menü
My Babyclub.de
Margaux

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.04.2007 18:05
    hallo ihr Lieben,

    mein favourit ist der mädchenname

    Margaux

    (ausgesprochen: Margo)

    ist französisch und steht im zusammenhang mit namen wie:

    margaritha, margarithe, marga, marguerit, margarete

    wie findet ihr ihn???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 21:59
    Hallo, klassisch wird der Name bei einem Mädchen Margot geschrieben. Es gibt aber bestimmt mehr Varianten. Es gab wohl mal ne Königin in Frankreich dazu. Bedeutung: Im Dt. Gretchen; im frz. schwatzhaftes Frauenzimmer(im übertragenen Sinn).Ich find den Namen sehr ausgefallen aber hübsch. Wie ist denn der Nachname dazu? Ich bin bei den Mädchennamen irgendwie auch auf dem M-Trip. lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 12:29
    Mir gefällt er auch nicht so gut. Aber die anderen Namen, die Du aufgezählt hast (von denen er sich ableitet) gefallen mir persönlich! v.a. weil ich Margariten sehr schön finde!
    Was ich persönlich vermeiden würde, ist dass man jedem erklären muss, wie der Name geschrieben wird. ABer das ist Ansichtssache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 21:41
    Hallo,
    Ich finde Margaux wunderschön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 10:00
    Hallo Cordula,
    Margaux ist sehr schön, und als Weingenießer habe ich mir auch schon den einen oder anderen Tropfen des Château Margaux schmecken lassen! Der Name wird zumindest in D nicht so häufig vorkommen....
    Wie gefällt dir denn Manon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 16:19
    Liebe Cordula!

    Ich persönlich finde Margaux nicht so schön, aber ich stehe auch fast ausschließlich auf "alte" deutsche Namen. Meine Meinung ist also nicht wirklich representabel... Ich kenne es nur aus eigener Erfahrung dass es nervig ist, immer seinen Namen buchstabieren zu müssen... Cathrin mit C und th... und ich werde heute noch falsch geschrieben... Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Namen trotzdem zufrieden. Von daher, wenn dir Margaux gefällt, dann NEHMEN!!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern