menü
My Babyclub.de
Lucie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.12.2004 17:41
    Hallo allerseits!

    Wie findet Ihr diesen Vornamen? "Lüßie" und nicht "Lucy" ausgesprochen. Das ist der Name, den wir wahrscheinlich unserer zweiten kleinen Tochter geben werden (für die ich schon verzweifelt einen schönen franz.-deutschen Jungennamen gesucht habe :-)))) Ist er in Deutschland geläufig? Hört er sich für Euch komisch an?

    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 01.01.2005 18:22
    Mir sagt der Name nichts, aber schön ist er trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2005 22:10
    Mir gefällt Lucie sehr gut. Auch würde mir Lucienne oder Raphaelle gefallen. Wir haben das Glück in der Schweiz, dass franz. Namen sehr geläufig sind und eher selten Probleme beim aussprechen bereiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2005 08:41
    Hallo Ihr zwei,

    Danke für Eure Meinung! Auch wenn ich manchmal ëin bisschen meine Zweifel habe, denke ich unser kleiner Knopf wird Lucie heißen. Aber sobald ich einem Familienmitglied oder meinen deutschen Namen den Namen sage höre ich unverweigerlich: "WIE?" :-(((( Na ja, sie werden sich dran gewöhnen müssen, ich wollte nur nicht, dass sich das zu komisch anhört...

    Gruß,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern