menü
My Babyclub.de
Name geheimhalten oder nicht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.08.2006 12:44
    Hallo,
    also wir erwarten im November unser 2.Kind und haben auch noch niemandem unsere Namensauswahl mitgeteilt.Wir haben beim ersten Kind jedem ganz euphorisch erzählt, welche Namen wir schön finden..und wie du ja auch befürchtest...hat jeder seinen Senf dazu gegeben.Wir waren dann total verunsichert und enttäuscht. Das war so prägend für uns, dass wir jetzt gar nichts mehr verraten!! Ich finde, ein schlechtes Gewissen müsst ihr nicht haben. Es ist doch euer Kind und eure Vorfreude und mit mangelndem Vertrauen hat das doch nichts zu tun, find ich.Es ist doch auch schön als zukünftiges Elternpaar ein kleines Geheimnis zu haben! Umso größer dann bei der Geburt die Überraschung für alle. Und nach der Geburt meckert eigentlich keiner mehr rum....
    Liebe Grüße und alles Gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2006 13:28
    hallo katschi, wir haben es unseren eltern zwar gesagt, aber auch aus dem grund, dass wir wissen, dass sie uns nicht wirklich reinreden würden. mein vater zeigt z. b. sein missfallen über den namen, den wir für ein mädchen haben, indem er immer fragt "wie soll es heißen, wenns ein mädchen wird?" - aber da lachen wir jetzt nur drüber.... trotzdem: geheimnisse stehen euch zu und es hat nix mit mangelndem vertrauen zu tun! wenn der name, den ihr euch ausgesucht habt, zu - ich nenns mal - ausgefallen ist, haben die lieben werdenden großeltern sowieso grundsätzlich was dagegen, weil man ja an "das arme kind denken muss, wenns älter wird"... hey, lasst euch nicht verunsichern: es ist euer kind und so auch eure entscheidung! lg, dindin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2006 09:01
    Hallo! Wir haben auch nichts gesagt. Sogar das Geschlecht haben wir nicht verraten. Und hinterher haben sich alle über den Namen gefreut. Und noch eines fand ich sehr schön. Alle waren sehr gspannt auf den Namen. Er war dann noch nicht präsent und so konnten wir jedem ansehen, ob der Name gefällt oder nicht. Und die vielen Diskussionen blieben uns vorher erspart. Übrigens, mangeldes Vertrauen ist das nicht. Es ist Euer Kind und Eltern dürfen ruhig auch mal Geheimnisse haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2006 21:14
    Hallo, wir haben den Namen vorher allen gesagt. Da er für uns feststand, war egal wer ihn nicht gut fand. Wir hätten uns sowieso nicht davon abbringen lassen. So konnten die Verwandten sich schon mal an den Namen gewöhnen. Aber jeder muß für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich finds ok. Aber bei Bekannten, die es nicht verraten haben, die waren nachher genervt. Tausendmal"Wie heißt es denn?", und natürlich erwarten alle einen spektakulären Namen, wenn man ihn nicht verraten möchte. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2006 12:52
    Hallo, wir erwarten in etwa 4 Wochen unser 1.Kind und haben niemandem den Namen verraten. Zuerst gab es zwar im Familienkreis einiges "Murren", aber inzwischen machen sich die meisten Freunde und Verwandte einen kleinen Spaß daraus, unserm zukünftigen Kind andere Namen zu geben, die wir in Wirklichkeit niemals wählen würden. Das ist so ein kleiner "running gag" und wir finden das auch in Ordnung. Ob Familie und Freunde dann mit der tatsächlichen Namenswahl von Anfang an zufrieden sind, werden wir dann sehen - es ist aber unsere Entscheidung +wir stehen dazu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2006 13:55
    Hallo, wir hatten nach einiger zeit einen namen gefunden, der uns beiden gefiel. Dann haben wir den fehler gemacht und es den Schweigereltern erzählt, die waren entsetzt über ELIAS, so dass mein mann sofort n Rückzieher gemacht hat. Finde ich schade, denn der Name gefällt mir noch immer.... So ist ist, lieber nicht zuviel verraten!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2006 21:07
    Hej, ich würde das auch wirklich lustig finden, Nachfragern mit todernster Miene zu erzählen, dass das Kind Sabine heissen wird. Oder Detlef! ;-) Den Gag finde ich nicht schlecht... vielleicht kupfere ich den ab... es gibt sonst so wenig zu lachen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2006 21:26
    … also wir haben immer gesagt, dass die Kleine Trutzfried heißen soll – damit war eigentlich immer Ruhe. Nur mein Schwager hat uns einen Kasten Bier versprochen, wenn wir das Mädel Brunzwart nennen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2006 15:01
    Nur eine Kiste Bier? Zu wenig... eine Flasche Springer hätte schon dabei sein müssen, oder???
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern