicher auch Frage der Einstellung.Ich denke immer bissel daran ob es sein kann dass das kind wegen dem namen geärgert werden kann!ich habe einen bekannten der gabriel heist und der musste sich das oft anhören.Aber das ist sicher nicht immer so und das müsst ihr auch selb er wissen, ich wäre ja froh wenn ich so wie ihr schon einen namen hätte, aber leider nix.wir können uns nicht einigen!naja mal schaun!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 11:00
    Hallo Nadine, hallo Sonja !
    Die meisten Kinder heutzutage wissen doch gar nicht, dass "Gabriel" der Name eines Engels ist. Ich denke nicht, dass es später jemanden interessiert. Und es ist doch besser nach einem Engel benannt zu werden, als nach einem Politiker oder Popstar ;0).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 11:12
    Hallo Natalie!Ja das kann schon sein, und es gibt wirklich schlimmere namen, das stimmt...kennt ihr den namen stanislaus? also wir haben damit schon unsere ganze familie geschockt, weil wir denen gesagt haben dass unser kleiner vielleicht diesen namen bekommen soll (war aber wirklich nur ein witz)!Aber das bringt schon viel Spaß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 13:19
    Was meinst du? Stani`s Laus? ;0) Hi,hihihihihi.....
    DDen Namen kenne ich, Bogoslav oder Igor oder Födr finde ich aber noch schlimmer. Mein Mann besteht auf "Bruno". Finde ich auch furchtbar, aber er meint es ernst!
    ;0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 14:56
    Oh ja deine namen sind auch ned schlecht hehe...bruno?also bekommt ihr einen jungen?wir auch!Aber wir wissen wirklich nich nix...mir gefallen zwar namen wie leon, nico, tim, usw. aber meinem schatz gefallen die ned...höchstens erik und tobias. was habt ihr denn noch für ideen?Und willst du dich noch wehren gegen bruno?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 19:28
    Wir haben bereits einen 14-Monate alten Sohn. Er heißt Henrik. Es kann aber sein, dass ich in der 5. Woche schwanger bin, ich habe noch keinen Test gemacht. Gegen "Bruno" werde ich mich auf alle Fälle wehren. Sowas kommt mir nicht ins Haus ;0D.
    "Erik" war auch eine meiner Ideen. Und "Jakob" gefällt mir auch ganz gut, auch wenn der Name schon ziemlich veraltet ist. Für ein Mädchen hatte ich früher ganz viele schöne Ideen. Im Moment finde ich "Eva" oder "Delia"schön, aber da es bei uns noch etwas dauert, werde ich mich noch tausendmal umentscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2004 19:43
    Oh fein.Und würdest du dich freuen wenn du schwanger bist?das ist ja schon ziemlich schnell dann gegangen bei dir.War Henrik dein erstes Kind?Also ich bekomme auch einen Jungen im Februar, das ist dann mein erstes Kind!Wenn du lust hast kannst du mir auch so mal mailen....nadine-essbach@web.de würde mich freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2004 12:34
    Hallo Nadine!
    Ich weiß nicht, ob ich mich freuen würde oder nicht, falls ich schwanger bin.... Eigentlich ist es nicht geplant und für mich auch noch zu früh, ein zweites Kind zu bekommen, Henrik ist ja wirklich noch sehr klein und sehr sehr anhänglich. Henrik ist mein erstes Kind, er ist ein Sonnenschein, ich liebe ihn über alles! Wie sollte es auch anders sein. :0). So bald ich einen Test gemacht habe, maile ich dir. Bis dann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2004 12:35
    Hallo Sonja!
    Hast du denn schon einen Mädchen - Namen ?
    Wie weit bist du denn mit deiner SSW?
    Liebe Grüße, Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2004 13:21
    Hallo Natalie,
    nein einen Mädchen-Namen haben wir uns auch noch nicht letztendlich geeinigt, finde ich aber einfacher als einen Jungennamen. Ich bin jetzt in der 16. SSW und der Geburtstermin ist im Mai. Mein Favorit war eigentlich immer Joel / Noel aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, mein Mann findet die Namen auch nicht besonders, aber Gabriel gefällt uns beiden ganz gut... Mal sehen, hoffe das man bei der nächsten Untersuchung schon was erkennen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2004 14:11
    Hallo Natalie!Ich denke auch dass es nicht einfach ist wenn man schon so ein kleines kind hat dann gleich wieder eins zu bekommen.Wann machst du denn einen Test?Also wenn du mir mailen würdest, würde mich schon freuen!Also dann ich wünsch dir derweil was!Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2004 09:07
    Hallo Sonja und Nadine!
    Ich habe gestern einenTest gemacht.
    Ich bin NICHT schwanger!!! Ich freu mich!
    Wir wollen erst umziehen nächstes Jahr und dann sehen wir mal weiter...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern