menü
My Babyclub.de
ab wann geht erziehung los? (lang)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2007 22:08
    hallo sonja, ich hatte mal eine bekannte die hatte das gleiche problem mit den wutausbrüchen wie bei dir, als sie auch ganz verzweifelt war und wirklich schon alles ausprobiert hat, hat sie einmal nicht mehr weiter gewusst als ihr sohn wieder so einen anfall hatte als ihn festzuhalten und ganz laut stopp hör auf zu schreien, damit hat sie ihn richtig überrascht und aus seiner wut irgendwie raus gerissen... will nicht sagen das das korrekt ist aber bei hat es etwas gebracht... aber jedes kind ist anders und finde bei ganz sensiblen kindern ist das auch nicht möglich... ABER ich würde mir an deiner stelle rat von außerhalb holen, also kinderpsychologen... ich wäre auch ganz schlimm hilflos... lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 12:50
    Danke, die werde ich wohl brauchen ;-) Habe noch nie soviel Schokolade gegessen, wie in letzter Zeit ;-)))
    Ist es denn normal, daß ein kleines Kind mit fast 16 Monaten schon solche Wutanfälle bekommt? Mir kommt das immer sowas von viel zu früh vor. Es ist wie mit dem Reden. Es ist fast unheimlich, wie schnell sie sprechen gelernt hat. Sie bildet bereits ganze Sätze. Auf der einen Seite bin ich natürlich megastolz und auf der anderen verunsichert. Gestern hat sie das böse Wort Sch..... gesagt. Oh man....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 13:00
    Hallo! Eine Bekannte hat in der Trotzphase ihrer Tochter, die ziemlich heftig war, sie einfach schreien lassen. Wie schon gesagt wurde, ist diese Phase normal und vor allem wichtig für die Entwicklung der Kinder, auch aus Psychologischer sicht. Wird diese Phase unterdrükt z.B. kann das zu Zwangsneurosen führen. Aber das ist nur im schlimmsten fall so. Also mach dir keinen Kopf, geh mal auf die Babyclub seite. Die haben auch nochmal nützliche Tipps zu dem Thema. Meine Tochter fängt damit jetzt auch schon an! mal sehen, bei ihrem Sturkopf werde ich da nichts zu lachen haben ;- ) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 13:38
    Ja, und es tut so verdammt gut, daß man mal ganz offen darüber "reden" kann. Dann ist alles nur noch halb so schlimm!!
    Meine Tochter ist, bevor sie gekrabbelt ist, immer auf dem Rücken rückwärts auf dem Boden gerutscht und danach vorwärts auf dem Bauch, wie bei der Bundeswehr. Sah auch zum Schreien aus!
    Danke euch allen. Finde, das ist doch ein tolles Forum hier!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 14:06
    hallo zusammen... das mit den phasen ist schon alles richtig und bei den einen sind diese phasen nur halb so schlimm wie bei den anderen... aber wenn mein kind sich selbst verletzen würde und ich fast keine möglichkeit hätte ihn zu beruhigen dann würde ich mich schon an einen k.psychologen wenden, heisst ja nicht gleich das man eine therapie machen muss aber die können einen ein paar tips geben wie man mit solchen situationen umgehen sollte oder sie erst gar nicht so weit gehen etc... unterdrücken ist selbstverständlich nicht sinn und zweck dabei! mein schwager ist psychologe und ihr denkt gar nicht wie viele tricks und tips es gibt wie man mit kindern "anders" umgehen kann, er ist jetzt kein k.psychologe aber trotzdem, er hat uns schon mal weitergeholfen mit einem ganz simplen tipp bezüglich schlafen bei unseren sohn und es hat funktioniert!! @ sonja, ich würde das mir noch eine weile mit ansehen und vielleicht ist die phase bald nicht mehr so schlimm aber wenn nicht ist handlung gefragt... unser nachbars -sohn, hatte mit 1 1/2 jahren auch trotzanfälle und wenn es nicht so gelaufen ist wie er wollte ist er gegen die hauswand gelaufen mit seinem kopf! am anfang haben meine nachbarn alles gemacht was er wollte damit er damit aufhört nur irgendwann mal dachten sie sich, sie beobachten ihn mal wie weit er tatsächlich gehen würde und er hat es echt so lange gemacht bis er umgefallen ist!!! schrecklich sage ich euch... weiß nur leider nicht, was sie dann unternommen haben bezüglich des verhaltens... liebe grüße an euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2007 12:36
    hallo mimi, der wird dir persönlich nichts bringen, das hat was mit meinen mann zu tun gehabt, und zwar hat dieser immer verschiedene schichten, und immer wenn er mal abends zu hause war hat mein kleiner nicht durchgeschlafen wussten aber anfangs nicht woran das lag bis wir das meinen schwager erzählt haben und er uns gesagt hat das mein sohn "papa" mit spielen verbindet(weil wenn er zu hause ist wirklich viel mit ihm spielt und ich bin halt für den rest zuständig:) und wir sollten mal versuchen beim bettfertig machen das er den papa nicht sieht und das war tatsächlich so... er hat wieder normal geschlafen... :) mein mann ist halt in der zwischenzeit mit unseren hund raus oder sport gemacht etc... aber selbst wären wir da nicht drauf gekommen, fanden es nur komisch das er nicht schlafen wollte... leider kein pauschal tip :))) liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2007 14:13
    Hallo, bei meinem 15 Monate alten Sohn sind diese Wutanfälle auch oft an der Tagesordnung. Halt wenn er was nicht bekommt, oder ihm was nicht paßt. Ich laß ihn dann einfach an Ort und Stelle, wo er halt gerade ist und sage zu ihm, daß ich den Raum jetzt verlasse weil er so schreit. Ich komme wieder wenn er aufhört zu schreien. Er wirft dann auch sämtliche Spielsachen durch die Gegend und alles bzw. jeder der ihm in den Weg kommt wird geschlagen. Also ich lasse ihn dann immer gewähren, dauert meist so 1 Minute, dann komt er an und alles ist wieder gut. In den Arm nehmen oder so macht bei uns alles nur noch schlimmer. Vielleicht hilft es bei anderen, bei uns nicht. Aber es ist doch unglaublich, was für einen Trotzkopf die kleinen Mäuse schon haben, oder? Und ich dachte immer, die Trotzphase beginnt erst so mit 2 1/2 oder so. Denkste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2007 22:13
    Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Auch ich habe festgestellt, daß man nicht ganz so sehr seine Arbeit schafft.
    Wenn ich ihn auf seine Krabbeldecke gelegt habe, schon da fing er an zu gurgeln. Aber wenn man den Rücken gedreht hat, wars nur noch Schreien.
    Neulich - ich war verabredet mit einer Freundin und ihrem Kleinen - war ich sehr spät dran und mußte noch alles fürs Freie packen. Er hat fürchterlich geschrien. Aber ich bin dann 2 mal zu ihm rangetrete. Das erste Mal habe ich dann ernst gesagt und etwas lauter, wegen dem Schreien, daß es so nicht geht, daß die Mama noch was machen muß ... habe ihn gestreichelt und bin aufgestanden und gegangen....
    Er fing wie eine Sirene an zu weinen. Ich habe ihn 2 min weinen lassen. Bin dann ein 2. Mal zu ihm. Als ich schon in seine Richtung ging, hörte er abruppt auf und guckte mich ganz erwartungsvoll an. Ich mußte mich umdrehen, damit ich nicht anfange zu lachen .... als ich mich gefaßt hatte, hockte ich mich zu ihm und sagte ihm das selbe in der selben Tonart wie beim ersten Mal und ich ging.
    Die Sirene war noch lauter. Er hörte auch nicht auf....es ging dann ins Meckern über.
    Irgendwann war ich fertig und nahm ihn und wir gingen zur Verabredung.

    Lege ich ihn heute hin, fängt er an zu meckern, aber wenn ich gehe, kann ich 10 min was machen, ohne daß er weint. Er spielt.
    Wenn er anfängt zu jammern, gehe ich hin und lege ihn auf die Wippe ... dann ist er wieder ruhig. Allerdings geht das auch nicht ewig.

    Mein Sohn schläft jetzt immer erst sehr spät ein, erzählt ewig im Bett und legt sich quer...Liegt das an der Wärme?
    Er hat das die letzten Tage so gemacht. Heute war er tagsüber nur müde, weil er schläft zwar später ein, aber ist zur gleichen Zeit wie sonst wieder munter. Hat heute immer wieder geschlafen, mal eine Std, dann 3 Std, dann habe ich ihn um 20 Uhr hingelegt, er ist eingeschlafen und eine halbe Std. später war er wach und ist jetzt gegen 22 Uhr erst wieder eingeschlafen. Aber sonst auch erst gegen 22 Uhr.
    Es ist dann auch erst dunkel ...
    Wir haben es aber schon recht dunkel im Schlafzimmer, wenn die Gardinen zugezogen sind.
    Ich weiß nicht. Habe Angst,daß das gute Einschlafen einreist und mein Sihn anfängt, Spirenzien zu machen


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2007 22:26
    hallo blumenmaedchen, kommt mir alles sehr bekannt vor... ist bei uns die letzte woche besser geworden... zum glück :) aber wenn du deinen sohn so viel tagsüber schlafen lässt dann wird er ziemlich ausgeruht sein wenn du ihn abends ins bett legst... ich versuche meinen kleinen die letzten vier std wach zu halten damit er richtig müde ist wenn ich ihn ins bett lege... außer er hat kein mittags-schläfchen gehalten, dann lasse ich ihn abends auch mal ein nickerchen machen, er schläft dann von selbst nicht mehr als ne dreiviertel std. wünsch dir was... lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2007 20:09
    hallo zusammen... die phase hat entlich aufgehört... das quengeln hat ein ende (vorläufig!) und wir haben das krabbeln gelernt :) neue laute wie "bbbb" und den kopf kann er verdammt schnell nach links und rechts drehen das macht er ja schon immer aber nicht mit dieser geschwindigkeit da muss man aufpassen das man sich nicht gegenseitig eine kopfnuss gibt :) viele neue sachen haben den durchbruch erlangt!!! nur die zähnchen kündigen sich an... das quengeln ist zwar weg u er beschäftigt sich wieder selbst eine weile aber dafür ist mit nächtliches durchschlafen erstmal ein ende für die nächste zeit... wollte euch nur mal informieren... wünsch euch was... lg
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern