menü
My Babyclub.de
Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2003 22:53
    hallo ihr lieben ich solte ein mädchen bekommen aber es worde ein junge ich habe ihn den name timm luca gegeben ich wolte immer schon ein timmi haben gruß an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2003 13:49
    gonzo... über geschmack lässt sich ja zum glück nicht streiten. aber ich würde es mir auch stark überlegen. klingt ein bißchen platt.
    ich weiß ja immernoch nicht das geschlecht (4.monat) daher habe ich 2 namen parat. es wechselt aber wirklich permanent. doch diese 2 namen finde ich nun schon über 3 wochen gut. für eine jungen florian, spitzname flori, und für ein mädchen maylice, ausgesprochen mailis. meine kleine cousine (4) kommt aus frankreich und heißt so. ich find den namen echt schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2003 13:46
    Hallo

    ich werde auch zum ersten mal Mama! Wie üblich wohl ein schwerer Kampf der Namensfindung.
    Nädchennamen hab ich schon : Vivien,Celin oder Catherine bei Jungennamen haberts noch bislang steh ich bei Justin. Hat jemand noch schöne ausgefallene Jungsnamen die nicht so alltäglich sind? Und welchen würdet ihr bei den Mädels bevorzugen?! Meinungen von anderen find ich echt mal interessant!
    Grüßle Mandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2003 17:14
    Ihr habts ja gut, ich wohne in Griechenland (Kreta) und bin natuerlich mit einem Kreter verheiratet. hier ist es Tradition die Kinder nach den Eltern des Mannes zu nennen. Also, meine Elena ist jetzt 2 monate alt (hat mir schon immer gefallen, zum Glueck) und ich hoffe ich bekomme noch eine Tochter, dann kann ich den Namen aussuchen. Ein Junge muesste Zacharias heissen, das finde ich geradezu abscheulich. Ausserdem haben hier die Kinder bis zur Taufe offiziell keinen Vornamen, der wird hinterher in die Papiere eingetragen. Die spinnen echt, die Griechen ! Drum gibts hier jede Menge Marias und Kostas. Mein Favorit als Jungennamen ist uebrigens LEON.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2003 15:16
    lso ich hatte viele namen für meine kleine tochter aber es sollte umbedingt ein doppelname sein da standen zur auswahl:Stella-Maria,Stella-Noell,Stella-Sophie,Anna-Elisa,Kim-Katharina gelandet bin ich dann schliesslich bei Anna-Faye somit bekam meine tochter den namen :Anna-Faye Jennifer was ich finde sich sehr gut anhört obwohl der name jennifer nicht oft vorkommen wird denn ihr rufname ist ja Anna-Faye
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2003 09:59
    Hallo Ihr Lieben.
    Ich bin im 8. Monat schwanger und werde einen Jungen bekommen. Nach langem gezehter soll er jetzt Yannick heisen. Ich finde diesen Namen echt schön. War eine spontane Idee. Und der einzige, der uns beiden gefallen hat. Als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war, waren meine Favoriten "Milan" für den Buben und "Tiziana" für das Mädel. Ich finde Tiziana immernoch wunderschön. Aber scheinbar bin ich in meinem Bekanntenkreis die einzige die das so sieht. Wir haben uns auf "Lea" geeinigt. Man weis ja nie. Aber hauptsache gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2003 18:08
    Halli Hallo werdenende Mamis und Papis
    Ich werde im Nov. mein zweites Kind bekommen.Vorraussichtlich wirds wieder ein Junge.
    Also mein erster Sohn heisst Mike und der zweite wird wahrscheinlich Jason heissen. denke das man bei namen auch überlegen muss ob sie irgendwie komisch abgekürzt werden oder ob die Kids damit veräppelt werden können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2003 23:30
    hallo Mandy Hell vom 29.08.2003

    mein Sohn heißt Giacomo, heute 14, kommt nicht so oft vor, jeder weiß wer gemeint ist....
    Anke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2003 20:56
    Hallo an alle Vornamen-Suchende. Wir haben unseren Sohn (2) den Namen Lennard gegeben. Aus dem riesigen Buch der Vornamen war dies wirklich einer der wenigen, der uns beiden auf Anhieb gefallen hat. Wichtig war uns bei der Namenssuche, daß nicht jedes 2. Kind den gleichen Namen trägt. Bislang haben wir nur positive Erfahrungen mit dem Namen Lennard gemacht. Viel Spaß noch beim Aussuchen des passenden Vornamens
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2003 21:09
    Hallo, die Namensfindung war bei unserer Tochter (inzwischen fast 15 Monate alt) ein echter Kampf. Sie heißt Rebecca Tamara. Wir konnten uns nämlich überhaupt nicht einigen. Deswegen haben wir beschlossen bei einem Mädchen darf ich den Rufnamen bestimmen und mein Mann den zweiten Vornamen und bei einem Jungen eben umgekehrt.
    Ich bin froh, das wir keine so alltäglichen Namen ausgesucht haben. In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich 3 Mädchen die gleich heißen, da weiß man nie von welchem Kind grad gesprochen wird.
    Tanja Nagel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2004 13:24
    also franz find ich auch grausam,wie habt ihr euch denn entschieden??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2004 10:18
    GRÖÖÖÖHL!!! Gonzo ist ja klasse! Das ist wenigstens ein RICHTIG blöder Name, mit einem Schuß Ironie! Jedenfalls tausendmal besser als all die Justins, Marvins, Kevins und Stevens dieser Welt (ich hab jetzt Chiara, Chantal & Co. mal ausgelassen, weil es um einen Knaben geht).

    Ich bin viellcht etwas konservativ, aber ich finde, der Vorname sollte in etwa demselben Sprachkreis entstammen wie der Nachname. Und Justin Müller klingt halt genauso bescheuert wie Chiara Meier... (Ich geh jetzt mal in Deckung vor den bitterbösen Beschwerden all der PUR-Hörerinnen dieser Welt mit ihren Chiaras und Dustins... *g*)
    Ach, und zur ursprünglichen Frage: Unser Kind wird nicht Franz heißen, sondern Luis, aber ich finde Franz okay. Ist halt sehr traditionell, aber das ist ja nicht notwendigerweise negativ. Als Frende ihre Tochter Grete genannt haben, mußten wir auch schlucken - inzwischen ist das halt ein prima Name, finden wir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2004 14:25
    Hallo! ich erwarte im Juni mein erstes Kind und es ist wirklich schwer,einen Namen zu finden, der weder Hänseleien ausgesetzt sein wird noch in jedem Lebensabschnitt komisch klingt...
    Außerdem find ich internationale Namen schöner als deutsche,zumal schon mein nachname typisch deutsch ist und das nicht mein fall ist.
    Für alle,die auch nach etwas außergewöhnlicheren namen suchen,ich hab mir eine kleine liste von männlichen und weiblichen Favouriten angelegt:
    Jungen: Dorian,Levi,Collin,Finn,Yves,Cain,Damian,Dean,Francis,Gavin,Willow,Béla,Janosch,Marlo,Keanu
    Mädchen:Emily,Lilliana,Bélana,Mia,Muriel,Selma,Paige,Roxanne,Jade,Eve,Fabienne,Jill,June,Kim,Winona,Bibiana,Doro,Electra,Fa(e),Jenna,Madison,Manón,Étienne,Janice,Mandana

    So,ich hoffe,für alle,die noch suchen,ist viell. was außergewöhnliches dabei. Welcher dieser namen könnte denn zu Sturm passen??
    Liebe Grüße
    Katja Sturm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2004 11:36
    Hallo Katja!
    Ich erwarte auch im Juni ein Baby, ein Mädchen!
    Wir nennen sie: Mia Lucie. Wenn es ein Junge geworden wäre hätte er Joshua Ben geheissen!
    Finde auch Mia June sehr schön oder Elias...
    Liebe Grüsse und viel Glück. Caro & Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2004 17:36
    Weiss vielleicht jemand ob Noé männlich oder weiblich ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2004 12:16
    Meine Vorschläge:
    Talea, Cara, Hanna, Helena, Jara,
    Katharina, Tara und Emilia für
    Mädchen.
    Für Jungen: Julian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2004 13:53
    Hallo Michaela,

    Ich persönlich mag Franz nicht besonders, aber ich muss dazu sagen, dass ich dasselbe stets von EMMA gedacht habe - da musste ich komischerweise immer an eine dicke Bäuerin oder eine Kuh denken! Dabei wird dieser Name heute wieder modern (zumindest in den Staaten und auch in Frankreich). FRITZ so heisst mein Vater und ich glaube, dass einzige was er manchmal zu hören kriegte war sicher, ob es sich dabei nicht um eine Abkürzung von "Friedrich" handele... :-)

    ISABEL - Hier in Frankreich ist "Noé" gerade "in", es ist ein Jungenname.

    Gruß,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2004 21:21
    Hallo Gerda!!!
    Ich hoffe mal, das der Namensvorschlag Gonzo ein Witz war!
    Wir heißen mit Nachnamen Gonzalez und mein Mann hat sich in seiner Kindheit hier in Deutschland die blödesten Sprüche anhören müssen. Sowas müsste echt verboten werden: Gonzo als Vorname!!! Vielleicht Gonzo Pumuckel Pepsi Hanselmann???? Schöne Grüße und ich hoffe Ihr denkt nochmal drüber nach....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2005 15:47
    Was bedeutet der Jungennamen Joel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2005 19:22
    hallo!ich habe mehrer mädchennamen zur auswahl!hannah,leira,lillit,lenja,leiha, josephine,marlena! es soll ein doppelname sein und als beiname soll aus persönlichen gründen als drittes sarah dazu was aber nicht gesprochen werden soll sondern nur dabei stehen! was findet ihr gut?mein favorit ist hannah-marlena sarah!!danke im vorraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2005 17:25
    Hi ihr Lieben! Ich bin schon 3 tage trüber und weiß immer noch nicht ob meine Tochter Natascha-Sophie oder Jule-Lene heißen soll! Bitte antwortet schnell! Den der Geburtstermin meiner Tochter war schon am 20.4.05! Eure Saskia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2005 17:29
    Hallo Anne-Kathrin ich persönlich finde Hannah-Marlena Sarah sehr schön ! Toller Name!
    Saskia Lorenz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2005 20:11
    hallo saskia!ich persönlich finde jule-lene schöner als natascha-sophie!alles gute für die geburt!gruß anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2005 23:11
    Hannah-Marlena Sarah...gehen vielleicht noch ein paar Favorites für die Sie sich nicht entscheiden können? Wie wird das Kind auf dem Spielplatz gerufen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2005 21:50
    also rufen würrden wir sie hannah oder hannah-marlena!wie gesagt sarah soll nur ein beinmae sein!gruß anne
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern